Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 503 Antworten
und wurde 10.886 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 34
Mirkalf Online

05.06.2022 14:57
#256 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Zitat
Die Auswertung ist eindeutig. 214 Politiker hatten dieses Jahr bereits Gelegenheit, sich in den Talkshows des öffentlich-rechtlichen Fernsehens zu präsentieren. Allerdings war darunter kein einziger Vertreter der AfD. Die Partei hat nun genug und prangert das „systematische Ausgrenzen“ von ARD und ZDF an. Sogar von einem „Medienkrieg gegen die AfD“ ist die Rede. [...]

https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2...-gegen-die-afd/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online

09.06.2022 09:38
#257 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Zitat
Spiegel interviewt Merkel im Theater: Eine journalistisch unterirdische Aufführung

Nicht wenige hatten die Hoffnung, diese Frau das nächste Mal vor Gericht wiederzusehen. Jetzt gab Angela Merkel ausgerechnet dem Spiegel ein Interview, der einmal mehr bewies, dass er sich den Titel Hofberichterstatter der Merkel-Regierung wohlverdient hat...

https://www.alexander-wallasch.de/kultur...che-auffuehrung

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

09.06.2022 10:18
#258 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Ich habe das Interview (Osangs sprachliches Gestammel) teilweise angehört. Das Ganze war erkenntlich abgesprochen, um ein paar kritische Punkte in Merkels Kanzlerschaft wegzuschwurbeln, auf dem Unterhaltungsniveau eines Kaffeekränzchens. Man könnte meinen, Merkel sei 16 Jahre Sekretärin im Kanzleramt gewesen. Wer weiß, vielleicht hat tatsächlich ihre Bürochefin regiert.

Grß
Martin

Mirkalf Online

10.06.2022 10:32
#259 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

11.06.2022 08:36
#260 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Ich habe gelegentlich von Merkel als 'Putins Mädchen' geschrieben. Haisenko sieht das ganz anders: https://www.anderweltonline.com/klartext...raine-konflikt/

Er erklärt aber nicht, warum Merkel NS2 so lange die Stange gehalten hat (Schwesig sicher nicht ohne Plazet Merkels) und alle Energieentscheidungen Deutschlands der Gasabhängigkeit in die Hände gespielt haben.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

11.06.2022 10:26
#261 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Naja, dass Merkel Putin besonders mag, habe ich nie geglaubt. Es stand allerdings die Möglichkeit im Raum, dass die Russen über Kompromat gegen Merkel verfügen (Tätigkeit für die Stasi als IM), und dementsprechend die deutsche Politik gemäß den russischen Interessen beeinflusst wurde.

Mein Argument gegen diese These ist, dass die Amis früher oder später gemerkt hätten, dass Merkel den russischen Interessen immer sehr entgegen kommt, und sie früher oder später abgesägt hätten (NS2 wollten die Amis ja von Anfang an nicht).

Haisenkos Argument, Merkel hasse die BRD, weil ihr die Wiedervereinigung ihre Karriere versaut hätte, ist etwas komisch, weil sie in der BRD ja eine beachtliche Karriere hingelegt hat, und zwar mehr oder weniger nahtlos. Es ist ja nicht so, dass Merkel jahrelang unter der Brücke geschlafen hätte und sich als Postkartenmalerin hätte durchschlagen müssen.

Mehr Sinn würde es da doch machen wenn man davon ausgeht, dass Merkel von den Amis durch Erpressung zu ihrer deutschlandfeindlichen Politik gezwungen wurde (Energiewende, Masseneinwanderung, Verbot des Verbrenners, Konfrontation mit Russland).

Zitat
Er erklärt aber nicht, warum Merkel NS2 so lange die Stange gehalten hat (Schwesig sicher nicht ohne Plazet Merkels) und alle Energieentscheidungen Deutschlands der Gasabhängigkeit in die Hände gespielt haben.

Ich denke, hinter NS2 steht die deutsche Industrie und der CDU-Wirtschaftsflügel, und völlig im luftleeren Raum agierte auch Merkel nicht.

P.S.: Poroschenko befindet sich inzwischen übrigens in London.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

17.06.2022 11:11
#262 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Zitat
Tagesschau gibt ukrainischen Angriff auf Donezk als russischen aus

Es ist ein neuer Tiefpunkt in der Berichterstattung der Tagesschau zum Ukraine-Krieg. Einen nachweislich ukrainischen Artillerieangriff auf einen Marktplatz der Hauptstadt der von Russland anerkannten „Volksrepublik Donezk“ mit mittlerweile vier Toten dreht die Tagesschau in ihrer Hauptnachrichtensendung um 20 Uhr in das Gegenteil und verkauft es ihren Zuschauern als „russischen Angriff“.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=84804

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

30.06.2022 21:17
#263 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Zitat
Henryk M. Broder verlässt Köppels «Weltwoche»

«Ich bin dann mal weg». So ist der Artikel übertitelt, den der bekannte deutsche Publizist Henyrk M. Broder (75) für die aktuelle Ausgabe der «Weltwoche» geschrieben hat. Es ist sein vorerst letzter.

Wie der Titel schon sagt, will Broder nicht mehr für die «Weltwoche» schreiben – weil Verleger und Chefredaktor Roger Köppel (57) dort einen Pro-Putin-Kurs fährt. «Ich habe kein Verständnis für Putinisten, die behaupten, die Russen seien nur einem Nato-Angriff zuvorgekommen», so Broder, der seit mehr als 20 Jahren regelmässig in der Zürcher Zeitschrift publiziert. «Sie kommen auch in der ‹Weltwoche› zu Wort – weswegen ich soeben mit diesem Text meine Mitarbeit bei dieser Zeitschrift für beendet erklärt habe.» [...]

https://www.blick.ch/politik/henryk-m-br...id17620452.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

18.07.2022 08:58
#264 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Gestern habe ich in den ZDF heute-Nachrichten zum ersten Mal einen Bericht aus der Volksrepublik Donezk und aus Mariupol gesehen. Es wurde tatsächlich gezeigt, wie die russische Armee Lebensmittel an die Zivilbevölkerung verteilt und wie neue Wohnungen errichtet werden.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

18.07.2022 11:10
#265 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Auch Wallasch stellt fest, dass die mediale Einheitsfront Risse bekommt: https://www.alexander-wallasch.de/gesell...nsverhandlungen

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

21.07.2022 18:47
#266 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Wer bei der Faktenlage nicht mehr durchblickt, bekommt diese hier von Putin erläutert: http://en.kremlin.ru/events/president/news/69036

Mir war auch nicht klar, warum wir das Gas nach Polen pumpen:

Zitat
What happened next? Poland imposed sanctions on Yamal-Europe, which supplied 33 billion cubic metres of gas. They used to take 34, I think, 33–34 million cubic metres a day from us. They shut it down completely. But then we saw that they turned on the Yamal-Europe pipeline in reverse mode, and they started taking about 32 million a day from Germany. Where is the gas from Germany coming from? It is our Russian gas. Why from Germany? Because it turned out to be cheaper for the Poles. They used to get it from us at a very high price, closer to the market price, whereas Germany gets it from us 3–4 times cheaper than the market price under long-term contracts.

Elende Schmarotzer mit Heilgenschein.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

21.07.2022 19:12
#267 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #266

Elende Schmarotzer mit Heilgenschein.

Polen war im Jahr 2020 mit rund 13,2 Milliarden Euro der größte Nettoempfänger der Europäischen Union.
Deutschland war mit rund 15,5 Milliarden Euro im Jahr 2020 der größte Nettozahler der EU.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

04.08.2022 13:09
#268 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

05.08.2022 19:33
#269 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

06.08.2022 08:24
#270 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Das Schlimme ist, dass sich diese Medien sicher sind, damit nicht auf die Schnauze zu fallen, dass es genug Leute gibt, die sich vergackeiern lassen, bzw. das für gut heißen. Die können auf ein völlig verblödetes Publikum zählen.

Gruß
Martin

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 34
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz