Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 5.666 mal aufgerufen
 Links
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
DP Offline



Beiträge: 5.248

25.02.2014 16:54
#16 RE: Treten Sie zurück, Herr Janukowitsch! Antworten

Das Kiewer Parlament möchte mittlerweile Janukowitsch an Den Haag ausliefern. Moskau hat auch längst den Daumen gesenkt.

Tja so schnell geht das.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.844

25.02.2014 19:40
#17 RE: Treten Sie zurück, Herr Janukowitsch! Antworten

Habe nie behauptet, dass J. ein gutes Staatsoberhaupt ist.

Es kommt aber nicht besseres nach, sondern möglicherweise etwas schlimmeres.

Ich finde es nur widerlich, wie uns der Nazi-Mob einerseits und die vom Ausland gelenkten Agenten (Klitschko) als Demokratiebewegung verkauft werden.

David Goldman alias "Spengler" mit einem illusionslosen und realistischen Blick auf die Lage in der Ukraine:

http://www.atimes.com/atimes/Central_Asia/CEN-01-240214.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline



Beiträge: 5.248

26.02.2014 06:34
#18 RE: Treten Sie zurück, Herr Janukowitsch! Antworten

Fairerweise muss man aber sagen, dass nun mal nicht jeder an die geniale Weisheit, Bescheidenheit und diplomatische Ausgewogenheit eines Muhammar Ghadaffi, Saddam Hussein oder Baschar al Assad heranreichen kann.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.844

26.02.2014 08:56
#19 RE: Treten Sie zurück, Herr Janukowitsch! Antworten

Wir halten fest: DP zieht Bürgerkrieg und Chaos, ausgelöst durch religiöse Fanatiker jedem halbwegs stabilen Staatswesen vor.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Spock Offline



Beiträge: 2.377

27.02.2014 06:27
#20 RE: Treten Sie zurück, Herr Janukowitsch! Antworten

Nun ja, beim Föhrrrer herrschte auch ein überaus geordnetes Staatswesen, dennoch herrscht halbwegs Konsens, dass sein Rücktritt letztlich die beste Option war.

Diskutieren wir das nicht gerade woanders? Diktatur ist die beste Staatsform der Welt, wenn denn der Diktator was taugt. Ist leider eher selten der Fall. Insofern ist irgendeine Art Demokratie immer noch die bessere Wahl. Wobei es da auch interessante Spielarten gibt, wie die vom besonders lupenreinen.

Ich glaube, manche Nationen sind zu dem, was wir hier im Westen unter Demokratie verstehen, gar nicht fähig, aus historischen und sonstwelchen Gründen. Der Jubel über den arabischen Frühlinh ist auch lange vorbei. Da kommt nix Gutes mehr nach.

Ich stimme insofern zu, dass wir sehr aufpassen müssen, wo wir jubeln oder gar unterstützen, nur weil gerade ein Despot vom Sockel gestoßen wird.

ng Offline



Beiträge: 2.614

27.02.2014 15:20
#21 RE: Treten Sie zurück, Herr Janukowitsch! Antworten

Zitat
Ich stimme insofern zu, dass wir sehr aufpassen müssen, wo wir jubeln oder gar unterstützen, nur weil gerade ein Despot vom Sockel gestoßen wird.

Eben ;)

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.844

27.02.2014 18:50
#22 RE: Treten Sie zurück, Herr Janukowitsch! Antworten

Geopolitisches Déjà-vu

Zitat
Tragischerweise treffen diese Einschätzungen auf die extremistischen Teile der ukrainischen Opposition, die im Gefolge des Umsturzes nun einen rasanten Aufstieg erleben, durchaus zu. Bei Oleg Tjagnibok handelt es sich um den - vom deutschen Außenminister Steinmeier hofierten - Führer der rechtsextremen Partei Swoboda, einer Schwesterpartei der NPD. Noch im vergangen Mai besuchten Sowoboda-Nazis ihre braunen Gesinnungsgenossen im sächsischen Landtag. Angesichts der gut dokumentierten antisemitischen Ausfälle Tjagniboks verwundert es, dass diese Neonazis mit besten Verbindungen zur NPD in der deutschen Presse durchgehend als "Nationalisten" oder "Rechtspopulisten" bezeichnet werden. Selbstverständlich unterhält Swoboda auch militante Kampfformationen, die beim paramilitärischen Training den Nahkampf und das fachmännische Halsaufschneiden lernen.



Auch interessant:

Phone call from Putin led to end of Maidan bloodshed

Zitat
The voice on the phone that persuaded President Yanukovych to give ground and end the bloodshed in Kiev last week belonged to an unexpected peacemaker: Vladimir Putin.

Russia’s involvement in Ukraine’s three-month political crisis has often been depicted as a spoiling role, but, according to Radoslaw Sikorski, the Polish Foreign Minister, it was President Putin’s intervention that proved decisive when the tension was at its height.



Die deutsche Journaille will uns ja weiterhin Frankensteinmeier als Friedensengel verkaufen. Der hat aber nur die Hardcore-Nazis in der deutschen Botschaft empfangen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

28.02.2014 15:51
#23 RE: Treten Sie zurück, Herr Janukowitsch! Antworten

Zitat
Bei Oleg Tjagnibok handelt es sich um den - vom deutschen Außenminister Steinmeier hofierten - Führer der rechtsextremen Partei Swoboda, einer Schwesterpartei der NPD

Da loten Sozigruppen Schnittmengen aus?!

DP Offline



Beiträge: 5.248

01.03.2014 09:11
#24 RE: Treten Sie zurück, Herr Janukowitsch! Antworten

Russische Spezialeinheiten auf der Krim, dessen Regionalchef nun Russland "um Hilfe" bittet.

Das letzte mal hatten wir doch diese Konstellation in Kuweit, als Saddam scharf war auf das Öl des Nachbarn. Da erklärt man dann gern mal das Territorium zum 13. Bundesland, weil vor 500 Jahren mal ein Schwager dorthin geheiratet hat. Da bleibt nur zu hoffen, dass der Putin die schöne Krim dann beim Rückzug nicht ebenso verwüstet wie weiland Hussein die Ölfelder von Kuweit.

Währenddessen, hört man, ist die Ukraine Pleite, geplündert vom korrupten Pack vor Putins Gnaden. Da sollte die EU aufpassen, sonst hat sie den ganzen Laden am Hals. Das könnte noch teurer werden als Griechenland. Insofern sollten wir doch Putin ruhig selber die Lorbeeren gönnen und das Land durchfüttern, nachdem er es erobert hat. Auf die US Administration, Fuck the EU, sollte man dann auch nur bedingt hören, da käme ein Ausfall der Europäer durch die Ukraine vielleicht gelegen.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.844

01.03.2014 09:47
#25 RE: Treten Sie zurück, Herr Janukowitsch! Antworten

Zitat von DP im Beitrag #9
Zitat von Mirkalf im Beitrag #8
Nicht auszuschließen, dass Rußland Truppen zum Schutz entsendet.





Doch das ist ganz sicher auszuschliessen.


.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.844

01.03.2014 11:59
#26 RE: Treten Sie zurück, Herr Janukowitsch! Antworten

Zitat von DP im Beitrag #24
Russische Spezialeinheiten auf der Krim, dessen Regionalchef nun Russland "um Hilfe" bittet.

Das letzte mal hatten wir doch diese Konstellation in Kuweit, als Saddam scharf war auf das Öl des Nachbarn.


Genau das Gegenteil trifft zu. Kuwait hat irakische Ölfelder angezapft. Saddam sagte in einem Gespräch mit der damaligen US-Botschafterin im Irak, dass er sich das nicht gefallen lassen kann und deshalb intervenieren wird. Ob Washington damit ein Problem hätte. Die Antwort war Nein.

Saddam tappte in die Falle, marschierte in Kuwait ein und gab den Amis den herbeigesehnten casus belli. In den westlichen Systemmedien wurden Greuelmärchen verbreitet, dass irakische Soldaten in kuwaitischen Krankenhäusern Frühchen aus den Brutkästen reißen und auf den Boden werfen würden, um die Bevölkerung auf Kriegskurs zu bringen. Ganz so überraschend kam der Überfall natürlich nicht. Der kuwaitische Despot, für den Demokratie und Menschenrechte absolute Fremdwörter waren, konnte sich, seine Familie und seine umfangreiche Rolls-Royce-Sammlung rechtzeitig außer Landes schaffen.

Das weiß mittlerweile auch der allerzurückgebliebendste Hinterwäldler. Bloß DP plappert noch brav die amerikanische Lügenpropaganda nach.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.844

01.03.2014 12:02
#27 RE: Treten Sie zurück, Herr Janukowitsch! Antworten

Zitat von ng im Beitrag #23

Zitat
Bei Oleg Tjagnibok handelt es sich um den - vom deutschen Außenminister Steinmeier hofierten - Führer der rechtsextremen Partei Swoboda, einer Schwesterpartei der NPD
Da loten Sozigruppen Schnittmengen aus?!



Die Spezialdemokraten sind schließlich auch nur Marionetten der westlichen Oligarchen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.844

01.03.2014 13:11
#28 RE: Treten Sie zurück, Herr Janukowitsch! Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.844

02.03.2014 11:42
#29 RE: Treten Sie zurück, Herr Janukowitsch! Antworten

Das ukrainische Militär verweigert den Umstürzlern offenbar die Gefolgschaft. Mit ein paar Nazi-Schlägern und IDF-Reservisten alleine wird der Staatsstreich aber nicht gelingen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Arthur S. Offline



Beiträge: 531

04.03.2014 21:25
#30 RE: Treten Sie zurück, Herr Janukowitsch! Antworten



In Sewastopol verweigert die 204. Fliegerbrigade der Ukraine die Kapitulation. Ohne Waffen marschieren die Männer Russlands hochgerüsteten Spezialeinheiten entgegen. Kiews Kämpfer haben nur den Mut der Verzweiflung.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz