Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 4.465 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

13.12.2011 15:53
#61 RE: Guttenberg vor Comeback Antworten

Zitat von DP
Der Mann ist politisch längst erledigt, weiss das aber irgendwie noch nicht so richtig und versucht es trotzdem. Guttenberg ist der Menderes der Politik.


Die Tatsache, dass er den Job in Brüssel bekommen hat, beweist doch das Gegenteil*. Außerdem wünschen sich laut einer repräsentativen Umfrage 43 Prozent der Deutschen ein Comeback von Googleberg. Und wenn Ende 2012, Anfang 2013 die CSU-Landtagsfraktion ihre Felle wegschwimmen sieht, wird der Herr Baron zum Ministerpräsidentenkandidaten ausgerufen, da bin ich mir sicher.

*) dass er kein Gehalt bekommt ist egal, der Mann ist Milliardär, Geld spielt für ihn keine Rolle. Und durch das neue Buch kommt auch wieder Kohle rein.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

WRL Offline



Beiträge: 1.124

13.12.2011 15:58
#62 RE: Guttenberg vor Comeback Antworten

"Und wenn Ende 2012, Anfang 2013 die CSU-Landtagsfraktion ihre Felle wegschwimmen sieht, wird der Herr Baron zum Ministerpräsidentenkandidaten ausgerufen, da bin ich mir sicher."

Na und, schlechter als der derzeitige kann er doch garnicht werden....

Schönen Tag
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

13.01.2012 19:44
#63 RE: Guttenberg vor Comeback Antworten

Es sieht ja ganz so aus, als würde der Lügenbaron spätestens nächstes Jahr wieder eine wichtige Rolle in der deutschen Politik spielen.

Deshalb sollte man sich mit diesem Phänomen names Guttenberg eingehender befassen. Wie kann es sein, dass solch eine Null derart schnell aufsteigt und nach einem Skandal, der für die meisten anderen das politische Aus bedeuten würde, derartig schnell wieder auf der Bildfläche auftaucht. Guttenberg belügt die Deutschen ja nach wie vor: er habe niemanden bewusst täuschen wollen, als er eine zusammengestohlene Dissertation als seine eigene Arbeit ausgegeben hat. Auf ihn veranstaltet die Blöd-Zeitung aber keine Hetzjagd.

Zwei interessante Bücher zum Thema Guttenberg:

"Das Guttenberg-Dossier: Das Wirken transatlantischer Netzwerke und ihre Einflussnahme auf deutsche Eliten" von Friederike Beck

"Inszenierung als Beruf: Der Fall Guttenberg" von Oliver Lepsius u. Reinhart Meyer-Kalkus (Herausgeber)



---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

10.09.2012 12:49
#64 RE: Guttenberg vor Comeback Antworten

Im Rahmen einer wissenschaftlichen Studie wurde jetzt belegt, dass die Bundeswehr-Reform komplett gescheitert ist. Also auch hier hat Guttenberg versagt.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline



Beiträge: 5.248

10.09.2012 13:00
#65 RE: Guttenberg vor Comeback Antworten

Sind das dieselben Experten und Wissenschaftler, die Griechenland in den Euro verhalfen und Telekom und Lehman Brothers Aktien empfahlen?

Naja anyway, nach dem Prinzip immer das Gegenteil zu glauben was die Mirkalf Propaganda verlautet darf man also annehmen, die Bundeswehr Reform ist auf gutem Wege. Bravo!

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

10.09.2012 14:29
#66 RE: Guttenberg vor Comeback Antworten

Synonym für 'eine wissenschaftliche Studie hat ergeben' kann man in 95% der Fälle getrost schreiben: 'Irgend ein Dahergelaufener hat behauptet'.

Gruß, Martin

ng Offline



Beiträge: 2.614

10.09.2012 21:53
#67 RE: Guttenberg vor Comeback Antworten

Zitat
darf man also annehmen, die Bundeswehr Reform ist auf gutem Wege

Was wurde denn so reformiert und inwiefern positiv?

F-W Offline




Beiträge: 1.679

11.09.2012 00:31
#68 RE: Guttenberg vor Comeback Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #
Im Rahmen einer wissenschaftlichen Studie wurde jetzt belegt, dass die Bundeswehr-Reform komplett gescheitert ist. Also auch hier hat Guttenberg versagt.


Hat er nicht. Wenn, dann de Maiziere. Der hatte doch seinem Vorgänger Versagen vorgeworfen und noch mal von vorne mit dem Reformieren angefangen. Alles was da möglicherweise gescheitert ist, ist auf de Maizieres Mist gewachsen.

FW

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

10.07.2015 08:29
#69 RE: Guttenberg vor Comeback Antworten

Seehofer will den Hochstapler und Betrüger Guttenberg offenbar unbedingt reaktivieren:

http://www.sueddeutsche.de/bayern/karl-t...chens-1.2558343

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

10.07.2015 14:31
#70 RE: Guttenberg vor Comeback Antworten

Zitat
Guttenberg offenbar unbedingt reaktivieren

Der passt doch zu uns Deutsche, die wir "Schein statt Sein"-Anbeter sind ;)

Arthur S. Offline



Beiträge: 531

12.07.2015 14:37
#71 RE: Guttenberg vor Comeback Antworten

Zitat von ng im Beitrag #70

Zitat
Guttenberg offenbar unbedingt reaktivieren
Der passt doch zu uns Deutsche, die wir "Schein statt Sein"-Anbeter sind ;)


Wieso passt das zu "uns" Deutschen?
Wer ist noch eher Schein als Sein?

ng Offline



Beiträge: 2.614

12.07.2015 14:59
#72 RE: Guttenberg vor Comeback Antworten

Zitat
Wieso passt das zu "uns" Deutschen?

Steht doch da ;)

Arthur S. Offline



Beiträge: 531

14.07.2015 12:38
#73 RE: Guttenberg vor Comeback Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #69
Seehofer will den Hochstapler und Betrüger Guttenberg offenbar unbedingt reaktivieren:

http://www.sueddeutsche.de/bayern/karl-t...chens-1.2558343


VORSICHT mit Verbalinjurien wie "Hochstapler und Betrüger".
Guttenberg wurde weder wegen Betrug angeklagt noch wegen Betrug verurteilt!
Demnach ist die Bezeichnung "Betrüger" ein beleidigendes Werturteil und damit ein Straftatbestand. Dasselbe trifft auf das Werturteil "Hochstapler" zu.

Arthur S. Offline



Beiträge: 531

14.07.2015 12:44
#74 RE: Guttenberg vor Comeback Antworten

Zitat von ng im Beitrag #72

Zitat
Wieso passt das zu "uns" Deutschen?
Steht doch da ;)


Welche Anhaltspunkte gibt es für die Behauptung, "wir" Deutsche seien "Schein statt Sein"-Anbeter"?
Nenn mal ein paar Beispiele fürs Anbeten.
Die Guttenbergs waren zweifellos ein Dreamteam für viele, die Merkel zum Beispiel als Mutti ansehen.
Obwohl Mutti hilft ja auch immer.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

14.07.2015 14:00
#75 RE: Guttenberg vor Comeback Antworten

Zitat von Arthur S. im Beitrag #71
Wer ist noch eher Schein als Sein?


Unsere komplette politische "Elite", von ein paar Ausnahmen abgesehen.

Merkel ist die größte Blenderin von allen.


Zitat von Arthur S. im Beitrag #73


VORSICHT mit Verbalinjurien wie "Hochstapler und Betrüger".
Guttenberg wurde weder wegen Betrug angeklagt noch wegen Betrug verurteilt!
Demnach ist die Bezeichnung "Betrüger" ein beleidigendes Werturteil und damit ein Straftatbestand. Dasselbe trifft auf das Werturteil "Hochstapler" zu.


Da sch..sse ich drauf.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz