Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 2.199 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

22.08.2021 17:25
#76 RE: Afghanistan - ein Trauerspiel. Antworten

Zitat
If you purchased $10,000 of stock evenly divided among America’s top five defense contractors on September 18, 2001 — the day President George W. Bush signed the Authorization for Use of Military Force in response to the 9/11 terrorist attacks — and faithfully reinvested all dividends, it would now be worth $97,295.

This is a far greater return than was available in the overall stock market over the same period. $10,000 invested in an S&P 500 index fund on September 18, 2001, would now be worth $61,613.

That is, defense stocks outperformed the stock market overall by 58 percent during the Afghanistan War.

Moreover, given that the top five biggest defense contractors — Boeing, Raytheon, Lockheed Martin, Northrop Grumman, and General Dynamics — are of course part of the S&P 500, the remaining firms had lower returns than the overall S&P returns.

These numbers suggest that it is incorrect to conclude that the Taliban’s immediate takeover of Afghanistan upon the U.S.’s departure means that the Afghanistan War was a failure. On the contrary, from the perspective of some of the most powerful people in the U.S., it may have been an extraordinary success. Notably, the boards of directors of all five defense contractors include retired top-level military officers. [...]

https://theintercept.com/2021/08/16/afgh...defense-stocks/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

23.08.2021 11:53
#77 RE: Afghanistan - ein Trauerspiel. Antworten

Und nahtlos geht es über in den Bürgerkrieg: https://twitter.com/BHL/status/1429103205758246922

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

23.08.2021 12:09
#78 RE: Afghanistan - ein Trauerspiel. Antworten

Bernard-Henri Lévy ist doch der, der den Libyenkrieg angezettelt hat. Der Mann hat Erfahrung im Kaputtmachen. Nun ja, da die USA und Deutschland so tolles Gerät zurückgelassen haben, muss der Westen eben die Gegenseite aufrüsten. Tolles Geschäft.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

25.08.2021 10:21
#79 RE: Afghanistan - ein Trauerspiel. Antworten

Es ist klar, dass es viele Leute gibt, die darauf hoffen, dass Afghanistan im Chaos versinkt.

Das Neo-Con-Walross Bolton warnt auch schon wieder vor Taliban-Anschlägen mit Atombomben: https://www.rnd.de/politik/john-bolton-i...DUAAK5YEFI.html

Würde mich nicht wundern, wenn irgendjemand versuchte, einen Zwischenfall am Flughafen herbeizuführen, der den Westen zwingt, wieder "rein" zu gehen.

Nachdem sich die Taliban und die Trump-Administration über den Abzug der US-Truppen geeinigt hatten, gab es einen Anschlag auf eine Mädchenschule.

Die Taliban beteuerten, damit nichts zu tun zu haben. Vermutlich sollte mit dem Anschlag Trump unter Druck gesetzt werden, dass er den Abzug cancelt.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

26.08.2021 09:48
#80 RE: Afghanistan - ein Trauerspiel. Antworten

Trump kann nicht unter Druck gesetzt werden . Der kann sich gerade genüsslich zurücklehnen und zuschauen, wie Biden demontiert wird.

Ein Zurück ist m.E. kaum möglich, nachdem die Taliban in Kabul sind. Ein Häuserkampf hätte große zivile Opfer zur Folge. Die USA könnten ja wenigstens ihre zurückgelassenen Waffen zerstören. Aber bis zum endgültigen Abzug werden sie wohl nichts unternehmen, das den Abzug gefährden könnte - da dürften auch Abmachungen eine Rolle spielen. Vielleicht ist die Strategie aber auch, möglichst viel Gerät zum Stiften künftiger Unruhen im Land zu lassen.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

26.08.2021 17:33
#81 RE: Afghanistan - ein Trauerspiel. Antworten

Am Flughafen von Kabul gehen Selbstmordattentäter in die Luft. Wer auch immer das ist. Anscheinend sind die deutschen Rettungsflieger schon weg. Will da jemand Panik schüren, oder den Abzug schnell beenden? Ist die KSK auch ausgeflogen?

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

26.08.2021 18:02
#82 RE: Afghanistan - ein Trauerspiel. Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #81
Am Flughafen von Kabul gehen Selbstmordattentäter in die Luft. Wer auch immer das ist.

Islamischer Staat, also amerikanischer Deep State. https://www.bild.de/politik/2021/politik...97794.bild.html


Zitat
Anscheinend sind die deutschen Rettungsflieger schon weg. Will da jemand Panik schüren, oder den Abzug schnell beenden? Ist die KSK auch ausgeflogen?


Die deutschen Soldaten sind angeblich alle evakuiert: https://www.spiegel.de/ausland/afghanist...ca-676bd7918c86

Ich denke, Ziel der Anschläge ist es, Biden unter Zugzwang zu bringen, wieder "reinzugehen". Angeblich gibt es 13 Tote und 60 Verletzte, darunter auch US-Soldaten.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

26.08.2021 18:34
#83 RE: Afghanistan - ein Trauerspiel. Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #82
Zitat von MartiS2 im Beitrag #81
Am Flughafen von Kabul gehen Selbstmordattentäter in die Luft. Wer auch immer das ist.

Islamischer Staat, also amerikanischer Deep State. https://www.bild.de/politik/2021/politik...97794.bild.html
Ich frage mich, wer hinter dem IS steht? Ich glaube nicht, dass der IS einfach so solche Aktionen durchführt. Die USA hatten zumindest schon zuvor Wind von der Sache bekommen. Irgendwo muss dann Information in der Luft gewesen sein. Wer will das Chaos vergrößern?

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

26.08.2021 18:39
#84 RE: Afghanistan - ein Trauerspiel. Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #83
Ich frage mich, wer hinter dem IS steht? Ich glaube nicht, dass der IS einfach so solche Aktionen durchführt. Die USA hatten zumindest schon zuvor Wind von der Sache bekommen. Irgendwo muss dann Information in der Luft gewesen sein. Wer will das Chaos vergrößern?


Die selben Leute, die am 11.09.2001 per Fernsteuerung zwei Boings in das World Trade Center gelenkt, es anschließend zusammen mit dem WTC7 gesprengt und es dann Osama bin Laden in die Schuhe geschoben haben.





Neue Meldungen sprechen von 40 Toten und 120 Verletzten.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

26.08.2021 19:34
#85 RE: Afghanistan - ein Trauerspiel. Antworten

Angeblich vier tote US-Marines. Es gibt schon Stimmen aus dem Neo-Con-Lager, dass die USA wieder Bagram besetzen soll.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

26.08.2021 21:13
#86 RE: Afghanistan - ein Trauerspiel. Antworten

Inzwischen 12 tote GIs.

Inzwischen werden zwei weitere Explosionen gemeldet.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

26.08.2021 21:35
#87 RE: Afghanistan - ein Trauerspiel. Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

26.08.2021 22:30
#88 RE: Afghanistan - ein Trauerspiel. Antworten

Angeblich sprengen die Amis ihr Equipment.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

26.08.2021 22:32
#89 RE: Afghanistan - ein Trauerspiel. Antworten

Wie soll das funktionieren? Das ist doch über das Land verstreut.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

26.08.2021 22:41
#90 RE: Afghanistan - ein Trauerspiel. Antworten

Ich meinte, ihr Equipment am Flughafen.

Ansonsten: durch Bombardierung aus der Luft bzw. Cruise Missiles.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Gend*x
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz