Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 1.567 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Mirkalf Online

25.03.2008 12:14
Metzger sagt ganz schlimme Dinge Antworten
Jetzt hat der Unsympath und INSM-Angestellte eine neue politische Heimat gefunden: die CDU.

Natürlich ist Metzger da falsch, eigentlich gehört in die FDP, und dort in den marktradikalen Flügel. Allerdings dürften Metzgers Chancen, ein Bundestagsmandat abzugreifen, bei der CDU größer sein als bei der FDP.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline

25.03.2008 13:57
Das kann man so pauschal nicht sagen und kommt immer auf die Liste oder den Wahlkreis drauf an.
Gelöschtes Mitglied
25.03.2008 18:16

Zitat:

Lexx schrieb am 04.12.2007 15:33
Ok, Kodo dann frage ich dich:
Wie haben die Stones und die Beatles MEIN Leben verändert, mal abgesehen davon, dass ich evtl. deren Musik höre und an Erinnerungen an sie teilnehme.

Wenn du mir jetzt mit Flower-Power, Woodstock und den Grünen kommst, stimme ich dir insofern zu, alsdass diese Bewegungen mein Leben (indirekt) verändert haben. Nur ist die Frage, ob die Musik das verursacht oder beschleunigt hat (in diesem Fall würde Kunst die Welt tatsächlich verändern), oder ob sie lediglich eine Begleiterscheinung dieser Bewegungen war.

Wie die Stones und Beatles Dein Leben verändert haben?
Kann ich Dir nun wirklich nicht sagen.
Ich kenne Dich ja nicht.
Die Musik dieser Bands war damals im wahrsten Sionne des Wortes bewusstseinsverändernd.
Sie war Teil einer Kultur, die die Nachkriegszeit beendet hat.

Am Beispiel Metzger wird deutlich, dass Grüne oft konservativer als Sozis oder Liberale sind.

F-W Offline

25.03.2008 23:48

Zitat:

Kodo schrieb am 25.03.2008 18:16

Wie die Stones und Beatles Dein Leben verändert haben?
Kann ich Dir nun wirklich nicht sagen.
Ich kenne Dich ja nicht.
Die Musik dieser Bands war damals im wahrsten Sionne des Wortes bewusstseinsverändernd.
Sie war Teil einer Kultur, die die Nachkriegszeit beendet hat.

Am Beispiel Metzger wird deutlich, dass Grüne oft konservativer als Sozis oder Liberale sind.

Die Beatles sind die Urväter aller Boygroups. Kreischende Teenies mit nassen Höschen inbegriffen. Und viel mehr sind sie nie gewesen.

Ja, damals war das was neues. Hier lief schliesslich nur Peter Alexander und Freddy Quinn im Radio. Da haben wir alles in uns aufgesaugt, was neu war. Aber spätestens mit den Stones, Who, Kinks etc. waren die Beatles bei mir abgemeldet und sind es bis (auf villeicht 1, 2 tracks) bis heute. Ich konnte die Beatles-Hype weder musikalisch, noch von den Texten, nie nachvollziehen.

Metzger: Warum passt der nicht in die CDU oder besser in die FDP?

In der CDU gibt es viele Strömungen. Wirtschafts- und vor allem finanzpolitisch liegt er ziemlich auf der Merz-Linie. Wenn er was bewirken will, kann er nicht in die FDP gehen.

FW

Mirkalf Online

26.03.2008 08:16

Zitat:

F-W schrieb am 25.03.2008 23:48
In der CDU gibt es viele Strömungen. Wirtschafts- und vor allem finanzpolitisch liegt er ziemlich auf der Merz-Linie. Wenn er was bewirken will, kann er nicht in die FDP gehen.

FW

Ach ja, Merz - was macht der eigentlich? Ist der noch in der CDU?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Gelöschtes Mitglied
02.07.2008 06:43
Dumm gelaufen: Metzger bei Nominierung für CDU gescheitert

Und jetzt? Cheflobbyist bei den Arbeitgeberverbänden der Metall- und Elektro-Industrie?
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Piraten!
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz