Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 1.910 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
DP Offline



Beiträge: 5.248

16.01.2009 22:31
Das IFO-Institut warnt... Antworten
Das wäre dein grosser Wunschtraum, stimmts? Mann musst du ein verkacktes Leben haben.
Spock Offline



Beiträge: 2.377

17.01.2009 13:19
Das IFO-Institut warnt... Antworten
Das ist ja wieder mal Käse, steinewerfende Demonstranten haben wir auch in Deutschland gelegentlich. Na und? Das muss eine Demokratie aushalten und sie tut es. Ich gönne den Litauern ihre Steine, unter den Sowjets wären sie dafür wahrscheinlich von Panzerketten zermalmt worden oder zumindest in einem Winkel Sibiriens wieder aufgewacht, der gar nicht auf Landkarten verzeichnet ist.
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.01.2009 19:05
Das IFO-Institut warnt... Antworten

Zitat:

Spock schrieb am 17.01.2009 13:19
Das ist ja wieder mal Käse, steinewerfende Demonstranten haben wir auch in Deutschland gelegentlich. Na und? Das muss eine Demokratie aushalten und sie tut es. Ich gönne den Litauern ihre Steine, unter den Sowjets wären sie dafür wahrscheinlich von Panzerketten zermalmt worden oder zumindest in einem Winkel Sibiriens wieder aufgewacht, der gar nicht auf Landkarten verzeichnet ist.




Wir haben versiffte Banken in Deutschland.
Auch Bad Banks genannt.

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

25.01.2009 19:49
Das IFO-Institut warnt... Antworten

Zitat:

World Agenda: riots in Iceland, Latvia and Bulgaria are a sign of things to come

The LSE economist Robert Wade – addressing a protest meeting in Reykjavik’s cinema – recently warned that the world was approaching a new tipping point. Starting from March-May 2009, we can expect large-scale civil unrest, he said. “It will be caused by the rise of general awareness throughout Europe, America and Asia that hundreds of millions of people in rich and poor countries are experiencing rapidly falling consumption standards; that the crisis is getting worse not better; and that it has escaped the control of public authorities, national and international.”




Britisches Regierungsmitglied: "The banks are fucked, we're fucked, the country's fucked."

Da passt das gefälschte Al-Quaida-Video, in dem ein deutscher Glaubenskrieger vor Anschlägen warnt, doch perfekt ins Bild: die Regierung will noch schnell die Notstandsgesetze durchdrücken. Wäre das EU-Ermächtigungsgesetz schon in Kraft, könnten Aufstände durch Truppen niedergeschlagen werden.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Spock Offline



Beiträge: 2.377

25.01.2009 22:44
Das IFO-Institut warnt... Antworten
Gefälschte Propaganda, Notstandsgesetze, niedergeschlagene Aufstände..

Das alles wäre sicher an der Tagesordnung, wo dein Traumregime an der Macht ist, Mirk.
Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

26.01.2009 15:56
Das IFO-Institut warnt... Antworten
Da scheint jemand die Schnauze gestrichen voll zu haben: http://de.youtube.com/watch?v=hoEbMrZ5uaA

Interessante Jahre stehen uns bevor.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Spock Offline



Beiträge: 2.377

26.01.2009 21:17
Das IFO-Institut warnt... Antworten

Zitat:

Interessante Jahre stehen uns bevor.




Und für diese geniale Schlussfolgerung brauchst du das Gesabbel eines Freaks auf Youtube? Du kannst einem schon leid tun.

Davon abgesehen waren auch bereits die letzten zehn, zwanzig, x Jahre äußerst interessant. Das merkt man natürlich nicht, wenn man sein Leben damit verbringt, sich seine eigene Scheinwelt zusammenzugoogeln.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.01.2009 08:06
Das IFO-Institut warnt... Antworten

Zitat:

Spock schrieb am 26.01.2009 21:17

Zitat:

Interessante Jahre stehen uns bevor.




Und für diese geniale Schlussfolgerung brauchst du das Gesabbel eines Freaks auf Youtube? Du kannst einem schon leid tun.

Davon abgesehen waren auch bereits die letzten zehn, zwanzig, x Jahre äußerst interessant. Das merkt man natürlich nicht, wenn man sein Leben damit verbringt, sich seine eigene Scheinwelt zusammenzugoogeln.




Wenn es so wäre.wie Du schreibst, würdest du nicht so schreiben.

Ansonsten finde ich die Wurstigkeit mit der das Thema "diskutiert" wird, amüsant.

Spock Offline



Beiträge: 2.377

27.01.2009 08:28
Das IFO-Institut warnt... Antworten

Zitat:

Ansonsten finde ich die Wurstigkeit mit der das Thema "diskutiert" wird, amüsant.


Dann könntest du ja über dich selber lachen. Das wäre mir neu. Und wenn du das nur als haltlosen Vorwurf siehst, guck dir nur deine eigenen dämlichen Einzeiler just in diesem Topic an.

DP Offline



Beiträge: 5.248

27.01.2009 10:45
Das IFO-Institut warnt... Antworten
Hier wieder was neues vom Ifo Institut, sozusagen mal wieder eine neue Primärquelle zum diskutieren. Tenor; Der Ifo-Geschäftsklimaindex ist überraschend von 82,6 auf 83,0 Punkte gestiegen. Dies ist der erste Anstieg des "wichtigsten Stimmungsbarometers für die deutsche Wirtschaft" nach sieben Rückgängen in Folge. Volkswirte hatten hingegen einen Rückgang auf 81,0 Punkte erwartet. Die Unternehmen schätzten zwar ihre Lage schlechter ein, die Erwartungen hellten sich indes auf.

Ich vermute mal, das sind so allgemeine Erwartungen auf einen Anstieg, der die neuerlichen Krisendiskussionen noch nicht erfasst hat. Wahrscheinlich geht es beim nähsten mal auch schon wieder leicht runter.
Was sagt denn der Index aus? Dass alle erwarten, egal wie schlecht es zur Zeit aussieht, es geht dann schon wieder bergauf. Das ist so ein allgemeines Gottvertrauen in die Wirtschaft, die nach dem Tal noch immer den Berg gesehen hat. Allen Untergangspropheten und Umfrageinstituten zum Trotz.

Spock Offline



Beiträge: 2.377

27.01.2009 11:13
Das IFO-Institut warnt... Antworten
Ja, diese Schlagzeile ist mir auch gerade aufgefallen und sie ist Wasser auf meine Mühle.

Bis gestern konnte keine Prognose zu schlecht sein, offenbar herrscht auf dem Schlechteprognosenmarkt mittlerweile Überangebot. Also muss Ifo jetzt was positives aus dem Hut zaubern.

Die Galle kommt mir dann hoch bei Sätzen wie

Zitat:

Experten hatten einen Rückgang erwartet.




Ja hey? Sind das nicht dieselben Experten, die diesen Geschäftsklimaindex berechnen?

Irgendwas ist faul an dieser Vorhersageritis. Ich nehme an, es liegt an unserer schnellen vernetzten Welt. Die macht es möglich, Daten sehr schnell zu erheben (per Call und Internet) unf verlangt auf der anderen Seite auch immer schnellere Lieferung von Nachrichten.

So ein IFO muss anscheinend, bei Strafe des Absinkens in die Bedeutungslosigkeit, jede zwei Tage was raushauen.

Ich wünschte mir für meinen Internetbrowser noch einen Filter, der nicht nur die Werbepopups, sondern auch die IFO-und-Konsorten-Meldungen eliminiert.

F-W Offline




Beiträge: 1.679

27.01.2009 11:27
Das IFO-Institut warnt... Antworten
Auch wenn er mal meine Ansicht betstätigt, halte ich den IFO-Geschäftsklima Index für blödsinnig. Er hebt einseitig auf die "Psychologie" ab, von der ja behauptet wird, sie mache 50% der Wirtschaft aus.

Wenn man mal Rückschau hält, wird man vermutlich feststellen, dass der IFO noch häufiger daneben liegt als die "gerechneten" Indizes, und das will schon gekonnt sein, schlechter als die professionellen Spökenkieker zu sein. Immerhin hat der Chef des Weltwirtschaftsinstituts HH, Thomas Straubhaar, das letzte Jahr als blamabel für die Konjunkturprognostiker bezeichnet. Mit welchem Recht beschimpfen diese Leute eigentlich die Rating-Agenturen, wenn sie ihren eigenen Job mindestens genauso beschissen machen?

Da halte ich mich lieber an die Zahlen von Siemens die für das QIV (Okt-Dez 08) gut sind und den Ausblick, der verhalten optimistisch ist. Siemens schreibe ich deshalb eine gewisse Indikator-Wirkung zu weil der Konzern sehr breit über viele unterschiedliche Märkte aufgestellt ist, und zwar sowohl von den Produkten wie auch regional. Eine allgemeine Wirtschaftskatastrophe, die über einige Teilmärkte und Länder hinausgeht, wie sie uns ständig eingeredet wird sollte sich dort unbedingt niederschlagen. Das ist so aber nicht zu sehen.

FW
Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

27.01.2009 14:10
Das IFO-Institut warnt... Antworten

Zitat:

Spock schrieb am 26.01.2009 21:17

Zitat:

Interessante Jahre stehen uns bevor.




Und für diese geniale Schlussfolgerung brauchst du das Gesabbel eines Freaks auf Youtube?



Gesabbel? Wohl eher Tacheles.

Und ein Freak? Warum, weil er die ganze Scheiße nur noch durch Drogenkonsum erträglich findet? Andere saufen halt ihren halben Kasten Bier nach Feierabend.

Jedenfalls repräsentiert dieser "Freak" ein paar zig Millionen Amerikaner. Und die haben Schußwaffen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline



Beiträge: 5.248

27.01.2009 16:08
Das IFO-Institut warnt... Antworten

Zitat:

Mirkalf schrieb am 27.01.2009 14:10
Und ein Freak? Warum, weil er die ganze Scheiße nur noch durch Drogenkonsum erträglich findet? Andere saufen halt ihren halben Kasten Bier nach Feierabend.




Interessant. Also häufiger Drogenkonsum macht die Leute für dich also glaubwürdiger als häufiger Alkoholmissbrauch. Oder ist es vielmehr so, dass es völlig egal ist ob die Leute Freaks sind, Alkoholiker, geisteskrank oder drogenabhängig, sie sind immer dann glaubwürdig, wewnn sie den dir genehmen Müll labern, gell?

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

27.01.2009 16:39
Das IFO-Institut warnt... Antworten
Was für eine Rolle spielt hier Glaubwürdigkeit?

Der Typ repräsentiert eine große Gruppe der amerikanischen Gesellschaft. Und viele von denen besitzen Waffen. Und die haben eine Scheißwut im Bauch, weil sie seit Jahrzehnten von den Politikern nur verarscht werden. Und die meisten lassen eben nicht nur ein wenig Dampf auf YouTube ab, um sich dann anschließend wegzubeamen, sondern die decken sich gerade mit Munition ein.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz