Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 252 Antworten
und wurde 6.220 mal aufgerufen
 Galeria
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
MartiS2 Offline

17.10.2025 13:05
#241 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Das Gold, das in New York lagert, können wir gerne verkaufen, sollten aber warten, bis sich der Goldpreis nochmal verfünffacht hat. Denn die USA werden uns das Gold nicht mehr herausrücken.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

17.10.2025 21:02
#242 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #239
Jeder wartet, dass der Goldpreis endlich mal wi9eder runter kommt, und der steigt und steigt... Bereitet sich China vor und tauscht seine ganzen Treasuries in Gold?

Anscheinend gab's heute ein paar Gewinnmitnahmen zum Ende der Woche.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online

28.10.2025 12:15
#243 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Buy the dip.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

28.10.2025 13:08
#244 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Schichte um. Habe ZKB Silber zu gutem Preis verkauft, kaufe jetzt in Zollfrei-Lager in der Schweiz. Obwohl schon vor 2009 gekauft, wird ZKB-Silber als Fond gewertet und ist damit ab 100 k Gewinn zu versteuern. Muss nicht sein.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

05.11.2025 09:07
#245 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Indische Zentralbank beschleunigt Heimkehr ihrer Goldreserven

https://fromrussiawithlove.rtde.world/in...r-goldreserven/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

16.11.2025 12:05
#246 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Zitat
Chinas Zentralbank kauft offenbar in viel größerem Stil Gold, als sie in öffentlichen Berichten angibt. Das berichtet die "Financial Times" unter Berufung auf Studien und Goldhändler. Einer Schätzung von Analysten der französischen Großbank Société Générale zufolge dürften die tatsächlichen Goldkäufe die offiziellen Zahlen um das Zehnfache übersteigen. Auch andere Zentralbanken kaufen demnach wahrscheinlich mehr Gold, als sie öffentlich machen. [...]

https://www.n-tv.de/wirtschaft/China-kau...id30022849.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

16.11.2025 17:36
#247 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Auf kitco kann man immer schön verfolgen, wo gekauft und wo gedrückt wird, da hat man die Öffnungszeiten und Übergänge immer schön im Blick: https://www.kitco.com/charts/gold

Gruß
Martin

Mirkalf Online

02.12.2025 08:52
#248 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

02.12.2025 09:31
#249 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Ab einem gewissen Vermögen lohnt es sich schon heute, in die Schweiz umzusiedeln, trotz höherer Lebenskosten. Auch unter dem Aspekt, dass in der Panik der Euro-Länder, denen das Geld ausgeht, eine latente Enteignungsphantasie existiert. Der einzige Nachteil der Schweiz ist der, dass es ein Binnenland, und somit immer etwas erpressbarer ist, als ein Land mit Zugang zu den Weltmeeren.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

03.12.2025 09:08
#250 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Zitat
[...] Mit einem Goldregister würde sich Rom auffallend dem von der EU favorisierten Vermögensregister annähern. Ein vollständig durchleuchteter Bürger verlöre den letzten finanziellen Rückzugsraum und wäre für neue Belastungen jederzeit greifbar – etwa für eine Vermögenssteuer auf die nun erfassten Goldbestände. Das Prinzip ist bekannt: Es kommt in den meisten Staaten beim Immobilienkataster zum Einsatz. [...]

https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft...le-goldreserve/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

03.12.2025 09:52
#251 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Danisch hat da einen interessanten Aspekt aufgrund eines Focus-Artikels eingebracht https://www.danisch.de/blog/2025/12/02/d...ans/#more-72387

Die Institutionen werden unterwandert, und damit würden Gruppierungen, denen man das nicht zugänglich machen wollte, auch die Vermögensverhältnisse der Bürger bekannt. Erpressung, Raub, Kenntnis über finanzielle Wehrfähigkeit - alles transparent. Nur macht das nicht vor den Finanzämtern Halt. Denen hat man für begründete Fälle vor Jahren den Zugriff auf Stammdaten erlaubt, allerdings ohne wirkliche Kontrolle. Dies wurde zwischenzeitlich auf weitere Behörden und auch Finanzdienstleister ausgeweitet.

Gleichzeitig liegt es in der Natur der Sache, dass mehr und mehr Bankenmitarbeiter migrantischen Hintergrund haben. Clans können nach dem geschilderten Verfahren auch dort ihre Leute einschleusen und mit Hilfe leicht zugänglicher Stammdaten Vermögensverhältnisse der Bürger ausforschen.

Der Gipfel wäre dann natürlich der Zugriff auf ein Vermögensregister, das dann den Schmuck sicher primär der Bürgerinnen, aber auch die Rolex- und Goldbarrensammlungen allgemein feinsäuberlich auflistet, in einem Umfeld, in dem die Kriminalität fröhliche Urstände feiert. Und dabei ist die potentielle Gier des Staates noch gar nicht berücksichtigt, denn die paar Prozentpunkte, die Italien angedacht hat, reißen deren Staatsfinanzen nicht aus ihrem tiefen Loch.

In Italien wird so wohl aus gutem Grund vermutet, dass die Bürger ihre alten Goldbestände nicht melden dürften, und so eher ein Schwarzmarkt entstünde.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

03.12.2025 15:20
#252 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Derweil macht man sich Sorgen, dass die AfD bei einer Regierungsbeteiligung Datenzugriff erlangen könnte: https://web.de/magazine/politik/inland/s...ierung-41651856

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

09.12.2025 19:08
#253 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Und Silber ballert einfach immer weiter...

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz