Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 1.910 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Lexx Offline



Beiträge: 3.730

18.12.2008 01:21
Das IFO-Institut warnt... Antworten
Werhamster:
Ok, schwarz sehen.... hmmm schwierig.

Naja, es kommt natürlich darauf an, welchen Teil der Blickfelds das Schwarz bedeckt. Je mehr desto düsterer. Folglich müsste man ein schwarzes Objekt schaffen, das größer ist als das Universum, dann wäre man in jedem Fall schwärzer als jetzt.

Ein schwarzes Loch würde bei entsprechender Größe zwar auch alles Licht verschlucken, nur gäbe es dann keine Menschen mehr, die das noch sehen können. Diese Möglichkeit fällt also aus.

Bleibt noch, jedem einzelnen Menschen zwei Augenklappen aus berußtem Metall zu geben. Schwärzer geht es dann in der Tat nicht mehr.
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.12.2008 15:17
Das IFO-Institut warnt... Antworten
Lexx schrieb am 18.12.2008 01:21

> Bleibt noch, jedem einzelnen Menschen zwei Augenklappen aus berußtem Metall zu geben. Schwärzer geht es dann in der Tat nicht mehr.

ROFL... ok, nun hast du die Union beschrieben.

Was sagt dann die Physik zum gelben Anhaengsel?
Verpuffung?! Nee, das ist Chemie, oder!? ;-)
Der Biologe wuerde wahrscheinlich "Putzerfisch" oder "Laus" sagen?!

Wie gesagt... ot ;-)

wh
DP Offline



Beiträge: 5.248

22.12.2008 07:53
Das IFO-Institut warnt... Antworten
WRL007 Offline

Besucher

Beiträge: 412

22.12.2008 09:42
Das IFO-Institut warnt... Antworten
Vielleicht geht ihnen das IFO-Institut genauso auf den Senkel wie Dir und mir.

Aber - trotz der großen Mengen von einkaufenden Menschen war der Umsatz niedriger als letztes Jahr am 4. Adventswochenende....

Gruß
WRL
Lexx Offline



Beiträge: 3.730

22.12.2008 10:13
Das IFO-Institut warnt... Antworten
DP:
Die Telekom hat seit 10 Jahren Rezession. Die spürt jetzt keinen Unterschied.

Und das Weihnachtsgeschäft....naja wie gesagt, das ist die Zeit zwischen der Deflation und sinkenden Einkommen. Wobei letzteres nur einen Teil betreffen wird. Die mit einem sicheren Job haben allen Grund, Geld auszugeben bei den momentanen Preisen.
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.12.2008 12:44
Das IFO-Institut warnt... Antworten
Ökonomen erwarten dramatischen Wirtschaftseinbruch in Deutschland: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,597901,00.html
Lexx Offline



Beiträge: 3.730

22.12.2008 13:12
Das IFO-Institut warnt... Antworten
Ich wünsche mir für nächstes Jahr ein Wachstum von 0,1% - getrieben durch die Binnennachfrage. Einfach nur um diese ganzen Schwarzmaler total lächerlich zu machen.

Ich mein, dass das nächste Jahr wohl nicht rosig wird, hat inzwischen JEDER verstanden. Da brauchen wir nun wirklich nicht jede Woche neue Prognosen, wie schlecht es denn nun genau aussehen wird....oder auch nicht.
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.12.2008 13:57
Das IFO-Institut warnt... Antworten
DP schrieb am 22.12.2008 07:53

> Bislang haben sich die Verbraucher nicht anstecken lassen von der vorherrschenden Rezessionsangst. ... Haben die denn nicht die IFO Warnungen gelesen??

Die lassen sich nur nicht die Feiertage vermiesen. Die Schwarzmalerei wird nach der Knallerei schon Wirkung zeigen.



WRL007 schrieb am 22.12.2008 09:42

> Aber - trotz der großen Mengen von einkaufenden Menschen war der Umsatz niedriger als letztes Jahr am 4. Adventswochenende....

Soweit ich weiss, sind die Zahlen im EH eh leicht ruecklaeufig gewesen. Da sind aber ganz andere Faktoren schuld (zb steigende Ausgaben bei Essen und Wohnen, stagnierende/sinkende Einkommen, AP-Unsicherheiten, etc.).



Anonymer User schrieb am 22.12.2008 12:44

> Ökonomen erwarten dramatischen Wirtschaftseinbruch in Deutschland: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,597901,00.html

Buuhuu, wie schlimm... 2009 minus 2,7% sind ja schon der Hammer... aber 2010 plus 0,3% ist ja nun ab-so-lut-DIE-Katastrophe... und dann noch 3,7 bis 3,9 Mio Arbeitslose... oh, ihr Goetter, so viele hatten wir ja noch NIE! *iiieeek*

> "...beurteilen die Bundesbürger die weitere Wirtschaftsentwicklung erneut skeptischer als im Vormonat, wie aus der am Montag veröffentlichten GfK-Konsumklimastudie für Dezember hervorgeht. Die Konjunkturaussichten schätzen die Verbraucher erneut schlechter ein."

Wenn man den Leuten staendig den Teufel an die Wand malt - und das auch noch von Vortragenden mit dem Froehlichkeit verspruehenden Gesichtsausdruck einer Merkel - dann sollte es nicht verwundern, wenn die dann irgendwann das Aufgeschnappte zurueckmurmeln...


wh

Lexx Offline



Beiträge: 3.730

02.01.2009 19:20
Das IFO-Institut warnt... Antworten
Zum neuen Jahr titelte meine Tageszeitung:
"Warum 2009 doch nicht so schlimm wird wie befürchtet"

Aufgelistet waren in dem Artikel die Stärken Deutschlands, die den Schaden der Wirtschaftskrise mindern dürfte, vom "Sparkassensystem" über die Schröder-Agenda bis zur Innovationsfähigkeit.

Und das Arbeitsamt legt nach: Rekord bei der Beschäftigtenzahl, hauptsächlich getragen von versicherungspflichtigen AP - trotz einem halben Jahr Finanzkrise.
Vielleicht kommt das ja irgendwann auch bei den anderen Medien an....
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.01.2009 17:26
Das IFO-Institut warnt... Antworten

Zitat:

Lexx schrieb am 22.12.2008 13:12
Ich wünsche mir für nächstes Jahr ein Wachstum von 0,1% - getrieben durch die Binnennachfrage. Einfach nur um diese ganzen Schwarzmaler total lächerlich zu machen.

Ich mein, dass das nächste Jahr wohl nicht rosig wird, hat inzwischen JEDER verstanden. Da brauchen wir nun wirklich nicht jede Woche neue Prognosen, wie schlecht es denn nun genau aussehen wird....oder auch nicht.




Na, dann kauf doch mal einen Opel.

F-W Offline




Beiträge: 1.679

05.01.2009 11:41
Das IFO-Institut warnt... Antworten
So schlimm kann es doch nicht sein mit der Wirtschaftskrise.

Wenn die Kanzlerin Ende letzten Jahres die Spitzenvertreter der Wirtschaft incl. Gewerkschaftsbossen um sich versammelt um über Massnahmen gegen die Krise zu beraten, dann überbieten sich die Herrschaften mit Vorschlägen. Allen gemein ist, dass da Milliarden verteilt werden sollen. Und, oh Wunder! - Allen ist gemeinsam, dass die Krise am besten bekämpft wird indem man die jeweils eigene Klientel am stärksten bedenkt.

Mit einer Ausnahme. Ausgerechnet der Einzelhandel, an dessen Ergebnissen die Folgen der Krise am liebsten festgemacht werden, hat zum Jahresende recht gut abgeschnitten, sieht seine Zukunft nicht sehr pessimistisch und wendet sich gegen Konjunkturprogramme.

Und auch im Parteienstreit um die Krisenbekämpfung, sei es zwischen CDU und CSU oder sei es zwischen den Grosskoalitionären, geht es hauptsächlich darum, wie man der eigenen Wählerschaft die meisten Milliarden zuschustern kann.

Also: Die Krise existiert nur in den Köpfen und Sprechblasen der Politiker, sog. Experten und Lobbyisten. Und sie ist keine Krise, sondern nur ein Vorwand um die unbequeme Politik der Haushaltskonsolidierung endlich loszuwerden und ungehemmt die Haushalte zug. der eigenen Klientel plündern zu können. Und auch die Kirchen entblöden sich nicht, in ihren Jahreswechselbotschaften auf die Krisenpauke zu hauen.

Nur dem deutschen Michel muss man mal ein dickes Lob aussprechen. Wird er doch immer als der Prototyp des miesepetrigen Schwarzsehers und Zukunfts-Angsthasen verhöhnt. Diesmal aber gibt er sich den Konsumfreuden des Jahresendes hin und sieht die Zukunft längst nicht so besorgt wie es die "Eliten" ihm nun schon fast ein Jahr einzureden versuchen.

FW
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.01.2009 21:42
Das IFO-Institut warnt... Antworten

Zitat:

F-W schrieb am 05.01.2009 11:41
So schlimm kann es doch nicht sein mit der Wirtschaftskrise.


Nur dem deutschen Michel muss man mal ein dickes Lob aussprechen. Wird er doch immer als der Prototyp des miesepetrigen Schwarzsehers und Zukunfts-Angsthasen verhöhnt. Diesmal aber gibt er sich den Konsumfreuden des Jahresendes hin und sieht die Zukunft längst nicht so besorgt wie es die "Eliten" ihm nun schon fast ein Jahr einzureden versuchen.

FW




Warum kauft der deutsche Michel keine Autos, Häuser usw.?

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

06.01.2009 22:11
Das IFO-Institut warnt... Antworten

Zitat:


Warum kauft der deutsche Michel keine Autos, Häuser usw.?




Der Michel vielleicht nicht, ich schon.

Gruß, Martin

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.01.2009 22:13
Das IFO-Institut warnt... Antworten

Zitat:

MartiS2 schrieb am 06.01.2009 22:11

Zitat:


Warum kauft der deutsche Michel keine Autos, Häuser usw.?




Der Michel vielleicht nicht, ich schon.

Gruß, Martin




Angeber.

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

16.01.2009 21:33
Das IFO-Institut warnt... Antworten
Kleiner Vorgeschmack auf das, was sich demnächst auch bei uns abspielen wird: http://www.baltictimes.com/news/articles/22139

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz