Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 5.666 mal aufgerufen
 Links
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
MartiS2 Offline



Beiträge: 6.762

30.01.2015 21:57
#61 RE: Treten Sie zurück, Herr Janukowitsch! Antworten

Damals hieß es auch, dass es schön wäre, wenn die Chinesen Deutschland eroberten. Weil sie dann nämlich zweimal durch Russland ziehen müssten.

Gruß, Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.844

10.02.2015 10:59
#62 RE: Treten Sie zurück, Herr Janukowitsch! Antworten

Zitat
Ukrainischer Geheimdienst verhaftet ukrainischen Journalisten

Ruslan Kotsaba, der zum Boykott der Mobilmachung aufgerufen hatte, wird Hochverrat und Spionage vorgeworfen [...]

Kotsaba ist einer der wenigen ukrainischen Journalisten, die auch einmal aus den "Volksrepubliken" berichtet haben. Er war in Luhansk. Für ihn herrscht in der Ostukraine "Bürgerkrieg und Brudermord", wobei er sich auf Papst Franziskus bezieht. Er sagt auch, dass es in den "Volksrepubliken" kaum reguläre russische Truppen gibt, was immer wieder behauptet wird, zu russischen Soldaten äußerte er sich nicht. Die Menschen in den "Volksrepubliken" seien überwiegend gegen Kiew eingestellt.

Ein Berater des SBU hatte auf seiner Facebookseite berichtet, dass Kotsaba der Spionage und des Hochverrats bezichtigt wird, das könnte mit bis zu 15 Jahren Gefängnis bestraft werden. Das könnte russischen Journalisten anders herum ähnlich ergehen, aber die Ukraine will ja angeblich die westlichen Werte vertreten.

http://www.heise.de/tp/artikel/44/44105/1.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.844

04.03.2015 11:38
#63 RE: Treten Sie zurück, Herr Janukowitsch! Antworten

Zitat
Die Eckpunkte der künftigen Politik der Ukraine werden nicht in Kiew, sondern in Wien gesetzt. Dort soll die neu gegründete „Agentur zur Modernisierung der Ukraine“ ihre Arbeit aufnehmen. Gleich einer Schattenregierung wurden in dieser Agentur die Ressorts mit äußerst namhaften ehemaligen Politikern besetzt. Das Finanzressort untersteht niemand anderem als dem ehemaligen Finanzminister und Vizekanzlerkandidaten Peer Steinbrück. Finanziert wird das Vorhaben von den drei wohl reichsten und mächtigsten Oligarchen der Ukraine – ein erstaunliches Triumvirat aus Korruption, Mafia-Kontakten und politischer Wandlungsfähigkeit. Offenbar hat Steinbrück endgültig jede Scham verloren und verkauft seine Haut wie eine Bordsteinschwalbe an jeden, der bereit ist den – sicher nicht geringen – Preis zu bezahlen. [...]

Das sich der ehemalige Vizekanzlerkandidat einer sozialdemokratischen Partei für ein derartiges Schmierentheater hergibt, ist eine Schande. Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert – schon klar. Doch warum ruht sich Steinbrück nicht auf seinen Millionen Euro aus, die er von der Finanzbranche zugeschustert bekommen hat? Man sollte doch eigentlich denken, dass ein Mann, der mehr Geld hat, als er bei halbwegs vernünftiger Lebensgestaltung je ausgeben kann, zumindest den Stolz haben sollte, nicht jedes anrüchige Angebot anzunehmen. Nicht so Peer Steinbrück. Anscheinend kennt dieser Mann keine Scham und keine Ehre. Auch für die SPD ist dies eine moralische Bankrotterklärung.

http://www.nachdenkseiten.de/?p=25269




Die Ukraine wird ein derartiges Milliardengrab, dagegen ist Griechenland ein Witz.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

04.03.2015 15:38
#64 RE: Treten Sie zurück, Herr Janukowitsch! Antworten

Zitat
Die Ukraine wird ein derartiges Milliardengrab

Niemals! Das ist gut angelegt...

DP Offline



Beiträge: 5.248

04.03.2015 15:55
#65 RE: Treten Sie zurück, Herr Janukowitsch! Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #63


Die Ukraine wird ein derartiges Milliardengrab, dagegen ist Griechenland ein Witz.


Das tut mir ja nun auch leid für die Russen. Aber letztlich sind sie ja nicht ganz unschuldig, dass sie nun ihre immer wertloser werdenden Rubel in den Donbass werfen müssen

Mirkalf Online




Beiträge: 10.844

13.03.2015 17:09
#66 RE: Treten Sie zurück, Herr Janukowitsch! Antworten

Zitat
Nach dem Maidan-Aufstand floh Nikolai Asarow, damals Premier der Ukraine, nach Moskau. Im Exil träumt er von der Rückkehr an die Macht. Jetzt spricht er zum ersten Mal mit einem westlichen Medium - und erhebt schwere Vorwürfe gegen die EU.

Aufgewühlt berichtet der ehemalige Premier von einem Treffen mit dem damaligen EU-Handelskommissar, dem Belgier Karel De Gucht, auf dem Höhepunkt der Verhandlungen über ein Assoziierungsabkommen. Es hätte die Ukraine an die EU angebunden, seine Ablehnung durch Asarows Regierung führte zu den Massendemonstrationen und zum Blutbad auf dem Kiewer Maidan. "Ich fragte De Gucht: Kauft die EU unsere Schienen? No, war die Antwort. Unsere Waggons? No. Unsere Flugzeuge? No. Unsere Motoren? No. Immer nur No", erinnert sich Asarow.

Russlands Präsident Wladimir Putin hingegen hatte der Ukraine einen 15-Milliarden-Dollar-Kredit gewährt. Asarow, der Technokrat und Wirtschaftsexperte, galt damals als Mann Moskaus in Kiew. "Das ist Quatsch. Ich kann nur rechnen, und die EU war zu keinen Milliardentransfers bereit", sagt er. "Sie hat uns doch faktisch gezwungen, woanders nach Hilfe zu suchen."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/uk...-a-1023145.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

14.03.2015 15:54
#67 RE: Treten Sie zurück, Herr Janukowitsch! Antworten

Nix Neues, oder!?

Mirkalf Online




Beiträge: 10.844

22.03.2015 12:56
#68 RE: Treten Sie zurück, Herr Janukowitsch! Antworten

Das ukrainische Regime hat schon mal angekündigt, dass man nicht gedenkt, die Milliarden-Kredite zurückzuzahlen:

http://www.welt.de/wirtschaft/article138...ert-nichts.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.844

23.03.2015 19:17
#69 RE: Treten Sie zurück, Herr Janukowitsch! Antworten

Oligarch Kolomoiski lässt ukrainisches Pipeline-Unternehmen stürmen

http://m.heise.de/tp/artikel/44/44464/1.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.844

25.03.2015 10:21
#70 RE: Treten Sie zurück, Herr Janukowitsch! Antworten

Poroschenko hat den Israeli jetzt als Gouverneur gefeuert.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.844

17.04.2015 08:54
#71 RE: Treten Sie zurück, Herr Janukowitsch! Antworten

In der von den USA beherrschten Ukraine werden reihenweise Regimekritiker ermordet: http://www.heise.de/tp/artikel/44/44682/1.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.844

28.05.2015 21:19
#72 RE: Treten Sie zurück, Herr Janukowitsch! Antworten

Da wird George Soros aber not amused sein:

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1036092.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline



Beiträge: 5.248

28.05.2015 21:25
#73 RE: Treten Sie zurück, Herr Janukowitsch! Antworten

Das ist nunmal das Risiko bei Staatsanleihen.

Ob Soros das weh tut weiss ich nicht, aber da gibt es noch andere Gläubiger, die weit mehr klamm sind. Ich zitiere: "Russland als einer der größten Gläubiger der Ukraine fürchtet um Milliarden."

Mirkalf Online




Beiträge: 10.844

29.05.2015 08:35
#74 RE: Treten Sie zurück, Herr Janukowitsch! Antworten

Naja, es ist ja nicht alles schlecht in der Ukraine. So haben sich bspw. die Gewinne von Poroschenkos Schokoladenfabriken verachtfacht, seitdem er Präsident ist: http://www.wiwo.de/politik/ausland/ukrai...ml?mobile=false

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

29.05.2015 14:31
#75 RE: Treten Sie zurück, Herr Janukowitsch! Antworten

Zitat
Naja, es ist ja nicht alles schlecht in der Ukraine. So haben sich bspw. die Gewinne von Poroschenkos Schokoladenfabriken verachtfacht, seitdem er Präsident ist:

Diese Bananenrepublik zu unterstützen macht uns natürlich nicht zur Komikernation...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz