Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 4.470 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
ng Offline



Beiträge: 2.614

14.07.2015 16:11
#76 RE: Guttenberg vor Comeback Antworten

Zitat
Welche Anhaltspunkte gibt es

Schau dich doch um... der Deutsche fällt im wahrsten Sinne des Wortes auf Schein(e) rein... auf Titel... Nachweise... Zeugnisse... Shows... Verkleidung... ist halt so...

Arthur S. Offline



Beiträge: 531

15.07.2015 13:51
#77 RE: Guttenberg vor Comeback Antworten

Zitat von ng im Beitrag #76

Zitat
Welche Anhaltspunkte gibt es
Schau dich doch um... der Deutsche fällt im wahrsten Sinne des Wortes auf Schein(e) rein... auf Titel... Nachweise... Zeugnisse... Shows... Verkleidung... ist halt so...



Leider: Kein Fleisch an den Knochen = nicht ein konkretes Beispiel.
Nachweise und Zeugnisse in Reihe mit Shows?
Wer verkleidet sich denn?

Bist du auch dafür, keine Bundesjugendspiele mehr abzuhalten, weil es da immer erste und zweite und dritte und letzte gibt?

Kater Offline



Beiträge: 1.208

15.07.2015 14:07
#78 RE: Guttenberg vor Comeback Antworten

Zitat von Arthur S. im Beitrag #77
Zitat von ng im Beitrag #76

Zitat
Welche Anhaltspunkte gibt es
Schau dich doch um... der Deutsche fällt im wahrsten Sinne des Wortes auf Schein(e) rein... auf Titel... Nachweise... Zeugnisse... Shows... Verkleidung... ist halt so...


Leider: Kein Fleisch an den Knochen = nicht ein konkretes Beispiel.
Nachweise und Zeugnisse in Reihe mit Shows?
Wer verkleidet sich denn?

Bist du auch dafür, keine Bundesjugendspiele mehr abzuhalten, weil es da immer erste und zweite und dritte und letzte gibt?




Da hat er schon recht.

Ist mir besonders bei der Facharbeitermangeldebatte aufgefallen. Da haben die Arbeitgeberverbände mächtig Druck gemacht, dass die staatlichen Stellen endlich die Akzeptanz und Umschreibung ausländischer Berufsabschlüsse und Zeugnisse beschleunigen sollte.

Dabei hätten sie die Leute doch auch einfach so einstellen können. Zumindest bei Schlossern, Ingenieuren etc. wäre das doch kein Problem gewesen. Aber nein, sie wollten nicht den nachweis der Fähigkeiten, sondern ein deutsches Papier, was diese Fähigkeiten bescheinigt.

Gruss
Kater

ng Offline



Beiträge: 2.614

15.07.2015 15:16
#79 RE: Guttenberg vor Comeback Antworten

Zitat
Leider: Kein Fleisch an den Knochen = nicht ein konkretes Beispiel.

Ich gab dir Stichworte und den Rat, schau dich um ;) Ausserdem hat Kater ein gutes Beispiel genannt, das selbst du nachvollziehen müsstest - und das steht schon mal im Prinzip für unzählige Fälle in Wirtschaft und Bildung.

Zitat
Nachweise und Zeugnisse in Reihe mit Shows?

Klar. Und oft wirkt die Show besser als der Schein bzw. Schein. Und wenn nicht, wird sogar ein Schein-Schein erfunden, auf den alle gern reinfallen, solange es geht...

Zitat
Wer verkleidet sich denn?

Alle ;) Das wird uns schon als Kinder beigebracht, uns mit guten Verkleidungen gut verkaufen oder einschleimen zu können.

Zitat
Bist du auch dafür, keine Bundesjugendspiele mehr abzuhalten, weil es da immer erste und zweite und dritte und letzte gibt?

Nö, wo hab ich was gegen Wettbewerbe gesagt. Und auch nichts gegen schr. Nachweise der Ergebnisse. Aber 20 Jahre später sagen diese Scheine nichts mehr aus und ein Berücksichtigen oder gar Verehren solcher Lappen ist dann nur noch bekloppt (aber passt zu unserer "Mehr Schein als Sein"-Gesellschaft ;))

Arthur S. Offline



Beiträge: 531

15.07.2015 15:21
#80 RE: Guttenberg vor Comeback Antworten

@ng
zum Thema "Show"

Kannst du damit übereinstimmen:
Wir spielen alle unsere Rollen.
Je nach Anlass unterschiedliche und es geht darum, diese Rollen gut zu spielen.
Und das ist eine große Aufgabe, ein Leben lang.

"Verkleiden" macht doch auch Spaß.
Macht auch jeder so gut er kann.
Warum? Gehört dazu.

ng Offline



Beiträge: 2.614

16.07.2015 14:14
#81 RE: Guttenberg vor Comeback Antworten

Zitat
Kannst du damit übereinstimmen:
Wir spielen alle unsere Rollen.
Je nach Anlass unterschiedliche und es geht darum, diese Rollen gut zu spielen.
Und das ist eine große Aufgabe, ein Leben lang.
"Verkleiden" macht doch auch Spaß.
Macht auch jeder so gut er kann.
Warum? Gehört dazu.

Unbestritten... aber ob das immer so freiwillig ist und Spaß macht, bestreite ich. Ausserdem war es ja auch nur eine Feststellung, dass Schein statt Sein eben zu unserer gleichnamigen Gesellschaft gehört...

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

16.07.2015 14:26
#82 RE: Guttenberg vor Comeback Antworten

Zitat von ng im Beitrag #81

Zitat
Kannst du damit übereinstimmen:
Wir spielen alle unsere Rollen.
Je nach Anlass unterschiedliche und es geht darum, diese Rollen gut zu spielen.
Und das ist eine große Aufgabe, ein Leben lang.
"Verkleiden" macht doch auch Spaß.
Macht auch jeder so gut er kann.
Warum? Gehört dazu.
Unbestritten... aber ob das immer so freiwillig ist und Spaß macht, bestreite ich.



Ich bekomme immer Kopfschmerzen davon.
Manchmal auch Rückenschmerzen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

05.02.2017 12:50
#83 RE: Guttenberg vor Comeback Antworten

Die CSU reaktiviert den Lügenbaron für den Bundestagswahlkampf: http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1132039.html

Um ein Abgeordnetenmandat will sich Guttenberg nicht bewerben. Aber gut möglich, dass Seehofer Guttenberg als seinen Nachfolger im Amt des bayerischen Ministerpräsidenten aufbauen will (im Herbst 2018 sind in Bayern Landtagswahlen). Den EU-Abgeordneten Manfred Weber kennt einfach niemand. Und Söder gilt es unbedingt zu verhindern.

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

05.02.2017 15:52
#84 RE: Guttenberg vor Comeback Antworten

Zitat
Und Söder gilt es unbedingt zu verhindern.

Wieso?

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

05.02.2017 17:46
#85 RE: Guttenberg vor Comeback Antworten

Weil der Mann so perspektivisch denkt wie eine Eintagsfliege.

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

06.02.2017 13:11
#86 RE: Guttenberg vor Comeback Antworten

Was in der Politik aber lang ist ;)

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

28.04.2018 10:25
#87 RE: Guttenberg vor Comeback Antworten

Es haben sich wieder mal ein paar neo-konservative Kriegstreiber zusammengerottet, um gemeinsam gegen Russland zu hetzen. Der blaublütige Plagiator aus Oberfranken ist auch mit von der Partie: https://www.renew-democracy.org/signatories/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz