Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 716 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Mirkalf Online

14.06.2024 10:27
#76 RE: Söder oder Wüst - wer wird Kanzlerkandidat der Union? Antworten

Meiner Ansicht nach ist Söder nördlich des Mains nicht vermittelbar. Ich kann auch nicht nachvollziehen, weshalb der bei der ostdeutschen CDU anscheinend so viele Anhänger hat.

Zwei Dinge scheinen mir gesichert:

1. Die Union stellt den nächsten Kanzler (völlig egal, wen sie aufstellt)

2. Die nächste Regierungskoalition wird aus Union, SPD und Grünen bestehen

Söder ist absolut nicht teamfähig. Von Merz und Wüst halte ich auch nichts, aber Söder ist einfach in jederlei Hinsicht, schon allein optisch und wie er redet, eine Zumutung. Auf twitter postet er ständig Fotos von seinen Mahlzeiten. Ich will einfach nicht, dass so was im Kanzleramt sitzt.

https://www.youtube.com/shorts/ggIgDa7jeEs?feature=share

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online

02.09.2024 18:28
#77 RE: Söder oder Wüst - wer wird Kanzlerkandidat der Union? Antworten

Söders Eigenwerbung in der K-Frage: "Würde mich nicht drücken"

https://www.br.de/nachrichten/bayern/soe...ruecken,UNCbNj1

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

02.09.2024 20:05
#78 RE: Söder oder Wüst - wer wird Kanzlerkandidat der Union? Antworten

Ich vermute, dass sich die Union Spahn warmhält. Die lassen noch ein bisschen Gras über seine unrühmliche Coronazeit wachsen.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

02.09.2024 20:47
#79 RE: Söder oder Wüst - wer wird Kanzlerkandidat der Union? Antworten

Hmm, also da würde ich noch eher auf Wüst tippen.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

16.09.2024 19:28
#80 RE: Söder oder Merz - wer wird Kanzlerkandidat der Union? Antworten

Wüst hat derzeit offenbar keine Ambitionen, Kanzlerkandidat der CDU zu werden. Somit dürfte alles auf Merz hinauslaufen.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

17.09.2024 14:51
#81 Merz wird Kanzlerkandidat der Union Antworten

Jetzt ist es also offiziell. So wie es gelaufen ist, hat man den Eindruck, dass Söder vor vollendete Tatsachen gestellt wurde.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-s...er-merkelianer/

Edit: Nach Darstellung von Bild fiel die Entscheidung angeblich bereits Ende August nach einem langen Gespräch zwischen Merz und Söder.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

21.09.2024 17:27
#82 RE: Merz wird Kanzlerkandidat der Union Antworten

Söder hätte wirklich Schauspieler werden sollen: https://i0.web.de/image/266/40152266,pd=...oktoberfest.jpg

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

11.10.2024 16:00
#83 RE: Merz wird Kanzlerkandidat der Union Antworten

Zitat
Söder fast nie im Bundesrat

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) scheint kein großes Interesse am Bundesrat zu haben. Wie alle Ministerpräsidenten ist er Mitglied der Länderkammer. Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung gab es seit seinem Amtsantritt in der Münchner Staatskanzlei im März 2018 genau 82 Sitzungen des Bundesrats. Söder hat aber nur an elf von ihnen teilgenommen. Das Wort ergriffen hat er nur in sechs dieser Sitzungen.

Reiner Haseloff (CDU), Regierungschef in Sachsen-Anhalt und dienstältester Ministerpräsident, hat dagegen an 72 der 82 Bundesratssitzungen teilgenommen. Im wichtigen Vermittlungsausschuss von Bundestag und Bundesrat ist Söder nicht Mitglied – im Gegensatz zu allen Ministerpräsidenten der CDU. Für Bayern sitzt statt Söder Staatskanzleichef Florian Herrmann (CSU) in dem Ausschuss. Auch an den Vorbesprechungen der Unionsministerpräsidenten am Vorabend der Bundesratssitzungen hat Söder in den vergangenen Jahren nur sehr selten teilgenommen.

https://www.sueddeutsche.de/politik/soed...KdfQw75S2jTicKh

Söder ist ein Show-Man, der immer im Mittelpunkt stehen muss. Im Bundesrat ist er aber nur einer unter vielen. Im Landtag ist er auch nur selten anzutreffen.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

17.10.2024 11:38
#84 RE: Merz wird Kanzlerkandidat der Union Antworten

Merz hat vor wenigen Tagen davon phantasiert, dass man ja einen Teil der 2,8 Bio € an Barvermögen auf deutschen Konten zwangsweise gegen angemessene Verzinsung staatsseitig abschöpfen könne und damit wohl produktiveres anfangen könne, als dort halt so herumzuliegen. An seinen Sprüchen dürften zwei Dinge fatal sein:
1. Alle Linken können eine solche Idee jetzt umzusetzen versuchen, immer mit dem Hinweis, dass ja die CDU das auch so sieht.
2. 2,8 Bio € sind etwa 60 k€ pro Haushalt. Das ist heutzutage nicht viel und reicht nicht einmal, das neue Heizungsgesetz umzusetzen. Der Median dürfte aber eher bei 15 kk€ liegen, d.h. es gibt einige hohe Vermögen. Die werden doch jetzt forciert ihre Kohle in Sicherheit bringen, so eine Art Bank Run.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

17.10.2024 11:48
#85 RE: Merz wird Kanzlerkandidat der Union Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #84
Merz hat vor wenigen Tagen davon phantasiert, dass man ja einen Teil der 2,8 Bio € an Barvermögen auf deutschen Konten zwangsweise gegen angemessene Verzinsung staatsseitig abschöpfen könne und damit wohl produktiveres anfangen könne, als dort halt so herumzuliegen.

Wird nicht jedes Bankguthaben (außer Bargeld im Schließfach) immer für Kredite genutzt, die die Bank vergibt?

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

17.10.2024 12:14
#86 RE: Merz wird Kanzlerkandidat der Union Antworten

Verzinsliche Geldanlagen werden von Banken für Kreditvergaben genutzt. Von den 2,8 Bio dürfte aber ein großer Teil vor allem bei den Vermögenderen in Wertpapieren angelegt sein - Aktien und Anleihen. Ein Statistik dazu habe ich allerdings nicht.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

18.11.2024 18:34
#87 RE: Merz wird Kanzlerkandidat der Union Antworten

Wie zu erwarten will die CSU nach der Wahl ihre Ministerposten wieder mit Versagern und Kriminellen besetzen:

Zitat
Gut drei Monate vor der Bundestagswahl trifft CSU-Chef Söder erste Personalentscheidungen für eine mögliche unionsgeführte Regierung: Dem neuen Bundeskabinett soll demnach für die Christsozialen neben dem Berliner CSU-Landesgruppenvorsitzenden Alexander Dobrindt auch der Präsident des Bayerischen Bauernverbands (BBV), Günther Felßner, angehören. Söder sagte nach Beratungen des CSU-Vorstands, Dobrindt sei die "Nummer eins" der CSU in Berlin und "Anwärter für ein ganz großes und schweres Ministerium". Der Vorstand habe Dobrindt zum CSU-Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl nominiert. [...]

Ebenfalls zu den ersten fünf Kandidaten auf der CSU-Liste soll laut Söder Felßner zählen. Der BBV-Präsident sei für die CSU zudem "gesetzt" als Landwirtschaftsminister. [...]

https://www.br.de/nachrichten/bayern/soe...-werden,UUSyWdz

Gewässerverunreinigung:Bauernverbands-Vize zu Geldstrafe verurteilt

https://www.sueddeutsche.de/bayern/gewae...teilt-1.3874992

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz