|
|
Sie können sich hier anmelden
|
Dieses Thema hat 109 Antworten und wurde 1.921 mal aufgerufen
|
|
|
|
Seiten
1
|
2
|
3
|
4
|
5
| 6
|
7
|
8
|
|
|
Lexx
|
|
24.06.2008 20:34
|
|
|
... und die Frage
"Welche Nachteile von Schengen sieht denn der gemeine Reisende wie du und ich?" (von FW)
hat Rocky trotz zweifachen Nachhakens immernoch nicht beantwortet. Nichts für Ungut Rocky, aber so langsam ist es Zeit, "diese Nachteile" mal zu konkretisieren.
Falls du damit die Außenpolitik meinst, dann musst du dem dummen Lexx, der die Spreu nicht vom Weizen trennen kann, mal erklären, wie genau eine uneinige Außenpolitik in Verbindung mit offenen Grenzen Nachteile mit sich bringt. Und beachte: Die schengen-relevanten Punkte wie Einwanderung sind harmonisiert.
| | |
|
|
Rocky
(
gelöscht
)
|
|
24.06.2008 20:56
|
|
|
Zitat:
Lexx schrieb am 24.06.2008 12:34
... und die Frage
"Welche Nachteile von Schengen sieht denn der gemeine Reisende wie du und ich?" (von FW)
hat Rocky trotz zweifachen Nachhakens immernoch nicht beantwortet. Nichts für Ungut Rocky, aber so langsam ist es Zeit, "diese Nachteile" mal zu konkretisieren.
Falls du damit die Außenpolitik meinst, dann musst du dem dummen Lexx, der die Spreu nicht vom Weizen trennen kann, mal erklären, wie genau eine uneinige Außenpolitik in Verbindung mit offenen Grenzen Nachteile mit sich bringt. Und beachte: Die schengen-relevanten Punkte wie Einwanderung sind harmonisiert. |
Die Einwanderungs/Visa Gesetze sind NICHT harmonisiert.
Rocky
Auch ist die Sozialpolitik nicht harmonisiert. Das heisst, ein Honigtopf zieht Fliegen an. Und der deutsche Honigtopf scheint der am leichtesten anzapfbare zu sein.
Gerd
| | |
|
Lexx
|
|
25.06.2008 00:36
|
|
|
Rocky:
Einreise/Visa:
Es gibt ein einheitliches Visum für den gesamten Schengen-Raum -> doch harmonisiert.
Mag sein, dass das ein- oder andere Land in der Praxis etwas abweichende Praktiken bei der Vergabe hat, aber wo da ein Problem bestehen soll, erschließt sich mir nicht.
Einwanderung:
Dazu hat DP schon was gesagt -> auch harmonisiert.
Auch hier gibt es national vermutlich Abweichungen, aber die übergeordneten Richtlinien werden in der EU gemacht. Was da genau ein Problem darstellen soll müsstest du uns erklären.
Sozialpolitik:
Was du da ansprichst mit Honigtopf und so weiter hat nichts mit Schengen zu tun, sondern ist eine EU-Angelegenheit. Wer in der EU ist kann freizügig in ein anderes Land umziehen, ob nun mit Grenzkontrolle oder ohne.
Das einzige was von deinen groß zititerten Problemen also übrig bleibt ist die illegale Einwanderung. Hier wäre mal zuerst zu klären, ob das Problem durch Schengen überhaupt schlimmer geworden ist, oder die verstärkten Kontrollen der (grünen) Außengrenzen nicht die Mehrfachkontrollen an jeder einzelnen Landesgrenze wett machen.
| | |
|
Flecki5
Besucher
|
|
25.06.2008 02:38
|
|
|
Zitat:
Rocky schrieb am 24.06.2008 17:53
FW:
Wie gesagt, ausgezeichneter Peptalk.
Zitat:
Die Realitaet, allerdings, folgt anderen Gesetzen.
Die EU Iran Entscheidung als irgendetwas Grosses und Bedeutendes darzustellen, zeigt von vermutlich unheilbatrer Blauaeugigkeit.
Die 7 jaehrige Geschichte der EU (seit Bush) in Sachen Iran-Waffenentwicklung ist so erfolglos und peinlich, dass sie dem unegeliebten und bald abtretenden Bush letztendlich recht geben mussten, sonst waeren die Europaer als Lachnummer der Weltgeschichte dagestanden, und eben nicht Bush.
|
Scheinbar fängt bei dir die Geschichte der Iran-Waffenentwicklung und ihrer Behandlung durch die EU erst an mit der Wahl von Bush. Das kann nicht sein, denn die Technologie ist in diesem Bereich schneller als die Politik. Der Iran fragt schon länger als zehn Jahre bei der Firma Urenco an, ob man eine Zentrifuge kaufen könnte, mit der man "böses Material" herstellen kann. Diese Firma Urenco ist ein Konglomerat aus D/NED/UK/FR, und der Technologieabstand bis zu den Wettbewerbern (zunächst aus Russland, dann aus Brasilien, später auch aus den US) liegt bei runden 30%. Aus diesen schnöden technologischen Erwägungen folgt, dass ein potenzieller Atomwaffenproduzent an der EU kaum vorbei kommt.
Aus diesen rein technologischen Erwägungen heraus denke ich, dass die Europäer hier nie und nimmer eine Lachnummer sein werden. Hier schwankt die EU zwischen ihrem außenpolitischen Wirrwarr und ihrer technologischen Nr.1-Position. Daraus aber eine Stärke der US abzuleiten hielte ich für verwegen. Und du machst das ja sogar an Bush fest.
Zitat:
Und in der Palaestina Konferenz in Berlin koennen sie garnicht anders als der Rice recht zu geben, sonst staenden sie als offensichtliche Unterstuetzung der Hamas/Hizbollah/ Mahdi Iran-unterstuetzten Terrororganisationen da.
Und nach Afghanistan senden die Deutschen auch Truppen, nachdem sie genuegend Amerikanische Soldaten mit ihrem dummen politischen Spiel auf dem Gewissen haben. .
|
Das dumme politische Spiel nennt sich Demokratie. Es fiel wohl in die Zeit von Schröder, aber der war gewählt, während wir nicht gewählt haben, wer da nach Afghanistan geht.
Zitat:
Es ist schon traurig, wie die ganze EU "Aussenpolitik" zusammenklappt, eben weil sie nur aus penetrant dummem Bush-Bashing bestanden hat, und aus nichts, nichts Konstruktivem.
Es sind die Europaer, die nach Bush "without the emporer's cloth" dastehen weden, und eben nicht Bush und die Amerikaner. Habe ich von Anfang an gesagt.
Die grosse Aschermittwoch Katerstimmung scheint schon vor dem Aschermittwoch (20. Januar 2009) zu beginnen.
Gerd |
Meine Güte, bist du weinerlich.
MfG, Flecki
|
| | |
|
Rocky
(
gelöscht
)
|
|
25.06.2008 02:53
|
|
|
Zitat:
Flecki5 schrieb am 24.06.2008 18:38
(1) Der Iran fragt schon länger als zehn Jahre bei der Firma Urenco an, ob man eine Zentrifuge kaufen könnte, mit der man "böses Material" herstellen kann.
Und in der Palaestina Konferenz in Berlin koennen sie garnicht anders als der Rice recht zu geben, sonst staenden sie als offensichtliche Unterstuetzung der Hamas/Hizbollah/ Mahdi Iran-unterstuetzten Terrororganisationen da.
(2) Meine Güte, bist du weinerlich.
MfG, Flecki |
|
(1)Das ist Quatsch. Die Haben nie bei Urenco angefragt. Die haben wesentlich weiter entwickelte, sogenannte KhanII, Zentrifugen von dem Khan-Nuklearen Schwarzen Markt bekommen, und die haben diese Entwicklung in eine NatanzIII Entwicklung mit wesentlich hoeherer Geschwindigkeit hochgeschrtaubt. HEU fuer schs Bomben pro Jahr ist die Leistung von 6000 Zentrifugen, die die Iraner installiert haben. .
(2) Ganz und garnicht weinerlich.
Realistisch, und die Europaer werden ganz dumm aus der Waesche schauen, ich bin fast sicher sehr bald.
Gerd
| | |
|
Flecki5
Besucher
|
|
25.06.2008 03:48
|
|
|
Zitat:
Rocky schrieb am 25.06.2008 02:53
Zitat:
Flecki5 schrieb am 24.06.2008 18:38
(1) Der Iran fragt schon länger als zehn Jahre bei der Firma Urenco an, ob man eine Zentrifuge kaufen könnte, mit der man "böses Material" herstellen kann.
(2) Meine Güte, bist du weinerlich.
MfG, Flecki |
|
(1)Das ist Quatsch. Die Haben nie bei Urenco angefragt. Die haben wesentlich weiter entwickelte, sogenannte KhanII, Zentrifugen von dem Khan-Nuklearen Schwarzen Markt bekommen, und die haben diese Entwicklung in eine NatanzIII Entwicklung mit wesentlich hoeherer Geschwindigkeit hochgeschrtaubt. HEU fuer schs Bomben pro Jahr ist die Leistung von 6000 Zentrifugen, die die Iraner installiert haben. .
(2) Ganz und garnicht weinerlich.
Realistisch, und die Europaer werden ganz dumm aus der Waesche schauen, ich bin fast sicher sehr bald.
Gerd
|
Hallo Gerd,
du verschwurbelst da Khan aus Pakistan, der Low Tech an Nordkorea geliefert hat, mit dem Iran und dessen (natürlich nicht in der Presse zu findenden) Anfragen bei Urenco. Ein solcher Beitrag macht ohnehin keinen Sinn, und zum Glück ist das hier auch nicht gefragt. Scheitert also Lissabon an den Iren?
MfG, Flecki
| |
|