Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 162 Antworten
und wurde 8.731 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
DP Offline

24.01.2013 11:32
#136 RE: 10 Facts Antworten

Damit kann ich leben. Ich hoffe dann einfach, dass mir abends beim Joggen keine deiner ängstlichen Hausfrauen eine Knarre an den Kopf hält, nur weil sie mich beim Vorbeilaufen nicht gehört hat und nun schreit: "Wenn sie mich anrühren knall ich sie ab!!" Ich nehme an wenn sie es tut, so aus versehen, hat ja nicht jeder den ruhigen Biathlon Finger, dann gilt das als colleral damage?

ng Offline

24.01.2013 14:46
#137 RE: 10 Facts Antworten

Warum machen die Gegner der Selbstverteidigung nicht Nägel mit Köpfen und verbieten auch gleich Messer und Knüppel, scharfe Hunde, Selbstverteidigungskurse für Mädchen, Karate und Judo generell, usw. Könnte ja alles Menschen verletzen oder töten...

Kater Offline

24.01.2013 20:25
#138 RE: 10 Facts Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #135
DP,

nein die Sache wird folgende sein: Der Staat reglementiert Waffenbesitz so weit, dass der Durchschnittsbürger legal keine haben kann. Der eine oder andere Durchschnittsbürger bewaffnet sich dann eben illegal. Er weiß, dass er eine solche Waffe nur im äußersten Notfall einsetzen kann, um vor größeren strafrechtlichen Folgen geschützt zu sein. Diese wiederum wird er dann halt in Kauf nehmen, wenn er der Überzeugung ist, damit sein Leben oder seine Gesundheit gerettet zu haben. Das ist dann die persönliche Kosten/Nutzen Abwägung.

Gruß, Martin

Mehr kann man sowieso nicht erreichen. Auch Banküberfälle sind ja verboten und werden trotzdem verübt. Bei den Katholiken soll ja sogar Sex vor der Ehe verboten sein. Hast Du Dich ja auch nicht dran gehalten :)

Ich frage mich jetzt nur, was Du eigentlich willst. Wenn ich Deine bisherigen Kommentare so lese, scheinst Du eigentlich nur Deinen ganz persönlichen Waffenschein haben zu wollen mit der Massgabe, dass niemand sonst eine Waffe haben darf. Nun, dazu musst Du lediglich in einen Schützenverein eintreten, wo Du dann auch den Umgang mit einer solchen Waffe beigebracht bekommst und auch eine besitzen darfst. Dann hast Du mir gegenüber schon mal einen Vorteil. Und auch den Motorrad-Gangs in Esslingen, denn die hatten anscheinend keine Schusswaffen dabei, als sie sich an den Hals gingen.

Wobei, wenn es nach mir ginge, würden diese Waffen (wenn überhaupt) im Panzerschrank im Vereinsheim aufbewahrt. Dann könnten die pubertierenden Kinder dieser Waffenfans da nicht dran kommen.

Gruss
Kater

Kater Offline

24.01.2013 20:28
#139 RE: 10 Facts Antworten

Zitat von ng im Beitrag #137
Warum machen die Gegner der Selbstverteidigung nicht Nägel mit Köpfen und verbieten auch gleich Messer und Knüppel, scharfe Hunde, Selbstverteidigungskurse für Mädchen, Karate und Judo generell, usw. Könnte ja alles Menschen verletzen oder töten...

Bei den scharfen Hunden bin ich sofort dabei. Da habe ich mit den Kindern schon zu viel erlebt. Messer brauche ich dummerweise auch zum Kochen.

Gruss
Kater

WRL Offline

25.01.2013 10:28
#140 RE: 10 Facts Antworten

"Bei den scharfen Hunden bin ich sofort dabei. Da habe ich mit den Kindern schon zu viel erlebt. Messer brauche ich dummerweise auch zum Kochen."

Scharfer Hund: Auch hier ist das wirkliche Problem an der anderen Seite der Leine...

Messer: Gibts da nicht mittlerweile Apps dafür :-))

Schönen Tag
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

ng Offline

25.01.2013 14:18
#141 RE: 10 Facts Antworten

Zitat
Bei den scharfen Hunden bin ich sofort dabei. Da habe ich mit den Kindern schon zu viel erlebt.

Heutzutage müssen da ja eher die Hunde(halter) Angst haben ;)

Zitat
Messer brauche ich dummerweise auch zum Kochen.

Da haben wir es wieder: Manches prangerst du an, weil andere es als Waffe benutzen könnten oder damit Unfälle passieren und du willst es verboten haben - aber was DIR davon nutzt/gefällt, soll erlaubt bleiben. Letztens waren es halt Autos - hier sind es Messer.

Kater Offline

25.01.2013 15:16
#142 RE: 10 Facts Antworten

Zitat von ng im Beitrag #141
Da haben wir es wieder: Manches prangerst du an, weil andere es als Waffe benutzen könnten oder damit Unfälle passieren und du willst es verboten haben - aber was DIR davon nutzt/gefällt, soll erlaubt bleiben. Letztens waren es halt Autos - hier sind es Messer.

Ich weis, ich bin der einzige Mensch auf der Welt, der Messer in der Küche benutzt oder ein Auto, um zur Arbeit zu kommen. Alle anderen sind Opfer meines Bequemlichkeitswahns.

Gruss
Kater

Gerd Offline

25.01.2013 15:24
#143 RE: 10 Facts Antworten

Zitat von Kater im Beitrag #142

Ich weis, ich bin der einzige Mensch auf der Welt, der Messer in der Küche benutzt oder ein Auto, um zur Arbeit zu kommen. Alle anderen sind Opfer meines Bequemlichkeitswahns.

Gruss
Kater

Und wenn Du ein gutes Wildgericht (Venison) in der Kueche zubereitest mit dem Messer, dann brauchst Du vorher ein Schiesseisen um das Wild zu erlegen.

Gerd

Gerd

DP Offline

25.01.2013 16:23
#144 RE: 10 Facts Antworten

Dazu braucht der gemeine Mitteleuropäer mittlerweile kein Schiesseisen mehr. Es genügt ein stabiles Auto und eine nächtliche Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit am Wald entlang.

Kater Offline

25.01.2013 19:22
#145 RE: 10 Facts Antworten

Zitat von Gerd im Beitrag #143
Zitat von Kater im Beitrag #142

Gruss
Kater

Und wenn Du ein gutes Wildgericht (Venison) in der Kueche zubereitest mit dem Messer, dann brauchst Du vorher ein Schiesseisen um das Wild zu erlegen.

Gerd

Also ICH brauche dafür eine Kreditkarte. Damit habe ich bisher jedes Wild erlagt, was ich haben wollte.

Aber selbst Deine Glock wäre dafür reichlich ungeeignet. Wobei ich Tierfreund genug bin, solche Dinge Leuten zu überlassen, die das wirklich können. Die dürfen dann auch eine Waffe dafür besitzen.

Gruss
Kater

Gerd Offline

26.01.2013 01:06
#146 RE: 10 Facts Antworten

Kater:

Ich glaube es ist zeit, dass wir die diskussion abbrechen. Du wirst anschenend zunehmend verwirrt.
Lange warst Du der Meinung, dass Menschen sich Schiesseisen anschaffen, um andere Menschen ueber den Haufen zu schiessen.Jetzt hast Du was nuetzliches erkannt bei Schiesseisen, Jemand anderes kann damit Wild jagen, das Du dann per Kreditkarte, sauber geputzt, vom Laden abholen kannst, und mit dem Messer in der Kueche zubereiten kannst.

Und dann vermutest Du immer noch eine Glock in meiner Hosentasche, obwohl ich Dir gesagt habe, ich habe keine Schiesseisen.

Ich habe die Glock erwaehnt, weil diese Gun control gesetze moeglicherweise einen negativen Einfluss in Deutsch-Wagram haben. Die Senatorin Feinstein will an die Wurzel des Problems gehen, und die Herstellung sogenannter "Assault weapons" (was immer damit definiert ist) verbieten. Dazu koennte auch die Glock 10mmm zaehlen.

Kater, Deine Abneigung gegen Waffen macht Dich direkt verantwortlich, wenn's in Deutsch-Wagram wirtschaftlich den baaach runter geht.Die Feinstein kann in Deustch-Wagram natuerlich nichts verbieten, aber eine Einfuhrsperre fuer die US kann sie schon durch den Kongress bringen. Und wo sonst ist ein grosser Glock Markt?

Gerd

Gerd

Kater Offline

26.01.2013 10:00
#147 RE: 10 Facts Antworten

Zitat von Gerd im Beitrag #146
Kater:

Ich glaube es ist zeit, dass wir die diskussion abbrechen. Du wirst anschenend zunehmend verwirrt.

Ist Dir mal aufgefallen, dass der Spruch von Dir immer kommt, wenn Dir keine Argumente mehr einfallen ?

Lange warst Du der Meinung, dass Menschen sich Schiesseisen anschaffen, um andere Menschen ueber den Haufen zu schiessen.Jetzt hast Du was nuetzliches erkannt bei Schiesseisen, Jemand anderes kann damit Wild jagen, das Du dann per Kreditkarte, sauber geputzt, vom Laden abholen kannst, und mit dem Messer in der Kueche zubereiten kannst.

Ja, das ist schon mal interessant. Nachdem wir hier 10 Seiten lang Argumente ausgetauscht haben, und ich widerholt gefordert habe, dass mir endlich mal mal einer den Sinn eines solchen Schiesseisens erklärt, kommt tatsächlich mal ein einziger Sinn. Allerdings habe ich auch nie geschrieben, dass ich ganz generell gegen Schusswaffen bin, Bundeswehr und Polizei wären ja ohne ziemlich lächerlich. Und so sehe ich das auch bei den Jägern, professionelle Jäger brauchen Waffen zur Ausübung ihres Berufes, da habe ich kein Problem mit. Allerdings sehe ich hier leider auch zu viele Amateurjäger, die eine Gefahr für die Allgemeinheit sind, denen würde ich die Waffen wegnehmen wollen. Gerade hier finden regelmässig Jagden statt auf einem Gelände, was etwa 2*3km ist und an drei Seiten an belebte Strassen liegt und an der vierten am Dorf. Da werden dann auch schon mal die Katzen der Dorfbewohner geschossen, weil es nicht genügend Wild für die Horde schiesswütiger Idioten gibt.

Und dann vermutest Du immer noch eine Glock in meiner Hosentasche, obwohl ich Dir gesagt habe, ich habe keine Schiesseisen.

Ja, das kam dann raus, nachdem ich Dich gefragt habe. Vorher hast Du über die schöne Handhabbarkeit geschrieben und wie praktisch man die immer dabei haben könnte, wenn mal wieder ein Bekloppter schiessend durch Deine Schule rennt.

Ich habe die Glock erwaehnt, weil diese Gun control gesetze moeglicherweise einen negativen Einfluss in Deutsch-Wagram haben. Die Senatorin Feinstein will an die Wurzel des Problems gehen, und die Herstellung sogenannter "Assault weapons" (was immer damit definiert ist) verbieten. Dazu koennte auch die Glock 10mmm zaehlen.

Kater, Deine Abneigung gegen Waffen macht Dich direkt verantwortlich, wenn's in Deutsch-Wagram wirtschaftlich den baaach runter geht.Die Feinstein kann in Deustch-Wagram natuerlich nichts verbieten, aber eine Einfuhrsperre fuer die US kann sie schon durch den Kongress bringen. Und wo sonst ist ein grosser Glock Markt?

Gerd

Ja das stimmt. Auch die Umsatzeinbussen in den US-Krankenhäusern wären verheerend. 10.000 Tote (die sterben ja nicht gleich) im Jahr und nicht gerechnet die ungezählten Verletzten sind zweifellos ein riesiger Markt, den man um jeden Preis schützen sollte.

Gruss
Kater

ng Offline

26.01.2013 14:45
#148 RE: 10 Facts Antworten

Zitat

Zitat

Nein, lies. Du bist nicht der einzige Mensch, der sowas benutzt, sondern sehr viele, weil eben erlaubt. Aber auch diese Sachen werden als Tatwaffe benutzt bei Gewaltverbrechen oder Amoklauf UND sie verurschen massenweise Tote und Verletzte durch UNFÄLLE - und die Schusswaffen willst du verboten haben, wegen der UNFÄLLE, wie DU selbst eingeworfen hattest.

Zitat
Da werden dann auch schon mal die Katzen der Dorfbewohner geschossen, weil es nicht genügend Wild für die Horde schiesswütiger Idioten gibt.

Solche Märchen verbreiten die Leute, die auch an die "Bonsai Kitten"- oder an "Choi Dong Tsai"-Geschichten glauben. Katzen werden nur bei Überpopulation geschossen, weil sie da zu Schädlingen werden - und das auch weitab von Wohngebieten.

ng Offline

26.01.2013 14:48
#149 RE: 10 Facts Antworten

Zitat
Auch die Umsatzeinbussen in den US-Krankenhäusern wären verheerend. 10.000 Tote (die sterben ja nicht gleich) im Jahr und nicht gerechnet die ungezählten Verletzten sind zweifellos ein riesiger Markt, den man um jeden Preis schützen sollte.

Das müsstest du auch anprangern bei allein schon 5000 Toten und 500000 Verletzten jährlich durch Autos (die in diesem Land mit dicht geknüpftem Öffi-Netz überwiegend dem Vergnügen dienen).

Spock Offline

28.01.2013 14:04
#150 RE: 10 Facts Antworten

Also wenn der Martin sich in D legal eine Handfeuerwaffe besorgen könnte, dann könnten es die dubiosen Gestalten in der Nachbarschaft schon lange, etwa indem sie Martin seine Knarre klauen, den Laden ausrauben, die Vertriebswege anzapfen, etc. etc.

In deutschen Großstädten -und nicht nur da- lungern regelmäßig so einige Typen rum, mit denen man nicht näher zu tun haben will. Bisweilen stechen oder treten sie auch mal einen tot. Ich finde es beruhigend, dass die nicht noch eventuell Schusswaffen bei sich haben. Unsere laschen Polizei-Darsteller wäre diesem Szenario, im Gegensatz zu den US-Cops, auch gar nicht gewachsen.

In den USA hängt es m.E. davon ab, wie sich die Gesellschaft entwickelt. Wenn dort (ähnlich zu Europa) ein großes Prekariat entsteht, wo moralische Begriffe erodieren, wird es auch dort mit dem verantwortungsvollen Schusswaffengebrauch schwieriger und gefährlicher.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
«« Hanau
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz