Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 503 Antworten
und wurde 10.896 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 34
Mirkalf Online

15.03.2022 12:44
#241 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Gerade kursierendes Meme: https://abload.de/img/isupportthecurrentthinnjrw.png

"I support the current thing"

U.a. auch von Elon Musk auf twitter verbreitet.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online

19.03.2022 15:05
#242 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online

20.03.2022 13:13
#243 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

04.04.2022 12:25
#244 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

05.04.2022 19:44
#245 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

04.05.2022 15:45
#246 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Marieluise Beck und ihr Ehemann Ralf Fücks waren gestern beide im öffentlich-rechtlichen Fernsehen im Einsatz, um die Deutschen auf Kriegskurs zu bringen, Becks bei Maischberger und Fücks bei der phoenix Runde.

Wer hinter den beiden Gestalten steht: https://www.nachdenkseiten.de/?p=48281

Reitschuster gehört auch dazu:

Zitat
Dazu zählt auch der ehemalige Focus-Journalist Boris Reitschuster, der von Adomeit dem Bericht zufolge wenige Tage später über seine Funktion bei der Integrity Initiative informiert wurde. Reitschuster machte sich mit Büchern wie „Putins Demokratur“ und „Putins verdeckter Krieg“ in der transatlantischen Community einen Namen; beruflich genutzt hat ihm seine offene antirussische Propaganda jedoch nichts – seit 2015 ist unklar, womit er nach seinem Rauswurf beim Focus eigentlich sein Geld verdient.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

04.05.2022 16:23
#247 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Ich meine, Reitschuster ist überzeugter Putingegner und passt so in jede NATO-Propaganda. Er meint, Putin interpretieren zu können, weil er ihm mal die Hand geschüttelt und sich ein bisschen mit ihm beschäftigt hat. Ich sag dann immer, dass es mindestens so viele Meinungen über Merkel gab, wie Journalisten sich mit ihr beschäftigt haben.

Alternative Medien, wie Reitschuster und Tichys Einblick (Gafron, Spahn, Tichy..), haben schnell eine massive antirussische Haltung eingenommen und versuchen kaum, unvoreingenommen zu schreiben. Die Achse des Guten war da etwas zurückhaltender. Die werden dann parteiisch, wenn es um Israel geht. Zum Ausgleich kann man ja hier lesen: https://www.anderweltonline.com/klartext...erbannten-erde/

Gruß
Martin

Mirkalf Online

04.05.2022 20:50
#248 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Zitat

Alice Schwarzers offener Brief an Olaf Scholz traf auf viel diffamierende und die Unterzeichner diskreditierende Kritik. Hier hätte es Kollegen mit anderer Meinung gut zu Gesicht gestanden, eine der Diskurshygiene geschuldete Mahnung an jene Stimmen zu senden, die sich hier an dieser polit-medialen Schmutzkampagne wider der Meinungsfreiheit beteiligten.

Stattdessen veröffentlichte eine Gruppe von Künstlern jetzt einen eigenen Brief in der Zeit, der Olaf Scholz darum bittet, noch mehr schwere Waffen an die Ukrainer zu schicken. [...]

Der offene Brief in der Zeit wurde initiiert von Ralf Fücks. Und mit Fücks betreibt die grüne Beck seit 2017 einen unter anderem aus Bundesmitteln finanzierten Thinktank „Zentrum Liberale Moderne“, der auch als Initiator des offenen Briefs in der Zeit fungiert.

Und welchen Aufgaben hat sich diese Denkschmiede verschrieben? Sie tritt für entschiedenes Auftreten gegenüber der russischen Regierung unter Wladimir Putin ein.

Geschäftsführer Ralf Fücks ist Mitautor eines „Transatlantischen Manifests“, das 2017 ebenfalls in der Zeit veröffentlicht wurde.

Aber damit endet die Verstörung hier längst nicht: Die Startfinanzierung gab die Stiftung des Milliardärs George Soros. Nicht etwa zur freien Verfügung für den Thinktank von Beck und Fücks. Nein, Soros gab Geld für ein Themenportal „Ukraine verstehen“ innerhalb des Thinktanks.

Aufgabe dieses Portals: für eine „kritische Sympathie für die Ukraine“ werben. Auch dieses Themenportal wird mittlerweile aus Bundesmitteln gefördert, Soros gab die Anschubfinanzierung. [...]

https://www.alexander-wallasch.de/kultur...alice-schwarzer

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

05.05.2022 10:21
#249 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Zitat
[...] Es gibt in den Medien Menschen und Portale, die ich als „U-Boote“ bezeichne. Das sind Portale, die sich unter den alternativen Medien tummeln, aber in Wahrheit transatlantisch sind. Ich kann hier die Beispiele, von denen ich es aus erster Hand weiß, nicht nennen, weil mir die Informationen von Insidern zugetragen wurden. Würde ich das veröffentlichen, wäre eventuell nachvollziehbar, wer in welcher Redaktion mir die Informationen mitgeteilt hat.

„U-Boote“ unter den alternativen Medien haben den Zweck, dass sie ein Publikum erreichen, das für die Mainstream-Medien bereits „verloren“ ist. Daher sind die „U-Boote“ bei den meisten Themen sehr kritisch, aber bei bestimmten Themen sind sie „voll auf Linie“ der Transatlantiker, sodass sie die transatlantischen Narrative in das Publikum der alternativen Medien tragen können, das ansonsten für die NATO-Propaganda nicht mehr erreichbar ist.

Boris Reitschuster verhält sich exakt wie ein solches „U-Boot“. Während der Corona-Zeit ist seine Seite zur wohl meistbesuchten Seite der alternativen Medien geworden und er hat die Kritiker der Corona-Maßnahmen aufgefangen, die sich gerade angewidert von Tagesschau, Spiegel und all den anderen „Qualitätsmedien“ abgewendet haben. Und während er in Sachen Covid-19 vorbildlichen Journalismus abgeliefert hat, hat er seinem Publikum – ganz im Sinne der Integrity Initiative – weiterhin regelmäßig die transatlantischen Narrative und vor allem das Feindbild Russland präsentiert.

Er hat exakt das getan, was das erklärte Ziel der Integrity Initiative ist: Er hat anti-russische Propaganda gemacht und sie zu den Menschen gebracht, die sie sonst nicht mehr erreicht hätte. [...]

https://www.anti-spiegel.ru/2022/integre...aganda-bezahlt/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

05.05.2022 11:00
#250 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Bei Reitschuster blende ich alle Beiträge zu Russland und Ukraine aus. Von Anfang an. Viele andere Beiträge zu Corona kommen eh zwei Tage verzögert zu anderen alternativen Medien.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

10.05.2022 23:37
#251 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Zitat

Außenministerin besucht Kiew - Wäre Baerbock die bessere Kanzlerin?

„Aus diesem Land ist ein Symbol der Freiheit geworden“, sagt sie zu BILD. Und nennt Präsident Wolodomyr Selenskij (43) einen „weltweiten Hoffnungsträger der Freiheit“.

Die grüne Außenministerin trifft sich in Butscha in einer Kirche mit Hinterbliebenen, Kriegsopfern, einem Priester. Hört zu, fühlt mit und findet die richtigen Worte zu den grauenvollen Bildern von den durch Russen hingerichteten Zivilisten, deren Leichen die Straßen von Butscha pflasterten. Vor der Kirche sagt sie: „DIESE OPFER KÖNNTEN WIR SEIN.“

Ein Ikonen-Satz! Unter die Haut. Ins Gewissen.

Die zweifache Mutter Baerbock spricht sanft von der Mutter, die mit ihren beiden Kindern auf der Flucht erschossen worden ist, trifft mit belegter Stimme am Tränenrand den Ton. [...]

Baerbock, die einst Kriegsreporterin werden wollte, Völkerrecht studierte, geht – bevor sie in Kiew die Deutsche Botschaft wieder eröffnet, die bei Kriegsausbruch Hals über Kopf geräumt worden war – durch das Kriegs-Butscha, macht sich selbst ein Bild, berichtet danach von ihren Eindrücken.

Sie sagt den Ukrainern zu, dass man die russischen Kriegsverbrecher zur Verantwortung ziehen werde: „Das ist unser Versprechen!“

Ein Kanzler-Satz.

https://www.bild.de/politik/inland/polit...43074.bild.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

11.05.2022 07:53
#252 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Tja, unser CIA-Uboot. Kommt nicht auf die Idee, dass der Kriegsverbrecher Selenskij heißen könnte.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

21.05.2022 18:10
#253 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #247

Alternative Medien, wie Reitschuster und Tichys Einblick (Gafron, Spahn, Tichy..), haben schnell eine massive antirussische Haltung eingenommen und versuchen kaum, unvoreingenommen zu schreiben.

Lese gerade, dass Gafron nicht mehr bei Tichys Einblick schreibt:

Zitat
Der Publizist und TE-Autor Georg Gafron hatte eine Kritik der Talksendung bei Anne Will geschrieben, in der auch Annalena Baerbock zugeschaltet worden war. Es handelte sich also nicht um ein Kommentar, sondern die Rezension einer Sendung, und dem Reaktionsmitglied, der den Text zu bearbeiten hatte, schien er den Verlauf der Sendung an manchen Stellen nicht angemessen wiederzugeben, etwa, wenn Gafron die „klaren Antworten“ der Außenministerin lobte. Da Will in der gleichen Sache mehrfach nachfragen musste, um eine Antwort zu erhalten, meinte das TE-Redaktionsmitglied, das könnte nicht so stehenbleiben. [...]

Es ging noch um einige anderen Punkte, die die Redaktion kritisch sah, weshalb sie Passagen ergänzte. Schließlich erschien ein Artikel, der sich tatsächlich von Gafrons ursprünglichem Text deutlich unterschied, weshalb man sich darauf einigte, seinen Autorennamen zu entfernen. Gafron entschied sich anschließend, nicht mehr für TE zu schreiben.

https://www.tichyseinblick.de/feuilleton...estionskolumne/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

21.05.2022 18:57
#254 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Gafron war mir ganz besonders aufgefallen. Ist aber m.W. DDR-geschädigt.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

26.05.2022 10:19
#255 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 34
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz