Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 3.822 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

17.07.2016 13:06
#31 RE: Debakel für Erdogan Antworten

Ein Pro-Putsch-Artikel, erschienen im März beim American Enterprise Institute (AEI):

https://www.aei.org/publication/could-th...coup-in-turkey/

Zitat
Das AEI gilt Beobachtern als zurzeit bedeutendster Think Tank der neokonservativen Intellektuellen um George W. Bush.

Das AEI finanziert sich durch Spenden von Privatpersonen, Konzernen und Stiftungen. Es verfügt über fünfzig sogenannte Fellows, die fest am AEI arbeiten. Bei diesen Fellows handelt es sich u.a. um Ökonomen, Rechtswissenschaftler und Politologen, darunter auch zahlreiche Vordenker des Neokonservatismus in den USA, wie Richard Perle, Lynne Cheney und Irving Kristol. Diese neokonservativen Strategen verfügen über enge Verbindung zur US-Regierung. Ihnen wird daher ein prägender Einfluss auf die US-Politik, vor allem in außenpolitischen Fragen, nachgesagt.

https://de.wikipedia.org/wiki/American_Enterprise_Institute



Der angebliche Anführer der Putschisten war in den 90ern Militärattaché in Israel:

http://www.timesofisrael.com/alleged-cou...ache-to-israel/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

18.07.2016 08:14
#32 RE: Debakel für Erdogan Antworten

Erdogans 5. Kolonne in Aktion:

http://www.youtube.com/watch?v=zeZRBzcSUHk

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

18.07.2016 13:38
#33 RE: Debakel für Erdogan Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #30
Der Phantasie sind erst mal keine Grenzen gesetzt. Das Parlament wurde immerhin zerbombt, als Erdogan in Urlaub war.

Gruß, Martin


In der FAZ muss auch ein Artikel erschienen sein (habe den Link gerade nicht), der die Vorgänge in der Türkei durchaus plausibel macht: Demnach hatte Erdogan am Wochenende eine große Säuberungsaktion in Militär und Verwaltung geplant (daher die bereits fertigen Listen), die betroffenen Militärs haben das mitbekommen und in einer übereilten Aktion versucht, Erdogan zuvorzukommen.

Das ergibt für mich im gesamten Nachrichtenmosaik das plausibelste Bild.

Gruß, Martn

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

18.07.2016 17:18
#34 RE: Debakel für Erdogan Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #33

In der FAZ muss auch ein Artikel erschienen sein (habe den Link gerade nicht), der die Vorgänge in der Türkei durchaus plausibel macht: Demnach hatte Erdogan am Wochenende eine große Säuberungsaktion in Militär und Verwaltung geplant (daher die bereits fertigen Listen), die betroffenen Militärs haben das mitbekommen und in einer übereilten Aktion versucht, Erdogan zuvorzukommen.

Das ergibt für mich im gesamten Nachrichtenmosaik das plausibelste Bild.

Gruß, Martn


Das ist wohl dieser Link:
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausla...n-14344728.html

Der türkische Journalist Ahmet Sik hat dies wohl als erster veröffentlicht. Das sind auch noch Journalisten, wie sie bei uns vor einigen Jahrzehnten auch welche gab.
In dem Artikel steht auch:

"...Sollte es so sein, hätte der Putschversuch nur die erwünschte Begründung für ein lange geplantes Vorhaben geliefert. Der gescheiterte Putsch hatte für die Regierung auch den Vorteil, dass sie die Suspendierungen vornahm, ohne dass die parlamentarische Opposition dagegen Einspruch erheben konnte..."

Aber jetzt spekulieren wir noch weiter. Das wäre ja gerade die Finte, die der ausgepuffte Erdowan für seine Absichten gebraucht hat. Gezielte Indiskretion, um die andere Seite in Hektik zu treiben, um das bereits Vorbereitete als scheinbare Reaktion umsetzen zu können.
Ist das nicht auch die Methode von dem Merkel?

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

19.07.2016 06:25
#35 RE: Debakel für Erdogan Antworten

Es gibt auch noch andere Ansätze http://www.zerohedge.com/news/2016-07-18...-dead-shot-neck

Zitat
But then, painfully, we finally stumbled on something which could be factually disproven, i.e. a precious fact. And it may shine a far different light on what happened during the chaos of the staged coup. It was the following:

The top counter-terrorism official responsible for Turkey’s campaign against Islamic State did go to a “meeting” at the presidential palace in Ankara. He was later found with his hands tied behind his back, shot in the neck, according to a senior official.
And suddenly so many pieces of the Turkish "puzzle" fall into place, because while the rest of the narrative about the coup is so glaringly fabricated and literally made up on the spot, the death of Turkey's chief anti-ISIS counter-terrorism official being quietly killed, makes so much sense sense for a country where as we first presented back in November, "The Man Who Funds ISIS is Bilal Erdogan, The Son Of Turkey's President" followed by "ISIS Oil Trade Full Frontal: "Raqqa's Rockefellers", Bilal Erdogan, KRG Crude, And The Israel Connection", and of course, "Erdogan Says Will Resign If Oil Purchases From ISIS Proven After Putin Says Has "More Proof."


Having arrested 20,000 people already, Erdogan's witch hunts are just starting. However, it appears he had some very loose ends he had to take care of already on Friday night. One such loose end was the man who fought ISIS on behalf of Turkey, the same Turkey which - incidentally - funded and armed ISIS.

We eagerly look forward to finding out what else will emerge as the fascinating story of Erdogan's getting rid of all loose ends, is finally revealed.



Allerdings, wenn der IS-Jäger ein Problem geworden war, dann hätte man ihn sicher auch ohne aufwändigen Coup 'beseitigen' können.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

19.07.2016 15:50
#36 RE: Debakel für Erdogan Antworten

Thomas Spahn aus Tichy ist jetzt trotz seiner anfänglichen Bedenken überzeugt, daß das alles ein aus langer Hand vorbereiteter Staatsstreich von Erdogan war. Damit hätte der Möchtegern-Kalif seine europäischen Ambitionen beendet. Ob das auch irgendwas mit dem Brexit zu tun hat? Einer Rückkehr zu den Nationalstaaten?

http://www.rolandtichy.de/kolumnen/spahn...-staatsstreich/

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

19.07.2016 16:03
#37 RE: Debakel für Erdogan Antworten

Die Türken wollen ein paar Flüchtlinge zurück: http://www.keeptalkinggreece.com/2016/07...itary-officers/

und sie vermissen ein paar Schiffe: http://www.keeptalkinggreece.com/2016/07...in-greek-ports/

Das muss man auch noch ins Puzzle einfügen.

Gruß, Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

21.07.2016 14:42
#38 RE: Debakel für Erdogan Antworten

Womit fast alles gesagt ist: http://haolam.de/artikel_25788.html

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

22.07.2016 10:55
#39 RE: Debakel für Erdogan Antworten

Zitat
Dass Moskau sich doch rasch besann und auf den Fortbestand der legitimen Verhältnisse setzte, verdankt sich zwei Traditionen der russischen Außenpolitik: Pragmatismus und Legitimismus. Das Land der Großen Kommunistischen Oktoberrevolution 1917 ist in Wirklichkeit, was die Unterstützung der „powers that be“ betrifft, konservativer als jede andere europäische Nation. Die Regel gilt: Russland setzt immer auf Legitimität. Der Pragmatismus wiederum sagt den Moskauer Politikern, dass ein erfolgreicher Putsch entweder einen weiteren nahöstlichen Schwelbrand oder ein vom Westen unterstütztes, säkulares Militärregime geschaffen hätte.

Beides wären für Russland keine attraktiven Resultate gewesen. Im übrigen setzt der Kreml darauf, dass ein Comeback der Türkei als islamische Regionalmacht mittelfristig ohnehin unausweichlich ist – ob mit Erdoğan oder ohne. Die kemalistische Version des Landes, deren Entstehung untrennbar mit der Stellung und Strahlkraft Westeuropas im 19. Jahrhundert verknüpft war, zählt im 21. Jahrhundert zu den Modellen der Vergangenheit.

Derweil redet man sich im Westen immer noch ein, Ankara stünde für eine EU-Mitgliedschaft nach Brüsseler Bedingungen zur Verfügung. Wenn nur Erdoğan nicht wäre...

Dass der türkische Präsident den Putsch nicht zuletzt aufgrund seiner Beliebtheit im Volk niederschlagen konnte, wird geflissentlich übersehen. [...]

Erdoğan weiß nun, dass der Westen lieber den Putschisten verziehen hätte, als ihn weiter an der Macht zu sehen. In der universalistischen Weltsicht der Westeuropäer ist so wenig Platz für eine eigenständige Türkei wie für ein eigenständiges Russland.

Es dürfte Wladimir Putin daher nicht schwerfallen, die Türkei deutlich stärker als zuvor in seinen eurasischen Gegenentwurf zum Block der westlichen Demokratien einzubauen. Solange beide Länder sich vom Westen abgrenzen, sind ihre gemeinsamen Interessen stärker als die objektiv immer vorhandenen potentiellen Konflikte.

http://ef-magazin.de/2016/07/21/9450-erd...n-putins-chance



Auf Eis gelegte Pipeline-Pläne dürften jetzt wieder aus den Schubladen geholt werden. Erdoğan dürfte sich auch erhoffen, dass Russland ihn dabei unterstützt, einen unabhängigen Kurdenstaat zu verhindern (woran auch Syrien, der Irak und der Iran ein Interesse haben, nachdem es dort ebenfalls kurdische Minderheiten gibt).

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

24.07.2016 11:21
#40 RE: Debakel für Erdogan Antworten

Ein Hintergrundbericht zu Gülen und seiner Bewegung: http://info.kopp-verlag.de/hintergruende...B398EF35EA38ADF

Gülen war mir schon lange nicht ganz geheuer. Die aktuelle Säuberungsaktion Erdogans hat schon fast panische Züge. Auffällig auch, mit welcher Informationsdichte (D, USA, Israel) aufgezeigt wird, dass beispielsweise Erdogans Flug von Dalaman nach Istanbul kaum so gefährdet sein konnte wie von Erdogan behauptet. Konkrete Informationen, die im Fall von MH17 trotz Vorhandenseins nie publiziert wurden.

Noch habe ich mir kein endgültiges Bild über die Lage in der Türkei gemacht, auch wenn mir das Szenario eines selbst-inszenierten Putschs noch immer am plausibelsten erscheint.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

30.07.2016 23:18
#41 RE: Debakel für Erdogan Antworten

Das ist ja nicht zu fassen:

"...Auf der Pro-Erdogan-Demonstration in Köln dürfen keine Politiker aus der Türkei wie Präsident Recep Tayyip Erdogan live auf einer Großleinwand zuschalten. Das hat das Bundesverfassungsgericht am Samstagabend einstimmig beschlossen.
Der Antrag auf Erlass einer einstweiligen Anordnung wurde aus formalen Gründen abgelehnt. Die Vollmacht der Rechtsvertreter der Veranstalter entspreche nicht den gesetzlichen Erfordernissen, hieß es..."


aus

http://www.welt.de/politik/article157408...on-Erdogan.html

Wenn vor 3 (!) Minuten diese höchstrichterliche Entscheidung getroffen wurde, so muß dies doch vorgesehen gewesen sein: der Kalif spricht zu seinen Kriegern in GerMoney!!
Was sind wir doch für eine Merkel-Bananen-Republik.

NB: Der Spiegel hat doch die besseren Hintergrund-Infos:

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1105511.html

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

31.07.2016 12:37
#42 RE: Debakel für Erdogan Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #41


NB: Der Spiegel hat doch die besseren Hintergrund-Infos:

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1105511.html

.

Bei SPON wird Erdagon bereits als "Machthaber" bezeichnet. Da wird's nicht mehr lange dauern, bis die Türkei "demokratisiert" werden muss.

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

01.08.2016 07:04
#43 RE: Debakel für Erdogan Antworten

Der führt sich noch schlimmer auf als ein "Machthaber". Seine Adlaten kreischen wegen des Verbotes der "Zuschaltung" durch das Verfassungsgericht. Sind die alle größenwahnsinnig?

http://www.welt.de/politik/ausland/artic...Demokratie.html

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

01.08.2016 07:21
#44 RE: Debakel für Erdogan Antworten

Ich habe die Abläufe der letzten zwei Tage von der Schweiz aus kaum verfolgt. Wie waren die Begründungen , Erdogan nicht live zu schalten? Ich hatte noch mitgekriegt, dass man keine Minister haben wollte, weil die dafür notwendigen Sicherheitskräfte nicht vorhanden seien.

Wenn das Verfassungsgericht eine - nüchtern gesehen - politische Entscheidung gefällt hat, wird Erdogan nur um so mehr schäumen. Sollte es Gesetzeslücken geben, müssten die Regierenden in Berlin die schnellstmöglich schließen. Ein Ansatz wäre, doppelt Staatsbürgerschaften aus der Welt zu schaffen. Eine anderer, Demonstrationen für Ziele, die nicht die deutsche Politik unmittelbar betreffen, zu verbieten (evtl. auch ausländische Flaggen und Symbole).

Gruß, Martin

PS: Wir haben uns letztlich entschieden, die Bekannten in der Schweiz aufzusuchen, nachdem D zu unsicher geworden ist. War ganz interessant.

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

01.08.2016 08:27
#45 RE: Debakel für Erdogan Antworten

Hier ist die offizielle Begründung. Der Antrag wäre unstatthaft, die Vollmacht der Antragsteller unzulässig gewesen. Ein juristisches Schlupfloch, wie es das höchste Gericht recht oft macht, um keine politische Stellung beziehen zu müssen (was es eigentlich auch nicht darf).
Im Grunde genommen, Verpisserei.

http://www.bundesverfassungsgericht.de/S...1bvq002916.html

NB: übrigens, wolltet Ihr nicht auch heute, beim Schweizer Nationalfeiertag, da bleiben? Wer weiß, wie lange die EU die nationalen Feiertage noch "zuläßt" .

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz