Na klar, so weit hatte ich auch schon gedacht ;-))
Nur interessant, daß bei diesen pädophilen Opfern fast nur Jungen vorkommen, das alles also wieder auf den Personenkreis hinweist, den ich schon oben umrissen hatte. Die 68er, die daraus entstandenen Grünen waren schon immer speziell für die Minderheit mit "extensiven sexuellen Präferenzen" engagiert (Pädophilie, Homosexualität und Promiskuität gehörten schon immer zusammen) und letztlich an diesem Hype gegen die Katholen interessiert. Weiterhin interessant ist, daß Gerold Becker evangelischer Theologe ist. Sein Lebenspartner Hartmut von Hentig hatte ja auch in seinem pädagogischen Zielen für die OSO die griechische "Polis" (zu der auch die "Knabenliebe" gehört) genannt. Damit ist die zweite religiöse "NGO" in diese "Geschichte" verwickelt, der Ausstieg ihrer obersten Führerin unter den bekannten Umständen ist nicht die einzige gesetzeswidrige Verquickung von leitenden Funktionären der Protestanten.
Aber ein interessanter Nebenaspekt zeigt auch die Vorteile der "Opfer" auf (mit der Erpreßbarkeit der Täter z.B. im Sinne besserer Noten) und gibt wenigstens teilweise eine Erklärung für die so spät anlaufenden Ahndungen der Taten.
Nur verwundert mich hier im Forum etwas die strikte Schuldzuweisung an die katholische Kirche und der gegen diese gezeigte Haß Einzelner.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Zitat von ErichFNa klar, so weit hatte ich auch schon gedacht ;-)) Nur interessant, daß bei diesen pädophilen Opfern fast nur Jungen vorkommen, das alles also wieder auf den Personenkreis hinweist, den ich schon oben umrissen hatte. Die 68er, die daraus entstandenen Grünen waren schon immer speziell für die Minderheit mit "extensiven sexuellen Präferenzen" engagiert (Pädophilie, Homosexualität und Promiskuität gehörten schon immer zusammen) und letztlich an diesem Hype gegen die Katholen interessiert. Weiterhin interessant ist, daß Gerold Becker evangelischer Theologe ist. Sein Lebenspartner Hartmut von Hentig hatte ja auch in seinem pädagogischen Zielen für die OSO die griechische "Polis" (zu der auch die "Knabenliebe" gehört) genannt. Damit ist die zweite religiöse "NGO" in diese "Geschichte" verwickelt, der Ausstieg ihrer obersten Führerin unter den bekannten Umständen ist nicht die einzige gesetzeswidrige Verquickung von leitenden Funktionären der Protestanten. Aber ein interessanter Nebenaspekt zeigt auch die Vorteile der "Opfer" auf (mit der Erpreßbarkeit der Täter z.B. im Sinne besserer Noten) und gibt wenigstens teilweise eine Erklärung für die so spät anlaufenden Ahndungen der Taten. http://www.welt.de/die-welt/kultur/liter...-Hexenjagd.html Nur verwundert mich hier im Forum etwas die strikte Schuldzuweisung an die katholische Kirche und der gegen diese gezeigte Haß Einzelner.
Richtig Erich, auch darf man nicht vergessen, wie die Vietnamesen in Kambodscha einfielen, die Sunniten gegen die Schiiten kämpfen und die spanischen und portugiesischen Eroberer die amerikanischen Ureinwohner misshandelten. Gemessen an dem sind die flächendeckenden Missbräuche der katholischen Kirche schon wieder nichtig und man sollte umgehend den Mantel des Schweigens darüber decken.
Zitat Nur verwundert mich hier im Forum etwas die strikte Schuldzuweisung an die katholische Kirche und der gegen diese gezeigte Haß Einzelner.
Wieso verwundert Dich das? Wieviele andere Institutionen kennst Du, die in Missbrauchsfaellen systematisch vertuschen anstatt aufzuklaeren?
Aber Du hast recht, die Kirche ist offensichtlich Opfer und nicht Taeter:
Zitat Papstsprecher Lombardi äußerte derweil offiziell den Verdacht einer gezielten Kampagne gegen Papst Benedikt XVI. „Es ist offensichtlich, dass in den vergangenen Tagen einige mit einer gewissen Verbissenheit in Regensburg und München nach Elementen gesucht haben, um den Heiligen Vater persönlich in die Missbrauchsfrage hineinzuziehen“, sagte er am Samstag.
"Aber Du hast recht, die Kirche ist offensichtlich Opfer und nicht Taeter:"
Hat er das behauptet? Nach meinem Sprachverständnis nicht. Da sind Menschen innerhalb der katholischen Kirche, und innerhalb einer ganzen Reihe anderer Organisationen, ganz offensichtlich Täter.
Und der Artikel zu Papst Benedikt: Er hat also als Oberhaupt der Diözese "München-Freising", so entnehme ich es den diversen Artikeln, zugestimmt, daß ein Priester, der in einem anderen Bundesland verurteilt worden war in Bayern eine zweite Chance erhielt. Er musste eine Therapie machen und wurde dann wieder im Gemeindedienst eingesetzt. Letzteres war sicherlich grundfalsch, aber ebenso sicherlich nicht vom Chef der Organisation verschuldet (wenn auch letztendlich die Verantwortung bei ihm lag). Und nichts anderes besagt der Artikel.
Dass bei den ganzen unappetitlichen Sachen gerade die am lautesten gegen die katholische Kirche schreien, die selber zu etwa der gleichen Zeit beantragt haben, dass Sex mit Kindern straffrei gestellt werden soll (z.B. Herr Cohn-Bendit) ist noch eine gewisse Pikanterie am Rande.
Um eines klarzustellen - ich bezweifle nicht, dass die speziellen Strukturen der katholischen Kirche mit ihren z.T. archaischen Erziehungsmethoden, der strikten Haltung "Ich hier oben - du dort unten" diese Vorkommnisse begünstigen. Ich bezweifle, dass der Zölibat "ein Geschenk Christi" an die katholische Kirche ist, sie hat ja ein paar hundert Jahre benötigt, um es anzunehmen, und es gibt eine Reihe von Kirchen, die dieses "Geschenk" heute noch ablehnen und trotzdem noch existieren...
Schönen Tag WRL
"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach “Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.” (Mark Twain)
Zitat Hat er das behauptet? Nach meinem Sprachverständnis nicht. Da sind Menschen innerhalb der katholischen Kirche, und innerhalb einer ganzen Reihe anderer Organisationen, ganz offensichtlich Täter.
Die "Offensive" EFs, mich ins gleiche Boot wie das von ein paar radikalen 68er zu setzen laesst zumindestens auf ein Ablenken vom eigentlichen Falle deuten. So stellt sich zumindestens die katholische Kirche dar. vieleTrotz all dieser oeffentlichen Diskussion hat sie sich immer noch nicht bereit erklaert, sofort Staatsanwaltschaft und Polizei zu informieren, wenn Verdachtsmomente auf Kindesmissbrauch aufkreuzen. Jetzt, nachdem in 2/3 der deutschen, katholischen Erziehungsanstalten anscheinend Vorwuerfe ans Tageslicht gekommen sind, von denen ueberwiegend die katholische Kirche anscheinend schon seit vielen Jahren wusste und viele in der Bevoelkerung zu Recht empoert sind, ja jetzt spricht man ploetzlich ueber eine "Kampagne gegen den Papst". Bald sind wir bei der "Christenverfolgung" angekommen.
Ganz ehrlich habe ich hierueber von diesem Cohn-Bendit kein Wort gelesen und es ist mir auch piepsegal, was der zu sagen hat. Genauso ist es mir auch egal, dass auch schon die NPD Wahlkampf gegen Kinderschaender gemacht hat. Ich finde es trotzdem unmoeglich, was da gelaufen ist und mehr als normal, wenn jetzt die Medien berichten. Und es ist mehr als nur logisch, dass manche Leute nun auf die Idee kommen genauer nachzuschauen, was der Papst hier getan und nicht getan hat.
"Und es ist mehr als nur logisch, dass manche Leute nun auf die Idee kommen genauer nachzuschauen, was der Papst hier getan und nicht getan hat."
Da bin ich ja ganz d'accord mit Dir.
Und ich stimme Dir auch zu wenn Du erwartest, dass sich die katholische Kirche schnell dazu äußert - ich verstehe aber auch, dass der Vatikan erstmal selber genau wissen will, was alles gelaufen ist, denn man wird schnell unglaubwürdig wenn man nicht weiß, welche Leichen noch in diversen Kellern herumfaulen. Das enthebt allerdings den Vatikan nicht von der Pflicht, diese Vorfälle zu verurteilen und für den Schaden um Verzeihung zu bitten - das hätte schon lange passieren sollen.
Schönen Tag (oder besser "Guten Abend") WRL
"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach “Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.” (Mark Twain)
'schauen' ist ja ok, aber für ein Urteil ist es m.E. viel zu früh. Da warte ich lieber mal ab, bis sich der Staub etwas gesetzt hat.
Die Odenwaldschule ist immerhin keine katholische Einrichtung.
Erich hat auf einen Punkt hingewiesen, der nicht von der Hand zu weisen ist: Es geht zum überwiegenden Teil um Täter mit offensichtlich homosexuellen Neigungen. Nimmt man die Zeitskala, dann sind ein groß Teil der Täter zu Zeiten in Dienst gestellt worden, als praktizierte Homsexualität in Deutschland noch unter Strafe stand. Das Zölibat hat wohl die katholische Kirche zu einem 'natürlichen' Anziehungspunkt für diesen Täterkreis gemacht, sie ist aber mit Sicherheit nicht die einzige Institution mit diesem Problem gewesen.
Mir kommt diese Diskussion in etwa vor wie die, die alle Deutschen für die Naziverbrechen in Verantwortung nehmen will. Sicher, die katholische Kirche ist alles andere als souverän im Umgang mit dieser Vergangenheit, aber der deutsche Staat war es im Umgang mit seiner Vergangenheit zumindest anfangs nicht minder. Es liegt aber in der Natur der Menschen, dass sie erst mal den Schaden durch Vertuschung klein halten wollen. Alles andere wäre entweder unnatürlich oder höchst PR-Professionell.
Naja, es scheint sich wenigstens langsam etwas zu tun. Nachdem letzte Woche ein Fall in Bad Toelz bekannt geworden ist, wo im damaligen Bistum des Papstes ein polizeilich bekannter, paedophiler Priester verschoben wurde ist es nun so weit, dass zumindestens ein erstes ranghoeheres Mitglied zugibt, wie hier systematisch vertuscht wurde.
"Da wo kein wirklicher Aufklärungswille vorhanden war und Täter einfach nur versetzt wurden, müssen wir in einer ganzen Reihe von Fällen gestehen, dass vertuscht worden ist“, sagte der Trierer Bischof Stephan Ackermann der Koblenzer „Rhein-Zeitung“ vom Mittwoch.
Wuerde es sich in diesen Faellen nicht um die katholische Kirche handeln, aber um Scientology, dann kann man fast sicher davon ausgehen, dass inzwischen schon alle ihre Einrichtungen in D polizeilich durchsucht worden waeren.
Zitat Das enthebt allerdings den Vatikan nicht von der Pflicht, diese Vorfälle zu verurteilen und für den Schaden um Verzeihung zu bitten - das hätte schon lange passieren sollen.
Die Faelle zu verurteilen, um Verzeihung bitten, den Taetern drei Vater unser aufbrummen und sie in die naechste Gemeinde zu versetzen bringt rein gar nichts. Es muessen Taten folgen. Verbrecher muessen ganz klar als solche behandelt werden und Ihnen nicht staendig eine neue Chance gegeben werden erneut zuschlagen zu koennen. Es sind haeufig die Gleichen, die hier das Vorgehen der katholischen Kirche so in Schutz nehmen und gleichzeitig sich ueber die zu laxe Handhabe des Staates gegenueber Straftaetern empoeren. Irgendwie passt das nicht zusammen.
Marti,
Vielleicht gibt es irgendwo auch eine Schule, die bei dem ganzen Spektakel noch eins draufsetzt und bei welcher psychopatische Lehrer ihre Schueler zu Tode quaelen und dann die Kadaver im Garten vergraben. Waere schlimm, aber spaetestens wenn dies der Schulaufsichtsbehoerde auffallen wuerde, wuerde die Polizei eingreifen und der Spuk haette ein Ende. Im Falle unserer katholischen Einrichtungen hingegen scheint die Vertuschung bis ganz nach oben zu gehen und das ist ein spezifisches Problem der katholischen Kirche. Deshalb muss mit dieser verschieden umgegangen werden, als wie mit anderen Institutionen bei denen Missbrauchsprobleme aufgetreten sind.
Ich möchte zunächst mal klarstellen, daß ich nirgendwo die Kirche "in Schutz" genommen habe noch ihr Verhalten billige, ich bin ja auch kein Kirchenmitglied. Aber man sollte auch berücksichtigen, daß der Zölibat gerade hier eine "Chance" zum Mißbrauch bietet, der in der jüngeren Vergangenheit durchaus auch bestimmte "Gestalten" angezogen hat, wie Kirchenleute beklagen. Was wiederum gegen den Zölibat spricht, wenn man dieses Problem wirklich lösen möchte. So kommen als Priester nur unverheiratete Männer in Frage, sind z.B. Schwule darunter, so könnten die z.B. ihre Sexualität miteinander praktizieren und sich dann gegenseitig die Beichte abnehmen und sich eine einvernehmliche Buße auferlegen. Und das gilt nach den Regeln der Kirche im Inneren auch für Pädophilie. Es dürfte aber mittlerweile klar sein, daß alle pädagogischen Strukturen für Pädophile interessant sind, weil sich da die Objekte ihrer Begierde bevorzugt aufhalten; besonders in den Internaten, egal von welchem Träger, aber besonders auch die Reform-Pädagogen mit ihrer Kuschel-Erziehung. Nachdem man von Fachleuten geschätzt von etwa 1% Pädophile unter den Männern ausgeht und von etwa 5% Homosexuelle (was ich für eindeutig für zu hoch halte), wären immerhin mindestens 20% derHomosexuellen auch pädophil. Und deren Ziele sind ausschließlich Jungs.
Deshalb auch mein Eingangsbeitrag, der die Eröffnungsphilippika exklusiv gegen die Katholische Kirche von Hilmer relativieren sollte. Die Frage war, wem diese unzulässige Verkürzung nutzen könnte. Meine Vermutung war, daß man die Initiatoren sowohl im Homo-Milieu finden könnte als auch in der Politik (bevorzugt bei Grünen und Linken), da man mit dem Kampf gegen die rk Kirche auch indirekt den Kampf gegen die Union führt. Und da kommt die anstehende NRW-Wahl gerade recht, zumal gerade die Sozen ziemliche Wahlerfolge durch ihre Kampagnen der letzten Jahre erzielt haben.
Nachdem sich nun die Suche nach den Pädophilen auf die Homo-Szene konzentriert hat, wird man selbst nach einigen Internet-Recherchen ziemlich erschrocken gewahr, daß dies bereits seit über 30 Jahren ein intensives Thema in dieser Szene ist, wobei die Sache bereits hochwissenschaftlich von der UNI Bremen durch Prof. Dr. Dr. Rüdiger Lautmann untersucht und mit großem Verständnis bewertet wird. Wobei ich aber nicht davon ausgehe, daß er selbst Pädophiler ist, im Gegensatz zu dem bekennenden "Boylover" Dieter Gieseking, dem Betreiber der Seite "krumme13". Aber die intellektuelle Basiss für dies alles kommt von dem Soziologen und Juristen Lautmann, schon vor über 30 Jahren veröffentlicht in seiner (vergriffenen) Schrift "Die lust am Kind". Ein anderer Homo, diesmal nach eigener Aussage ein "BI", ausgerechnet der Dipl.-Informatiker Roman Czyborra (mit diesem Namen kann man trefflich suchen), hat das vergriffene Buch als pdf-Datei eingestellt.
Ansonsten viel Spaß beim Lesen, sofern der Euch nicht schon vorher vergeht. Im übrigen ist ein öffentliches Bekennen zur Pädophilie straffrei.
Daraus: "...Jeder formt sich die Forderungen an den Papst so, wie er sie braucht. Einfach, praktisch, gut. Die Verwunderung einer deutschen Zeitung in ihrer Online-Ausgabe, warum der Papst zu den schlimmen Vorfällen der Odenwaldschule schweige, beweist, wie sehr das Urteilsvermögen aus dem Lot geraten ist..."
Daraus: "...Wir müssen in den kommenden Jahrzehnten eine ganze gender agenda abarbeiten. Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transidente und Intersexuelle haben sich zu einer Koalition zusammengefunden: LSBT heißt das neue Bündnis, von dem starke Impulse ausgehen. Sie kämpfen für ihre staatsbürgerlichen Rechte und für die Anerkennung ihrer Besonderheiten. Die privaten Beziehungen und die politische Arena, die Medien und die Kultur füllen sich mit diesen Themen. Die so genannten Heterosexuellen werden damit konfrontiert und beeinflusst – auch ihre Lebensweise verändert sich tiefgreifend. Verschwinden denn die Grenzen zwischen den Geschlechtern? Wählen wir zukünftig frei zwischen verschiedenen Optionen der Sexualität? Wächst gar eine »Generation Q« heran?.."
Zur Information: seit der Einführung des "Gender Mainstreaming" unter Renate Schmidt ins Familienministerium (ausgerechnet) hat in der Großen Koalition und bei schwarz -gelb sich darin nichts geändert. Selbst "Schneewittchen mit ihren 7 eigenen Zwergen" änderte nichts daran.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
"Nachdem man von Fachleuten geschätzt von etwa 1% Pädophile unter den Männern ausgeht und von etwa 5% Homosexuelle (was ich für eindeutig für zu hoch halte), wären immerhin mindestens 20% derHomosexuellen auch pädophil."
Interesante Rechnung. Allerdings sind nicht alle Pädophile Homosexuell so dass sie falsch ist.
Ja, statistisch gesehen "maximal". Aber wenn Du Dir die engen Verbindungen der Pädo-Szene ansiehst, vor allem die Beiträge von Lautmann und sein hier im Link angegebenes Buch, so sind besonders durch die Möglichkeiten in den Internaten vor allem die "Boylovers" angesprochen worden. Die Hetero-Pädos mit Mädchen treiben sich vor allem in SO-Asien rum (und werden hier vor Gericht gestellt).
Zitat von ErichF Nachdem sich nun die Suche nach den Pädophilen auf die Homo-Szene konzentriert hat,
Das mag vielleicht verlockend sein, wird dem Phänomen aber wohl kaum gerecht. Wie sonst erklären sich die vielen Missbrauchsfälle an Kindern in der eigenen Familie und zwar an Kindern beiderlei Geschlechts? Mindestens so wichtig wenn nicht sogar weit relevanter wie die sexuelle Neigung ist das Macht- und Abhängigkeitsverhältnis, dem Kinder gerade in Internaten ausgesetzt sind. Deshalb wunderts auch nicht, dass jetzt die eine oder andere Schule ihre Leichen ausgräbt (siehe Amelie Fried in der FAZ).
Bei der katholischen Kirche kommt einfach deren intern angelegte Sexualperversion (Unterdrückung) hinzu. Und dass es hier vordergründig um Missbrauch an Jungen geht hat vor allem damit zu tun, dass nun einmal nur Jungen katholische Priester werden können.
Und mal so nebenbei; Lässt schon tief blicken, wie der Schwulenhasser Erich hier sein persönliches Opfer sucht.
"...Und mal so nebenbei; Lässt schon tief blicken, wie der Schwulenhasser Erich hier sein persönliches Opfer sucht."
Allmählich machst Du Dich lächerlich. Überdies sollte es wenigstens Dir als Moderator gelingen, beim Thema zu bleiben. Oder ist das ein Zeichen abnehmender Logik, die gerade Du besonders brauchen müßtest?
Das Thema hier ist eine Verkürzung der Schuldfrage bei den Vorfällen in pädagogischen Einrichtungen besonders in Deutschland und ihre Konzentration im Eingangsbeitrag (und in den Medien) auf die Katholische Kirche und speziell ihres Zölibats. Meine Erwiderung (und die anderer) war die Vermutung, daß die z.T. Jahrzehnte zurückliegenden Vorkommnisse jetzt zu einer Kampagne gemacht werden sollen. Meine Schlußfolgerungen sind die Folge von Recherchen aus den angegebenen Quellen, ob Dir die Ergebnisse jetzt passen oder nicht. Les' Dir nur mal ein paar Seiten dieses Traktats "Die Lust am Kind" durch...Oder bist Du etwa ein Anhänger des neuen homo-sozialistischen Gender-Mainstreaming "Queer"??? Es ging und geht absolut nicht um allgemeine Verbrechen an und mit Kindern überall sonst.