Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 236 Antworten
und wurde 3.276 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Mirkalf Offline




Beiträge: 11.056

26.01.2022 22:45
#181 RE: Hier geht`s zur Demo - deutschlandweit Antworten

Beim heutigen Spaziergang bei uns im Ort nahm u.a. auch der Bruder der direktgewählten Bundestagsabgeordneten (CSU) teil.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.056

30.01.2022 17:31
#182 RE: Hier geht`s zur Demo - deutschlandweit Antworten

Zitat
Die Veranstaltung in Nürnberg wurde vor vielen Menschen scharf kritisiert. Denn die Demo fand am Volksfestplatz in unmittelbarer Nähe zum Reichsparteitagsgelände statt. Zudem war Sonntag der Jahrestag der Machtergreifung Adolf Hitlers 1933.

Der Schauspieler Marcus Mittermeier ("München Mord") etwa schrieb am Sonntagmittag auf Twitter: "Querdenken ist da angekommen, wo sie hinwollen: heute Demo am Reichsparteitagsgelände. Am Jahrestag der Machtergreifung."

https://www.nordbayern.de/politik/jahres...itik-1.11776569



---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.056

03.02.2022 15:54
#183 RE: Hier geht`s zur Demo - deutschlandweit Antworten

Zitat
Zur Soziologie der Corona-Proteste

Die Studienlage zu den politischen Einstellungsmustern und soziodemographischen Merkmalen der Maßnahmenkritiker ist aktuell noch etwas dünn. Die größeren demoskopischen Institute messen lediglich das prozentuale Verhältnis zwischen den Befürwortern und Kritikern. Dennoch gibt es an einzelnen Universitäten bereits Forschungsprojekte, die erste handfeste Daten über Online-Fragebögen und entsprechende Feldstudien auf den Demonstrationen in den letzten anderthalb Jahren gesammelt haben.

So haben Prof. Dr. Oliver Nachtwey und weitere Kollegen in einer größeren Online-Umfrage soziologische und politische Einstellungsmuster der Corona-Protestler in Deutschland, Österreich und der Schweiz untersucht (mit Schwerpunkt auf die Bundesrepublik).

Was viele bereits vermuten, findet sich auch in der Studie wieder: Die Maßnahmenkritiker sind keineswegs ein homogener politischer Block. Anders als die Bürgerproteste der PEGIDA-Bewegung im Jahr 2014–2015, die aus einer locker zusammengehaltenen konservativ-rechten Melange aus Migrationskritikern zusammengesetzt waren, sind die Motivlagen und Standpunkte der Teilnehmer der Corona-Proteste deutlich diffuserer Natur [...]

Anhand der Datenlage aus den bekanntesten vorliegenden Studien bestätigt sich einerseits die Vermutung eines dynamischen und diffusen Protestphänomens, welches von einer einkommensstärkeren Mittelschicht mit hohem Bildungsgrad und überdurchschnittlichem Anteil an Selbstständigen getragen wird.

Die Teilnehmer und Befürworter bewegen sich stärker in einem altlinken-mittigen Spektrum, das von Skepsis, Mißtrauen und Ablehnung gegenüber den Mainstreammedien geprägt ist, aber im thematischen Hauptstrom des rechten Lagers, der Migrationskritik, weiter links positioniert ist.

Beschreibungen wie etwa »Hippiekarneval« (Schick) oder »New-Age-Esoterikanhängerschaft« (Sellner) dürften in der Gesamtbetrachtung zu kurz greifen, wenngleich sie auch durch eigene Eindrücke auf den Demonstrationen einen wahren Kern haben. [...]

https://sezession.de/65454/faktenlage-7-...corona-proteste

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.056

08.02.2022 20:28
#184 RE: Hier geht`s zur Demo - deutschlandweit Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.056

18.07.2022 14:44
#185 RE: Hier geht`s zur Demo - deutschlandweit Antworten

Zitat
Im Zweifel rechts: Framing für Sozialproteste, die noch gar nicht angefangen haben

Bundesinnenministerin Nancy Faeser wirkt ernsthaft besorgt: Die Verarmung breiter Bevölkerungsschichten durch steigende Energiepreise und Inflation könnte zu unschönen Szenen auf der Straße führen. "Natürlich besteht die Gefahr, dass diejenigen, die schon in der Coronazeit ihre Verachtung gegen die Demokratie herausgebrüllt haben und dabei oftmals Seite an Seite mit Rechtsextremisten unterwegs waren, die stark steigenden Preise als neues Mobilisierungsthema zu missbrauchen versuchen", sagte die SPD-Politikerin dem Handelsblatt vom Wochenende.

"Populisten und Extremisten" würden jede Krise für Angst und Spaltung, aber auch für Hass und Bedrohungen nutzen. "Sie wollen Krisen noch verschärfen, um daraus Profit zu schlagen", so die Ministerin, deren Kabinettskollege Christian Lindner (FDP / Finanzen) es für eine gute Idee hält, demnächst bei den Eingliederungshilfen für Langzeiterwerbslose zu sparen. Die Sicherheitsbehörden hätten aber die extremistischen Szenen sehr genau im Blick und seien auf das mögliche neue Protestgeschehen vorbereitet, erklärte Faeser.

Auch der Grünen-Fraktionsvize Konstantin von Notz verpasst den Sozialprotesten, die noch gar nicht da sind, aber schon jetzt ein unappetitliches Framing: "Es steht zu befürchten, dass Rechtspopulisten auch diese gesellschaftliche Krise für die eigene Agitation ausnutzen", sagte von Notz laut Handelsblatt. Vor diesem Hintergrund werde es in den nächsten Wochen und Monaten sehr auf "Solidarität und gesellschaftlichen Zusammenhalt" ankommen. [...]

Tatsächlich haben bisher weder Die Linke noch rechte Kräfte dazu Massen mobilisiert. So stellt sich vor allem die Frage, was Parteien der Ampel-Regierung damit erreichen wollen, schon jetzt die Besetzung des Themas auf der Straße durch Rechte herbeizureden. Wenn verunsicherte Linke lieber zu Hause bleiben und abwarten, ob etwaige Demos tatsächlich von Rechten organisiert oder gekapert werden, kann dies natürlich zur "Self-fullfilling prophecy" werden.

https://www.heise.de/tp/features/Im-Zwei...en-7182414.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.856

18.07.2022 19:38
#186 RE: Hier geht`s zur Demo - deutschlandweit Antworten

Da ist wirklich die Frage, ob die krank und paranoid ist, oder ob die einen unsichtbaren Teleprompter benutzt, an dessen anderen Ende ein pubertierender Scherzkeks sitzt. Irgendwo las ich, dass Esken diese Schießbudenfiguren Scholz aufs Auge gedrückt hat.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.056

22.07.2022 14:08
#187 RE: Hier geht`s zur Demo - deutschlandweit Antworten

Zitat
In der Bundesrepublik könnte es zu Protesten kommen, wenn die Energiepreise weiter steigen. Fast jeder zweite Bundesbürger würde auf die Straße gehen, wenn es zu Demonstrationen käme. Laut Meinungsforschungsinstitut Insa gaben 44 Prozent der Befragten an, sie würden "sicher oder mit großer Wahrscheinlichkeit an Demonstrationen gegen die hohen Energiepreise teilnehmen".

Es sind vorwiegend die Wähler der FDP (50 Prozent), der Linken (60 Prozent) und der AfD (72 Prozent), die Proteste für notwendig halten und sich an diesen beteiligen wollen. Bislang lehnen aber auch noch 50 Prozent der Befragten die Teilnahme an Demonstrationen ab.

https://www.heise.de/tp/features/Kein-Ga...57.html?seite=3

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.056

22.07.2022 22:55
#188 RE: Hier geht`s zur Demo - deutschlandweit Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.056

28.07.2022 22:19
#189 RE: Hier geht`s zur Demo - deutschlandweit Antworten



Quelle: Hildesheimer Allgemeine, gefunden bei www.klonovsky.de

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.856

29.07.2022 08:36
#190 RE: Hier geht`s zur Demo - deutschlandweit Antworten

Leider nicht der Name des Journalisten dabei. Sonst könnte man in der Biographie nachforschen, wann und wo die Sozialisierung stattgefunden hat.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.056

29.07.2022 10:25
#191 RE: Hier geht`s zur Demo - deutschlandweit Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #190
Leider nicht der Name des Journalisten dabei. Sonst könnte man in der Biographie nachforschen, wann und wo die Sozialisierung stattgefunden hat.




Eva Quadbeck: https://de.wikipedia.org/wiki/Eva_Quadbeck


Habeck in Bayreuth gnadenlos ausgepfiffen: https://www.youtube.com/watch?v=-g1b25iDCQ0

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.056

20.08.2022 12:34
#192 RE: Hier geht`s zur Demo - deutschlandweit Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.056

24.08.2022 16:55
#193 RE: Hier geht`s zur Demo - deutschlandweit Antworten

Zitat
Es wird im nahenden Herbst und im kommenden Winter zu Protesten und Demonstrationen ernsten Zuschnitts kommen - nicht nur in Mitteldeutschland.

Man muß kein Hellseher sein, um das zu prognostizieren. Bei Hornbach, Obi und Hagebau kostet eine Tonne Braunkohle, auf Palette geliefert, 1650 bis 1800 € – im Winter, vor neun Monaten also, waren es noch 250 €. Betriebe erhalten Besuch von Leuten, die danach fragen, welche Summe man benötige, um nach einem Produktionsstop “soziale Härten” abzufedern. [...]

Ein Aufstand ist unumgänglich. Sprechen wir also von der Oberfläche, sprechen wir von den Hintergründen, sprechen wir über das, was passieren müßte. Sprechen wir von dem, was geschah und geschieht: Die Zerstörung der Beziehungen Deutschlands zu Rußland ist nicht die erste, sondern die vierte zersetzende Welle, mit der unser Land zurechtkommen muß, wenn wir nur die letzten 15 Jahre betrachten.

Die erste Welle war die Banken- und Euro-Rettung (2008 bis 2011), in deren Verlauf Deutschland Verbindlichkeiten in Höhe von hunderten Milliarden Euro garantierte und von vornherein damit rechnen mußte, daß es zu einer Minimierung des Risikos und einer Ablösung der Garantien (Stichworte: ESM, Target2 usf.) niemals kommen würde.

Die zweite Welle war die Masseneinwanderung, deren Vorläufer mit dem Bemühen um Lautlosigkeit kanalisiert und abgeleitet wurden, bevor der Damm brach. Die Vorgänge von 2015 damals waren unter anderem so schockierend, weil sie die abstrakte Ebene der Zahlen und Bilanzen und absurden Verschuldungsziffern verließen und fünf Aspekte verdeutlichten:

-erstens die Macht der Propaganda, der Umdeutung von Begriffen und der suggestiven Bildsprache – alles nur möglich aufgrund einer subtilen und fast lückenlosen Gleichschaltung der steuerfinanzierten und der großen regierungsnahen Häuser;
-zweitens die Einmütigkeit der Altparteien in ihrem Agieren gegen das Wohl des deutschen Volkes: Die Flut junger Männer wurde nicht mehr als unabwendbares Verhängnis, sondern als gewollte Bereicherung verkauft;
-drittens den selbstzerstörerischen und zugleich begeisterten Gehorsam, den der Durchschnittsbürger unter dem Einfluß der Propaganda dieser gegen ihn gerichteten Politik entgegenbrachte;
-viertens die völlige Hilflosigkeit der Opposition, die zwar im Zusammenhang mit der irreversiblen Überfremdung ein Widerstandsmilieu ausbildete, letztlich aber zusehen mußte und bis heute nichts dagegen tun kann. Denn der Vorgang der massenhaften Einwanderung in unsere Sozialsysteme, die Landnahme an sich, die Ausbreitung Fremder Kultur nicht als interessante Nische, sondern mit Anspruch auf Alltagsdominanz – das alles hat ja nicht abgenommen, es läuft auf dem Niveau einer jährlichen Großstadt einfach immer weiter;
fünftens die Skrupellosigkeit, mit der Parteien, Behörden, Zivilgesellschaft und Medien diese Opposition einhellig diffamierten und kriminalisierten, ohne daß die staatliche Gewaltenteilung oder die mediale Machtkontrolle noch irgendwie hemmend oder mäßigend gewirkt hätten.

Die dritte Welle waren (und sind) die Maßnahmen, die aufgrund der Erzählung von der tödlichen Bedrohung durch das Corona-Virus über uns verhängt wurden. Entmündigung, Aussetzung von Grundrechten, Zerstörung von Existenzen und von Selbständigkeit mit einem Federstrich, Entwürdigung, Quälerei, Angstpolitik und letztlich Drohkulissen zur Durchsetzung von mindestens fragwürdigen, sicherlich sinnlosen, eher gefährlichen Impfungen:

Dies alles ging weder in einem großen Gelächter noch in einer brachialen Entladung unter, sondern wurde ausgehalten und ausgestanden und trieb absurde Blüten des Zurechtkommens und der Vereinzelung, wie auf einer heillosen Flucht ohne Führung.

Die vierte Welle – nun schiebt sie sich vor unseren Augen auf, und wir wissen, daß sie auf eine waidwunde und noch einmal dünner gewordene Schicht treffen wird, auf diejenigen nämlich, denen nicht “geholfen” werden kann und die sich nicht “helfen” lassen wollen, sondern ihrer Arbeit nachgehen, etwas schaffen, aufbauen und hinterlassen, und zwar zum Wohle ihrer Familie und weit darüber hinaus. [...]

Es geht nicht um einen Aufstand für die gefährdete Konsumfreiheit und für die Einlösung eines Wohlstandsversprechens, auf das sich der Bundesbürger verließ. Das, was geschieht, berührt längst eine tiefere Ebene, und darum muß es gehen, wenn wir uns auf den kommenden Herbst und Winter vorbereiten.

Denn das haben wir nun entschieden: mit unseren Kräften und Beziehungen und als nicht unwichtiger Knotenpunkt des Widerstandsgeflechts dafür zu sorgen, daß die Proteste nachhaltig, unversöhnlich und grundsätzlich werden. Wir werden dort sein, wo man uns braucht.

https://sezession.de/66340/herbst-empoer...saetze-1-wellen

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.056

28.08.2022 11:51
#194 RE: Hier geht`s zur Demo - deutschlandweit Antworten

Zitat

Der Vorsitzende der Union der Opferverbände Kommunistischer Gewaltherrschaft, Dieter Dombrowski, hat einen Aufruf aus den Reihen der Linken zu Montagsdemos gegen die Gasumlage und hohe Energiepreise kritisiert.

»Dass die Linke versucht, die Montagsdemonstrationen, die im Widerstand gegen die SED-Diktatur entstanden sind, umzufunktionieren, ist beschämend und zeugt von mangelndem Geschichtsbewusstsein«, sagte Dombrowski dem Redaktionsnetzwerk Deutschland
(RND). Damit werde »gemeinsame Sache mit Rechtsaußenkräften« gemacht. »Das kennen wir ja von linken Kräften schon aus der Weimarer Republik.«

https://www.spiegel.de/panorama/ddr-opfe...18-bc41e064e7c7



---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.056

04.09.2022 09:25
#195 RE: Hier geht`s zur Demo - deutschlandweit Antworten

“THIS IS NOT OUR WAR”: AT LEAST 70 THOUSAND PEOPLE TOOK PART IN RALLIES IN PRAGUE

https://southfront.org/this-is-not-our-w...lies-in-prague/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz