Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 3.810 mal aufgerufen
 Bistro
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
ng Offline



Beiträge: 2.614

27.06.2013 13:27
#46 RE: Colorado Fire. Antworten

Zitat
Der Wes war da in einer trap; Einerseits hätte er vielleicht gern schon vorher tabula rasa gemacht, andererseits verbat ihm die Ehre die Orden und Uniformen wegzuschmeissen. Da war das Feuer ein dankbarer Ausweg. Die Story ist eine schöne Parabel auf Amerika?

Nö, die betrifft doch sehr viele mit vollen Schachteln, Schränken, Zimmern oder Keller. Inzwischen werden ganze Bücher geschrieben mit Tipps, wie man sich von dem ganzen Ballast befreit, der sich ansammelte.

ng Offline



Beiträge: 2.614

27.06.2013 13:29
#47 RE: Colorado Fire. Antworten

Zitat
Auf der Oberflaeche ein gute Idee. Hat aber signifikante Haken.

Du meinst den Fernblick? Ich dachte eher an den Hang vor der Nase.
Nuja, auch die Berge in der Ferne kann man wieder begrünen (lassen) ;)
Und wie schon eingeworfen wurde, ist die Natur da recht schnell...

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

27.06.2013 18:57
#48 RE: Colorado Fire. Antworten

Den Hang vor der Nase, den Backyard meines Nachbars und meinen Backyard, mit idealerweise 180 Grad Winkel. .

Deahalb brauche ich ja ein Weitwinkelobjektiv, kein Teleobjektiv. Das Weiteste , was ich habe ist 18mm. Nicht 180 Grad, aber so weit wie;s fuer einen Amateuer finanziell erschwinglich ist. Und wer was von Photography versteht weiss, dass weitwinkelbilder sehr fickly sind


Wenn's nicht weit genug geht, mache ich vielleicht zwei Weitwinkelbilder eines, vom Sueden bis WNW, das obn erwaehnte Panorama zeigt, und das andere WNW bis N das die Haenge vielleicht eine Meile von uns, von wo das Feuer heruntergsprungen ist. Diese Embers waren so nahe, dass die Embers in meinem Backyard gelandet sind.

Embers sind wohl doch sehr zahm definiert , wenn man die diversen Internet Lexikons definiert.
Hier sind brennende Ponderosa Zweige gemeint, die bis zu einer halben Meile bim Abwind den Abhang herunter geschleudert werden, und von explodieren Ponderosas (Kiefern) stammen, die Feuer fangen.

Ich habe ja erzaehlt, dass diese Embers die Haueser selektiv abgebrannt haben. Und dass wir vor denen Embers gefluechtet sind. Die Feuer Wand ist erst nachtraeglich den Hang heruntergerollt.


Weite, ng, nicht Tiefe.



ng, Es ist echt Arbeit. Wenn Du nicht interessiert bist, dann' sag's und ich brauche mich nicht in die Aebeit stuerzen.
Der heutige Zeitpunkt ist schob vorbaei. Die Sonne war schon zu weit hoch am Horizont, als ich aufgestanden bin. Dann werden die Schatten so flach, dass man Struktur schwer erkennen kann.

Sonnenstand hoch am Horizont, - gut fuer Tele - Fernblick Fotos, Sonnenstand nieder am horizont gut fuer Weitwinkel ,Nahblick Bilder mit breitem Sichtwinkel.

Gerd

Gerd

ng Offline



Beiträge: 2.614

28.06.2013 13:45
#49 RE: Colorado Fire. Antworten

Zitat
Hier sind brennende Ponderosa Zweige gemeint, die bis zu einer halben Meile bim Abwind den Abhang herunter geschleudert werden, und von explodieren Ponderosas (Kiefern) stammen, die Feuer fangen.

Klingt ja fies.
Allerdings weiß ich nun, dass die Ponderosa Ranch der Cartwrights einfach nur "Kiefernhof" hieß ;)

Btw, hier steht einiges über den Baum und wie die Waldbrände künstlich verschlimmert wurden durch falsche Forstwirtschaft... http://de.wikipedia.org/wiki/Gelb-Kiefer

(Ob du Bilder machst, musst du selbst wissen ;))

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

28.06.2013 19:14
#50 RE: Colorado Fire. Antworten

Die Cantwright Ponderosa Ranch ist nahe Lake Tahoe.
Die Topography und das Wetter und auch sonst irgendetwas sind unvergleichbar mit der Pikes Peak Region der Rockies, ausser dass da Ponderosas wachsen, und um Lake Tahoe Ponderosas wachsen.

Wenne ich die Frage "Begruenen" so summarisch beantworten sollte wie Du das willst, dann ist die einzig moegliche Antwort: Es kommt da rauf an.

Das scheint Dir zu genuegen, also brauche ich mir die Arbeit fuer eine Antwort mit Informationsgehalt nicht machen. Also project ist cancelled.

Nun, ich habe Dich nicht gefragt: Erlaubst Du mir ein Bild zu machen? Deshalb habe ich keine Ahnung, was Du mit dem letzten Satz meinst.

Es ist im Westen bekannt, dass alles, was der DC Government Politik einfaellt, den Waldbrand Feuer Schaden verschlimmert.

Manche hier glauebn sogar, das ist bewusste Feuerschaden Politik.

Obama is auf dem Global Warming Trip. Waldbraende sind relevant , weil der CO2 Gehalt bald so hoch wird, dass wie als Ribeye Steak verbruzzelen , Er hat gestern mal wieder den Startschuss gegeben fuer eine neue CO2 Crusade. Da hat er als Clip den Volt gezeigt und mit vielen Worten uns gedroht, wenn wir nicht eilends aus den Jeeps aussteigen und in den Volt sitzen, sind wir bald history wir koennten sogar zum verkohlten Steak werden.

In einer frueheren Rede hat er uns Wersterners gesagt, wir Westerners schuld waeren, mit einem aehnlichen Clip ,*weil* wir nicht vom Jeep auf den Volt umsteigen.

Gerd

ng Offline



Beiträge: 2.614

29.06.2013 13:24
#51 RE: Colorado Fire. Antworten

Zitat
Die Cantwright Ponderosa Ranch ist nahe Lake Tahoe. Die Topography und das Wetter und auch sonst irgendetwas sind unvergleichbar mit der Pikes Peak Region der Rockies, ausser dass da Ponderosas wachsen, und um Lake Tahoe Ponderosas wachsen.

Ich weiß - ich fand es nur faszinierend, dass ich so mal erfuhr, was der Begriff Ponderosa(Ranch) eigentlich bedeutet hat: Eben schlicht Kiefer(nhof) ;)

Zitat
Wenne ich die Frage "Begruenen" so summarisch beantworten sollte wie Du das willst, dann ist die einzig moegliche Antwort: Es kommt da rauf an. Das scheint Dir zu genuegen, also brauche ich mir die Arbeit fuer eine Antwort mit Informationsgehalt nicht machen. Also project ist cancelled. Nun, ich habe Dich nicht gefragt: Erlaubst Du mir ein Bild zu machen? Deshalb habe ich keine Ahnung, was Du mit dem letzten Satz meinst.

Wenn das mit dem Begrünen nicht so einfach geht, dann glaub ich dir das. Und nein, ich hab dir auch nicht erlaubt, ein Bild zu machen, sondern einfach nur gesagt, dass du das wissen musst, ob du willst oder ob es nötig ist.

Zitat
Es ist im Westen bekannt, dass alles, was der DC Government Politik einfaellt, den Waldbrand Feuer Schaden verschlimmert. Manche hier glauebn sogar, das ist bewusste Feuerschaden Politik. Obama is auf dem Global Warming Trip. Waldbraende sind relevant , weil der CO2 Gehalt bald so hoch wird, dass wie als Ribeye Steak verbruzzelen

Ich halte ja nichts von Verschwörungstheorien, aber inzwischen könnte ich fast glauben, dass die Ökos und Klimaretter an manchen Sachen schuld sind oder sich zumindest darüber freuen, weil sie damit ein Argument für die geforderten Maßnahmen haben.

Zitat
Er hat gestern mal wieder den Startschuss gegeben fuer eine neue CO2 Crusade. Da hat er als Clip den Volt gezeigt und mit vielen Worten uns gedroht, wenn wir nicht eilends aus den Jeeps aussteigen und in den Volt sitzen, sind wir bald history wir koennten sogar zum verkohlten Steak werden. In einer frueheren Rede hat er uns Wersterners gesagt, wir Westerners schuld waeren, mit einem aehnlichen Clip ,*weil* wir nicht vom Jeep auf den Volt umsteigen.

Ja, der übliche Käse *abwink* Kennen wir hier auch.
Jetzt musste ich erstmal googeln... Volt... ach, der olle Kram... schöne Mogelpackung (Benziner mit etwas Akku) für Betuchte, die sich das Gewissen grün waschen wollen...
Da hab ich letztens von einem kleinen Ami gelesen, der angeblich einen effektiveren Wagen produziert mit einer großen, rein elektrischen Reichweite... es mangelt wohl primär an einem Netz von Schnellladestationen... das klang vielversprechender...

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

29.06.2013 22:35
#52 RE: Colorado Fire. Antworten

Zitat von ng im Beitrag #51
..
... produziert mit einer großen, rein elektrischen Reichweite... es mangelt wohl primär an einem Netz von Schnellladestationen... das klang vielversprechender...






Es war vermutlich doch ein Tesla guy.

Das Management von Steuergeld subventioniert Tesla in aller Wahrscheinlichkeit verschnupft ueber den Tesla guy, der offensichtlich " nicht begreift".


Obama gibt Tesla hunderte Million Dollar Subventionen , um zwei Probleme zu loesen: Reichweite und Tankzeit.

Sein Problem ist die chemische Eigenschaft von dem Lithium Metall Element. Bis jetzt ist Lithium, Nummer drei in der Periodischen Tabelle der Elemente, in punkto Leistungsspeicherungskapazitaet ( Speicherdichte vs Gewicht und Groesse) allen anderen Elementen und bekannten technischen Entwicklungen weit ueberlegen ist .

Tesla verspricht dem Obama die Kapazitaet so hoch zu entwickeln wie moeglich und das Gewicht, Ladezeit so niedrig wie moeglich.

Und solange Fortschritt gezeitigt und/oder versprochen wird, fliesst das Federal Geld und die Gehaltszettel koennen puenktlich ausgestellt werden. Dieser fundamentale Prozess scheint dem Typ, gewesen zu sein, und hat eine Endloesung Diskussion angefangen.

Er hat gesagt, Wir sehen das Ziel, und er hat sich nicht an die Wir machen ausgezeichneten Fortschritt Diskussion gehalten.

Er hat damit die ontinuitaet seines Gehaltszettels riskiert, denn Federal Geld fliesst fuer den Fortschritt. Wenns Ziel in Sicht ist, sieht der Kongress "neues zukuenftiges Geld" und beginnt Plaene fuer zukuenftige Subventionen.


Ich habe da Erfahrung, denn ich bin ein Typ, dem in jungen Jahren dieser Lapsus gelegentlich passiert ist, und ich habe mir mehrere male selbst in den Fuss geschossen, waehrend das Zentrum Management verschnupft war: Warum um Himmels Willen hast Du die Projekt Ende (Ziel) Diskussion angefangen"? Die Frage ist ja bei jeder Grant Applikation gefragt, aber fuer so was hat man eine genuegend vernebelte Antwort bereit. Du bringst ja Deinen Gehaltszettel in Gefahr.

Well, es war eine Lernerfahrung. Und je aelter man wird wenn man aelter ist, hat man jede Menge von dieser Lernerfahrungen gespeichert. Das macht den Unterschied zwischen dem Greenhorn und dem alten Hasen.

Ich habe nicht direkt auf Deine obige Bemerkung geantwortet. Ich bin bei dem allgemeinen Hintergrund geblieben. Der Kommentar wird zu lang.

Falls Du interessiert bist, den Hintergrund auf den Auto-Lithium Batterie Fall zu projezieren, bin ich gerne bereit mir die Arbeit zu machen.

Gerd

ng Offline



Beiträge: 2.614

30.06.2013 14:20
#53 RE: Colorado Fire. Antworten

Zitat
und ich habe mir mehrere male selbst in den Fuss geschossen, waehrend das Zentrum Management verschnupft war: Warum um Himmels Willen hast Du die Projekt Ende (Ziel) Diskussion angefangen"? Die Frage ist ja bei jeder Grant Applikation gefragt, aber fuer so was hat man eine genuegend vernebelte Antwort bereit. Du bringst ja Deinen Gehaltszettel in Gefahr.

Erinnert an des Kaisers neue Kleider... da sagt auch keiner die Wahrheit, solange er davon profitiert ;)

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

30.06.2013 19:57
#54 RE: Colorado Fire. Antworten

Zitat von ng im Beitrag #53

Zitat
und ich habe mir mehrere male selbst in den Fuss geschossen, waehrend das Zentrum Management verschnupft war: Warum um Himmels Willen hast Du die Projekt Ende (Ziel) Diskussion angefangen"? Die Frage ist ja bei jeder Grant Applikation gefragt, aber fuer so was hat man eine genuegend vernebelte Antwort bereit. Du bringst ja Deinen Gehaltszettel in Gefahr.
Erinnert an des Kaisers neue Kleider... da sagt auch keiner die Wahrheit, solange er davon profitiert ;)


ng:

Beschreibt Politik, die ja zweigleisig laeuft, mit einem Gleis die Realitaet , die einfach passiert, und deshalb manchmal Karrierezerstoerend ist das andere der Schein, die "Realitaet", von dem der erfolgreiche Politiker profitiert, falls die story mit Talent und Ueberzeugungskraft praesentiert wird. .

Deshalb die Operettenauffuehrung. Der Politiker erzaehlt dem Waehler , wie er die Realitaet sehen soll, muss, muesste, oder was immer die Mentalitaet des individuellen Operettenhausbesuchers ist, sodass der Schein genuegt fuer die naechste Wahl. Und der Schein ist, was der erfolgreiche Politiker projezieren will; denn die Realitaet passiert eben, und wenn die diskutiert wird, wirkt das oft karrierezerstoerend.
Wie gesagt, Realitaet ist halt wie sie ist, der Schein kann leicht je nach politischem Wind waehleroptimiert werden.

Du kennst sicher Zar und Zimmermann von Franz Lehar. Habe die Operrete mindestens fuenf mal in meinem Leben gesehen. Keiner nimmt an dass das ein Tatsachenbericht ist. Es ist eine dramatisitierte, unterhaltende story von jener Zeit, mit historisch wahren Hintergrund.

Peter der Grosse hatte ambitioese Plaene fuer die Modernisierung von Russland und brauchte ausgebildete und kompetente Handwerker, die es in Russland nicht gab, sondern im Schiffbaufall in Holland. Als resouerceful (schwer ein passendes deutsches Wort zu finden) Zar hat er sich als Zimmermann ausgegeben, und an der Quelle gefischt. Das war die Zeit der kompetenten Politiker , die in der Realitaet lebten und nicht in der "Realitaet".

Nun, Obama, der die Zweigleisigkeit als komische Oper praesentiert, Ist interessiert am perfekten Schein, und malt die "Realitaet" an den blauen Himmel. Vor der Realitaet hat er panische Angst, die gerade dabei ist, seine politische Karriere zu ruinieren. . Sein Rede Talent hat , wie man an den Wahlen sieht , die Mehrheit der Waehler ueberzeugt, dass das an den Himmel projezierte die Wirklichkeit ist und nicht die "Wirklichkeit" , und kann damit die Wirklichkeit (Realitaet) unter'm Teppich halten.


Ein nicht zu unterschaetzendes politisches Talent von Obama.

Gerd

ng Offline



Beiträge: 2.614

01.07.2013 14:26
#55 RE: Colorado Fire. Antworten

Zitat
Deshalb die Operettenauffuehrung. Der Politiker erzaehlt dem Waehler , wie er die Realitaet sehen soll, muss, muesste, oder was immer die Mentalitaet des individuellen Operettenhausbesuchers ist, sodass der Schein genuegt fuer die naechste Wahl.

Richtig.

Zitat
Du kennst sicher Zar und Zimmermann

Ja, gutes Beispiel.

Zitat
Das war die Zeit der kompetenten Politiker , die in der Realitaet lebten und nicht in der "Realitaet".

Liegt ja eher an den Wählern, ob sie Realität oder Schein wollen.

Zitat
Ein nicht zu unterschaetzendes politisches Talent von Obama.

So ist der Mensch an sich. Mehr Schein als Sein wird doch alltäglich praktiziert.

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

01.07.2013 15:42
#56 RE: Colorado Fire. Antworten

Zitat von ng im Beitrag #55


Zitat
Das war die Zeit der kompetenten Politiker , die in der Realitaet lebten und nicht in der "Realitaet".
Liegt ja eher an den Wählern, ob sie Realität oder Schein wollen.




Sehr Wahr. Habe ich ja schon oefters gesagt.

Deshalb ist es silly, wenn die Waehler nach der Wahl an den gewaehlten Politikern herummeckern.

Zitat
Ein nicht zu unterschaetzendes politisches Talent von Obama.

So ist der Mensch an sich. Mehr Schein als Sein wird doch alltäglich praktiziert.[/quote]Sehr wahr.

Gerd

ng Offline



Beiträge: 2.614

02.07.2013 14:46
#57 RE: Colorado Fire. Antworten

Zitat
Sehr Wahr. Habe ich ja schon oefters gesagt. Deshalb ist es silly, wenn die Waehler nach der Wahl an den gewaehlten Politikern herummeckern.

Naja, auf den Widerspruch zwischen gemachte Aussagen/Versprechen vor den Wahlen und gegenteilige Handlungen nach den Wahlen darf man aber schon noch hinweisen, auch wenn das halt Meckern ist ;)

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

02.07.2013 15:04
#58 RE: Colorado Fire. Antworten

ng:

Vor den Wahlen ist das Ziel gewaehlt zu werden. Nach den Wahlen tut man, was man schon immer tun wollte.
Solange die Waehler den Fez vor den Wahlen glauben...., und nicht wissen, dass Politik eine Operette ist , oder heutzutage eine komische Oper .....

Und in einem Freien Land kann der Waehler solabge meckern wie er will, aber es ist silly

Gerd

ng Offline



Beiträge: 2.614

03.07.2013 14:02
#59 RE: Colorado Fire. Antworten

Zitat
Vor den Wahlen ist das Ziel gewaehlt zu werden. Nach den Wahlen tut man, was man schon immer tun wollte.

Ja, passiert.

Zitat
Solange die Waehler den Fez vor den Wahlen glauben...., und nicht wissen, dass Politik eine Operette ist , oder heutzutage eine komische Oper .....
Und in einem Freien Land kann der Waehler solabge meckern wie er will, aber es ist silly

Was aber, wenn die Wähler das wissen und den "Fez" nicht glauben? Wählen müssen sie irgendwas - und wenn nur das kleinste Übel. Und wenn dann - wie vermutet - hinterher nichts gehalten wird, was vorher versprochen wurde, dann darf und muss "gemeckert" werden.

I.Ü. richten sich zumindest in D die Parteien schon nach den Wählerwünschen. Da wird nicht immer das Vernünftigste gemacht, aber die Geschenke an die Mehrheit verteilt. Siehe z.B. das Geschenk "Energiewende" an die Ökos unter den Wählern. Oder den immer teurer werdenden Fremdbetreuungssozialismus an die gierigen Erzeuger. Oder die Milliarden an die armen Immobilienvermögenbesitzer, die ihr Immobilienvermögen zu weit im Fluss geparkt haben. Usw.

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

04.07.2013 06:08
#60 RE: Colorado Fire. Antworten

ng: Du siehst das zu negativ.
Es ist wenigstens hier allgemein bekannt, dass ein Praesident nur das erste Jahr nach der Wahl tun
kann was er wirklich will oder fuer richtig haelt . Dann muss er goodies an die Waehler verteilen, dass die Waehler wieder ihn und/oder seine Seite vom Kongress waehlen.

Das Haus wird alle zwei Jahre gewaehlt , alle 435 Abgeordnete, in strikter Personalwahl,in 435 unabhaengigen Distrikte.

Der Job vom November eines ungeraden Jahre bis zum Job des naechsten geraden Jahres kann man die Arbeit leicht mit dem
Ausmisten der Rinderställe des Augias vergleichen.

Herakles hat den job versprochen und auch ausgefuehrt und auch getan.

In moderner Zeit haben wir die Politiker, die leicht so einen Job versprechen koemmen, um gewaehlt zu werden, aber kein Mensch glaubt das ein Herakles auf der Welt noch existiert, der den Job ueberhaupt noch tun kann.

Also, Politker koennen versprechen, so einen Job zu tun, denn es ist nicht menschlich denkbar, dass irgend ein Waehler wirklich saubere Rinderstaelle erwarten wuerde.

Gerd

Gerd

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz