Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 4.470 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
DP Offline



Beiträge: 5.248

24.11.2011 15:23
Guttenberg vor Comeback Antworten

Er weiss nur noch nicht für welche Partei.

Nun ich weiss ja nicht ob es wirklich Sinn macht das Thema zum xten mal aufzugiessen. Allerdings finde ich schon, dass da noch was war, nämlich, dass Herr von und zu 1. bewusst getäuscht hat, 2. die Oeffentlichkeit frech belogen hat und 3. er das alles nicht einmal jetzt zugibt.

Ich kann mir deshalb ein seriöses Comeback nicht vorstellen.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

24.11.2011 16:25
#2 RE: Guttenberg vor Comeback Antworten

"Seriös" wird das Comeback natürlich nicht, da wird es viel parfümierten Qualm geben, in dem es blitzt. Zum bayerischen MP wird's reichen.

Der Typ hat Bild, BamS und Glotze auf seiner Seite - mehr braucht er nicht.

Und der Pöpel liebt ihn sowieso.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline



Beiträge: 5.248

24.11.2011 17:37
#3 RE: Guttenberg vor Comeback Antworten

Zitat von Mirkalf
Zum bayerischen MP wird's reichen.




Und ich dachte tiefer als jetzt kann er nicht mehr sinken.

F-W ( Gast )
Beiträge:

25.11.2011 10:14
#4 RE: Guttenberg vor Comeback Antworten

Zitat von DP
Er weiss nur noch nicht für welche Partei.

Nun ich weiss ja nicht ob es wirklich Sinn macht das Thema zum xten mal aufzugiessen. Allerdings finde ich schon, dass da noch was war, nämlich, dass Herr von und zu 1. bewusst getäuscht hat, 2. die Oeffentlichkeit frech belogen hat und 3. er das alles nicht einmal jetzt zugibt.

Ich kann mir deshalb ein seriöses Comeback nicht vorstellen.

Deine 3 Punkte kennen wir doch von praktisch allen Politikern und sie sind nichts im Vergleich zu anderen Come-backs nach wirklich gravierenden Vorkommnissen.

Guttenberg ist nicht mal vorbestraft oder gar verurteilt. Was er getan hat ist eine Lappalie. Was die akademische Kaste vergräzt ist, dass er den schönen Schein der heilen akademischen Welt zerkrazt hat. In den Augen des grossen Publikums ist das nicht mal so schlimm wie mit dem Dienstwagen in den Urlaub zu fahren.

Was die Sache interessant macht ist, dass er seinen Come-back Versuch gegen die gesamte politische Klasse, auch und vor allem aus der eigenen Partei starten muss. Sie nehmen ihm ja nicht den falschen Doktor übel, sondern seinen voran gegangenen Aufstieg, den er mühelos an den Hierarchien vorbei geschafft hat. Er musste keine Ochsentour machen, musste sein Rückgrat nicht an der Garderobe abgeben. Das verzeihen ihm die grauen Politschranzen nie. Und sie fürchten sich vor dem Tag, an dem sie ihm wieder aus der Hand fressen müssen.

Meinen Segen für eine Rückkehr hat er.

FW

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

25.11.2011 12:25
#5 RE: Guttenberg vor Comeback Antworten

Meinen auch. Es gibt wahrlich Schlimmeres unter den aktuellen und ehemaligen Politikern, angefangen von ehemaligen Nazis über Kommunisten, Stasi-Leuten bis hin zu den Polizistentretern und Mollywerfern. Würde die ehemalige Unterstützerszene der RAF und der Stasi alle Leichen im Keller aufdecken, hätten wir ein Riesenbauprogramm für Gefängnisse.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf ( Gast )
Beiträge:

25.11.2011 17:06
#6 RE: Guttenberg vor Comeback Antworten

F-W, Erich, der Mann hat euch frech ins Gesicht gelogen, im Grunde genommen bis zuletzt, ist euch das egal.

Und auch seine Leistungen als Politiker sind bescheiden: die Bundeswehr-Reform ist Murks.

Der Mann ist ein Blender ohne Substanz. Und was dazu kommt: er ist ein U-Boot der Amis.

Gast
Beiträge:

25.11.2011 17:15
#7 RE: Guttenberg vor Comeback Antworten

Zitat von Mirkalf


(...) Und was dazu kommt: er ist ein U-Boot der Amis.

Wie soll man mit so einem diskutieren?

FW

DP Offline



Beiträge: 5.248

25.11.2011 17:22
#8 RE: Guttenberg vor Comeback Antworten

Zitat von F-W
Guttenberg ist nicht mal vorbestraft oder gar verurteilt. Was er getan hat ist eine Lappalie.



Es ist nachgewiesen, dass Guttenberg seine Arbeit entweder zusammengeklaut oder jemanden beauftragt hat, das zu tun. Solange er das nicht zugibt und weiter schwindelt ist das für mich keine Lappalie sondern offensichtliches Zeichen, dass er jede Gelegenheit nutzt die Oeffentlichkeit zu täuschen. Und das hat für mich eine ganz andere Qualität als aus politischen Gründen etwas zu verschweigen, kleinzureden oder aufzubauschen.

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

26.11.2011 08:39
#9 RE: Guttenberg vor Comeback Antworten

Oh Ihr Pharisäer!
Von Euch hat natürlich noch keiner gelogen oder ist viel zu schnell im Ort gefahren; Ihr seid nur nicht erwischt worden.
Hätte ein Linker (von Lafo bis Gysi) seine Diplom- oder Doktorarbeit mit Lug und Trug durchgeführt (das Copy and Paste-Verfahren über das Internet gibt es ja erst sein 10 Jahren), hier würde kein Hahn danach krähen. Aber weil die Linken eine ausgeprägte Kampagnen-Industrie mit den Medien haben, wird alles von der anderen Seite Kommende skandalisiert. Und die doofe Masse und die Schmalspur-Intellektuellen applaudieren.
Ich dachte immer, hier sind wenigstens ein paar Intelligentere am Werk, mit etwas funktionierendem Denkvermögen und Selbstkritik.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

DP Offline



Beiträge: 5.248

26.11.2011 08:58
#10 RE: Guttenberg vor Comeback Antworten

Erich, Wenn dir das mit dem rechts und links so wichtig ist würde ich an deiner Stelle noch mit den Elogen auf Guttenberg warten, eventuell wirkt er ja demnächst in der Linkspartei oden bei den Grünen.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

26.11.2011 09:54
#11 RE: Guttenberg vor Comeback Antworten

Zitat von ErichF
Oh Ihr Pharisäer!
Von Euch hat natürlich noch keiner gelogen oder ist viel zu schnell im Ort gefahren; Ihr seid nur nicht erwischt worden.
Hätte ein Linker (von Lafo bis Gysi) seine Diplom- oder Doktorarbeit mit Lug und Trug durchgeführt (das Copy and Paste-Verfahren über das Internet gibt es ja erst sein 10 Jahren), hier würde kein Hahn danach krähen.


Ich schon.

Zitat
Aber weil die Linken eine ausgeprägte Kampagnen-Industrie mit den Medien haben, wird alles von der anderen Seite Kommende skandalisiert.


Ich wusste gar nicht, dass die FAZ dem linken Spektrum zuzuordnen ist. Muss sie aber, schließlich gehört die FAZ zu den größten Kritikern von Googleberg. ;-)

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

WRL Offline



Beiträge: 1.124

26.11.2011 12:47
#12 RE: Guttenberg vor Comeback Antworten

Wow - Mirkalf der Hahn! Kikeriki!

Gibts eigentlich schon einen Nobelpreis für Selbstbeweihräucherung? Ich hätte einen Vorschlag dafür.

MfG
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

Spock Offline



Beiträge: 2.377

26.11.2011 12:48
#13 RE: Guttenberg vor Comeback Antworten

Dass gerade die FAZ hier leidenschaftlich interveniert, ist verständlich. Sie ist ja das Sprachrohr der irgendwo zwischen liberal und konservativ verorteten Intellektuellen. Für die ist ein Doktortitel altmodischerweise eben noch etwas, das nicht zusammengegoogelt, sondern mit wissenschaftlicher Arbeit erworben wird. Ich teile diese Auffassung.

Wenn wir Leute an unserer politischen Spitze haben, die diese Ideale mit Füßen treten und dann (siehe DPs Auffassung) nicht mal den Schneid haben, das ordentlich zuzugeben und sich dafür zu entschuldigen, was soll das Volk von seiner Elite halten?

Guttenberg ist eine unheilige Allianz von altem Klüngel mit modernen Methoden, die unsere Ideale weiter untergraben. Dabei ist es mir völlig egal, ob er aus dem konservativen oder linken Spektrum kommt. Gysis Disserationsmachwerk aus DDR-Zeiten wurde meines Wissens ebenfalls von FAZ seziert.

Die Frage, wie verrottet unser akademischer Apparat offenbar schon ist, dass sowas überhaupt durchgehen kann, hatte ich seinerzeit schon gestellt.

F-W ( Gast )
Beiträge:

28.11.2011 17:35
#14 RE: Guttenberg vor Comeback Antworten

Zitat von DP


Es ist nachgewiesen, dass Guttenberg seine Arbeit entweder zusammengeklaut oder jemanden beauftragt hat, das zu tun. Solange er das nicht zugibt und weiter schwindelt ist das für mich keine Lappalie sondern offensichtliches Zeichen, dass er jede Gelegenheit nutzt die Oeffentlichkeit zu täuschen. Und das hat für mich eine ganz andere Qualität als aus politischen Gründen etwas zu verschweigen, kleinzureden oder aufzubauschen.

Der Schwerstverbrecher hat seine Ämter verloren, seinen Doktortitel, hat eine Geldbusse von 20.000 bekommen und bezahlt. Reicht noch nicht? Dann müsst ihr ihn an der nächsten Laterne aufhängen (Zitat FAZ-Leserkommentar).

Aus dem SPON-Artikel von Fleischhauer, der die Büsserfälle Käsmann und Guttenberg vergleicht will ich nicht weiter zitieren. Aber Erich hat recht, es ist schon wichtig, aus welcher Ecke einer kommt, der öffentlich die Tränendrüse drückt.

FW

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

28.11.2011 17:52
#15 RE: Guttenberg vor Comeback Antworten

Zitat von F-W

Aus dem SPON-Artikel von Fleischhauer, der die Büsserfälle Käsmann und Guttenberg vergleicht will ich nicht weiter zitieren. Aber Erich hat recht, es ist schon wichtig, aus welcher Ecke einer kommt, der öffentlich die Tränendrüse drückt.

FW


Eine svorweg: Fleischhauer ist ein dummes Arschloch, dem ich gerne mal die Fresse polieren würde.

Jetzt zum Vergleich: Käßmann ist leicht angetrunken im Stadtverkehr nachts Auto gefahren. Als die Sache raus kam, ist sie sofort zurückgetreten, obwohl viele diesen Schritt für übertrieben hielten.

KTABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZvuzGuttenberg hat sich in betrügerischer Art und Weise einen Doktortitel erschlichen, indem er gestohlenes geistiges Eigentum für das seinige ausgegeben hat. Das Zusammenstellen des gestohlenen geistigen Eigentums hat er höchstwahrscheinlich noch nicht einmal selber vorgenommen, sondern er hat jemand anderen damit beauftragt.

Als die Sache ruchbar wurde, hat er zuerst geleugnet, dass es in seiner Doktorarbeit irgendwelche Unregelmäßigkeiten gäbe. Als zweifelsfrei das Gegenteil bewiesen war, hat er behauptet, er habe niemanden täuschen wollen. Hätte er ernsthaft jemanden täuschen wollen, so seine Argumentation, hätte er geschickter betrogen.

Auf dieser Position steht er bis heute. Das heißt, er belügt nach wie vor das Deutsche Parlament und die deutsche Öffentlichkeit.

Ich will Guttenberg nicht am nächsten Laternenpfahl aufhängen. Aber er soll sein arrogantes Maul halten und sich nicht mehr zur deutschen Politik äußern, der "angesehene Staatsmann". Er könnte nach Las Vegas gehen und dort irgendwo den Eintänzer machen.

Und ganz bestimmt will ich den feinen Herren nicht in irgendeinem deutschen Parlament sitzen sehen, von höheren politischen Ämtern ganz zu schweigen.

Wenn die in Kulmbach so eine große Sehnsucht nach dem Lügner und Betrüger haben, dann sollen sie ihn halt zum Bürgermeister wählen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz