Anonymer:
Du hast sicher meinen Beitrag übersehen, in dem ich erwähnte, dass zu Musternde mindestens teilweise, vermutlich sogar meistens gefragt werden, ob sie zum Bund wollen oder Zivi machen. Wenn sie letzteres antworten ist T3 und Zivildienst die Regel.
Dann sind sie beim Antworten nicht besonders schlau. Selbst wenn sie wahrheitswidrig antworten und nach der Musterung doch noch verweigern, kann ihnen niemand einen Strick daraus drehen.
Anonymer User schrieb am 02.09.2008 16:12
Wer ist denn bitte so bescheuert und stellt den Verweigerungsantrag VOR der Musterung. Solche Leute sollten als lebensuntauglich aus dem Leben ausgemustert werden.
Anonymer User schrieb am 02.09.2008 16:12
Wer ist denn bitte so bescheuert und stellt den Verweigerungsantrag VOR der Musterung. Solche Leute sollten als lebensuntauglich aus dem Leben ausgemustert werden.
Gas?
Erschießen?
Gift?
Ich fänd's geradezu menschenverachtend, wenn man da nicht dem Auszumusternden frei Auswahl geben würde.
Anonymer User schrieb am 03.09.2008 01:55
FW:
Oder sie WOLLEN Wehrdienst machen. Das solls auch geben, nach dem Motto "erstmal Geld verdienen und gucken, was ich danach mache."
"Aber würde man sich dann nicht einen besser bezahlten Job suchen? Einen besseren Job als Zivi findet man als Schüler/Student doch ohne weiteres."
Das ist schon sehr wahrscheinlich, aber für manche jungen Männer ist es halt nun mal wichtig, nicht Geld zu verdienen sondern was sozial vernünftiges zu machen (ja, ich weiß, das kann man woanders auch ...)
WRL007 schrieb am 03.09.2008 09:26
"Aber würde man sich dann nicht einen besser bezahlten Job suchen? Einen besseren Job als Zivi findet man als Schüler/Student doch ohne weiteres."
Das ist schon sehr wahrscheinlich, aber für manche jungen Männer ist es halt nun mal wichtig, nicht Geld zu verdienen sondern was sozial vernünftiges zu machen (ja, ich weiß, das kann man woanders auch ...)
"Oder sie WOLLEN Wehrdienst machen. Das solls auch geben, nach dem Motto "erstmal Geld verdienen und gucken, was ich danach mache.""
Das war zu meiner Zeit eigentlich recht häufig. Versuchen Z2 zu machen und dann erst studieren.
Die 1800 DM, die es damals gab waren für einen Schüler ein Vermögen und damals musste man ja noch nicht fürchten, nach Afghanistan geschickt zu werden.
Ich weiss aber von einem Kollegen, dessen Sohn das vor zwei Jahren auch probiert hatte.
Und ich kann mir vorstellen, dass es immer noch interessant sein kann, wenn man keinen Ausbildungsplatz bekommen hat, eine Ausbildung beim Bund zu machen.
kater:
Wie der anonyme richtig festgestellt hat, meinte ich Zivildienst.
In meinem engeren Umfeld haben fast alle Zivilidienst gemacht und dann Essen auf Rädern. Das heißt, sie konnten mit dem Auto rumfahren (toll), mussten nur das Essen zu den Leuten bringen (locker) und wurden dafür auch noch gut bezahlt (als Zivi kriegt man mehr als beim Bund).
Ich bin mir nicht sicher, ob man so auf die schnelle nen besseren Job finden kann für die Überleg- oder Wartezeit zum Studium oder Ausbildungsplatz.
Kodo schrieb am 02.09.2008 16:00
Es ist auch grundsätzlich kein Makel, pflegebedürftige Angehörige ganz oder teilweise in die Obhut von Profis zu geben.
Im Gegenteil. Die meisten Probleme entstehen, wenn die Leute nicht erkennen (wollen), dass sie allein nicht mehr in der Lage sind, anstaendig zu pflegen.
Zitat:
Kodo schrieb am 02.09.2008 16:01
Sei froh.
Nur so kannst Du was lernen.
Dann lernst du nix, weil du keine Haue bekommen hast?!
Dann lernst du nix, weil du keine Haue bekommen hast?!
wh
Naja, man kann auch manchmal zurückhauen.
Manchmal bringt Einem die heftige Reaktion des Gegenüber aber weiter und man nimmt sein Ego zurück.
Bleibe nicht bei gegensätzlichen Gedanken.
Sie zu suchen,
Davor hüte dich.
Wer vom Gegensätzlichen nur einen Hauch behält,
Dessen Geist bleibt verworren.