Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.599 Antworten
und wurde 47.110 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | ... 174
Mirkalf Offline

03.02.2022 16:12
#826 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #825
Das wäre dann die am Besten angekündigte flase flag, ever. Allerdings nicht in den Mainstreammedien.

Und das Regime sorgt dafür, dass das so bleibt: https://www.nachdenkseiten.de/?p=80402

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

03.02.2022 16:23
#827 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Nutzer von RT Deutsch haben ein Recht sich frei zu informieren, RT müsste also durchaus Kläger finden, die gegen die Sperrung vor Gericht ziehen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

03.02.2022 17:10
#828 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

03.02.2022 22:51
#829 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Erstaunlich, dass die DW so lange geduldet wurde: https://www.danisch.de/blog/2022/02/03/d...den/#more-47831

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

04.02.2022 06:42
#830 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Interessant, jetzt die Kommentare unserer Politiker zu verfolgen. Wie das wohl noch zu Merkels Zeiten gelaufen wäre? Ich meine noch immer, dass Merkel Russland/Putin - zwar lavierenderweise - stärker unterstützt hat, als das offenkundig war. Jetzt spulen die Transatlantiker ihr Programm ab, und die Frage ist, inwieweit Scholz mit seinem Hintergrund an DDR-Affinität bremsen kann (erpressbar ist). Allerdings denke ich, dass Scholz mit seinen Affären ganz schnell hinausgekegelt werden kann. Die CDU steht bereit und leckt schon grüne Stiefel.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

05.02.2022 09:37
#831 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Bloomberg announces ‘Russia invades Ukraine’

Bloomberg News agency published a headline that read, ‘Live: Russia invades Ukraine’. It went up on its homepage around midnight Moscow time and stayed there for nearly half an hour, before it was removed and an apology for the mistake issued.

https://www.rt.com/russia/548394-bloombe...nvades-ukraine/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

05.02.2022 13:30
#832 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

'around 4 pm' ist ja die Zeit um den Börsenschluss. Mit so einer Meldung könnte man ja heftig die Börsen manipulieren, da die Algorithmen auf Nachrichten reagieren. Allerdings war keine Reaktion an den Börsen zu sehen. Kam die Nachricht nach Schluss?

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

05.02.2022 14:23
#833 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Keine Ahnung.

Gibt es ein Zeitfenster, während dem alle Börsen weltweit geschlossen sind? Und dann gibt es ja noch diesen Aftermarket.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

05.02.2022 17:19
#834 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #830
Interessant, jetzt die Kommentare unserer Politiker zu verfolgen. Wie das wohl noch zu Merkels Zeiten gelaufen wäre? Ich meine noch immer, dass Merkel Russland/Putin - zwar lavierenderweise - stärker unterstützt hat, als das offenkundig war. Jetzt spulen die Transatlantiker ihr Programm ab, und die Frage ist, inwieweit Scholz mit seinem Hintergrund an DDR-Affinität bremsen kann (erpressbar ist). Allerdings denke ich, dass Scholz mit seinen Affären ganz schnell hinausgekegelt werden kann. Die CDU steht bereit und leckt schon grüne Stiefel.

Mal nur so spielerisch: Mit der neuen Regierung drücken die Transatlantiker ordentlich aufs Tempo: Gas, RT-D, usw.. Putin schließt seine Gasverträge mit China in Euro ab, baut amerikanischen Sanktionen via Swift vor. Alles Nach-Merkel-Ära. Kann es sein, dass Merkels Schwenk nach links und grün, Atomausstieg, usw. über die 16 Jahre nicht zum Machterhalt aus eigenen Stücken, sondern im 'Auftrag' Putins war? Um eben die Transatlantiker unter Kontrolle zu halten? Und die Grünen versuchen jetzt rückabzuwickeln. Genau genommen hat Merkel systematisch die Abhängigkeit von russischem Gas erhöht und hat das als Klimaschutz verkauft. Merz und andere Transatlantiker mussten möglichst lange verhindert werden. Und jetzt muss Scholz die Rolle übernehmen, ist aber viel vulnerabler.

Was ist an diesen Gedanken nicht stimmig?

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

05.02.2022 17:47
#835 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ist mir ehrlich gesagt bißchen zu kompliziert gedacht. Grundsätzlich bekommen die Russen ihr Gas auch anderswo los, und mit deutlich weniger Aufwand.

Ich denke eher, dass Merkel (wie so oft) planlos auf Stimmungen in der Bevölkerung reagiert hat.

Der Ausstieg* erfolgte als Reaktion auf den Unfall in Fukushima am 11. März. Am 27. März standen die Landtagswahlen in B-W** an, und dort zeichneten sich schon vor Fukushima Verluste für die regierende CDU und ein möglicher Machtwechsel ab. Es war klar, dass die Grünen wieder voll das Thema Atomausstieg fahren würden. Deshalb die Reaktion Merkels. Hat aber nichts geholfen, die Grünen haben über 12% Stimmen dazugewonnen und die CDU flog aus der Regierung. Inwiefern das wiederum die Mehrheitsverhältnisse im Bundesrat durcheinander gebracht hat, weiß ich nicht, das müsste man recherchieren.

Auch Söder, damals noch bayerischer Umweltminister, machte den Schwenk mit: "Japan verändert alles."

https://www.br.de/nachricht/spezial/fuku...-bayern100.html

https://www.nordbayern.de/politik/atomkr...hima-1.10895604

https://www.deutschlandfunk.de/die-wendige-csu-100.html

Und: Die gleichen Medien, die heute gegen Russland hetzen, haben damals für den Atomausstieg Stimmung gemacht (und tun es auch heute noch).

Insofern war m.E. die Motivation der handelnden Personen der Machterhalt.

*) Zuerst war nur von einem "Moratorium" die Rede, Merkel spielte also auf Zeit, in der Hoffnung, dass sich die Stimmung wieder ändert.

**) Es gab noch weitere Landtagswahlen in zeitlicher Nähe zu Fukushima: Sachsen-Anhalt 20. März 2011, Rheinland-Pfalz 27. März 2011 und Bremen vom 22. Mai 2011.

.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

05.02.2022 20:18
#836 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ja, es ging um Machterhalt, meine These ist lediglich, dass hinter Merkels Machterhalt mehr als ein persönliches Motiv Merkels steckte. Putin kann das Gas sicher auch anderswo verkaufen, aber ich denke, er war immer eher an einer Zusammenarbeit mit Europa, als mit China interessiert. Die Rohstoffe bedeuten wirtschaftliche Verflechtungen und damit Einfluss. Wer nichts zu bieten hat, ist unwichtig. Das kann man jetzt in Weißrussland beobachten, wenn wegen der Sanktionen der weltweiten Landwirtschaft 20 % der Kaliproduktion fehlen.

Das mit dem Atomausstieg wäre tatsächlich komplizierter. Die Antiatom-Proteste waren wohl nicht geplant, der Atomausstieg eher ein Glücksfall für das russische Gas.

Gruss
Martin

Mirkalf Offline

06.02.2022 13:27
#837 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Putin kann das Gas sicher auch anderswo verkaufen, aber ich denke, er war immer eher an einer Zusammenarbeit mit Europa, als mit China interessiert.

Die russische Elite ist sicherlich europäisch orientiert und das politische Zentrum Russlands liegt auch im europäischen Teil Russlands.

Deshalb denke ich, dass Putin schon alleine aus Sympathie und kultureller Prägung eher nach Europa orientiert war. Das Verhältnis Russlands und Chinas ist ja auch nicht unproblematisch und die beiden verbindet mehr der gemeinsame Feind als kulturelle und historische Gemeinsamkeiten.

Wenn man bedenkt, was für ein positives Image Deutschlands in Russland hatte, trotz der Verbrechen während des 2. WKs, wurde damals, als Putins Angebot der engeren Kooperation ausgeschlagen wurde (sicherlich auch auf Druck durch die USA) eine einmalige Chance vergeben.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

06.02.2022 17:21
#838 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #837
Deshalb denke ich, dass Putin schon alleine aus Sympathie und kultureller Prägung eher nach Europa orientiert war. Das Verhältnis Russlands und Chinas ist ja auch nicht unproblematisch und die beiden verbindet mehr der gemeinsame Feind als kulturelle und historische Gemeinsamkeiten.
Das ist nichts weiter, als eine Zweckgemeinschaft, und ich denke, dass die Russen immer wachsam sein müssen, damit nicht in einem schwachen Moment die Chinesen durch die Hintertüre kommen.

Eine bessere Verbindung Russland - Deutschland zu verhindern, war ja schon lange die US-Doktrin. Und solange Deutschland nach US-Pfeife tanzen muss, wird daraus nichts. Die Wiedervereinigung war eigentlich die Chance eines Brückenbaus, da die ostdeutsche Elite russisch gesprochen hat. Das wächst sich in den nächsten zehn Jahren vollends aus.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

07.02.2022 18:26
#839 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

10.02.2022 22:14
#840 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | ... 174
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz