Du warst doch damals bei der Diskussion um die KKWs nach 9/11 der Meinung, dass das alles furcthbar gefährlich wäre. Ich war damals nicht dieser Meinung, Du nun nicht mehr?
Doch. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man vollkommen problemlos so einen Jumbo irgendwo reinfliegen kann. Und wie ich hier ausführte, bin ich auch der Meinung, dass ein halbwegs intelligenter Attentäter das in jedem Fall tun kann, ohne dass ihn irgendein Abfangjäger der Welt daran hindern kann. Von daher halte ich die Chancen, mit so einem Gesetz etwas Gutes zu tun, also tatsächlich eine Katastrophe zu verhindern, für Null, dagegen die Chance eine Katastrophe erst heraufzubeschwören, indem man ein Flugzeug sinnlos abschiesst (wie das die Israelis vorgemacht haben), für vergleichweise gross.
Aber da Du der Meinung bist/warst, dass man so ein AKWsowieo nicht treffen und wenn doch, dann sowieso keinen Schaden anrichten kann (das war doch damals Deine Argumentationskette ?), wieso willst Du das Flugzeug dann abschiessen lassen ?
Damit raubst Du den Insassen jede Chance, ohne irgendetwas zu bewirken, denn das AKW ist doch sowieso sicher.