Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 1.921 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Lexx Offline

24.06.2008 20:34
Scheitert Lissabon an den Iren? Antworten
... und die Frage
"Welche Nachteile von Schengen sieht denn der gemeine Reisende wie du und ich?" (von FW)

hat Rocky trotz zweifachen Nachhakens immernoch nicht beantwortet. Nichts für Ungut Rocky, aber so langsam ist es Zeit, "diese Nachteile" mal zu konkretisieren.

Falls du damit die Außenpolitik meinst, dann musst du dem dummen Lexx, der die Spreu nicht vom Weizen trennen kann, mal erklären, wie genau eine uneinige Außenpolitik in Verbindung mit offenen Grenzen Nachteile mit sich bringt. Und beachte: Die schengen-relevanten Punkte wie Einwanderung sind harmonisiert.
Rocky ( gelöscht )
24.06.2008 20:56

Zitat:

Lexx schrieb am 24.06.2008 12:34
... und die Frage
"Welche Nachteile von Schengen sieht denn der gemeine Reisende wie du und ich?" (von FW)

hat Rocky trotz zweifachen Nachhakens immernoch nicht beantwortet. Nichts für Ungut Rocky, aber so langsam ist es Zeit, "diese Nachteile" mal zu konkretisieren.

Falls du damit die Außenpolitik meinst, dann musst du dem dummen Lexx, der die Spreu nicht vom Weizen trennen kann, mal erklären, wie genau eine uneinige Außenpolitik in Verbindung mit offenen Grenzen Nachteile mit sich bringt. Und beachte: Die schengen-relevanten Punkte wie Einwanderung sind harmonisiert.

Die Einwanderungs/Visa Gesetze sind NICHT harmonisiert.

Rocky

Auch ist die Sozialpolitik nicht harmonisiert. Das heisst, ein Honigtopf zieht Fliegen an. Und der deutsche Honigtopf scheint der am leichtesten anzapfbare zu sein.

Gerd

Lexx Offline

25.06.2008 00:36
Rocky:
Einreise/Visa:
Es gibt ein einheitliches Visum für den gesamten Schengen-Raum -> doch harmonisiert.
Mag sein, dass das ein- oder andere Land in der Praxis etwas abweichende Praktiken bei der Vergabe hat, aber wo da ein Problem bestehen soll, erschließt sich mir nicht.

Einwanderung:
Dazu hat DP schon was gesagt -> auch harmonisiert.
Auch hier gibt es national vermutlich Abweichungen, aber die übergeordneten Richtlinien werden in der EU gemacht. Was da genau ein Problem darstellen soll müsstest du uns erklären.

Sozialpolitik:
Was du da ansprichst mit Honigtopf und so weiter hat nichts mit Schengen zu tun, sondern ist eine EU-Angelegenheit. Wer in der EU ist kann freizügig in ein anderes Land umziehen, ob nun mit Grenzkontrolle oder ohne.

Das einzige was von deinen groß zititerten Problemen also übrig bleibt ist die illegale Einwanderung. Hier wäre mal zuerst zu klären, ob das Problem durch Schengen überhaupt schlimmer geworden ist, oder die verstärkten Kontrollen der (grünen) Außengrenzen nicht die Mehrfachkontrollen an jeder einzelnen Landesgrenze wett machen.
Flecki5 Offline

Besucher

25.06.2008 02:38

Zitat:

Rocky schrieb am 24.06.2008 17:53
FW:

Wie gesagt, ausgezeichneter Peptalk.

Zitat:

Die Realitaet, allerdings, folgt anderen Gesetzen.

Die EU Iran Entscheidung als irgendetwas Grosses und Bedeutendes darzustellen, zeigt von vermutlich unheilbatrer Blauaeugigkeit.

Die 7 jaehrige Geschichte der EU (seit Bush) in Sachen Iran-Waffenentwicklung ist so erfolglos und peinlich, dass sie dem unegeliebten und bald abtretenden Bush letztendlich recht geben mussten, sonst waeren die Europaer als Lachnummer der Weltgeschichte dagestanden, und eben nicht Bush.

Scheinbar fängt bei dir die Geschichte der Iran-Waffenentwicklung und ihrer Behandlung durch die EU erst an mit der Wahl von Bush. Das kann nicht sein, denn die Technologie ist in diesem Bereich schneller als die Politik. Der Iran fragt schon länger als zehn Jahre bei der Firma Urenco an, ob man eine Zentrifuge kaufen könnte, mit der man "böses Material" herstellen kann. Diese Firma Urenco ist ein Konglomerat aus D/NED/UK/FR, und der Technologieabstand bis zu den Wettbewerbern (zunächst aus Russland, dann aus Brasilien, später auch aus den US) liegt bei runden 30%. Aus diesen schnöden technologischen Erwägungen folgt, dass ein potenzieller Atomwaffenproduzent an der EU kaum vorbei kommt.

Aus diesen rein technologischen Erwägungen heraus denke ich, dass die Europäer hier nie und nimmer eine Lachnummer sein werden. Hier schwankt die EU zwischen ihrem außenpolitischen Wirrwarr und ihrer technologischen Nr.1-Position. Daraus aber eine Stärke der US abzuleiten hielte ich für verwegen. Und du machst das ja sogar an Bush fest.

Zitat:

Und in der Palaestina Konferenz in Berlin koennen sie garnicht anders als der Rice recht zu geben, sonst staenden sie als offensichtliche Unterstuetzung der Hamas/Hizbollah/ Mahdi Iran-unterstuetzten Terrororganisationen da.

Und nach Afghanistan senden die Deutschen auch Truppen, nachdem sie genuegend Amerikanische Soldaten mit ihrem dummen politischen Spiel auf dem Gewissen haben. .

Das dumme politische Spiel nennt sich Demokratie. Es fiel wohl in die Zeit von Schröder, aber der war gewählt, während wir nicht gewählt haben, wer da nach Afghanistan geht.

Zitat:

Es ist schon traurig, wie die ganze EU "Aussenpolitik" zusammenklappt, eben weil sie nur aus penetrant dummem Bush-Bashing bestanden hat, und aus nichts, nichts Konstruktivem.

Es sind die Europaer, die nach Bush "without the emporer's cloth" dastehen weden, und eben nicht Bush und die Amerikaner. Habe ich von Anfang an gesagt.

Die grosse Aschermittwoch Katerstimmung scheint schon vor dem Aschermittwoch (20. Januar 2009) zu beginnen.

Gerd

Meine Güte, bist du weinerlich.

MfG, Flecki

Rocky ( gelöscht )
25.06.2008 02:53

Zitat:

Flecki5 schrieb am 24.06.2008 18:38
(1) Der Iran fragt schon länger als zehn Jahre bei der Firma Urenco an, ob man eine Zentrifuge kaufen könnte, mit der man "böses Material" herstellen kann.
Und in der Palaestina Konferenz in Berlin koennen sie garnicht anders als der Rice recht zu geben, sonst staenden sie als offensichtliche Unterstuetzung der Hamas/Hizbollah/ Mahdi Iran-unterstuetzten Terrororganisationen da.

(2) Meine Güte, bist du weinerlich.

MfG, Flecki

(1)Das ist Quatsch. Die Haben nie bei Urenco angefragt. Die haben wesentlich weiter entwickelte, sogenannte KhanII, Zentrifugen von dem Khan-Nuklearen Schwarzen Markt bekommen, und die haben diese Entwicklung in eine NatanzIII Entwicklung mit wesentlich hoeherer Geschwindigkeit hochgeschrtaubt. HEU fuer schs Bomben pro Jahr ist die Leistung von 6000 Zentrifugen, die die Iraner installiert haben. .

(2) Ganz und garnicht weinerlich.
Realistisch, und die Europaer werden ganz dumm aus der Waesche schauen, ich bin fast sicher sehr bald.

Gerd

Flecki5 Offline

Besucher

25.06.2008 03:48

Zitat:

Rocky schrieb am 25.06.2008 02:53

Zitat:

Flecki5 schrieb am 24.06.2008 18:38
(1) Der Iran fragt schon länger als zehn Jahre bei der Firma Urenco an, ob man eine Zentrifuge kaufen könnte, mit der man "böses Material" herstellen kann.

(2) Meine Güte, bist du weinerlich.

MfG, Flecki

(1)Das ist Quatsch. Die Haben nie bei Urenco angefragt. Die haben wesentlich weiter entwickelte, sogenannte KhanII, Zentrifugen von dem Khan-Nuklearen Schwarzen Markt bekommen, und die haben diese Entwicklung in eine NatanzIII Entwicklung mit wesentlich hoeherer Geschwindigkeit hochgeschrtaubt. HEU fuer schs Bomben pro Jahr ist die Leistung von 6000 Zentrifugen, die die Iraner installiert haben. .

(2) Ganz und garnicht weinerlich.
Realistisch, und die Europaer werden ganz dumm aus der Waesche schauen, ich bin fast sicher sehr bald.

Gerd

Hallo Gerd,

du verschwurbelst da Khan aus Pakistan, der Low Tech an Nordkorea geliefert hat, mit dem Iran und dessen (natürlich nicht in der Presse zu findenden) Anfragen bei Urenco. Ein solcher Beitrag macht ohnehin keinen Sinn, und zum Glück ist das hier auch nicht gefragt. Scheitert also Lissabon an den Iren?

MfG, Flecki

Rocky ( gelöscht )
25.06.2008 16:53
Khan Low tech???????????????????????????????????????????

Hmmm, Gerd
Flecki5 Offline

Besucher

26.06.2008 02:22

Zitat:

Rocky schrieb am 25.06.2008 16:53

Hmmm, Gerd

Nach allem was wir wissen: Khan hat 15 Jahre alte technische Zeichnungen verkauft. Das ist zwar ärgerlich, aber dennoch Low Tech.

Scheitert Lissabon an den Iren?

Rocky ( gelöscht )
26.06.2008 13:14

Zitat:

Flecki5 schrieb am 25.06.2008 18:22

Zitat:

Rocky schrieb am 25.06.2008 16:53

Hmmm, Gerd

Nach allem was wir wissen: Khan hat 15 Jahre alte technische Zeichnungen verkauft. Das ist zwar ärgerlich, aber dennoch Low Tech.

Scheitert Lissabon an den Iren?

Was aber alle anderen wissen: Khan hat eine Neuentwicklung, KhanII verkauft, Design und Spezialkomponenten.
KhanII hat u.a. eine wesentlich hoehere Dreh-Geschwindigkeit als das originale deutsche Patent.

Wer ist "wir" bei Deinem Wissen?

Gerd

Und zu Deiner Frage: Es kommt ganz darauf an, was Du mit "Europa" meinst.

Gerd

DP Offline

26.06.2008 16:05
Ähm Rocky, mal eine blöde Frage, da du nun in jedes Topic dieselben Schmonzetten schreibst, egal ob es sich um Simbabwes Stichwahl, die irische Ablehnung des Lissabon Vertrages oder den vermeintlichen Wertewandel in den US muss es entweder zu allen Fragen dieser Welt dieselbe Antwort geben (=die blöden Deutschen, die demnächst vom Iran zerbombt und von den Russen erobert werden, Ätsch, dann werden sie aber winselnd ankommen und die Amerikaner werden sie angewidert zurückweisen) oder du schaust gar nicht mehr auf den Titel und schreibst einfach drauflos.
Rocky ( gelöscht )
26.06.2008 16:38

Zitat:

DP schrieb am 26.06.2008 08:05
Ähm Rocky, mal eine blöde Frage, da du nun in jedes Topic dieselben Schmonzetten schreibst, egal ob es sich um Simbabwes Stichwahl, die irische Ablehnung des Lissabon Vertrages oder den vermeintlichen Wertewandel in den US muss es entweder zu allen Fragen dieser Welt dieselbe Antwort geben (=die blöden Deutschen, die demnächst vom Iran zerbombt und von den Russen erobert werden, Ätsch, dann werden sie aber winselnd ankommen und die Amerikaner werden sie angewidert zurückweisen) oder du schaust gar nicht mehr auf den Titel und schreibst einfach drauflos.

Warum ich?
Dieselbe Schmotze kommt von anderen. Ich antworte nur.

Dass das was ich schreibe, als "dieselben Schmonzetten" verstanden wird von Dir ist schon interessant.
Vielleicht solltest Du Deine brain input ciruitry mal untersuchen nach Schmalbandfiltern und anderen Verzerrungen.

Gerd

Lexx Offline

27.06.2008 00:01
Tschuldige Gerd, aber ich muss DP hier vollumfänglich zustimmen.

Diese Diskussionen werden von dir angestoßen und vorangetrieben. Vermutlich merkst du das garnicht. Ich neige auch ab und zu mal dazu, das Thema Videospiele in Threads einzupflanzen, wo es eigentlich garnicht reingehört.

Deine Antwort auf Fleckis Frage, die übrigens ein Wink mit dem Zaunpfahl war (wofür kannst du dir selbst überlegen) zeigt, dass du dich mit dem Thema hier anscheinend garnicht richtig beschäftigt hast. Deswegen mal von Adam und Eva: Es geht hier um das irische Votum gegen den neuen EU-Vertrag und welche Konsequenzen sich daraus ergeben.
Man spricht momentan von einer Krise, weil es keinen Plan B für diesen Fall gibt. Also entweder versucht man den Vertrag von Lissabon doch noch irgendwie bei den Iren durchzukriegen, oder man muss wieder bei null anfangen mit einem neuen - dann dem dritten - Reformpapier. Bis dahin herrscht weiter Stillstand.
Rocky ( gelöscht )
27.06.2008 00:58

Zitat:

Lexx schrieb am 26.06.2008 16:01
Tschuldige Gerd, aber ich muss DP hier vollumfänglich zustimmen.

Diese Diskussionen werden von dir angestoßen und vorangetrieben. Vermutlich merkst du das garnicht. Ich neige auch ab und zu mal dazu, das Thema Videospiele in Threads einzupflanzen, wo es eigentlich garnicht reingehört.

Du weisst doch sicher, wie man eine Beweiskette zusammenstellt., Lexx.
Da Du wesentlich juenger bist als ich, und damit auch mehr Geduld hast, und auch deshalb mehr Energie und Motivation hast als ich, bitte ich Dich, eine Beweiskette zu erstellen.

Ich kommentiere dann gerne.

Gerd

DP Offline

27.06.2008 07:54
Um vielleicht doch nochmal auf das Thema zurückzukommen; Ich lese gerade im Wiener Kurier, dass die SPÖ erwägt, bei einer auch nur punktuellen Änderung des Vertrages im Sinne der Iren ihrerseits eine österreichische Volksabstimmung anzuregen.

Wahlkampfmasche? Mag sein. Aber hier müssen diejenigen sich das ernsthaft überlegen, die am Vertragswerk noch herumdoktern wollen, dass die Zustimmung hintenherum ausfransen könnte. Meiner Meinung nach sollte man die Abstimmung nur noch einmal unter der Massgabe widerholen, dass die Konsequenz daraus unklar war. Bei der erneuten Abstimmung, und dies gilt dann für jede weitere, entscheidet sich dann die Stimmenmehrheit für den Lissabonvertrag oder für den Austritt.
Lexx Offline

27.06.2008 16:19
Naja, DP, Austritt ist in der EU nicht vorgesehen. Aber prinzipiell hast du Recht. Kuhhandel sind eine Unsitte und jetzt einer zugunsten der Iren (was wollen die denn noch mehr?) wäre genauso falsch wie alle bisherigen.

p.s. lustig fände ich es, wenn Deutschland mit einer Volksabstimmung drohen würde - hier ist nämlich eine Mehrheit für den Vertrag, jedenfalls laut Umfrage.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz