Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 160 Antworten
und wurde 3.008 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
Lexx Offline



Beiträge: 3.730

31.01.2009 22:09
Ex-Chef von Lehman verkauft Villa für 100 Dollar Antworten
Das ist die Antwort auf Obamas heftiger Kritik an der Gier der Manager...
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

01.02.2009 11:01
Ex-Chef von Lehman verkauft Villa für 100 Dollar Antworten

Zitat:

Kodo schrieb am 31.01.2009 19:41

Klever!
Oder kriminell?




Wenn er damit gegen geltendes Recht verstößt, kriminell. Ansonsten clever.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Spock Offline



Beiträge: 2.377

01.02.2009 11:30
Ex-Chef von Lehman verkauft Villa für 100 Dollar Antworten

Zitat:

Wenn er damit gegen geltendes Recht verstößt, kriminell. Ansonsten clever.


Irgendwo ist heute der Wurm drin, dass ich Mirk immer zustimmen muss.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

01.02.2009 12:43
Ex-Chef von Lehman verkauft Villa für 100 Dollar Antworten

Zitat:

Spock schrieb am 01.02.2009 11:30
Irgendwo ist heute der Wurm drin, dass ich Mirk immer zustimmen muss.



Stimmst Du mir auch noch zu wenn ich sage, dass ich das Verhalten des Managers asozial finde?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.02.2009 16:39
Ex-Chef von Lehman verkauft Villa für 100 Dollar Antworten
Mirkalf schrieb am 01.02.2009 12:43

> Stimmst Du mir auch noch zu wenn ich sage, dass ich das Verhalten des Managers asozial finde?

Asozial in Bezug auf die eigentlich soziale Natur des Menschen oder in Bezug auf ihn umgebende, gesellschaftliche Umwelt - die ja von der Natur des Menschen sehr abweichen kann...?

wh
Spock Offline



Beiträge: 2.377

01.02.2009 22:30
Ex-Chef von Lehman verkauft Villa für 100 Dollar Antworten

Zitat:

Stimmst Du mir auch noch zu wenn ich sage, dass ich das Verhalten des Managers asozial finde?




Ja, wenn du mir im Gegenzug zustimmst, dass jeder Hartz-IVler asozial ist, der vorhandenes Vermögen verschweigt und beiseite schafft, um es sich nicht anrechnen zu lassen.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.02.2009 07:47
Ex-Chef von Lehman verkauft Villa für 100 Dollar Antworten

Zitat:

Spock schrieb am 01.02.2009 22:30

Zitat:

Stimmst Du mir auch noch zu wenn ich sage, dass ich das Verhalten des Managers asozial finde?




Ja, wenn du mir im Gegenzug zustimmst, dass jeder Hartz-IVler asozial ist, der vorhandenes Vermögen verschweigt und beiseite schafft, um es sich nicht anrechnen zu lassen.




Der Begriff "asozial" hat sich umgangssprachlich erstaunlich gut gehalten.
Was nicht so bekannt ist:
Es gab eine "Arbeitscheu Reich"-Aktion zur Asozialenverfolgung im Nationalsozialismus.
Sie richtete sich gegen Bettler Landstreicher, Prostituierte, Homosexuelle oder auch die so genannte Swingjugend.

"Auch wenn „asi“ eine häufig gebrauchte Abkürzung für asozial ist, ist mit Asozialität im Volksmund eigentlich eher das gemeint, was unter antisozialem bzw. dissozialem Verhalten zu verstehen ist.

Unter dem Adjektiv „asozial“ ist gesellschaftsfern, aber nicht zwingend gesellschaftsfeindlich zu verstehen. Als Beispiel für eine asoziale Lebensform kann ein Eremit angeführt werden, der nicht in einer Wohnung oder einem Haus in der Stadt bzw. im Dorf lebt, sondern beispielsweise abgeschieden und zurückgezogen im Wald, der einige Kilometer von der nächsten Stadt entfernt liegt."
hier mehr

Was den Lehman-Typ und den verschwiegenen HartzIV-Bezieher eint, ist ggf. der Tatbestand des Betruges.

Allerdings kennzeichnet den Lehman-Typen noch die bekannte Gier und die Wahrnehmung der Welt als etwas, vor dem man sich berechtigt schützen muss sowie ein fehlendes Unrechtsbewusstsein.
Ferner fehlt ihm offenbar jede soziale Kompetenz.
Als integer kann man ihn auch nicht bezeichnen.

HartzIV-er mit Villen sind wohl eher selten anzutreffen.

dewo Offline



Beiträge: 544

02.02.2009 07:59
Ex-Chef von Lehman verkauft Villa für 100 Dollar Antworten

Zitat:

Kodo schrieb am 02.02.2009 07:47
Allerdings kennzeichnet den Lehman-Typen noch die bekannte Gier und die Wahrnehmung der Welt als etwas, vor dem man sich berechtigt schützen muss sowie ein fehlendes Unrechtsbewusstsein.
Ferner fehlt ihm offenbar jede soziale Kompetenz.
Als integer kann man ihn auch nicht bezeichnen.


Das kennzeichnet den HartzIV-er, der, wie Spock sagt: "vorhandenes Vermögen verschweigt und beiseite schafft, um es sich nicht anrechnen zu lassen", ganz genauso.

Zitat:

HartzIV-er mit Villen sind wohl eher selten anzutreffen.


Davon war auch gar nicht die Rede.

Spock Offline



Beiträge: 2.377

02.02.2009 08:27
Ex-Chef von Lehman verkauft Villa für 100 Dollar Antworten
Dewo, dieselben Zeilen hatte ich auch schon in den Fingern, aber auf so manches hat man mittlerweile keine Lust mehr zu antworten.
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

02.02.2009 11:40
Ex-Chef von Lehman verkauft Villa für 100 Dollar Antworten

Zitat:

Anonymer User schrieb am 01.02.2009 16:39
Mirkalf schrieb am 01.02.2009 12:43

> Stimmst Du mir auch noch zu wenn ich sage, dass ich das Verhalten des Managers asozial finde?

Asozial in Bezug auf die eigentlich soziale Natur des Menschen oder in Bezug auf ihn umgebende, gesellschaftliche Umwelt - die ja von der Natur des Menschen sehr abweichen kann...?

wh




Äääh... ja!

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

02.02.2009 11:45
Ex-Chef von Lehman verkauft Villa für 100 Dollar Antworten

Zitat:

Spock schrieb am 01.02.2009 22:30

Zitat:

Stimmst Du mir auch noch zu wenn ich sage, dass ich das Verhalten des Managers asozial finde?




Ja, wenn du mir im Gegenzug zustimmst, dass jeder Hartz-IVler asozial ist, der vorhandenes Vermögen verschweigt und beiseite schafft, um es sich nicht anrechnen zu lassen.




ça dépend.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Spock Offline



Beiträge: 2.377

02.02.2009 12:46
Ex-Chef von Lehman verkauft Villa für 100 Dollar Antworten
Na klar, das hatte ich erwartet.
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

02.02.2009 13:24
Ex-Chef von Lehman verkauft Villa für 100 Dollar Antworten

Zitat:

Spock schrieb am 02.02.2009 12:46
Na klar, das hatte ich erwartet.



Naja, angenommen wir haben es mit jemanden zu tun, der jahrelang schön brav in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt hat und der dann unverschuldet arbeitslos wird und trotz Bemühungen keine neue Stellung bekommt. Wenn so jemand seine hart ersparten 10.000 Euro beiseite schafft, bevor er Hartz IV beantragt, dann hat das für mich eine andere Qualität.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.02.2009 16:53
Ex-Chef von Lehman verkauft Villa für 100 Dollar Antworten

>> Asozial in Bezug auf die eigentlich soziale Natur des Menschen oder in Bezug auf ihn umgebende, gesellschaftliche Umwelt - die ja von der Natur des Menschen sehr abweichen kann...?

> Äääh... ja!

Wenn das Sozialleben der Gesellschaft vom natürlichen Sozialverhalten abweicht, waere deine Antwort etwas paradox ;-)

wh

Lexx Offline



Beiträge: 3.730

02.02.2009 19:42
Ex-Chef von Lehman verkauft Villa für 100 Dollar Antworten
Was soll eigentlich diese Kleinliche-Aufrechnerei?

Mit Verlaub, Spock und dewo, auch wenn ihr Recht habt; um Hartz-IV-Empfänger geht es hier (ausnahmsweise) mal nicht!
Sondern um einen schwerreichen Besitzstandswahrer, dessen Verhalten symbolisch für einen ganzen Berufsstand ist - einen, der, wie dieses Beispiel zeigt, jedes Maß und einen Großteil seiner Menschlichkeit verloren zu haben scheint.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz