Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 236 Antworten
und wurde 3.276 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
MartiS2 Offline



Beiträge: 6.856

04.09.2022 10:36
#196 RE: Hier geht`s zur Demo - deutschlandweit Antworten

Die osteuropäischen EU-Staaten werden die Vorreiter sein, da bei deren verhältnismäßig geringen Einkommen die Schwelle der Existenzbedrohung früher erreicht ist. Wenn zudem die reicheren Ländern den Markt leer kaufen, beschleunigt das den Prozess. Die idiotische Deckelung des Ölpreises wird diesen noch höher treiben. Popcorn.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.056

04.09.2022 11:28
#197 RE: Hier geht`s zur Demo - deutschlandweit Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #196
Die osteuropäischen EU-Staaten werden die Vorreiter sein, da bei deren verhältnismäßig geringen Einkommen die Schwelle der Existenzbedrohung früher erreicht ist.

Ja, mit einer Einschränkung: Polen und die baltischen Staaten schätze ich so ein, dass die Bevölkerung dermaßen russophob ist, dass sie Hungern und Frieren in Kauf nimmt, wenn es nur vermeintlich den Russen schadet. Die tschechische Regierung fiel auch durch ihre besonders aggressive Haltung gegenüber Russland auf. Umso erfreulicher, dass diese Politik offensichtlich nicht die Unterstützung der Bevölkerung hat.

Zitat von MartiS2 im Beitrag #196
Die idiotische Deckelung des Ölpreises wird diesen noch höher treiben. Popcorn.



Das war der Oberbrüller. Für die Staaten, die noch russisches Öl zu einem halbwegs moderaten Preis beziehen können, könnte es zu einem Geschäftsmodell werden, dieses Öl mit saftigem Aufpreis an die EU-Staaten weiterzuverkaufen. China macht das bereits, Saudi-Arabien angeblich auch.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.056

04.09.2022 14:55
#198 RE: Hier geht`s zur Demo - deutschlandweit Antworten

Zitat
In Tschechien zeigt sich, was Deutschland bevorstehen könnte


Tschechien hat einen Samstag erlebt, der Deutschland noch bevorstehen könnte: In Prag demonstrierten zehntausende Menschen gegen steigende Energiepreise und die tschechische Regierung. Rechtsextreme Parteien und die Kommunistische Partei hatten zu der Kundgebung aufgerufen.

Bei der Kundgebung unter dem Motto „Die tschechische Republik zuerst“ kamen nach Polizeiangaben rund 70.000 Menschen auf dem zentralen Wenzelsplatz zusammen, um gegen die von der Energiekrise angetriebene Inflation, Corona-Impfungen und die Aufnahme von Migranten zu demonstrieren.

Die Demonstranten forderten den Rücktritt der Mitte-rechts-Regierung von Ministerpräsident Petr Fiala, die erst seit Dezember amtiert. „Das Beste für die Ukrainer und zwei Pullover für uns“, stand auf einem Spruchband. Damit wurde der Regierung vorgeworfen, die Ukraine mit Sanktionen gegen Russland zu unterstützen, den Tschechen, die deswegen unter massiv steigenden Heizkosten litten, aber nicht zu helfen. [...]

Auch in Deutschland haben verschiedene Gruppen zu Demonstrationen aufgerufen. Die Gewerkschaft Verdi droht mit Protesten wegen der hohen Energiepreise. Linkspartei und AfD mobilisieren jeweils für einen „heißen Herbst“.

Der Ostbeauftragte der Linksfraktion, der Leipziger Bundestagsabgeordnete Sören Pellmann, kündigte für Montag in Leipzig eine Demo unter dem Slogan „Heißer Herbst gegen soziale Kälte“ an. Die rechtsextremen Freien Sachsen planen, sich mit einer eigenen Kundgebung in der Nähe dem Protest der Linken anzuschließen. [...]

Für die AfD wiederum wollen die Parteivorsitzenden Tino Chrupalla und Alice Weidel nächste Woche eine entsprechende Kampagne vorstellen. Das Motto: „Heißer Herbst, statt kalte Füße!“ ergänzt um den Slogan „Unser Land zuerst!“ Der Spruch erinnert an die politische Leitlinie von Donald Trump: „America first“.

Verfassungsschützer äußerten bereits die Befürchtung, dass in Deutschland wie in Tschechien rechte und linke Gruppen gemeinsam auf die Straße gehen könnten. „Dagegen war das, was wir in der Corona-Pandemie erlebt haben, wahrscheinlich eher ein Kindergeburtstag“, sagte Thüringens Verfassungsschutzpräsident Stephan Kramer in einem Interview. [...]

https://www.welt.de/politik/ausland/arti...en-koennte.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.056

06.09.2022 13:23
#199 RE: Hier geht`s zur Demo - deutschlandweit Antworten

Zitat
Die Bilder von einem vollen Marktplatz in Magdeburg sind stark, der Aufbau war professionell, die Strukturen stehen, die Politiker rund um Fraktionschef Kirchner und Landeschef Reichardt sind gut vorbereitet, wolle auf die Straße gehen und den Protest in die Regionen tragen.

Aber wir waren nicht in Magdeburg, sondern in Leipzig. Dort war es unschön, dort standen sich Linke und Rechte gegenüber, aber nicht, wie sonst, weil die eine Seite verhindern wollte, was die andere vorhatte. Diesmal ging es um die Frage, ob die gemeinsame Gegnerschaft ausreichen würde, um die Grenzen zwischen den politischen Lagern wenigstens zu verwischen. [...]

Um es gleich zu sagen: Aus der erträumten Querfront wurde an diesem Abend nichts, und das war abzusehen, schon bevor sich die beiden Gruppen sammelten. Die Aufteilung des Augustusplatzes in Leipzig war symptomatisch: Vor dem Opernhaus die Linke, professioneller, mit guten Lautsprecheranlagen, vor dem Gewandhaus die Freien Sachsen – mehr Improvisation. Schon der Umstand, daß man die Redner nicht verstand, wenn man sich nicht dicht bei den Lautsprechern aufhielt, sorgte dafür, daß sich nichts bündelte und ausrichtete.

Die Linke grenzte sich nach rechts mit einem unversöhnlichen Banner ab, die Rechte betonte mit einem Spruchband das Gemeinsame. [...]

Nichts spielt den Machthabern besser in die Karten als die Aufspaltung derer, die ein gemeinsames Ziel aushandeln könnten.

Es wird also anders kommen: Der Stärkere wird sich durchsetzen und Leute auf seine Seite ziehen können, mit denen er heute noch nicht rechnen kann. Das war bei den Corona-Maßnahmen-Protesten ja auch so: daß plötzlich das Thema doch größer war als der Richtungszwang. [...]

Was gut war: Die Linke hat sich über dem richtigen Umgang mit der rechten Offerte weiterhin zu beschäftigen, und sie ahnt, daß sie nicht als Anführerin in den Herbst gehen wird. Sie ahnt auch, daß sie als akzeptierter Teil eines Bündnisses aus Altparteien, kapitalintensivem Gesellschaftsumbau und Machtzynismus nicht im Ansatz so frei agieren kann wie die Opposition von rechts. Die Ausladung von Sahra Wagenknecht ist symptomatisch für diese Fesselung. [...]

https://sezession.de/66411/herbst-empoer...aetze-4-leipzig



https://www.youtube.com/shorts/4S3HotlDFH4


.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.056

10.09.2022 22:57
#200 RE: Hier geht`s zur Demo - deutschlandweit Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.056

19.09.2022 23:01
#201 RE: Hier geht`s zur Demo - deutschlandweit Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.056

28.09.2022 10:27
#202 RE: Hier geht`s zur Demo - deutschlandweit Antworten

Zitat
Die Proteste gegen die Sanktionspolitik der Regierung, die die proklamierten Ziele nicht erreicht und stattdessen die eigenen Bürger massiv schädigt, verlieren durch die Anschläge auf die Nord-Stream-Pipelines eine wirkungsvolle Forderung: Der Slogan „Öffnet Nord Stream 2“ hatte durch seine Einfachheit und seine bezwingende Logik eine zunehmende Kraft entwickelt. Es ist nicht sicher, dass die Regierung dem auch dann noch hätte standhalten können, wenn sich die Folgen der Regierungspolitik und ihres vom Zaun gebrochenen Wirtschaftskrieges gegen ihren wichtigsten Energielieferanten Russland bei den Bürgern voll entfaltet hätten.

Für diesen Strang der Proteste können die Anschläge ein heftiger Rückschlag sein, ein starkes Argument wurde geradezu physisch zerstört. [...]

https://www.nachdenkseiten.de/?p=88589



Jetzt noch gegen zu hohe Energiekosten zu protestieren ist ein bißchen so, als ob man gegen schlechtes Wetter protestieren würde.

Die neuen Forderungen müssen heißen:

1. Deutschland raus aus der NATO.
2. Amis raus aus Deutschland.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.056

28.09.2022 12:58
#203 RE: Hier geht`s zur Demo - deutschlandweit Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.056

28.09.2022 15:31
#204 RE: Hier geht`s zur Demo - deutschlandweit Antworten

Zitat
Heute im Bundestag sagte ein Sprecher der Bundesregierung (in einer nichtöffentlichen Sitzung), egal wer die beiden Pipelines gesprengt habe, jetzt könne immerhin niemand mehr im Winter für ihre Wiederinbetriebnahme demonstrieren.

Anscheinend sind sie inzwischen vollkommen schamlos.

Quelle: klonovsky.de

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.056

29.09.2022 19:39
#205 RE: Hier geht`s zur Demo - deutschlandweit Antworten

Generalstreik in Frankreich, die MSM berichten sehr zurückhaltend, die deutschen Schlafschafe könnten ja auf dumme Gedanken kommen: https://de.euronews.com/2022/09/29/selbs...frankreich-lahm

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.856

29.09.2022 20:16
#206 RE: Hier geht`s zur Demo - deutschlandweit Antworten

Danke. Ja, ich hätte das tatsächlich nicht mitbekommen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.056

08.10.2022 09:52
#207 RE: Hier geht`s zur Demo - deutschlandweit Antworten

Heute findet in Berlin eine große Demo der AfD statt: https://www.rbb24.de/politik/beitrag/202...sperrungen.html

Edit: Zufall? Oder will man die Anreise von Demonstranten verhindern? https://www.spiegel.de/panorama/deutsche...1c-da6edfec8bf6

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.056

08.10.2022 13:14
#208 RE: Hier geht`s zur Demo - deutschlandweit Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.056

08.10.2022 14:51
#209 RE: Hier geht`s zur Demo - deutschlandweit Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.056

08.10.2022 16:06
#210 RE: Hier geht`s zur Demo - deutschlandweit Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz