Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 19 mal aufgerufen
 Bistro
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.897

29.11.2023 08:51
Alle Tiere sind gleich,... Antworten

... nur manche sind eben gleicher:

Zitat
Der Sänger Gil Ofarim hat vor dem Leipziger Landgericht zugegeben, sich einen antisemitischen Vorfall in einem Hotel in der Stadt nur ausgedacht zu haben. Ofarim hatte im Oktober 2021 behauptet, er sei wegen einer Davidstern-Halskette aus dem „The Westin“ geflogen und veröffentliche dazu sofort ein millionenfach aufgerufenes Video in den sozialen Netzwerken. [...]

Ofarim entschuldigte sich nun bei dem von ihm öffentlich angeprangerten Hotelmanager, den er nur „Herr W.“ nannte. Dieser nahm die Entschuldigung an. Das Gericht stellte das Verfahren gegen Ofarim daraufhin unverzüglich ein. Voraussetzung sei, daß er als Auflage insgesamt 10.000 Euro an die Jüdische Gemeinde in Leipzig sowie den Trägerverein des Hauses der Wannseekonferenz zahle. [...]

Die Staatsanwaltschaft hatte Ofarim Verleumdung, das abgeben einer falschen eidesstattlichen Versicherung sowie Prozeßbetrug vorgeworfen.

https://jungefreiheit.de/politik/deutsch...-gibt-luege-zu/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.897

29.11.2023 20:46
#2 RE: Alle Tiere sind gleich,... Antworten

Peter Haisenkos Kommentar zum Skandalurteil: https://www.anderweltonline.com/klartext...gen-gil-ofarim/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz