Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 3.822 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

01.08.2016 08:50
#46 RE: Debakel für Erdogan Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #45
Hier ist die offizielle Begründung. Der Antrag wäre unstatthaft, die Vollmacht der Antragsteller unzulässig gewesen. Ein juristisches Schlupfloch, wie es das höchste Gericht recht oft macht, um keine politische Stellung beziehen zu müssen (was es eigentlich auch nicht darf).
Im Grunde genommen, Verpisserei.

http://www.bundesverfassungsgericht.de/S...1bvq002916.html


So ganz verstehe ich die Begründung nicht. 'Verpisserei' eher . Wenn unsere Berliner nicht aufpassen, wird sie Erdogan ganz ordentlich durchmischen. Das Schielen auch türkische Stimmen bei Wahlen wird es nicht einfacher machen.

Zitat
NB: übrigens, wolltet Ihr nicht auch heute, beim Schweizer Nationalfeiertag, da bleiben? Wer weiß, wie lange die EU die nationalen Feiertage noch "zuläßt" .

.



Die Basler hatten ihr Feuerwerk schon gestern. Wir konnten aber aus terminlichen Gründen nicht bleiben, sind gestern Abend wieder zurück. Ich habe eine Lektion in Schweizer Präzision erhalten: Ich habe im Parkhaus mit einem Vorderreifen über meine Parkbegrenzung hinaus eingeparkt: Gab gleich einen §§-Zettel unter die Windschutzscheibe. Null Toleranz - finde ich gut.

Gruß, Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

01.08.2016 21:36
#47 RE: Debakel für Erdogan Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #46


So ganz verstehe ich die Begründung nicht. 'Verpisserei' eher . Wenn unsere Berliner nicht aufpassen, wird sie Erdogan ganz ordentlich durchmischen. Das Schielen auch türkische Stimmen bei Wahlen wird es nicht einfacher machen.


Auf Spiegel online nun nachgereicht: http://www.spiegel.de/panorama/tuerkei-d...-a-1105694.html

Es besteht nur Anspruch auf eine Rede, wenn man physisch anwesend ist. Also muss Erdogan nächstes Mal selbst kommen. Ob unsere Regierung darauf vorbereitet ist?

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

02.08.2016 07:36
#48 RE: Debakel für Erdogan Antworten

Das dürfte derzeit kein Thema mehr sein, der vorgestrige Nicht-Auftritt von E. in Köln war ja eine Nebenfolge des "Putsches".
Aber weil jetzt dieser suspekte Deal zwischen der Kanzleröse und dem Großwesir zur Diskussion steht, mal ein Blick hinter die Kulissen dieses Deals. Und da gibt es Interessantes zu sehen, denn der ist von einem Soros-Mann eingefädelt worden, dem Österreicher Gerald Knaus, der noch dazu ein Berater der Kanzlerin ist.

http://www.epochtimes.de/politik/europa/...n-a1315302.html

Und weil wir schon bei den Beratern sind, die durch die Migrationsbewegungen verbreiteten Terroranschläge sind durch die hilflosen, weil verteidigungsunfähigen EU-Staaten nicht zu verhindern, tritt ein weiterer Berater auf, Herfried Münkler, und rät zu "mürrischer Indifferenz". Auch als Motto bekannt "das kann man gar nicht genug ignorieren". Lieber würde Münkler sagen "heroische Gelassenheit", aber das könne man den heutigen Gesellschaften nicht mehr zumuten.

http://schichtwechsel.li/?p=7167&lang=de


Ist klar, statt daß die "Politaia" ihrem Eid entsprechend "Schaden vom deutschen Volk abzuwenden" versucht, holen sie sich Berater, wie man durch Taschspielertricks dem Wähler Sand in die Augen streuen kann.
Pflichtvergessenes Gesocks.

Und jetzt schreit der Knaus, der "Plan B", den es ja angeblich gar nicht gibt, wäre eine Katastrophe.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-...knaus-interview

Das kommt mir gerade, hat Knaus eventuell der Merkel das "wir schaffen das" gar ins Ohr geflüstert? Das deutsche "Yes, we can", das Obama auch nicht umgesetzt hat?

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

02.08.2016 08:09
#49 RE: Debakel für Erdogan Antworten

Die Knaus-Geschichte kursiert ja schon einige Zeit und hat einen weiteren Strohalm unserer dummen Gans bekannt gemacht, so dass ich mich frage, ob der noch beraten darf.

Zur Zeit gibt es einige Leute (ein Ortwein Renn beispielsweise), die pseudowissenschaftlich Beruhigungspillen unter die Bevölkerung streuen. Schreiben von Wahrscheinlichkeiten ohne jede Basis. Da frage ich mich, wo diese Schlauberger waren, als wegen Fukushima der außerplanmäßige Atomausstieg passierte.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

02.08.2016 13:26
#50 RE: Debakel für Erdogan Antworten

Mir ist die Knaus-Meldung durch die Lappen gegangen. Rumspekuliert in Richtung seines Chefs als einen der Verursacher habe ich ja.
Aber die Folgen z.B. für Spanien sind ja nicht schlecht. Die Urlauberströme gehen gerade dahin, wo die Leute auf ihre Grenzen aufpassen und die Gegenden sicher sind. Was dem einen sin Uhl, ist dem anderen sin Nachtigall.
Sind die Spanier jetzt auch alle Nazis?.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...-a-1105798.html

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

19.10.2016 10:24
#51 RE: Debakel für Erdogan Antworten

Die devote Haltung der Bundesregierung gegenüber Erdogan: Die ökonomische Achse Berlin-Ankara

http://www.heise.de/tp/artikel/49/49736/1.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

21.10.2016 18:29
#52 RE: Debakel für Erdogan Antworten

Zitat
Die türkische Regierung hat wieder einmal demonstriert, wer der wichtigste Feind in ihren Augen ist. Nicht der "Islamische Staat", der jahrelang an der Grenze geduldet und wahrscheinlich auch unterstützt wurde, sondern die Kurden im eigenen Land, in Syrien und die PKK im Irak. Nördlich von Aleppo haben im von der YPG kontrollierten Afrin türkische Kampfflugzeuge und Artillerie Stellungen bei Umm Hawsh und Um Qura sowie vielen anderen Orten angegriffen. Auch heute sollen wieder Luftangriffe auf kurdische Ziele stattgefunden haben.

http://www.heise.de/tp/artikel/49/49764/1.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

26.10.2016 10:08
#53 RE: Debakel für Erdogan Antworten

Der Irre aus Ankara beansprucht jetzt Mosul und Aleppo für die Türkei: https://www.almasdarnews.com/article/erd...-belong-turkey/

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

26.11.2016 11:44
#54 RE: Debakel für Erdogan Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #48
Das dürfte derzeit kein Thema mehr sein, der vorgestrige Nicht-Auftritt von E. in Köln war ja eine Nebenfolge des "Putsches".
Aber weil jetzt dieser suspekte Deal zwischen der Kanzleröse und dem Großwesir zur Diskussion steht, mal ein Blick hinter die Kulissen dieses Deals. Und da gibt es Interessantes zu sehen, denn der ist von einem Soros-Mann eingefädelt worden, dem Österreicher Gerald Knaus, der noch dazu ein Berater der Kanzlerin ist.

http://www.epochtimes.de/politik/europa/...n-a1315302.html

Ist klar, statt daß die "Politaia" ihrem Eid entsprechend "Schaden vom deutschen Volk abzuwenden" versucht, holen sie sich Berater, wie man durch Taschspielertricks dem Wähler Sand in die Augen streuen kann.
Pflichtvergessenes Gesocks.

Und jetzt schreit der Knaus, der "Plan B", den es ja angeblich gar nicht gibt, wäre eine Katastrophe.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-...knaus-interview

Das kommt mir gerade, hat Knaus eventuell der Merkel das "wir schaffen das" gar ins Ohr geflüstert? Das deutsche "Yes, we can", das Obama auch nicht umgesetzt hat?

.


Noch ein Berater:

Zitat


Für wen arbeiten wichtige Personen in Berlin wie zum Beispiel der Außenminister oder der Sicherheitsberater der Kanzlerin Heusgen – für unser Land oder für die USA und die NATO?

So haben wir gefragt und diese Frage hat vermutlich bei einer Reihe von NachDenkSeiten Lesern Stirnrunzeln ausgelöst. Darf man so etwas? Man muss es, wenn man die Vermutung belegt. Auch das haben wir getan. Wir haben gezeigt, dass interne Unterlagen des Außenministers von Montenegro belegen, welche Rolle der deutsche Außenminister und der Sicherheitsberater von Frau Merkel beim NATO Beitritt Montenegros gespielt haben.

Jetzt kam ein anschauliches Indiz für die enge Verbindung zwischen der US Führung und dem Sicherheitsberater von Frau Merkel hinzu: in einem der öffentlich-rechtlichen Programme, beim ZDF oder bei der ARD, wurde gezeigt, wie US Präsident Obama beim Abschied in Berlin noch einmal aus dem startbereiten Auto steigt, um sich speziell von deutschen Sicherheitsberater Heusgen zu verabschieden.

Aber die Bezüge werden von unseren Medien nicht hergestellt. Kein Hinweis auf die Papiere aus Montenegro. Kein Hinweis auf die sonstige Nähe zwischen den Akteuren im Imperium? Die deutschen Medien haben keinen Biss. Sie versagen als kritische Instanz.

http://www.nachdenkseiten.de/?p=35987

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

13.03.2017 04:57
#55 RE: Debakel für Erdogan Antworten

Wieder einen alten Erdogan-thread herausgegraben, der will ja, und das wird in den letzten Tagen immer offensichtlicher, seine 5. Kolonne in den EU-Ländern für seine Kalifen-Wahl aktivieren (und damit einen Schritt weiter in die Islamisierung Europas treiben) und schickt dabei seine Minister zu Wahlkampfauftritten speziell in die wirtschaftlich maßgebenden Länder der EU. (Mir kam diese Gemeinsamkeit gerade beim Versuch, D, NL, A und DK unter einen Hut zu bringen, in den Sinn.) Diese allerdings wehren sich heftig, am meisten die NL, die übermorgen wählt.
Ob es auch eine Kausalität für diesen Erdo-Größenwahn speziell in diesen Ländern gibt? Höchstens die wohl immer offenere Absicht, Europa zu islamisieren. Die Linksgestrickten, speziell in NRW, weben schon mal kräftig den Teppich dazu mit der Vorbereitung des Wahlrechts für nicht-EU-Ausländer.
Und jetzt endlich kommen in der CDU die ernstzunehmenden Merkelgegner aus den Löchern: z.B. Jens Spahn, und der attakiert Merkel indirekt über den Angriff von Merkel-Positionen bei der RotGrünLinken.

http://www.focus.de/politik/ausland/stre...id_6772297.html

NB: Wie auch immer man das Kriegsende bezeichnen will, das Ende der Hitlerdiktatur durch die Kriegsgegner war auch eine Art Befreiung von dieser Diktatur von außen. Muß auch die Merkel'sche BRDDR-Diktatur durch andere europäische Länder und Regierungen "von außen" beendet werden? Im ersten Jahr von Adenauer gab es durch den damaligen SPD-Führer Kurt Schumacher den Zwischenruf "Bundeskanzler der Alliierten", (1949 war das), und wurde für 20 Sitzungstage gesperrt. Wer sperrt jetzt die "Bundeskanzlerin der Türkei" aus, die das Land an Erdogan und damit an den Islam verraten will?

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

13.03.2017 06:42
#56 RE: Debakel für Erdogan Antworten

Focus online sendet ja auch schon eine zweideutige Botschaft: http://www.focus.de/politik/deutschland/...id_6731023.html nach dem Motto, die Kanzlerin habe einmal vielleicht den Siegeswillen verloren, oder aber sie habe die Ruhe weg.

Der innere Zirkel der CDU, der mit Merkel täglichen Umgang pflegt, dürfte Merkel Zustand wohl am Besten beurteilen können. Wenn Spahn von der Leine gelassen wird wird das für sich selbst sprechen.

Ob es eine Gemeinsamkeit der Länder gibt, die auf Erdogans Wahlkampftour standen? Frankreich gehört auch dazu. Letztlich dürfte der Türkenanteil eben in den Ländern hoch sein, wo die Wirtschaft stark ist. Irgendeine Kausalität dürfte da bestehen. Ein Gedanke war noch, dass Deutschland noch Soldaten in der Türkei stationiert hat, und deshalb möglicherweise erpressbar ist - sagen wir mal noch Beißhemmung hat. Wir sollten jedenfalls unsere Soldaten und das Material von dort abziehen. Merkwürdig ist ja, dass bei Erdogans Forderungen, hier Wahlkampf führen zu dürfen, niemand zur Sprache bringt, dass man unsere Verteidigungsministerin vor nicht allzu langer Zeit nicht ihre Soldaten besuchen lassen wollte.

Gruß, Martin

Ergänzung: Es waren Abgeordnete. Von der Leyen durfte als Eintritt ein paar zig Millionen versprechen.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

15.03.2017 10:09
#57 RE: Debakel für Erdogan Antworten

Facebook-Posting von Pepe Escobar:

Zitat
Andre Krouwel from the Free University of Amsterdam has a short, decent take on the proceedings.

Krouwel notes how, after describing the Dutch government as Nazis, Presidential Sultan Erdogan allowed PM Mark Rutte “to show himself as a statesman – and to send a Turkish minister packing. What better publicity could a politician want a few days before an election? Rutte was able to show he could actually expel Turks, and to tell Wilders, ‘You’re just sitting there, tweeting’ … This has won Rutte the election.”

Rutte and Merkel, by the way, fully accepted Erdogan’s conditions – in euros, cash – for the tightening up of refugee controls that Ankara had loosened up in the first place.



An einem Regierungschef Wilders kann Erdogan kein Interesse haben.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

15.03.2017 12:11
#58 RE: Debakel für Erdogan Antworten

Gleichzeitig wurde Twitter von Erdogan-Anhängern gehackt:

https://www.welt.de/wirtschaft/article16...rstuetzern.html

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

11.04.2017 16:59
#59 RE: Debakel für Erdogan Antworten

Neuer Song vom "Schnuckel-Schnauzbart-Chef-Osman" (Und wieder muß "Oma" Lena mit der Melodie herhalten)

https://youtu.be/MYcCSY1LZg0
.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

17.04.2017 10:22
#60 RE: Debakel für Erdogan Antworten

Nachdem Erdogan jetzt seinen Führerstaat bekommt, werden bei uns bald die Türken vor der Tür stehen, die gestern mit "Nein" gestimmt haben und um politisches Asyl bitten.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz