Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 4.465 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
ErichF Offline




Beiträge: 3.111

01.12.2011 16:58
#46 RE: Guttenberg vor Comeback Antworten

Dein persifliertes Dissertationsthema ist ja wirklich lustig, aber ich glaube, daß zumindest auch die Linken nicht nur Zeit in einem unterbezahlten Job haben, viele werden als Immatrikulierte oder Praktikanten (oder auch überzeugte Hartzer mit Schwarzarbeit) die gesellschaftsalimentierte Zeit nutzen, gerade ihren gesellschaftlichen Kontrahenten ans Bein zu pinkeln. Was logischerweise unterstellt, daß die linken Plagiateure nicht gesucht und gefunden werden.
Man sucht sich ein "Dr. Opfer" aus, das hat bestimmt Leichen im Keller.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

01.12.2011 18:22
#47 RE: Guttenberg vor Comeback Antworten

Bei manchen Leuten weiß man einfach, dass was faul ist. Als Guttenberg ins Kabinett kam und in den Medien zu lesen war, was für ein toller Hecht er ist (u.a. eben Dr. "summa cum laude"), da war mir klar, dass hier nicht alles mit rechten Dingen zu geht. Bei der Koch-Mehrin wusste ich auch, dass der Doktor ermogelt sein muss, nachdem ich sie zum ersten Mal reden gehört hatte.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Spock Offline



Beiträge: 2.377

01.12.2011 20:04
#48 RE: Guttenberg vor Comeback Antworten

Zitat von ErichF
Man sucht sich ein "Dr. Opfer" aus, das hat bestimmt Leichen im Keller.

Ach jetzt ist aber auch mal gut. Keiner wird gezwungen, seinen Doktor mit zusammengeklautem Mist zu erschwindeln.

Auch die Leute, die in die Geschwindigkeitskontrollen kommen, haben gerne diesen Wahrnehmungsverlust und Verfolgungswahn angesichts all der anderen, die doch viel schlimmer sind. So ist das Leben aber nunmal, es trifft immer mal den einen oder anderen. Und wer sich so weit aus der Deckung wagt und Minister mit markigen Sprüchen wird, ist eben nunmal begehrtes Ziel.

Ich erinnere mich übrigens noch gut an die alten Focus-Forum Zeiten. Was wurde da über Fischer hergezogen, den Taxifahrer oder Trittin, den Idioten. Da waren bestimmt auch nicht alle Argumente sachlich und über der Gürtellinie, obwohl diese Leute meines Wissens bei ihrer akademischen (Un)bildung nicht gelogen haben.

Also Erich, lass bitte mal die Kirche im Dorf. Guttenberg hatte damals übrigens meinen Applaus, wie er sich zur Opel-'Rettung' geäußert hatte. Wie ich schon in nem anderen Topic schrieb, Nonkonformisten haben es doppelt schwer und dürfen sich eben noch weniger Fehler erlauben.

DP Offline



Beiträge: 5.248

04.12.2011 09:00
#49 RE: Guttenberg vor Comeback Antworten

Und wie überall zu lesen hat Gutti nicht nur bei seiner Dr Arbeit geschummelt sondern auch bei seinen politischen Thesenarbeiten. Guttenberg räumt das copy/past fremder Aufsätze und Zeitungsartikel und damit "ähnlich verfahren haben wie bei der Arbeit an seiner Doktorarbeit" ein.

Damit erweist sich dann auch sein Hauptargument, er habe die Quellen nicht korrekt angegeben, weil er den Überblick bei der Arbeit verloren habe, als scheinheilig, denn der Artikel umfasst nur wenige Seiten und ist nach demselben Strickmuster verfasst: kopieren, flicken, zusammenschustern.

Erich, wurde "Dr. Opfer" hier ein weiteres mal von den Linken, den Feministen und den 68ern zum Plagiat getrieben?

____________

Derweil (und jetzt erklärt sich mir die hemmungslose Verteidigung des Schleimbolzens von verschiedenen Seiten) wird spekuliert, ob Guttenberg Anführer einer neuen rechtskonservativen, nationalistischen, europa- und einwanderungskritischen Partei werden könnte, quasi eine deutsche SVP. Das wäre dann eine Art Sarrazin Partei, die mit Henkel, Merz, Sarrazin, Sinn fähige Köpfe hätte aber ein Gesicht zur Repräsentation benötigt.

Wäre das so, bräuchte sich Guttenberg wohl kaum um solche Lappalien kümmern wie diese hier. Wer medienwirksam gegen Ausländer und faule Südeuropäer politisiert wird schnell immun gegen Angriffe von links bis zur Mitte. Und wer solche Parteien wählt dem sind solche Nebensächlichkeiten egal.
In seinem amerikanischen Thinktank sind solche Planspiele sicher hundertemale durchdacht worden. Und "Dr. Opfer" brennt sicher darauf, es dem Mainstream zu zeigen.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

04.12.2011 11:43
#50 RE: Guttenberg vor Comeback Antworten

Zitat von DP

Derweil (und jetzt erklärt sich mir die hemmungslose Verteidigung des Schleimbolzens von verschiedenen Seiten) wird spekuliert, ob Guttenberg Anführer einer neuen rechtskonservativen, nationalistischen, europa- und einwanderungskritischen Partei werden könnte, quasi eine deutsche SVP. Das wäre dann eine Art Sarrazin Partei, die mit Henkel, Merz, Sarrazin, Sinn fähige Köpfe hätte aber ein Gesicht zur Repräsentation benötigt. [...] Und "Dr. Opfer" brennt sicher darauf, es dem Mainstream zu zeigen.



Wie war in der FAS so richtig zu lesen? "Der Mann ist gefährlich, er spekuliert auf baisse."

Seine Behauptung, in der Mitte fehle eine Partei ist natürlich Gelaber. In der Mitte drängt sich alles zusammen, da ist kein Platz mehr. Aber rechts klafft die Lücke. Hier könnte eine rechtspopulistische Partei mit einem Guttenberg als Aushängeschild einsteigen. Ein Bekenntnis zu Israel würde die ausländerfeindlichen Wähler auch nicht abschrecken, schließlich sind Rassisten und Zionisten die besten Freunde (siehe z.B. Breivik, Politically Incorrect etc.). Islamophobie ist heutzutage angesagt.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

F-W ( Gast )
Beiträge:

04.12.2011 12:08
#51 RE: Guttenberg vor Comeback Antworten

DP und Mirk Hand in Hand beim Schwadronieren - auch ein schönes Bild.

Weiter vorne hat DP noch festgestellt, es sei schwer, KT in der überkommenden Gesässgeographie (links/rechts) zu verorten. Aber die Angst vor einem Come-Back muss gross sein. Deshalb wird er schon mal vorsorglich in die rechtspopulistische Schmuddelecke gestellt obwohl es aus seinen Einlassungen nicht den geringsten Hinweis dafür gibt.

FW

Mirkalf ( Gast )
Beiträge:

04.12.2011 12:19
#52 RE: Guttenberg vor Comeback Antworten

Zitat von F-W
Deshalb wird er schon mal vorsorglich in die rechtspopulistische Schmuddelecke gestellt obwohl es aus seinen Einlassungen nicht den geringsten Hinweis dafür gibt.



Zumindest hat er mal bei einem Auftritt in Kelkheim Sarrazins rassistische Thesen als "gute Bestandsaufnahme" bewertet.

DP Offline



Beiträge: 5.248

04.12.2011 13:41
#53 RE: Guttenberg vor Comeback Antworten

Zitat von F-W
Weiter vorne hat DP noch festgestellt, es sei schwer, KT in der überkommenden Gesässgeographie (links/rechts) zu verorten. Aber die Angst vor einem Come-Back muss gross sein. Deshalb wird er schon mal vorsorglich in die rechtspopulistische Schmuddelecke gestellt obwohl es aus seinen Einlassungen nicht den geringsten Hinweis dafür gibt.

FW



Ich hab ihn ja eher bei den Grünen gesehen, ok, zugegeben, ist auch ne Schmuddelecke. Das mit den Rechtspopulisten kam im Schweizer Radio und wurde tatsächlich nicht über themenspezifische Aussagen hergeleitet sondern aus dem Umstand, dass es sich Gutti mit der CSU verscherzt und dies einen offensichtlichen Grund haben muss, wie jedes Detail bei seinem Comeback designed ist.

Aber das mit der rechtsbürgerlichen Neupartei macht aus Guttenbergs Sicht sicher Sinn; mit einem Mal wäre er wieder an eine Spitze gespült ohne den mühsamen Umweg eines Apparates und Parteiestablishments. Schon das spricht gegen die Grünen, den Meistern des Proporzes der Frauenquote, Basisabstimmung.

Steffen Huber Offline



Beiträge: 194

05.12.2011 15:26
#54 RE: Guttenberg vor Comeback Antworten

Zitat von Mirkalf

Zumindest hat er mal bei einem Auftritt in Kelkheim Sarrazins rassistische Thesen als "gute Bestandsaufnahme" bewertet.



Sarrazin hat eigentlich zum Großteil eine Bestandsaufnahme der Fakten geliefert (neben ein paar fragwürdigen sozialdemokratischen Rezepten, um die Auswirkungen abzumildern). Rassistische Thesen wären mir nicht bekannt. Und das, obwohl ich zu der Minderheit gehöre, die nicht nur das Buch, sondern auch viele seiner Quellen gelesen hat.

Ansonsten wundere ich mich, wie hoch teilweise die Latte für Guttenberg gelegt wird. Wenn das Erschleichen eines Doktortitels neben ausgeprägter Idiotie ein KO-Kriterium ist, wird es in der politischen Klasse aber sehr dünn.

Und wenn in Deutschland der politische Flügel ab links der Mitte rechtswärts wieder durch eine Partei vertreten wird, soll mir das recht sein, auch wenn deren Aushängeschild Guttenberg werden wird. Obwohl ich noch bezweifle, dass es so kommen wird.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

05.12.2011 17:40
#55 RE: Guttenberg vor Comeback Antworten

Zitat von Steffen Huber
Ansonsten wundere ich mich, wie hoch teilweise die Latte für Guttenberg gelegt wird. Wenn das Erschleichen eines Doktortitels neben ausgeprägter Idiotie ein KO-Kriterium ist, wird es in der politischen Klasse aber sehr dünn.


Ach ja? Bei der Union und der FDP vielleicht.

Außerdem ist nicht das Erschleichen des Doktortitels das KO-Kriterium, sondern das fortgesetzte Lügen von Gutti wenn er behauptet, er habe niemanden bewusst täuschen wollen. Abgesehen davon hat er ja zugegeben, dass er nicht in der Lage ist, Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen, insofern sollte er nicht wieder bei der Erarbeitung von Gesetzen mitwirken dürfen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

06.12.2011 15:11
#56 RE: Guttenberg vor Comeback Antworten

Problematisch sind nie die Blender, sondern die Massen, die ihnen folgen...

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

12.12.2011 23:00
#57 RE: Guttenberg vor Comeback Antworten

Die linken GuttMenschen und -Medien schäumen.
Hat sich doch der Lügner, Fälscher, Kopist und Hochstapler erdreistet, ohne sich vorher zu entschuldigen und seine dreisten (aber allgemein beliebten und praktizierten) Schummeleien beim Erschleichen von Titeln zuzugeben, unter Vizepräsidentin Neelie Kroes' Rock zu schlüpfen und KOSTENLOS, man höre uns staune, sich des Internet im EU-Auftrag anzunehmen. Ausgerechnet er.
Der Chefermittler des Fälschermagazins "Stern" (Hitlers Tasgebücher), Hans Ulrich Jörges, schäumte bei "Hart aber Fair" besonders laut, besonders beim Vorführen seiner Lobeshymnen für G. vor 2 Jahren, will sich aber die "Kroess persoenlich vorknoepfen", was fällt dieser Zicke eigentlichj ein???
Hach, das war der Guttenberg-Stein ins Wasser der selbstgerechten Meinungspresse, die am liebsten kuschende Abonnenten manipuliert.
G. ist ein Schnösel, aber unverzichtbar für die Offenlegung der bundesrepublikanischen Selbstgerechtigkeit. Ich drücke ihm beide Daumen.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Spock Offline



Beiträge: 2.377

12.12.2011 23:10
#58 RE: Guttenberg vor Comeback Antworten

Ich hab das alles gar nicht so mitbekommen, aber was gibt es da zu schäumen?

In Brüssel kann ins Büro neben seinen Parteifreund Edmund ziehen. Der ist ja bekanntermaßen in Sachen Bürokratieabbau zur gefürchteten Brüsseler Kampfmaschine geworden.

Aber jetzt musste ich doch noch mal nachgucken. Er kriegt gar kein Büro in Brüssel, sondern macht den Job als Berater von Amerika aus. Da werde ich zugegebenermaßen neidisch. Weil auf die Art kann er völlig gefahrlos sinnlose Dokumente zusammenschwurbeln und wird davon sogar noch vom europäischen Steuerzahler alimentiert. Und muss sich den Mist hier nicht mal aus der Nähe antun, sondern kann da komfortabel leben, wo es reicht, einfach genügend Geld zu haben und keiner missgünstig fragt, wo es herkommt, in den USA.

Glückwunsch.

DP Offline



Beiträge: 5.248

13.12.2011 07:57
#59 RE: Guttenberg vor Comeback Antworten

Die Guttenbergmania kippt in der Tat, da muss ich Erich recht geben, immer mehr ins Absurde. Da wird jeder Schritt verfolgt, hämisch, schadenfreudig, neidisch aber auf jeden Fall kommentiert. Das erinnert mich an beste Blocher Zeiten in der Schweiz. Der Mann ist politisch längst erledigt, weiss das aber irgendwie noch nicht so richtig und versucht es trotzdem. Guttenberg ist der Menderes der Politik.

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

13.12.2011 08:39
#60 RE: Guttenberg vor Comeback Antworten

Stimmt zwar, aber gestern hat Plaßberg eine Liste von vor einigen Tagen präsentiert, bei der G. vor allen anderen Politikern als der in der Vergangenheit die beste Arbeit gezeigt hat, 60% der Befragten waren dieser Meinung.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz