Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 593 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

29.04.2020 11:16
#46 RE: Hanau Antworten

Zitat
Hanau – Gewalteskalation mitten in der Stadt: Am Dienstagabend attackierten Männer kurz nacheinander vier Passanten! Die Opfer (17/23/23/26) mussten mit Stichverletzungen in die Notaufnahme, zum Glück schwebt keiner in Lebensgefahr.

Zwei Verdächtige wurden bereits festgenommen. Nach BILD-Informationen sind beide Männer Syrer, die Opfer stammen aus Syrien, Albanien und dem Irak. [...]

Laut türkischen Medien soll es einen Streit vor einem türkischen Imbiss gegeben haben


https://m.bild.de/regional/frankfurt/fra...bildMobile.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

08.05.2020 09:32
#47 RE: Hanau Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

10.05.2020 10:32
#48 RE: Hanau Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #47
Bandenkrieg auch in Waldkraiburg? https://www.donaukurier.de/nachrichten/b...t155371,4568466


Offensichtlich wurde ein dringend tatverdächtiger Kurde verhaftet: https://www.hurriyet.de/news_waldkraibur..._143536788.html

Hauptsache, die Grünen waren schon vor ort:

Zitat
Die Delegation bestand zum einen aus der integrationspolitischen Sprecherin Gülseren Demirel aus München-Giesing, zum anderen der Sprecher für Strategien gegen Rechtsextremismus Cemal Bozoğlu aus Augsburg. "In erster Linie wollten wir uns über den Stand der Ermittlungen und die Situation vor Ort informieren", berichtet Demirel gegenüber innsalzach24.de.

https://www.innsalzach24.de/innsalzach/r...e-13755131.html



---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

10.05.2020 10:47
#49 RE: Hanau Antworten

Türkische Grüne. So ist das multikulturelle Zusammenleben in einer Stadt. Jaaa... NSU - so ein ungeklärter, aber abgeurteilter Fall.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

10.05.2020 10:58
#50 RE: Hanau Antworten

Zitat
Ermittlungserfolg nach Anschlägen in Waldkraiburg


Seit April verübten einer oder mehrere Unbekannte in Waldkraiburg (Landkreis Mühldorf am Inn) vier Anschläge auf Geschäfte türkischstämmiger Inhaber. Bei einem Brandanschlag auf einen Gemüseladen wurden sechs Menschen verletzt. Die Attacken waren möglicherweise extremistisch motiviert.

Die Pressekonferenz der Polizei sollte im Livestream bei BR24 übertragen werden. Aufgrund technischer Probleme ist dies leider nicht möglich. BR24 berichtet im Anschluss über den atkuellen Stand der Ermittlungen.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/br2...raiburg,RyVWdSY



Frei nach de Maiziere: "Ein Teil dieser Pressekonferenz würde die Bevölkerung verunsichern."

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

10.05.2020 11:39
#51 RE: Hanau Antworten

Zitat
Update 11.25 Uhr: Die Motive des 25-Jährigen

Laut Leitendem Oberstaatsanwalt Georg Freutsmiedl war der Täter ein Anhänger des Islamischen Staats (IS). Er teile dessen religiöse Einstellungen "in gesamter Hinsicht". Der 25-jährige Festgenommene sei getrieben vom "Hass auf Türken". Es handle sich um einen deutschen Staatsangehörigen, der in der Nähe Waldkraiburgs geboren wurde. Seine Eltern stammten aus der Türkei.

https://www.innsalzach24.de/innsalzach/r...e-13757006.html



„Die höchste Bedrohung in unserem Lande geht vom Rechtsextremismus aus. Und man kann diese Bedrohung nicht damit relativieren, dass man sagt: Wir haben ja auch Linksextremismus. Der Rechtsextremismus, der Rechtsterrorismus, der Antisemitismus sind die höchsten Gefährdungen unseres freiheitlichen Rechtsstaates.“
--Horst Seehofer, Bundesminister des Innern

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

11.05.2020 15:16
#52 RE: Hanau Antworten

Was für mich bei dieser Waldkraiburg-Geschichte nicht stimmig ist: der Täter ist Kurde, gibt als Motiv für seine Taten Hass auf Türken an und sympathisiert angeblich mit dem IS. Dabei gibt es doch Hinweise dafür, dass Erdogan den IS unterstützt(e), und dass sich der IS und die diversen kurdischen Freiheiskämpfer bekämpfen ist auch allgemein bekannt.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

17.05.2020 20:52
#53 RE: Hanau Antworten

Zitat
Der Attentäter

Muharrem D. wurde in Altötting geboren und besitzt sowohl die deutsche wie die türkische Staatsbürgerschaft. Er ist kurdischer Abstammung. Im Frühjahr 2020 zog er von Garching an der Alz um in die Kleinstadt Waldkraiburg (23.500 Einwohner), dort wohnte er in einer WG mit einem türkischen Mitbewohner.

Zunächst besuchte Muharrem D. die Mittelschule in Garching, danach machte er eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann in einem Supermarkt in Trostberg und besuchte dazu die Berufsschule in Altötting. Seit Januar 2020 arbeitete er über eine Zeitarbeitsfirma bei dem Chemieunternehmen Nitrochemie Aschau GmbH in Aschau (Liebigstraße 17), einer Tochter des Rüstungskonzerns Rheinmetall AG in Düsseldorf. Das Unternehmen stellt u. a. Treibladungspulver auf der Basis von Nitrocellulose, Ethanol und Diethylether für Militärmunition her.

https://www.heise.de/tp/features/Die-Ans...ng-4722750.html



---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

17.05.2020 21:24
#54 RE: Hanau Antworten

Sieht nach Nebelkerzen aus.
Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

21.06.2020 12:51
#55 RE: Hanau Antworten

Zitat
In einem Internetcafé in Ingolstadt ist am Freitagabend gegen 21.15 Uhr ein Mann (50) getötet worden.

Einsatzkräfte der Polizei konnten noch am Tatort an der Ettinger Straße einen Verdächtigen (37) festnehmen, wie die Polizei mitteilte. Er stand mit erhobenen Händen vor dem Internetcafé und ließ sich ohne Widerstand festnehmen.

Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar. Sicher jedoch ist: Der türkische Tatverdächtige kannte sein Opfer. Was der Auslöser für die Bluttat war, muss jetzt ermittelt werden.


https://www.bild.de/regional/muenchen/mu...87436.bild.html


---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

04.09.2020 09:52
#56 RE: Hanau Antworten

Zitat
BERLIN. Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat ein zwölfköpfiges unabhängiges Gremium vorgestellt, das den Staat dabei unterstützen soll, „besser und gezielter“ gegen „muslimfeindliche Haltungen“ vorzugehen. Eine solche Einstellung sei „nicht nur eine Bedrohung für Muslime, sondern für den gesellschaftlichen Zusammenhalt insgesamt“, mahnte er am Dienstag in Berlin.

Seehofer hatte bereits im Februar angekündigt, einen unabhängigen Arbeitskreis gegen Islamfeindlichkeit ins Leben zu rufen, nachdem ein Amokläufer in Hanau acht Personen mit Migrationshintergrund und seine eigene Mutter erschossen hatte. „Die Bundesregierung unterstreicht damit, daß sie die wachsenden Sorgen und Ängste von Menschen ernst nimmt, die von muslimfeindlichem Haß, Anfeindungen und Übergriffen betroffen sind“, teilte das Bundesinnenministerium mit. [...]


https://jungefreiheit.de/politik/deutsch...t-den-kampf-an/



https://www.tichyseinblick.de/meinungen/...mfeindlichkeit/



Danke, Horst!

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

04.09.2020 10:29
#57 RE: Hanau Antworten

Ist der Mann psychisch krank, wird er erpresst oder geschmiert? Mit vier Kindern ist natürlich die Versuchung groß, deren Zukunft ein bisschen absichern zu lassen, gerade, wenn man den wirtschaftlichen Niedergang vor Augen hat. Und die Muslime haben zuweilen reiche Verwandte im Nahen Osten.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

04.09.2020 10:34
#58 RE: Hanau Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #57
Ist der Mann psychisch krank, wird er erpresst oder geschmiert?

Ja.

Immer daran denken: Deutschland ist nicht souverän, Bayern ist "ehemalige" amerikanische Besatzungszone:

https://www.deutschlandfunk.de/die-viert...ticle_id=194290

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

15.12.2020 13:51
#59 RE: Hanau Antworten

Zitat
Vater des Attentäters stellt rassistische Anzeigen – und fordert Tatwaffen zurück

Seine Eingaben lesen sich zum Teil wirr, sind aber vor allem durchzogen von rassistischen und verschwörungsideologischen Sätzen und Bemerkungen, manches scheint wahnhaft. So schreibt er, dass der Name seines Sohnes und seiner ganzen Familie zu Unrecht beschmutzt worden sei. »Zielstrebig wird unter Missachtung der Grundrechte meines Landes nicht nur die gesamte Familie, vielmehr mein Land weiter verletzt. Eine Wiederherstellung wird mehrere Menschenleben erfordern.« Er wies auf »die Fachliteratur des Herrn Thilo Sarrazin« hin und schrieb, es sei davon auszugehen, »dass diesbezüglich mein Land abgeschafft ist«.

Am 15. Mai stellte Rathjen einen Antrag wegen Störung der Totenruhe, weil die Stadt Hanau seinen Sohn auf See bestattet habe, ohne ihn zu fragen. Die Behörden wollten damit verhindern, dass das Grab geschändet oder von Rechten zur Pilgerstätte erkoren wird.


https://www.spiegel.de/panorama/justiz/h...b4-aa30651896d8

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

09.03.2022 16:34
#60 RE: Hanau Antworten

Zitat
Attentat von Hanau – das Narrativ wackelt, aber hält

Es gibt neue Erkenntnisse zum Geisteszustand des Attentäters von Hanau – die man offenbar nicht an die große Glocke hängen will.


[...] Gemäß der „Hessenschau“ sei sich Prof. Saß sicher, dass der Täter die vergangenen 20 Jahre unter einer schweren paranoiden Schizophrenie gelitten habe. Seine „Weltsicht“ sei – man merke sich diesen Terminus – „aufs Schwerste krankhaft verformt“ gewesen, und „in einem Prozess wäre er aller Wahrscheinlichkeit nach nicht schuldfähig gewesen“. Für Achse-Leser meiner Berichte zu Hanau ist das nicht neu. Aber dass jetzt der „offizielle“ psychiatrische Sachverständige ebenfalls eine Schuldunfähigkeit feststellt und damit das Narrativ eines zutiefst aus rassistischen – d.h. nicht krankheitsbedingten – Motiven handelnden Täters öffentlich widerlegt, kommt doch ein wenig überraschend. Offenbar nicht nur für den Autor dieser Zeilen, sondern auch für andere Medienschaffende. Die hat das allerdings so umgehauen, dass sie darüber völlig vergaßen, diese Feststellung einer Schuldunfähigkeit durch Prof. Saß an ihre Leser weiterzugeben. [...]

https://www.achgut.com/artikel/attentat_...kelt_aber_haelt



Der deutsche Täter ist immer schuldfähig, der nicht-deutsche ist immer schuldunfähig.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz