Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 5.671 mal aufgerufen
 Links
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Mirkalf Online




Beiträge: 10.845

30.05.2015 09:55
#76 RE: Treten Sie zurück, Herr Janukowitsch! Antworten

Zitat von ng im Beitrag #75
Diese Bananenrepublik zu unterstützen macht uns natürlich nicht zur Komikernation...


Leider ist die Ukraine keine Bananenrepublik, sondern ein Faschistenstaat:

Zitat
Schon zuvor hat das ukrainische Parlament eine folgenschwere Entscheidung getroffen, die aber weder medial oder politisch im Westen aufgegriffen wurde. Zumindest zeitlich im Kontext mit dem Amnesty-Bericht über Misshandlungen von Gefangen auf beiden Seiten hat die Rada fast einmütig beschlossen, dass die Einhaltung der Menschenrechte und anderer völkerrechtlichen Verpflichtungen im Kriegsgebiet ausgesetzt wird. Explizit betrifft dies Artikel 9, 12, 14 und 17 des Internationalen Abkommens über bürgerliche und politische Rechte und Artikel 5, 6, 8 und 13 der Konvention zum Schutz der Menschenrechte und Grundfreiheiten. [...]

Wenn die ukrainische Regierung offiziell aufkündigt, solche Menschenrechte einhalten zu wollen, sollte dies einen Alarm auslösen. Bei Außenminister Steinmeier (SPD) ganz offensichtlich nicht, der gerade in Kiew zu Besuch war und nur darauf drängte, dass das Minsker Abkommen von beiden Seiten umgesetzt werden müsste. Die Verhinderungspolitik der ukrainischen Regierung ist dabei ebenso wenig öffentliches Thema wie etwa das Problem, dass Präsident Poroschenko weiterhin als Oligarch mit seinen Unternehmen, darunter auch Medien, eine interessierte Partei im Land ist.

Quelle: http://www.heise.de/tp/artikel/45/45067/1.html


---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.845

30.05.2015 11:45
#77 RE: Treten Sie zurück, Herr Janukowitsch! Antworten

Wenigstens zeigen die Sanktionen gegen Russland die gewünschte Wirkung: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...-a-1036204.html

Zitat
Die Sanktionen gegen Russland bereiten europäischen Unternehmen große Probleme - dagegen machen ihre US-Konkurrenten weiterhin gute Geschäfte: Im vergangenen Jahr hat der amerikanisch-russische Warenaustausch laut russischen Statistiken um knapp sechs Prozent zugelegt. [...]

"Die Amerikaner haben erst großen Druck auf Europa ausgeübt, harte Sanktionen zu verhängen", sagte Frank Schauff, Geschäftsführer der Association of European Business in Moskau. "Dass sie selbst ihren Handel mit Russland im vergangenen Jahr ausbauten, ist bemerkenswert."

Anfang der Woche unterzeichnete die texanische Firma Bell eine Lizenzvereinbarung mit einem russischen Hubschrauberhersteller, obwohl die Firma zum Imperium der Staatsfirma Rostec gehört, die vom Putin-Vertrauten Sergej Tschemesow geführt wird. Sowohl Rostec als auch Tschemesow stehen auf der amerikanischen Sanktionsliste.

Auch Boeing lässt sich von Sanktionen nicht beirren: Der Flugzeughersteller betreibt in der russischen Hauptstadt weiterhin ein Entwicklungszentrum mit 1200 Mitarbeitern.

Derweil ging Siemens bei einen Milliardenauftrag für moderne Züge und den Bau einer Hochgeschwindigkeitsstrecke von Moskau in die boomende Provinzhauptstadt Kasan leer aus. "Vor dem Ukraine-Konflikt hätten die Deutschen den Zuschlag bekommen", erklärte ein Branchen-Insider. Nun kam ein chinesisches Staatsunternehmen zum Zug.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline



Beiträge: 5.248

30.05.2015 13:33
#78 RE: Treten Sie zurück, Herr Janukowitsch! Antworten

Bekommst du als Kreml Troll jetzt doch ein Gehalt?

ng Offline



Beiträge: 2.614

30.05.2015 16:05
#79 RE: Treten Sie zurück, Herr Janukowitsch! Antworten

Zitat
Bekommst du als Kreml Troll jetzt doch ein Gehalt?

Geht's bei dir gar nicht mehr ohne persönlich werdendes Rumgerotze?! Das ist einfach nur infantil und ätzend...

Mirkalf Online




Beiträge: 10.845

07.07.2015 17:11
#80 RE: Treten Sie zurück, Herr Janukowitsch! Antworten

Ukrainische Regierung ohne Rückhalt in der Bevölkerung

Nach einer Umfrage würden gerade 13 Prozent noch Poroschenko wählen, Jazenjuk 1,6 Prozent.

http://www.heise.de/tp/artikel/45/45353/1.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.845

03.08.2015 07:48
#81 RE: Treten Sie zurück, Herr Janukowitsch! Antworten

Huch, Poroschenko ist anscheinend ein korrupter Oligarch!

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...-a-1046346.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

03.08.2015 15:28
#82 RE: Treten Sie zurück, Herr Janukowitsch! Antworten

Niemals!

Mirkalf Online




Beiträge: 10.845

01.09.2015 09:55
#83 RE: Treten Sie zurück, Herr Janukowitsch! Antworten

Sigmar Gabriels Nazi-Freunde vom Maidan waren wieder mal in Aktion: Militante Nationalisten proben den Aufstand

Poroschenko macht den selben Fehler wie Janokowitsch: er lässt den Nazi-Mob gewähren anstatt ihn mit MG-Feuer niederzumähen. Im Gegensatz zu Janukowitsch ist Poroschenko freilich auf die Nazis angewiesen. Schließlich sind die Nazis die einzigen, die - motiviert durch ihren Rassismus - mit Überzeugung gegen die russischstämmigen Separatisten im Osten kämpfen.

Meine Hoffnung ist, dass die Polizei es langsam satt hat, immer den Kopf hinhalten zu müssen ohne sich wehren zu dürfen. Vielleicht wagen sie zusammen mit Teilen der Armee einen Aufstand gegen die vom Westen installierte Oligarchen-Junta.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

01.09.2015 15:51
#84 RE: Treten Sie zurück, Herr Janukowitsch! Antworten

Zitat
Meine Hoffnung ist, dass die Polizei es langsam satt hat, immer den Kopf hinhalten zu müssen ohne sich wehren zu dürfen. Vielleicht wagen sie zusammen mit Teilen der Armee einen Aufstand

Frösche sollen helfen, den Teich trocken zu legen?! ;)

Mirkalf Online




Beiträge: 10.845

23.10.2015 08:53
#85 RE: Treten Sie zurück, Herr Janukowitsch! Antworten

Zitat
Nach einer am 16. Oktober veröffentlichten Umfrage im Auftrag des International Republican Institute (IRI) und finanziert von der U.S. Agency for International Development, ist die Popularität des ukrainischen Präsidenten Poroschenko auf einen Tiefstand von 24 Prozent gefallen, während 69 Prozent mit seiner Amtsführung nicht einverstanden sind, davon 40 Prozent sehr negativ. Im September 2014 konnte Poroschenko noch eine Zustimmungsrate von 55 Prozent erzielen. Die Krim sowie die beiden "Volksrepubliken" wurden in die Befragung, die am 21. September stattfand, nicht einbezogen.

Die Regierung unter Jazenjuk schneidet noch schlechter ab. Nur 13 Prozent unterstützen sie, 83 Prozent lehnen ihre Arbeit ab. Selbst auf dem Höhepunkt der Popularität der ukrainischen Regierung im April 2014 wurde diese gerade einmal von 52 Prozent unterstützt und von 40 Prozent abgelehnt. Auch das Parlament kommt nicht besser weg. 11 Prozent finden deren Arbeit gut, 81 Prozent beurteilen sie negativ.

Der Hintergrund der negativen Einstellung zur Regierung und zum Parlament dürfte sein, dass die Ukraine weiterhin von Oligarchen und der politischen Klasse regiert werden. Ähnlich wie nach der "Orangenen Revolution" wurde die Spitze nur ausgetauscht.

http://www.heise.de/tp/artikel/46/46348/1.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.845

05.11.2015 16:12
#86 RE: Treten Sie zurück, Herr Janukowitsch! Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.845

09.12.2015 17:05
#87 RE: Treten Sie zurück, Herr Janukowitsch! Antworten

Zitat
Erneut will der Internationale Währungsfonds (IWF) gegen seine bisherigen Regeln verstoßen und der Ukraine weiter Kredite gewähren. Da es auch dem IWF klar ist, dass damit immer dramatischer gegen die eigenen Statuten verstoßen werden würde, sollen nun eben diese Regeln für die Vorzugshandlung des Pleite-Staats geändert werden.

Eigentlich darf der Fonds mit Sitz in Washington keine Kredite an Länder vergeben, die in Zahlungsrückstand bei anderen Gläubigerländern sind. Weil die Ukraine seine Schulden bei Russland nicht zurückzahlt, soll diese Regel jetzt fallen, um Länder weiter finanziell unterstützen zu können, die im Zahlungsrückstand sind. Das habe der Exekutivrat beschlossen, erklärte der IWF-Sprecher Gerry Rice.

http://www.heise.de/tp/artikel/46/46812/1.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.845

30.12.2015 16:01
#88 RE: Treten Sie zurück, Herr Janukowitsch! Antworten

Bei Sitzungen der ukrainischen Junta bewirft man sich neuerdings mit Wassergläsern: http://www.youtube.com/watch?v=pwD_pKRqEo0

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.845

03.03.2017 17:10
#89 RE: Treten Sie zurück, Herr Janukowitsch! Antworten

Zitat
The Head of the Donetsk People's Republic (DPR), Alexander Zakharchenko, said in Rossiya 1 Channel on Wednesday, that 'in 60 days Ukraine will almost cease it's existence'.

https://dninews.com/article/zakharchenko...t-60-days-video

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.845

02.08.2017 08:54
#90 RE: Treten Sie zurück, Herr Janukowitsch! Antworten

Zitat
Endlich Agrarsupermacht

Ukraine wrackt mit dem Segen des IWF ihre industrielle Basis ab. Darunter sind einstige Filetstücke wie der Flugzeugbauer Antonow

https://www.jungewelt.de/artikel/315290....supermacht.html



---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz