Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 465 Antworten
und wurde 10.019 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 32
MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

13.01.2019 10:23
#136 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

https://www.mmnews.de/vermischtes/109641...itiker-zum-nazi

Mirk, als wohl regelmäßiger Konsument von Heise/Telepolis kannst Du diese Vorkommnisse wohl besser beurteilen als ich. Wovon lebt Heise? Wer kann die so unter Druck setzen?

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

13.01.2019 11:19
#137 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Gute Frage. Telepolis/Heise Online gehört zur Verlag Heinz Heise GmbH & Co. KG. Die verlegen u.a. Telefonbücher. Keine Ahnung, ob da indirekt von staatlichen Stellen oder seitens der Systemparteien Druck ausgeübt werden kann. (im Sinne von, "ihr bekommt keine Aufträge mehr").

Ich glaube eher, dass die Telepolis- Leitung von sich aus so entschieden hat. TP an sich ist ja links, also nicht AfD-nah (anders als bspw. Tichys Einblick). TP zeichnet sich aber dadurch aus, dass es auch eher konservativen Autoren eine Plattform bietet (die dann eben auch mal für einen fairen Umgang mit der AfD oder Russland plädieren oder die Sinnhaftigkeit der Masseneinwanderung aus muslimisch geprägten Entwicklungsländern in Frage stellen). Aber grundsätzlich ist TP links und vielleicht wollen sie nicht soweit gehen, dass ein Autor, der sich bei der AfD engagiert, bei ihnen veröffentlicht. Da muss gar nicht Druck von außen oder von oben mit im Spiel sein.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

21.02.2019 09:36
#138 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Wenn die Moderatorin der Phönix-Runde irgendwas davon labert, dass Putin nur noch wenig Rückhalt in der Bevölkerung hätte und man weiß, dass seine Zustimmungswerte bei rund sechzig Prozent liegen... Macron wäre froh, wenn er nur halb so gute Werte hätte.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

21.02.2019 12:19
#139 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #138
Wenn die Moderatorin der Phönix-Runde irgendwas davon labert, dass Putin nur noch wenig Rückhalt in der Bevölkerung hätte und man weiß, dass seine Zustimmungswerte bei rund sechzig Prozent liegen... Macron wäre froh, wenn er nur halb so gute Werte hätte.


Zudem Macron nicht gegen die Folgen westlicher Sanktionen Politik machen muss, die ja genau die Aushöhlung der Zustimmung zum Ziel haben.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

21.02.2019 16:49
#140 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #139
Zitat von Mirkalf im Beitrag #138
Wenn die Moderatorin der Phönix-Runde irgendwas davon labert, dass Putin nur noch wenig Rückhalt in der Bevölkerung hätte und man weiß, dass seine Zustimmungswerte bei rund sechzig Prozent liegen... Macron wäre froh, wenn er nur halb so gute Werte hätte.


Zudem Macron nicht gegen die Folgen westlicher Sanktionen Politik machen muss, die ja genau die Aushöhlung der Zustimmung zum Ziel haben.


Die Sanktionen sind das eine. Dazu kommt das jetzt von den Amis wieder in Gang gesetzte Wettrüsten (mit dem Ziel, dass Russland genau wie die UdSSR kollabiert). Was Putin in Rüstung stecken muss, fehlt logischerweise im Sozialhaushalt.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

05.09.2019 09:49
#141 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Zitat
Merkel-gefällige ZDF-Doku-Fiktion „Stunden der Entscheidung“

Ein ZDF-Film zur besten Sendezeit erzählt am 4. September 2019 zu den Ereignissen des 4. September 2015, damals, als die Kanzlerin von Deutschland und der Kanzler von Österreich sich entschlossen, jene tausend Flüchtlinge zu übernehmen, die nicht in Ungarn bleiben wollten, die sich stattdessen schon auf der ungarischen Autobahn zu Fuß auf den Weg gemacht hatten. [...]

Sagen wir es gleich vorab, damit in den folgen Zeilen keinen Moment lang Missverständnisse aufkommen: Nein, hier wird keine Verfilmung von Robin Alexanders „Die Getriebenen“ gezeigt, hier läuft eine öffentlich-rechtliche Auftragsarbeit mit einem wesentlichen Ziel: der Ausmalung des Heiligenscheins der Angela Merkel als bodenständige und Fischbrötchen essende Kanzlerin, die in ihrer gepanzerten Audi-Limousine unermüdlich durchs Land fährt und an nichts anderes denken kann als an die Geschicke der Deutschen und weit darüber hinaus – so weit, wie ihre humanitären Großschwingen nur reichen. Eine Gottgleiche. Eine, die beispielsweise erst willens ist, ins ihr angereichte Brötchen zu beißen, wenn sie sich vergewissert hat, das ihr Mitfahrer auch was zwischen die Rippen bekommt. Das alles erzählt diese ZDF-Doku-Fiktion in Tatort-Länge. 8...]

Dieser Film ist der Versuch, einen fortlaufenden Prozess der Destabilisierung als den einen historischen wie unumkehrbaren Tag darzustellen. Hier wird über das öffentlich-rechtliche Fernsehen der Versuch unternommen, eine politische Agenda der Massenzuwanderung nach Deutschland und Europa zu einem unumkehrbaren Schicksalstag umzudeuten, ihn aus der Ferne zu betrachten und zu bewerten. Ein Film als Politikum. Ein Film als Auftragsarbeit aus dem Kanzleramt. Filmförderung selbstverständlich inklusive.

https://www.tichyseinblick.de/feuilleton...r-entscheidung/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

05.09.2019 15:50
#142 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Hatte es Merkel so nötig, oder ist das ihr Nachruf?

Gab es jemals einen Kanzler, der so eine Auftragsdoku nötig hatte, und gab es je eine ARD oder ein ZDF, das sich so am Nasenring durch die Bildschirme ziehen ließ? Merkel kann sich wohl nicht mehr auch nur ein bisschen schämen. Das Gewissen fehlt eh völlig. Ich meine, als Mensch kann man die eigene Blutspur nur als Psychopath ertragen, oder wenn man sich willig fremdsteuern lässt.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

05.09.2019 16:48
#143 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #142
Hatte es Merkel so nötig, oder ist das ihr Nachruf?


Kein Nachruf.
Merkel wird bei der nächsten - vermutlich vorgezogenen - Bundestagswahl wieder als Spitzenkandidatin der Union antreten und dann die nächste Bundesregierung führen.

Zitat
Bei der Frage, ob Trump besorgt sei, dass mit Merkel möglicherweise bald die einzige Frau der G-7-Chefs abtritt, ging Merkel dazwischen. „Ich bin noch hier“, sagte die Kanzlerin auf Englisch. Trump stärkte ihr den Rücken: „Sie könnte Sie überraschen“, sagte er zu den Journalisten. Er wäre vorsichtig mit solchen Spekulationen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...einem-Blut.html


Was die ARD und ZDF und den Nasenring angeht: was für eine Alternative haben die Leute denn? Wohin sollen sie denn gehen? Und wo gibt es so üppige Gehälter und noch üppigere Pensionen für so wenig Leistung? Und die meisten muss man vermutlich auch gar nicht ziehen, die sind von Haus aus auf einer Linie mit der Regierung.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

05.09.2019 18:36
#144 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Der ungarische Botschafter hat einen offenen Brief ans ZDF geschrieben: https://www.tichyseinblick.de/daili-es-s...afters-ans-zdf/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

06.09.2019 17:21
#145 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Laut „Quotenmeter“ haben sich gerademal 1,91 Millionen Zuschauer das Propagandastück angetan, das entspricht 6,9 Prozent Marktanteil.

Die Führerin ist angeblich not amused über das Dargebotene:

Zitat
Merkel selbst sei wenig begeistert von der Mischung aus Dokumentarfilm, Experten-Interviews und nachgestellten Filmszenen. Für das Publikum verschwimme so die Grenze zwischen Fiktion und Realität, heißt es aus ihrem Umfeld. Schließlich würde im Film die Erinnerung der Politiker an den Flüchtlingssommer 2015 nahtlos verknüpft etwa mit den fiktionalen Dialogen in der Morgenlage des Kanzleramts.

Vor allem die Nachstellung dieser vertraulichen Runden, so berichtet Amann, habe im Kanzleramt Ärger erzeugt, weil schon Details wie die Sitzordnung am Besprechungstisch falsch seien. Und nie würde Merkels Büroleiterin Beate Baumann der Kanzlerin ein "Käffchen" anbieten. Merkel schenke den Kaffee immer persönlich aus, heißt es, und trinke selbst oft genug Tee. Der Teufel steckt eben im Detail.

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...-a-1284845.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

06.09.2019 20:52
#146 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Naja, Dementi auf Käffchen-Niveau. Größere Klöpse gab es wohl nicht?

Der ungarische Botschafter hat sich klar geäußert.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

07.09.2019 11:44
#147 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Das Kanzleramt will mit dieser Meldung vermutlich den Eindruck vermitteln, dass es bei der Produktion dieser Märchenstunde nicht involviert gewesen ist.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

13.09.2019 17:35
#148 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Bonzen der Kartellparteien rüffeln ZDF: Wahlberichterstattung über AfD war zu fair

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

08.11.2019 11:03
#149 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

William Engdahl folgt der Spur des Geldes von der City of London zu FfF* und Extinction Rebellion: https://krisenfrei.com/das-klima-und-die-spur-des-geldes/

*) F ist der sechste Buchstabe im Alphabet, dementsprechend 666.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

08.11.2019 11:39
#150 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Und auch Bloomberg (neuer Herausforderer von Trump?) und Blackrock (Merz) mittendrin.

Gruß
Martin

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 32
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz