Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 236 Antworten
und wurde 3.276 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Mirkalf Offline




Beiträge: 11.056

09.01.2022 16:44
#166 RE: Hier geht`s zur Demo - deutschlandweit Antworten

Zitat
Die Protestwelle gegen die restriktive Corona-Politik und die drohende Impfpflicht läuft nicht aus: Am Samstag waren erneut Zehntausende auf den Straßen. In Hamburg allein zählte die Polizei zunächst 16.000 Teilnehmer, dann 13.700 – Teilnehmer sprachen von bis zu 20.000. Das Motto war: „Das Maß ist voll. Hände weg von unseren Kindern“.

In jedem Fall war es die bisher größte Corona-Demo in der Hansestadt. In Frankfurt am Main demonstrierten laut Polizei 8.000 Bürger vollständig friedlich. In Düsseldorf spricht die Polizei von 6.000 Demonstranten, zahlreiche Teilnehmer halten diese Zahl für untertrieben. In Magdeburg demonstrierten der Polizei zufolge 5.000, in Freiburg 6.000. In der sachsen-anhaltinischen Landeshauptstadt begann die Polizei allerdings früh damit, die Zugänge zur Demonstration abzuriegeln, so wurden zahlreiche Bürger am Demonstrieren gehindert.[...]

Wie auch am Samstag der letzten Woche und am vergangenen Montag fanden zahlreiche Demonstrationen außerhalb der Großstädte statt – mit im Verhältnis zur Größe der Städte beachtlichen Teilnehmerzahlen. So demonstrierten nach Polizeiangaben 3.000 in Koblenz, 1.800 in Karlsruhe, 1.800 in Reutlingen, 2.000 in Regensburg, 2.700 in Ansbach, 2.000 im hessischen Wetzlar, 1.250 in Trier, 1.600 in Schwerin, 1.000 in Erfurt, 1.600 in Aachen. [...]

TE schätzt die Zahl der Teilnehmer bundesweit auf Basis von Polizeiangaben und Augenzeugen auf über 100.000 Teilnehmer, wobei wegen der Vielzahl der Orte auch deutlich höhere Zahlen möglich sind. Am Montag demonstrierten allein in Baden-Württemberg nach offiziellen Angaben über 50.000 Menschen. [...]

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.056

11.01.2022 09:41
#167 RE: Hier geht`s zur Demo - deutschlandweit Antworten

Zitat
Natürlich fällt es schon seit Längerem auf, spätestens seit den Großdemos in Berlin vom Sommer 2020, daß es zweierlei Einsatzkonzepte gibt. Beim harmlosen ‚bürgerlichen’ Publikum wird mit übertriebenem, brutalen, einschüchterndem Durchgreifen gegen ‚weiche Ziele’ gearbeitet, wie es das in den Jahrzehnten zuvor nie gegeben hat. Bei echtem Krawall und offenen Verstößen von Zuwanderern und Linken hingegen mit Wegsehen, Zurückweichen und ‚Deeskalation’. Zuletzt also in der Sylvesternacht in Hamburg. Auch ich war versucht, darin schlichte Feigheit zu sehen. Das wäre aber eine naive Sichtweise. Selbstverständlich hätte die Polizei auch unter den Sylvestergästen in Hamburg, nach entsprechender Vorbereitung, ‚aufräumen’ können. Heißt also, sie wollte nicht. Es geht um ein Konzept, das hier umgesetzt wird.

Es könnte sich dabei um Folgendes handeln:

In Deutschland gibt es derzeit insgesamt 333.600 Polizisten. Dazu kommt die Bundeswehr. Nun gibt es mehrere Hundertausend testosterongeladene Jungmänner aus dem Nahen Osten, über deren Eigenschaften und Perspektiven man sich hier nicht auslassen muß. Was liegt nun aus der Sicht herrschaftbewußter Politiker näher, als sich dieses Potential nutzbar zu machen? (Vor zwei Jahren ging der Bericht über die Vereidigung der Polizei- Eleven in Berlin groß durch der Presse, mit Fotos, und die meisten Rekruten waren bärtige ‚Südländer’.) Jedes Bundesland könnte sich daraus eine bei Bedarf verfügbare schlagkräftige Truppe zusammenstellen, mit der sich jede Art von Unruhen im Keime ersticken ließe. Der Iran und Venezuela machen vor, wie das funktioniert. Die Jungs wären weg von der Straße und aus der Hartz IV-Statistik, sie blieben unter sich, sie könnten den ganzen Tag mit Waffen und Kampftechniken spielen, wären außer Freitag nachmittag rund um die Uhr bereit, und würden nicht gegen das ‚eigene Volk’ eingesetzt, bräuchten also keine natürliche Hemmschwelle zu überwinden. Und: Sollte die reguläre Polizei mal auf die Idee kommen, einem Einsatzbefehl die Befolgung zu verweigern, wären sie zur Stelle… Und man wäre nicht mehr, wenn es darum geht, die Opposition einzuschüchtern, auf die schwer steuerbare und launische Antifa-Truppe angewiesen.

Welchen Status eine solche Verfügungstruppe und ihre Angehörigen bekommt, läßt sich gesetzlich problemlos durch die Länder regeln. Übrigens wäre eine solche Truppe auch das geeignetste Instrument, um mit Unruhen fertig zu werden, die von ihresgleichen ausgehen…”

Quelle: https://www.klonovsky.de/2022/01/10-januar-2022/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Online



Beiträge: 6.856

11.01.2022 11:12
#168 RE: Hier geht`s zur Demo - deutschlandweit Antworten

Klonovsky mag Recht haben, um das aber zu überprüfen, muss man vor Ort sein und die Polizisten zum Sprechen bringen. Dann hört man, ob die in der Umgebung aufgewachsen sind.

Ich war gestern auf dem Montagsspaziergang. Viele Leute (weit über 1.000), und die Polizei hat beobachtet und sogar ein bisschen Verkehr geregelt. Klonovskys Truppen müssen anderswo gewesen sein. In Nürnberg soll es auch Montagsspaziergänge gegeben haben.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.056

11.01.2022 11:27
#169 RE: Hier geht`s zur Demo - deutschlandweit Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #168

Ich war gestern auf dem Montagsspaziergang. Viele Leute (weit über 1.000), und die Polizei hat beobachtet und sogar ein bisschen Verkehr geregelt. Klonovskys Truppen müssen anderswo gewesen sein. In Nürnberg soll es auch Montagsspaziergänge gegeben haben.




https://www.nordbayern.de/region/polizei...hmer-1.11713934

https://reitschuster.de/post/rekordbetei...spaziergaengen/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.056

14.01.2022 11:02
#170 RE: Hier geht`s zur Demo - deutschlandweit Antworten

Zitat
Telegram-Rätsel: Immer mehr "Corona-Spaziergänge" - aber woher kommen die Teilnehmer?

Das zuständige Polizeipräsidium bestätigt, dass die Zahl der Corona-Demos seit Wochen zunimmt. In den letzten sechs Wochen waren es in Mittelfranken rund 160 Kundgebungen mit 60.000 Protestierenden. Auch im Rest Bayerns gehen immer mehr Maßnahmenkritiker auf die Straße. "Das hat Anfang Dezember stark an Fahrt aufgenommen und sich dann auf einem hohen Level stabilisiert", sagt Michael Siefener, Sprecher des Innenministeriums. Allein vergangenen Montag seien 130 Versammlungen mit 55.000 Teilnehmern im Freistaat erfasst worden. [...]

Die Polizei steht immer wieder vor einem Rätsel. Beispielsweise in Neustadt, wo sich seit zwei Wochen plötzlich jeden Montag hunderte Demonstranten versammeln. Zwar mobilisierte dort auch der III. Weg. "Das war aber nicht auf Neustadt gemünzt", sagt Siegfried Archut, Leiter der örtlichen Polizeiinspektion. Zwar seien wohl Flyer der rechten Partei verteilt worden, aber: "Wir haben keine Akteure aus der Gruppe beobachten können." Stattdessen seien viele Familien mit Kindern am Montagabend auf der Straße gewesen. Woher der Protest auf einmal kommt, kann sich keiner so recht erklären. [...]

Für die Behörden sind die regelmäßigen Demonstrationen ein Kraftakt. "Das ist eine sehr belastende Situation besonders für die bayerische Bereitschaftspolizei, deren Einsatzzüge täglich eingebunden sind", sagt Siefener vom Innenministerium.

Zwar wurde Personal aufgestockt, so lasse sich die Protest-Flut einigermaßen bewältigen. "Wenn beispielsweise aber die Pläne zur Impfpflicht konkretisiert werden, kann es sein, dass das eine neue Mobilisierungswelle hervorruft."

Auf Telegram, Facebook und einschlägigen Messengerdiensten scharren Maßnahmenkritiker bereits mit den Hufen. Aus dem Innenministerium heißt es: "Die Lage ist sehr volatil."


https://www.nordbayern.de/telegram-ratse...hmer-1.11723182



---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Online



Beiträge: 6.856

14.01.2022 11:38
#171 RE: Hier geht`s zur Demo - deutschlandweit Antworten

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.056

14.01.2022 21:50
#172 RE: Hier geht`s zur Demo - deutschlandweit Antworten

Auch erfreulich:

Zitat
Das Verwaltungsgericht Stuttgart hat einem Eilantrag gegen ein Verbot nicht angemeldeter Versammlungen stattgegeben. Auch für solche Versammlungen gegen die Corona-Schutzmaßnahmen würden die Verfassungsvorgaben zur Versammlungsfreiheit gelten, teilte das Gericht am Freitag in Stuttgart mit (Az.: 1 K 80/22). Der bloße Verstoß gegen die Anmeldepflicht sei noch keine unmittelbare Gefährdung der öffentlichen Sicherheit. Einer Allgemeinverfügung der Stadt Bad Mergentheim gegen „Corona-Spaziergänge“ fehle eine tragfähige Gefahrenprognose, beschied das Gericht.[...]


https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...63945f805f.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.056

15.01.2022 20:19
#173 RE: Hier geht`s zur Demo - deutschlandweit Antworten

Wer für seine Grundrechte auf die Strasse geht, ist nach Ansicht des Verfassungsschutz-Präsidenten ein Staatsfeind:

https://www.br.de/nachrichten/deutschlan...feinden,SubCJ6H


Auch bei uns im Landkreis marschierten sie wieder, die Staatsfeinde:

Zitat
Zu hören war auch viel Getrommel, das an andere Zeiten in diesem Land erinnerte, als auch Marschkolonnen zum zackigen Trommelwirbel über das Pflaster der Altstadt zogen.


https://www.nordbayern.de/region/neumark...lahm-1.11730470

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Online



Beiträge: 6.856

16.01.2022 07:55
#174 RE: Hier geht`s zur Demo - deutschlandweit Antworten

Der Staat scheint jetzt seine Sturmtruppen loszulassen: https://www.danisch.de/blog/2022/01/15/s...ilgesellschaft/

Die Situation, dass Demo-Verbote ins Leere gehen, führt wohl dazu, dass der Staat seine Gladio-Reserve mobilisiert.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.056

16.01.2022 11:09
#175 RE: Hier geht`s zur Demo - deutschlandweit Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.056

17.01.2022 17:12
#176 RE: Hier geht`s zur Demo - deutschlandweit Antworten

Peter Hahne, "Talk im Hangar", Servus TV


https://youtu.be/NK2xe5wVqfw?t=313

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.056

19.01.2022 10:47
#177 RE: Hier geht`s zur Demo - deutschlandweit Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.056

19.01.2022 19:53
#178 RE: Hier geht`s zur Demo _IN BERLIN!!!! Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #158
Gestern erste Demo gegen die Corona-Politik bei uns auf'm Dorf und ich konnte nicht dabei sein. Sogar mit Polizeieskorte.


Bei der ersten Demo waren es noch rund 40 Teilnehmer, heute immerhin schon über 100.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.056

20.01.2022 11:19
#179 RE: Hier geht`s zur Demo _IN BERLIN!!!! Antworten

Zitat
1.899 Montagsspaziergänge in Deutschland an nur 1 Tag gemeldet

[...] Die bundesweiten Spaziergang Proteste in 1.900 Städten in Deutschland sind eine gewaltige Hausnummer. Historisch gesehen gab es in Deutschland noch nie so viele Demonstrationszüge an nur einem Tag. Vermutlich haben daran mehrere hunderttausend Teilnehmer an nur einem Tag Flagge gezeigt.

Politik und MSM, die das klein reden, ignorieren oder aussitzen wollen, sind voraussichtlich schlecht beraten. Die neuen Spaziergang Aktivitäten der Bevölkerung wurzelt in tiefen Demokratie-Verständnis basierten und gesundheitlichen Beweggründen.

Dieser neue Rekord wird voraussichtlich bald gebrochen. Denn an diesem Montag am 17. Januar war vielen Bundesbürgern noch nicht klar, dass Ihnen durch die neue RKI Impfstatus Definitionen still und heimlich erneut Grundrechte entzogen wurden. [...]

https://www.transparenztest.de/post/1899...-1-tag-gemeldet

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.056

24.01.2022 11:53
#180 RE: Hier geht`s zur Demo - deutschlandweit Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #164
Zur Frage der Polizisten: Hier bei Indubio ab Min 25 die Schilderung aus eigener Erfahrung https://www.achgut.com/artikel/indubio_f...cht_kommt_nicht

Junge Polizisten, die möglicherweise herbeigekarrt wurden. Ich habe mir ja schon überlegt, ob da Antifa eine Uniform übergezogen wird, sozusagen ein dual use - Konzept für diese jungen Leute. Irgendwoher müssen die Länder ja Personal rekrutieren.




Friedliche Großdemo in Brüssel gegen die Corona-Politik. Antifa liefert den Vorwand dafür, dass die Demo aufgelöst werden kann: https://philosophia-perennis.com/2022/01...-demonstranten/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz