Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 3.810 mal aufgerufen
 Bistro
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Gerd Offline



Beiträge: 1.649

24.06.2012 00:51
Colorado Fire. Antworten

Jetzt hat's uns auch gepackt. Wir sind unter "voluntaer Evacuation", was sich in den naechsten zwei Stunden zur "Mandatory Evacuation" entwickeln kann.

Well, was nimmt man mit? Wasser, etwas food, den Hund, Hundefutter und uns selbst. Und natuerlich die Kreditkarten.

Und die Computer Backup Disk, Ansonsten faellt mir nichts ein.

Gerd

Gerd

MartiS2 Offline



Beiträge: 7.030

24.06.2012 05:36
#2 RE: Colorado Fire. Antworten

Ich drücke Euch die Daumen.

Gruß, Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 11.397

24.06.2012 10:40
#3 RE: Colorado Fire. Antworten

Dito.

Edit: Falls vorhanden, Fotoalben nicht vergessen. Und ein paar wichtige Dokumente wird es wahrscheinlich auch noch geben.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline



Beiträge: 5.248

24.06.2012 12:04
#4 RE: Colorado Fire. Antworten

Zeugnisse, Urkunden, Ausweise, alles was nicht ersetzbar ist oder deren Widerbeschaffung mühsam.

ng Offline



Beiträge: 2.614

24.06.2012 13:06
#5 RE: Colorado Fire. Antworten

Zitat
und uns selbst (...) Ansonsten faellt mir nichts ein.

Das ist doch eh das Wichtigste...

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

24.06.2012 18:15
#6 RE: Colorado Fire. Antworten

OK, wir sind auf "voluntary" zurueckgestuft worden.

Wir sind zurueckgekommen, fuer den Tag.
Aber fuer die Nacht gehen wir wieder.

Fuer solche, die in Google Earth herumklicken wollen. Das Feuer hat in Waldo Canyon angefangen, ist auf Williams Canyon uebergesrpugen. Zwischen uns und em Feuer ist noch der Queens Canyon. Wenn der uebersprungen wird, dann haben wir das Feuer vor der Haustuere. Es ist 0% contained.

Die Temperatur ist 100 degree Fahrenheit, knapp unter 40 degree Celsius, die Luftfeuchtigkeit 5%. Der Wind erratisch
Sieht also nicht gut aus fuer die fire fighters.

Gerd

Gerd

Lexx Offline



Beiträge: 3.730

24.06.2012 21:09
#7 RE: Colorado Fire. Antworten

Alles Gute für euch und eure Nachbarn!

Ich kann nur vermuten wie man sich fühlt, wenn der Wald einem das eigene Haus wegbrennen kann. Bei uns ist das Klima (in diesem Fall) zum Glück gemäßigt und zwischen uns und dem Wald ausreichend Platz.

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

25.06.2012 03:23
#8 RE: Colorado Fire. Antworten

Danke fuer die guten Wuensche.
Der Wind ist von SSE, das heisst, das Feuer wird in Richtung NNW der Berge

zurueckgetrieben. bIs jetzt sind noch keine gebaeude abgebrannt.
Die grosse Gefahr ist, wenn der Wind vom Westen kommt, was zur Zeit nicht vorgesagt ist, aber dann waere unser Haus mit einiger Sicherheit abgebrannt.

Nun, Lexx, wie fuehlt man sich?

Wir sind von einer anderen Generation. Meine Familie ist zweimal ausgebombt worden, einmal waren wir im Luftschutzkeller, und wir waren unter dem Gebaeude, nicht alle (etwa die Haelfte der Mieter im Block hat's nicht ueberlebt ) haben ueberlebt, das andere mal waren wir im Bunker, und wir haben die Bescherung anschliessend gesehen.

Verglichen mit dem hier.... Man hat nach der Bombenerfahrung schlicht ein loses Verhaeltnis zur eigenen Habe. In dieser modernen Zeit ist Haus (was wir damals nicht hatten) und Inhalt (in der Mietwohnung, die wir hatten) sogar versichert,was immer da herauskommt.

Nochmals, vielen Dank an alle fuer den Daumen druecken.

Gerd

Gerd

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

25.06.2012 03:44
#9 RE: Colorado Fire. Antworten

Uebrigens, es sind nun 11 Feuer in in Colorado. Es ist das trockenste jahr seit 2002,als das Hayman Feuer fuer ein halbes Jahr brannte. Das waldo Canyon Fuer ist am naechsten zu einem Population Center.
Der Gov. Hickenlooper (natuerlich Demokrat) war fuer etwa 30 Minuten hier, heute, und hat vorgekauten Bloedsinn geredet.

Obama, lese ich gerade :

http://thehill.com/blogs/blog-briefing-r...nd-as-president

ist beim Golf spielen. Ich erwaehne den Obama nur, weil wir eine military town sind, Fort Carson, Peterson Air Force base, Shriever Air Force Base, deren enorme Ressourcen (heavy equipment, airplanes, about 50,000 manpower) natuerlich der Praesident authorisieren muesste fuer lokale Benutzung.

Er hat vermutlich auch in der naechsten Woche keine zeit dazu. Er ist sicher busy mit Campaignen, die Republikaner fuer die uebelste Sorte Menschen zu erklaeren, und dann sein 102.tes Golf game planen.

Gerd

Gerd

WRL Offline



Beiträge: 1.124

26.06.2012 07:42
#10 RE: Colorado Fire. Antworten

Hallo Gerd,

ich wünsche Euch den richtigen Wind, der das Feuer von Colorado Springs weghält und einen ordentlichen Regen der es dann löscht. Dann kann ja auch euer Präsident Golf spielen gehen...

Viel Glück
Werner

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

MartiS2 Offline



Beiträge: 7.030

27.06.2012 15:43
#11 RE: Colorado Fire. Antworten

http://www.handelsblatt.com/panorama/aus...gs/6804800.html

Langsam findet das Desaster seinen Weg in unsere Medien.

Gruß, Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 11.397

28.06.2012 11:33
#12 RE: Colorado Fire. Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

30.06.2012 19:05
#13 RE: Colorado Fire. Antworten

Zuerst das Wichtigste, Ruth, Gerd und Hubd Cody sind OK. Unser Haus ist unter no visible damage: gelistet.

Diese website

http://springsgov.com/

hat einen Link "Map of impacted Houses. Es bringt eine PDF File.

2840 Rossmere zeigt mein Haus. Eines von drei Hauesern mit gruenem Punkt (novisible damage.

2910 Rossmere ist das Haus, in dem zwei Tote gefunden worden sind..Die story ist, dass Nachbarn, die in hoher Geschwindigkeit downhill gefahren sind, haben den Nachbarn uphills fahren sehen, mit sehr hoher Geschwindigkeit. Die Frau ist im Rollstuhl. Sie war vermutlich daheim, und er irgendweo in der Stadt. Es war schlicht zu spaet fuer sie.


Der Feuersturm ist voellig unerwartet mit etwa 30 Meilen pro Stunde Geschwindigkeit von den Bergen heruntergekommen. Ich habe zufaelligerweise aus dem Fenster gesxhat, und die Falmmen uber dden Berg kommen sehen. Ic

Gerd

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

30.06.2012 19:58
#14 RE: Colorado Fire. Antworten

Dieser Portable ist irritierend.
Erst habe ich ohne es zu wollen einen Teil des Artikels gespeichert. Dann wieder editert, und als ich endlich fertig war, war die Edit Zeitspanne ueberschritten, und ich kann alles, was geschreieben habe, nicht mehr finden.

Ich schreibs nochmal, wenn ich vor einem "richtigen" Computer sitze, nicht dieses portable Wunder.
Sorry, aber es war der ganze Hergang des Feuersturms und einige haesslichen Bemerkungen ueber den Obama, der gestern hier aufgekreuzt ist,

Bis spaeter,

Gerd

Gerd

Mirkalf Online




Beiträge: 11.397

30.06.2012 20:44
#15 RE: Colorado Fire. Antworten

Drücke euch weiter die Daumen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz