Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 3.810 mal aufgerufen
 Bistro
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
ng Offline



Beiträge: 2.614

24.07.2013 14:02
#76 RE: Colorado Fire. Antworten

Zitat
Das Wort "Randbedingunegn" ist auch so ein Wort, das man gerne zum Nebelwerfen benutzt. Wenn Du morgen frueh auf die Strasse gehst, und von einem hochgekifften Vollidioten ueber den Haufen gefahren wirst, ist dann die Existenz von hochgekifften Vollidioten eine "Reandbedingung" des Lebens, ist es ein nicht existierender Typ, weil der ja gesetzlich verboten ist, oder ist es das Leben wie es ist?

Wenn man weiß, dass es diese Spinner gibt, kann man Bedingungen schaffen, die ihre Anzahl ggf. verringern, was das Riskio ebenso verringert. Ausserdem könnte man einmal mehr hinschauen, wenn man über die Straße rennt, was auch das Risiko verringert, erwischt zu werden. Und wenn man in einem Land lebt, in dem man Behörden und Parteien/Politikern solche Sachen verwalten lässt, wählt man die, welche die obigen Änderungen machen wollen, ERWARTET, dass sie das einhalten und MECKERT, wenn sie es verbocken, damit sie korrigieren - oder man wählt die Alternative oder man gründet selbst Vereine, Parteien, usw.

Man kann aber auch Häschen in der Grube spielen, die Hände in den Schoß legen, keine Erwartungen haben, alles hinnehmen, wie es kommt, weil ja eh alles angeblich so kommt, wie es kommt (weil Götter, Schicksal oder der große Rechner das so vorbestimmen)...

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

24.07.2013 19:44
#77 RE: Colorado Fire. Antworten

Zitat von ng im Beitrag #76

Zitat
Das Wort "Randbedingunegn" ist auch so ein Wort, das man gerne zum Nebelwerfen benutzt. Wenn Du morgen frueh auf die Strasse gehst, und von einem hochgekifften Vollidioten ueber den Haufen gefahren wirst, ist dann die Existenz von hochgekifften Vollidioten eine "Reandbedingung" des Lebens, ist es ein nicht existierender Typ, weil der ja gesetzlich verboten ist, oder ist es das Leben wie es ist?
Wenn man weiß, dass es diese Spinner gibt, kann man Bedingungen schaffen, die ihre Anzahl ggf. verringern, was das Riskio ebenso verringert. Ausserdem könnte man einmal mehr hinschauen, wenn man über die Straße rennt, was auch das Risiko verringert, erwischt zu werden. Und wenn man in einem Land lebt, in dem man Behörden und Parteien/Politikern solche Sachen verwalten lässt, wählt man die, welche die obigen Änderungen machen wollen, ERWARTET, dass sie das einhalten und MECKERT, wenn sie es verbocken, damit sie korrigieren - oder man wählt die Alternative oder man gründet selbst Vereine, Parteien, usw.

Man kann aber auch Häschen in der Grube spielen, die Hände in den Schoß legen, keine Erwartungen haben, alles hinnehmen, wie es kommt, weil ja eh alles angeblich so kommt, wie es kommt (weil Götter, Schicksal oder der große Rechner das so vorbestimmen)...




Amen.

Gerd

Kater Offline



Beiträge: 1.208

25.07.2013 10:36
#78 RE: Colorado Fire. Antworten

Zitat von Gerd im Beitrag #73
Kater:
Das Wort "Randbedingunegn" ist auch so ein Wort, das man gerne zum Nebelwerfen benutzt.

Wenn Du morgen frueh auf die Strasse gehst, und von einem hochgekifften Vollidioten ueber den Haufen gefahren wirst, ist dann die Existenz von hochgekifften Vollidioten eine "Reandbedingung" des Lebens, ist es ein nicht existierender Typ, weil der ja gesetzlich verboten ist, oder ist es das Leben wie es ist?

Interessiert,




Der vollgekiffte Idiot ist eben da, das sind die Randbedingungen, die kann ich nur sehr eingeschränkt beeinflussen. Die Frage ist, was ich draus mache:
- Ich kann mich den ganzen Tag über diese Typen aufregen und dann im entscheidenden Moment überfahren lassen.
- Oder ich kann, bevor ich über die Strasse gehe, schauen, ob da einer kommt, obwohl meine Ampel grün ist.

Das Resultat ist dann das Leben, wie es sich für einen ergibt. Und das ist durchaus unterschiedlich, je nachdem, wie man mit den Randbedingungen umgeht.

Gruss
Kater

Kater Offline



Beiträge: 1.208

25.07.2013 10:43
#79 RE: Colorado Fire. Antworten

Zitat von Gerd im Beitrag #72
Kater, warum einfach und direkt, wenn's kompliziert und nebelhaft auch geht? Auch eine Lebensphilosophie.

Kater, ng.

Seid Ihr der Meinung, dass mein Leben sich , halt so entwickelt hat, oder mit recht eindeutigen, und allgemein unpopuleren und enorm risikoreichen Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt?




Das Leben ist nicht wie es ist. Es ist zu einem guten Teil so, wie man es macht. Es gab viele, die ähnliche Start/Randbedingungen hatten, viele haben weniger draus gamacht, manche mehr.

Das hat natürlich Grenzen, wer im Krieg von einer Kugel getroffen wurde, hatte nichts mehr zu machen.

Gruss
Kater

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

25.07.2013 12:59
#80 RE: Colorado Fire. Antworten

Zitat von Kater im Beitrag #79



Das Leben ist nicht wie es ist. Es ist zu einem guten Teil so, wie man es macht. Es gab viele, die ähnliche Start/Randbedingungen hatten, viele haben weniger draus gamacht, manche mehr.

Das hat natürlich Grenzen, wer im Krieg von einer Kugel getroffen wurde, hatte nichts mehr zu machen.

Gruss
Kater



Aha, Gott persoenlich sagt, wie es ist.
Und wer von einem Vollidioten ueber den Haufen gefahren wird, hat eben falsch geplant, oder war zu faul, um aus seinem Leben was zu machen.

Ich habe richtig geplant, denn ich habe mein Haus vor 2o Jahren da hin gestellt, wo es vom Feuer nur angesengt worden ist. Und mein Nachbar hat falsch geplant vor 2o Jahren, weil er sein Haus in den Weg des Feuers gestellt hat. Well, selbst schuld, wenn man nicht richtig plant.........

Und noch einer war wirklich bescheuert. Er hat sein Haus genau perpendicular zum Feuerweg gebaut,
gesehen, nachdem er doch von einem respektablen Job als Database Manager am Newark Airport pensioniert ist. War genau so alt wie ich. Frau auch handicapped. Das Feuer, das von den Bergen heruntergerollt ist, getrieben von einem 50 MPH Wind, hat innerhalb von zwei Minuten, nachdem es sichtbar war auf dem Berggipfel, die Breitseite des Hauses erwischt, und das Haus ist praktisch explodiert. Da der Unbedarfte auch noch eine handicapped Frau sich zugelegt hatte, war nicht genuegend Zeit aus dem Haus zu fliehen. So ein Goofoff.

Haette er richtig geplant, waeren er und seine Frau nicht als verkohlte Leichen abgeendet.

So was Besheuertes waere dem Kater nicht passiert. Der ist "in control of his life"!!!!!!

BTW: Dem ng waere so was Bloedes auch niccht passiert. Der haette den Prometheus so lange angemeckert und angemotzt, dass der Prometheus aus lauter Angst und Panik vor dem NG das Feuer zum Nachbar geleitet haette, und ihn, den furchterregenden Motzer, in Ruhe gelassen.

Gerd

ng Offline



Beiträge: 2.614

25.07.2013 14:21
#81 RE: Colorado Fire. Antworten

Zitat
Da der Unbedarfte auch noch eine handicapped Frau sich zugelegt hatte, war nicht genuegend Zeit aus dem Haus zu fliehen. So ein Goofoff. Haette er richtig geplant, waeren er und seine Frau nicht als verkohlte Leichen abgeendet. So was Besheuertes waere dem Kater nicht passiert. Der ist "in control of his life"!!!!!!
BTW: Dem ng waere so was Bloedes auch niccht passiert.

Wenn man einen Pflegebedürftigen hat und anscheinend Kohle, hat man auch Hebekran/Lifter und Rollstuhl. Und wenn ich ein Greis bin und eine bettlägerige Frau habe, die ich selbst kaum bewegen kann, weil ich selbst schon gebrechlich bin, wäre zu überlegen, wie sinnvoll es ist, abgelegen in einem Waldbrandgebiet sein Haus zu bauen.

Zitat
Der haette den Prometheus so lange angemeckert und angemotzt, dass der Prometheus aus lauter Angst und Panik vor dem NG das Feuer zum Nachbar geleitet haette, und ihn, den furchterregenden Motzer, in Ruhe gelassen.



Da sieht man mal wieder, dass du nicht lesen kannst oder willst.
Alles, was nicht gottgegeben oder naturbedingt ist, kann man beeinflussen. Und ursprünglich ging es ja darum, dass du dich lustig darüber gemacht hast, dass man Erwartungen hat, wie z.B. dass Parteien tun, was sie versprechen, dass Politiker tatsächlich Verbesserungen wollen oder zumindest tun, wozu man sie beauftrat - plus dem Beispiel, dass man erwartet, dass die Angebote des Händlers eingehalten werden und man nicht beschissen wird.
Findest du doof. Ok. Und ich finde gaga, wenn das einer doof findet.

Und ja, Meckern und Motzen ist gut. Das ist auch schon Tun. Denn wer meckert, lebt, ist interessiert, verbreitet seine Meinung, regt andere zum Nachdenken an oder kann sie sogar überzeugen. Dass Meckern doof und unnütz ist, behaupten eigentlich immer nur Leute, die totalresigniert schon in der Grube liegen und auf den Weltuntergang warten, der garantiert kommen wird - und die, die mit Kritik Probleme aber auch keine Argumente haben.

Amen.

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

25.07.2013 14:31
#82 RE: Colorado Fire. Antworten

ng:

Ich mache mich nciht lustig. ich meine das todernst, was ich sage.

Uebrigens,meine Leseschwierigkeiten haben mich dahin gebracht, wo ich heute bin.

Und Dein Lesetalent hat Dich wohin gebracht?


Bedenke bei der Antwort, das nach Kater Du souveraen Kontrolle ueber Dein Leben hast.

Du scheinst nicht so recht zufrieden zu sein mit Deinem Lebensplanungsprojekt.
Zufriedene Menschen, die wissen was sie wollen, und erreichen/ erreicht haben was sie wollen, meckern und motzen nicht. Die tun was.


Neidische, unglueckliche, und sich zu kurz gekommen fuehlende Menschen meckern und motzen.

Gerd

Kater Offline



Beiträge: 1.208

25.07.2013 23:06
#83 RE: Colorado Fire. Antworten

Tja, Gerd, ich schlage vor, Du lernst mal richtig lesen.

Dazu gehört mehr, als nur Buchstaben zu erfassen. Aus denen ergeben sich Wörter, daraus Sätze, und daraus dann Beiträge.

Beim Übergang zu den Beiträgen happert es mal wieder bei Dir.

Schlaf schön.

Gruss
Kater

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

25.07.2013 23:45
#84 RE: Colorado Fire. Antworten

Kater: Du bist voll von Weisheiten.
Man koennte direkt neidisch werden.

Kontext, Kater, ist, as Dir und ng abhanden gekommen sind.



Gerd

Gerd

ng Offline



Beiträge: 2.614

26.07.2013 13:17
#85 RE: Colorado Fire. Antworten

Zitat
Ich mache mich nciht lustig. ich meine das todernst, was ich sage.

Ja, ernsthaft lustig drüber gemacht. Aber dazu hab ich ja was geschrieben - musste lesen, wenn du was dazu sagen willst.

Zitat
Bedenke bei der Antwort, das nach Kater Du souveraen Kontrolle ueber Dein Leben hast.

Du nicht? Für dich entscheiden die Illuminaten?

Zitat
Du scheinst nicht so recht zufrieden zu sein mit Deinem Lebensplanungsprojekt. Zufriedene Menschen, die wissen was sie wollen, und erreichen/ erreicht haben was sie wollen, meckern und motzen nicht. Die tun was. Neidische, unglueckliche, und sich zu kurz gekommen fuehlende Menschen meckern und motzen.

Diesen Quark äußern Leute immer, wenn sie Probleme damit haben, dass andere Menschen eine eigene Meinung haben und die auch laut und kritisch äußern.

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

19.10.2013 03:04
#86 RE: Colorado Fire. Antworten

Zitat von ng im Beitrag #85

Diesen Quark äußern Leute immer, wenn sie Probleme damit haben, dass andere Menschen eine eigene Meinung haben und die auch laut und kritisch äußern.



NG, Du verwirrst mich.
Ende Juli hast Du die Meinung gehabt, dass meckern und andere anmotzen etwas mit Meinungsauesserung zu tun hat.


Ende September, im ... warum eigentlich.... thread , beklagst Du Dich, dass andere Anmotzen bedauerlich sei und etwas mit eingefahrenen Vorurteilen zu tun haette, und irgendeinen vernuenftigen Meinungsaustausch unmoeglich mache.

Wie kann ich das auf einen gemeinamen Nenner bringen, ng?

Gerd

ng Offline



Beiträge: 2.614

19.10.2013 14:22
#87 RE: Colorado Fire. Antworten

Zitat
NG, Du verwirrst mich. Ende Juli hast Du die Meinung gehabt, dass meckern und andere anmotzen etwas mit Meinungsauesserung zu tun hat.
Ende September, im ... warum eigentlich.... thread , beklagst Du Dich, dass andere Anmotzen bedauerlich sei und etwas mit eingefahrenen Vorurteilen zu tun haette, und irgendeinen vernuenftigen Meinungsaustausch unmoeglich mache. Wie kann ich das auf einen gemeinamen Nenner bringen, ng?


Naja, über ETWAS (Zustände, Sachen, Dinge, Entscheidungen, Aussagen, etc.) zu meckern und zu motzen, ist doch was anderes, als Leute persönlich anzugreifen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz