Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 3.815 mal aufgerufen
 Bistro
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Gerd Offline



Beiträge: 1.649

01.07.2012 04:00
#16 RE: Colorado Fire. Antworten

Mirkalf:

Danke fuer das Daumendruecken.

Es scheint, dass das free enterprise system noch nicht komplett im Obama Sozialsumpf untergeganegn ist.

Die Colorado Springs Utility will ihre Kunden wieder in ihren Hauesern haben, soweit sie noch existieren, denn nur dann koennen sie Utility Bills an die Hausbesitzer schicken. Makes sense.....

Das heisst, sie haben (falls das wirklich stattfindet) arrangiert, dass Besitzer von no visible damage houses Bewohner morgen frueh sich in einer der Middle Schools in der Ebene treffen die lokale Polizei setzt einen Official in's jeweilige Auto von jedem Hausbesitzer und die Besitzer duerfen fuer eine Stunde (Police Safety Order) durch ihr eigenes Haus schauen.

Der interessaante Aufhanger war, dass jeder ja einen Freezer hat, der inzwischen graesslich stinken muss.

Also, morgen abend kann ich berichten, was ich im Haus und drum rum dehe, falls nicht irgendeine federal agency 10,000 Beamte schickt und diesen lokalen free enterprise Versuch unmoeglich macht.

After all, Obama hat den Erfindern der Idee nicht auf die Schultern geklopft. Das mag den Messias sehr ungehaslten machen.

Bis spaeter,

Gerd

Gerd

WRL Offline



Beiträge: 1.124

01.07.2012 08:25
#17 RE: Colorado Fire. Antworten

Hallo Gerd,

gut zu wissen dass Ihr alle noch lebt - der Rest wird sich finden.

Wenn ich das richtig verstanden habe dürft Ihr derzeit noch nicht dauerhaft in die Häuser zurück, erst muss mal draußen aufgeräumt werden, Strom und Wasser wieder fließen und dann dürft Ihr euch mal um das Eigentum kümmern.

Was mich wundert ist dass das Feuer manchmal regelrecht "gesprungen" ist.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Glück.
Werner

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

02.07.2012 01:13
#18 RE: Colorado Fire. Antworten

Werner:

Wir konnten fuer einen Tag, heute, zurueckm das Haus zu sehen. Das Haus iste OK Das feuer hat das deck etwas beschaedigt. Drei Haueser weitr unten an Rossmere sind abgebrannt, Die gesamte Linger Lane Haeuser Reihe ist abgebrannt. Die Mystique Drive Cul-de Saque mit etwa 70 Haueser sind vollstaendig abgebrannt. Brogan;s Bluff ist zuir Haelfte abgebrannt.

Wie man sieht wurden die drei Haueser, in dem meier Mitte ist, kraeftig von der Feuerwehr verteidigt. Diese drei Haeuser zind sehr nahe an der Strasse gebaut. Die anderen hatten lange Driveways und waren mehr in das Naturland gebaut.

Ich habe das Gefuehl, dass wir Ende der Woche wieder zurueckziehen koennen.

Gerd

Gerd

WRL Offline



Beiträge: 1.124

02.07.2012 07:59
#19 RE: Colorado Fire. Antworten

Gerd,

ein dickes "Danke" an die Feuerwehr!

Freut mich für Euch dass es relativ glimpflich ausging. Wie trägt es Deine Frau? Steht ihr Beetle noch in der Garage?

Have a nicew week
Werner

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

ng Offline



Beiträge: 2.614

02.07.2012 12:56
#20 RE: Colorado Fire. Antworten

Zitat
Das Haus iste OK ... Ich habe das Gefuehl, dass wir Ende der Woche wieder zurueckziehen koennen.

Prima.

Lexx Offline



Beiträge: 3.730

03.07.2012 18:00
#21 RE: Colorado Fire. Antworten

Das sind doch (für's Erste) erfreuliche Neuigkeiten für euch! :)

Die Karte ist wirklich ziemlich zersetzt, ganze Häuserreihen wurden ausgespart, obwohl dahinter alles abgebrannt ist. Aber vielleicht denken Werner und ich auch einfach zu sehr in deutschen Grundstücksgrößen.

Spock Offline



Beiträge: 2.377

03.07.2012 23:00
#22 RE: Colorado Fire. Antworten

Ich bin etwas desillusioniert durch die Story. In meiner Vorstellung lebte Gerd immer in einer einsamen Hütte wie der Alm-Öhi. Aber es ist doch nur eine ganz normale US-Wohnsiedlung.

Das kennt ihr aber sicher auch, wenn ihr eine Lokation (real oder Fiktion) nur durch Texte oder Erzählungen kennt und dann auf einmal den Film seht oder gar selbst dort seid, und alles ist anders.

Natürlich freue ich mich ebenfalls, dass das Heim eines unserer ältesten Foristen nicht Raub der Flammen wurde. Auch wenn es nicht Alm-Öhis gemütliche Hütte ist. :)

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

04.07.2012 05:56
#23 RE: Colorado Fire. Antworten

[quote="Spock"|p34132189]Ich bin etwas desillusioniert durch die Story. In meiner Vorstellung lebte Gerd immer in einer einsamen Hütte wie der Alm-Öhi. Aber es ist doch nur eine ganz normale US-Wohnsiedlung.
[/quote

Spock:

Ja, die Vorstellungen sind so was. Sie sind vorwiegend grottenfalsch.
Wenn ich nur denke, wie ich am 2. Septber 1965 nach meinem ersten Aufenthalt in einem Flugzeug in JFK (ohne Familie) gelandet bin, und in retwa eine Woche alles ueber den Haufen geworfen habe, was ich in meiner Vorbereitung ueber Amerika "wusste", was in der Realitaet voellig ignorant war.

Aber hier mit Deiner Vorstellung bist Du nicht ganz falsch. Du vergisst, dass meine Generation viele High-Tech Oehis hervorgebracht hat, die alle nur in einer einsamen Alm Huette wohnen wollten -weil ihre Karriere fast allen eine voellig sarkastische Weltanschauung ueberlassen hat-, die auch ein bisschen Geld hatten fuer eine komfortable Huette , und die aus Kalifornien, New York (nur Wenige , gotttseidank glauben die immer noch, dass in diesem Fly-over State die Indianer noch die Buffalos jagen und wir uns noch mit dem Gaul, anstatt dem Auto bewegen), Texas, und anderen
High Tech Gegenden, und dann auch all die Militaers, die mal hier waren, und wenigstens der Offiziers-Korps sich beim Durchwandern ein Grundstueck fuer's Retirement gekauft haben...

Eine Reihe von denen haben sich eben in das upper Mountain Shadows verzogen, bei dem sie sowohl die Einsamkeit (jeder lebt fuer sich selbst), die Individualitaet (Jedes haus is anders, was man hier als custom-built bezeichnet), Natur, gegen die man nicht sarkastich wird - well, die ist abgebrannt aber in ein paar Jahren kann man sicher sehen, wie sich ein Wald selbstregeneriert-ohne soziales Amt, das "hilft" (!)"sozusagen selbstverantwortlich. Es hat alles sein Gutes.

Und warum, nicht auf eigenem 10 acre Grundstueck, in der Wildnis?

Als High Tech Amerikaner braucht man Shopping Centers, die etwa 15 Minuten , und keine 5 Stunden weg sind.

Man braucht city Utilities, nicht den eigenen Misthaufen, Brunnen fuer's Wasser, und Diesel Generators fuer den Strom. Ist alles ein Hassle.

BTW:-Diesen hassle werden die Deutschen nach der Energiewende begreifen. Wie gesagt, alles Wissen kommt aus der Erfahrung - Immanuel Kant=

Also, man baut sich ein Haeuschen am Ende der Stadt, in den Bergen, 15 Minuten von den Shopping Centers in der Ebene, am Rande des Pikes Peak National Forest. Allerdings sind jetzt, eben wegen der National Forest Naehe, 350 Haueser abgebrannt.

Es is aber immer,oder wird es bald wieder sein (120 Tage braucht es um ein Haus zu bauen) noch die Alm-Oehi homestead von eben einer ganzen Reihe von Oehis.

Gerd

Gerd

ng Offline



Beiträge: 2.614

17.08.2012 13:15
#24 RE: Colorado Fire. Antworten

Zitat
Ich habe das Gefuehl, dass wir Ende der Woche wieder zurueckziehen koennen.

Dauert wohl doch länger?!

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

19.08.2012 02:51
#25 RE: Colorado Fire. Antworten

Zitat von ng im Beitrag #24

Zitat
Ich habe das Gefuehl, dass wir Ende der Woche wieder zurueckziehen koennen.
Dauert wohl doch länger?!

.


No. Wir sind am 4 .Juli, dem Nationalfeiertag, wieder zurueckgezogen.

Jetzt geht es naturelich darum, was alles beschaedigt ist, und den Haessle mit der Home ownwer's insurance .

Hier sind Vergroesserungen von einer Hubschrauber-Aufnahme, die eine der lokalen TV Stationen am naechsten Tag ueber die ganze Katastrophen- Area gemacht hat. Ich habe mir die originale High Resolution File besorgt, und die Gegend um uns vergroessert. Ich habe mit der Aufnahme gelernt, drei Tage nach der Katastrophe, dass mein Haus wenigstens auesserlichlich ueberlebt hat. Die Gegend ( Mountain Shadows) war hermetisch abgeriegelt, schlicht aus Sicherheitsgruenden.


Das ist die direkte Umgebung


Das ist direkt um mein Haus. ds mittlere der nicht-abgegrannten hauesser im Vordergrund ist Unseres .


Wenn man lange auf das Bild schaut , kann man erkennen, wo die hohen Temperaturen (bis 1700 grad fahrenheit) , die grosse Geschwindigkeit auf dem South property auf dem Huegel waren. Wir hatten ungemein Glueck.

Jetzt ist natuerlich der Stress mit der Versicherungen. Das Versicherungs-Liability Limit ist 700,000 Dollar. und jeden Dollar muss man den bastards aus der Nase ziehen.

Ich vermute etwa 50,000 Dollar Schaden. 20,000 Dollar haben sie bis jetzt herausgerueckt. Der naechste Kampf ist die abgebrannte natur auf der Suedseitete hinter dem Haus. Etwa die Haelfte unseresn Grundstuecks ist Busch-Eichen-Ponderosa Pine Natur auf beiden Seiten und im Tal einer Schlucht. Das ist alles abgebrannt.

Well, ich werde eventuell erzaehlen, wer gewinnt.
BTW: An einer Unzahl der abgebrannten Haueser sieht man Rebuilding Activities. Das sind halt Amerikaner. Die verbraten ihre Zeit nicht mit Jammern. Die tun was.

Gerd

Gerd

ng Offline



Beiträge: 2.614

19.08.2012 13:15
#26 RE: Colorado Fire. Antworten

Freut mich, dass ihr so viel Glück im Unglück hattet!

WRL Offline



Beiträge: 1.124

18.06.2013 23:41
#27 RE: Colorado Fire. Antworten

Hallo Gerd,

wie ging das Feuer diesmal an Euch vorüber?

Ich hoffe es ist weit von Eurem Haus entfernt geblieben.

Schönen Gruß
Werner

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

19.06.2013 04:54
#28 RE: Colorado Fire. Antworten

Das sogennnte "black Forest" Feuer war am Nordost Ende von Colorado Springs war am Nordost Ende der city etwa 5 Meilen von uns. Gottseidank war der prevailing Wind ueber die ganze Woche voden SuedwestBergen und er hat den Brand weg von der City in due Praerie getrieben.

Black Forest ist eine Gegend in der Leute gezogen sind, die grosse, bewaldete properities wollen,gross genug (und mit der entsprechenden Zoning) Pferde zu halten. So weit ich mich erinnere habe ich Dich dort in unserer Sightseeing tour herumgefahren.

http://gazette.com/map-destroyed-homes-i...article/1502313

Der Link zeigt die Burn Area in rot.

Die Brandursache ist bis bis jetzt unbekannt. Al Gore ist mit seinem Privat Flugzeug angeflogen, und wollte in einem der zweimal taeglichen Pressekonferenzen den Springlern erklaeren,warum sie selber schuld sind an dem Malheur. Mindestens 70 Prozent der Autos die in der County herumfahren sind was man hier als " light trucks" sortiert, die Mehrzahl davon Suvs und Crossovers, also CO2 (Global Warming) Schleudern. .Er wollte sagen (nach einem Interview mit einem Newsman) ,dass wir nicht nur unsere Haueser verlieren werden,sondern auch unsere Leben, weil wir als uebergrillte Global Warming Steaks verenden werden, weil wir nicht aus den SUVs herauszubringen sind. Aber der County Sheriff,der die Newskonferenzen managt, hat den Al ausgeladen, und Al ist beleidigt abgeflogen.

Al ist mit starker Statistik Munition gekommen.In den letzten 11 Jahren hatte Colorado Springs und umgebung drei Feuer,das jeweils als das "katastrophalste in the recorded history of the state of Colorado" statistisch erfasst worden ist: Das 2002 Hayman Feuer, das so um die 250 Haueser gekostet hat,das 2012 Waldo Canyon/ Mountain Shadow Feuer,das knapp unter 400 Haueser gekostet that und nun das Black Forest Feuer, bei dem das Sheriff's office bis jetzt auf eine Zahl ueber 500 abgebrannte Haueser gekommen ist, Tendenz steigend.

Uebrigens, Mountain Shadows ist schon ganz schoen wiederaufgebaut. Aiies Versicherungsgeld, kein Local/Staats Federal Geld in privaten Grundstuecken,

Eine neuere Statistik findet sich im folgenden Link: (rechte Seite)

http://www.coloradospringstogether.org/

Lektion: Holzhaueser sind schnell abgebrannt, aber auch schnell wieder aufgebaut.

Gerd

Gerd

ng Offline



Beiträge: 2.614

19.06.2013 13:33
#29 RE: Colorado Fire. Antworten

Zitat
Gottseidank war der prevailing Wind ueber die ganze Woche voden SuedwestBergen und er hat den Brand weg von der City in due Praerie getrieben.

Freut mich für dich :)

Zitat
Aber der County Sheriff,der die Newskonferenzen managt, hat den Al ausgeladen, und Al ist beleidigt abgeflogen.

Verdammt, musste das sein? Jetzt kommt der Typ wieder zu uns... *genervtguck*

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

19.06.2013 16:33
#30 RE: Colorado Fire. Antworten

Zitat von ng im Beitrag #29

Zitat
Gottseidank war der prevailing Wind ueber die ganze Woche voden SuedwestBergen und er hat den Brand weg von der City in due Praerie getrieben.
Freut mich für dich :)



ng:
Du hast erkannt, dass ich vielleicht doch einen was Kater einen hundsmiserablen Charakter sieht, habe.
Ehrlich , wenn ich den Kommentar nochmals schreiben wuerde, wuerde ich das "Gottseidank" auslassen.

ng,Du hast mich in die Selbstkritik gebracht: "Gerd, Eigentlich bist Du ein Bastard.Du freust Dir ein Loch in den Bauch, dass das Feuer zu den Praerie Bewohnern getrieben wirden ist, und , wie das Kater sehen wuerde, " you don't give a shit" wie man das hier ausdrueckt, dass Andere Opfer der inzwischen groesste Brandkatasrophe in der "recorded history of Colorado" geworden sind.

Hat Kater doch recht, dass ich das Mitgefuehl fuer Menschen habe, das man von einem Colorado Felsen erwartet?

Nun, ich war mein Leben lang der Meinung, dass ich ein doch recht mitfuehlender Mensch sei (in meinem Alter kann man auch anfangen die Vergangenheitsform des Hilfszeitworts verwenden) jedoch die Welt so nimmt wie sie ist (also rational) und nicht wie sie sein soll (emotionell).....

Ein anderes Thema: Ich habe gerade das Szenario der Obama Berlin Rede live gesehen. Wenn man das Szenario mit der der Siegessaeule Rede vergleicht, als Obama noch Kandidat war, dann stelle ich einen Riesenunterschied fest im Verhalten der Audienz fest, nicht nur in der Anzahl, sondern auch in der Stimmung, obwohl ich wenig Unterschied feststelle in der Weise und Ueberzuegung , wie sich Obama praesentiert.

Die Presse , ob nun deustch oder Englisch, gibt keine Antwort auf meine Beobachtung; denn man brsucht heutzutage nur die Ueberschrift lesen, und weiss, was der jeweilige Kommentar bis zum Erbrechen wiederholt.

Ich wuerde gerne genau wissen. was so die Deutschen denken (fuehlen) uber den Obama zweiten Berlin Besuch im Vergleich zum ersten (Siegssaeule) Besuch. Interessieren wuerde mich aber nur, wie das die Deutschen in der Mehrzahl wirklich sehen, und nicht was die Deutsch/Amerikanischen Medien das berichten, denn das ist nach meiner Ansicht vorwiegend Bullshit, egal von welcher ideologischen inzwischen vorwiegend extremen Ecke sie berichten.

Journalismus, der objektiven, ideologiefreien (agendafreies) Berichterstattung ist inzwischen ratzebutz ausgestorben, soweit sie je existiert hat.


Gerd

Gerd

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz