Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 1.817 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
ErichF Offline




Beiträge: 3.111

08.03.2015 15:02
Gend*x Antworten

Der Irrsinn einer durchgeknallten Prof*x

Aus "Tichys Einblick" und dem Nachwort daraus:

Die AG Feministisch Sprachhandeln der
Humboldt-Universität zu Berlin ist als
statusgruppen- und fakultätsübergreifende
Unter-AG der Arbeitsgruppe „Gleichstellungs-
satzung nach § 5a Berliner Hochschulgesetz“
entstanden (vgl. Rechenschaftsbericht der
zentralen Frauenbeauftragten 2009-2012


http://www.rolandtichy.de/kolumnen/winte...nder/#more-6094

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

08.03.2015 18:14
#2 RE: Gend*x Antworten

Erich, kennst Du jemanden in Deinem Bekanntenkreis, der diesen Quatsch mitmacht? Und soweit ich weiß, zwingt man auch die Kinder in der Schule noch nicht, da mitzumachen. Mir scheint das ein Phänomen einer bestimmten Gruppierung in der Gesellschaft zu sein, mit der ich kaum in Berührung komme. Dass hier aber öffentliche Mittel an Unis verbraten werden ist ein anderes Thema. Vielleicht sollte man solche Unis privatisieren.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

08.03.2015 21:47
#3 RE: Gend*x Antworten

Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich niemand, und wenn mal das Thema darauf kommt, kennen es die meisten gar nicht. Aber es werden zig Millionen dafür ausgegeben. Das zeigt immer mehr Wirkung.
Ich glaube, die betreffenden Hochschulen zu privatisieren ist schon zu spät. Es gibt praktisch keine Uni mehr in D. (in der Schweiz und Österreich dürfte es ähnlich sein), bei der nicht wenigstens eine Gender-Professorin zusammen mit ihrem Stab bezahlt wird. Es sollen weit über 100 sein.
Nur zur Info, nachstehend die Datenbank und die HP von Lann Hornscheidt.

http://www.zefg.fu-berlin.de/Datenbanken...deslaender.html

http://www.gender.hu-berlin.de/zentrum/personen/ma/1682130

Übrigens, welche Gewalt die Sprachform in einem Volk hat, kannst Du an dem Buch "LTI" von Victor Klemperer erkennen. Der hat seine berühmten Tagebücher während der Nazizeit nur deshalb unter Lebensgefahr (das war strickt verboten) geschrieben, weil er diese Notizen für das zuvor genannte Buch brauchte (das dann auch nach dem Krieg erschienen ist). In diesem "Lingua tertii Imperii" zeigte er die Macht der Kommunikation, bei Goebbels hauptsächlich das Radio, aber auch schon der Beginn des Fernsehens, derzeit ist es vor allem die Sprache der political correctness in Schrift und Ton. Hier wie dort dient die Sprache und ihre unentwegte Wiederholung zur "Feindmarkierung".
In einem ganz aktuellen Interview wurde dies auch von Prof. Rainer Rothfuß dargestellt. (Über eine Stunde, aber sehr interessant).

http://kenfm.de/blog/2015/02/05/rainer-rothfuss/#comments

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

09.03.2015 10:59
#4 RE: Gend*x Antworten

Noch eine Ergänzung zu dem Vortrag von Rothfuß bezüglich der Hintergründe und Zusammenhänge der polit-medialen Strukturen, der Schweizer "Verschwörungstheoretiker" Dr. Daniele Ganser (Mirk wird sich freuen ):

http://nuoviso.tv/medial-vermittelte-fei...daniele-ganser/

Der Bogen von Gender über CO2 und "Nine-eleven" scheint sehr groß, aber es gibt einen roten Faden (siehe auch Amilcare Puviani): wie kann ich auch aufgeklärte und kritische Leser (und Steuerzahler) möglichst wirksam und nachhaltig in meinem Sinne beeinflussen, ohne daß sie auf die Barrikaden gehen und weiterhin Steuern zahlen: sie müssen dumm gehalten werden (zur Not mit Zuwanderung Fremder, die Jahre brauchen, ehe sie das zum Teil überblicken) und intensiv fehlinformiert über Politik, Medien und Wissenschaft. Gender ist das Meßsignal, wie weit man die Zumutungen treiben kann.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

DP Offline



Beiträge: 5.248

09.03.2015 11:30
#5 RE: Gend*x Antworten

Erich, da ich ja wie du schon mehrmals festgestellt hast Schwächen im logischen Denken habe, wäre ich froh um etwas mehr Aufklärung; wenn es diese Zusammenhänge gibt von GenderX (Messsignal) über CO2 (also die weltweite Klimapolitik), die Einwanderung (inkl. Flüchtlingsströme) bis hin zu 9-11, also sagen wir alle (vom CIA) gefakten Anschläge von HIV über WTC bis Giftgas in Syrien, müsste es eine Intelligenz geben, die diese Dinge initiiert, dirigiert und misst.
Könntest du bitte für alle Begriffsstutzigen kurz skizzieren; wer hat all diese Ereignisse ausgelöst, wie läuft hier die internationale Koordination (stelle ich mir jetzt schwierig vor, ein Flugzeug als Bombe zu bauen, ins WTC zu crashen, alles zu vertuschen und dann schon den Masterplan zu haben, in Berlin ein Institut für GenderX zu planen, um die Geduld der Deutschen zu testen) und am wichtigsten, warum wird ausgerechnet GenderX als Messgrösse definiert, wo doch Helene Fischer, Dieter Bohlen oder Claudia Roth als Geduldsprobe deutlich zuverlässiger wären?

ng Offline



Beiträge: 2.614

09.03.2015 15:09
#6 RE: Gend*x Antworten

Zitat
Der Irrsinn einer durchgeknallten Prof*x

Gruselix...

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

09.03.2015 19:19
#7 RE: Gend*x Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #2
Mir scheint das ein Phänomen einer bestimmten Gruppierung in der Gesellschaft zu sein, mit der ich kaum in Berührung komme.
Gruß, Martin


Diese "Fachrichtung" dient dem Zweck, mehr Frauen in die akademischen Lehrberufe zu bringen, als sie über die klassischen Fachrichtungen kommen können. Endziel die Parität mit den Männern, wie es sich die Feministinnen vorstellen. Genauso wie bei den "Frauenbeauftragten" können das letztlich nur Frauen sein. Aber die extremsten unter ihnen sind ja nicht einmal damit zufrieden, womöglich soll jede einzelne sexuelle Ausrichtung auch ihren Anteil haben, die Proportionalität muß dann zurückstehen.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

10.03.2015 08:54
#8 RE: Gend*x Antworten

DP,

ohne jetzt auf die einzelnen Punkte eingehen zu wollen sind Strategien, Pläne und Masterpläne etwas alltägliches, die dann auch konsequenterweise die 'Gehirne' hinter Abläufen zu realisieren versuchen. Und manche Dinge entwickeln sich einfach so, werden aufgegriffen und verstärkt. Am Zwischen- und Endergebnis kann man selten erkennen oder gar nachweisen, wie es dazu kam, man kann eine gesteuerte Planung daher auch nicht ausschließen. Das lässt immer viel Raum für Spekulation. Auf der anderen Seite fließen ja nicht aus Jux und Tollerei zig Milliarden in staatliche oder nicht-staatliche Organisationen, wer auch immer investiert will auch einen return sehen. Beispiel aus meiner Frühstückslektüre: http://libertyblitzkrieg.com/2015/03/09/...amin-netanyahu/

Natürlich ziehen nicht alle am gleichen Strang, wenn sich dann ein Mächtiger (Netanjahu) mit einem anderen (Obama) anlegt, dann wird gelegentlich ein bisschen Kaffeesatz aufgewirbelt in dem wir sheeples versuchen können, etwas herauszulesen.

Gruß, Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

10.03.2015 09:08
#9 RE: Gend*x Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #7
Zitat von MartiS2 im Beitrag #2
Mir scheint das ein Phänomen einer bestimmten Gruppierung in der Gesellschaft zu sein, mit der ich kaum in Berührung komme.
Gruß, Martin


Diese "Fachrichtung" dient dem Zweck, mehr Frauen in die akademischen Lehrberufe zu bringen, als sie über die klassischen Fachrichtungen kommen können. Endziel die Parität mit den Männern, wie es sich die Feministinnen vorstellen. Genauso wie bei den "Frauenbeauftragten" können das letztlich nur Frauen sein. Aber die extremsten unter ihnen sind ja nicht einmal damit zufrieden, womöglich soll jede einzelne sexuelle Ausrichtung auch ihren Anteil haben, die Proportionalität muß dann zurückstehen.


Erich,

diese Bestrebungen sind m.E. so abstrus und letztlich Ausdruck einer degenerierten Gesellschaft, das wird in sich zusammenfallen, sobald sich die Verhältnisse verschlechtern. Da spielt öffentliches Funding eine große Rolle, sowohl über den universitären Apparat, als auch über die GEZ-Milliarden, derer sich eine relativ kleine gesellschaftliche Gruppe bemächtigt hat. Fehlt irgendwann die Kohle wird sich das ändern.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

10.03.2015 10:37
#10 RE: Gend*x Antworten

Martin, das ist auch meine Hoffnung, die aber gleichzeitig im Hinblick auf die monatliche EZB-Geldausschüttung gedämpft wird. So lange die so mit dem nicht verdienten Geld spielen...

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

10.03.2015 12:27
#11 RE: Gend*x Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #10
Martin, das ist auch meine Hoffnung, die aber gleichzeitig im Hinblick auf die monatliche EZB-Geldausschüttung gedämpft wird. So lange die so mit dem nicht verdienten Geld spielen...


Ich betrachte das als letztes Aufglühen einer Supernova bevor sie in sich zusammenfällt. Danach wird neu gemischt.

Gruß, Martin

DP Offline



Beiträge: 5.248

10.03.2015 13:23
#12 RE: Gend*x Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #8
DP,

ohne jetzt auf die einzelnen Punkte eingehen zu wollen sind Strategien, Pläne und Masterpläne etwas alltägliches, die dann auch konsequenterweise die 'Gehirne' hinter Abläufen zu realisieren versuchen. Und manche Dinge entwickeln sich einfach so, werden aufgegriffen und verstärkt. Am Zwischen- und Endergebnis kann man selten erkennen oder gar nachweisen, wie es dazu kam, man kann eine gesteuerte Planung daher auch nicht ausschließen. Das lässt immer viel Raum für Spekulation.


Mit anderen Worten, diese Theorien sind allesamt Bullshit, aus den Fingern gesogen und haben soviel Wirkung wie Bachblütenextrakt auf dem gebrochenen Bein.
Danke.

DP Offline



Beiträge: 5.248

10.03.2015 13:25
#13 RE: Gend*x Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #11
Zitat von ErichF im Beitrag #10
Martin, das ist auch meine Hoffnung, die aber gleichzeitig im Hinblick auf die monatliche EZB-Geldausschüttung gedämpft wird. So lange die so mit dem nicht verdienten Geld spielen...


Ich betrachte das als letztes Aufglühen einer Supernova bevor sie in sich zusammenfällt. Danach wird neu gemischt.

Gruß, Martin


Deine Prophezeihungen ähneln sich immer mehr denen des SED Regimes (Spock kennt sie sicher noch), da wurde auch täglich der Zusammenbruch des dahinsiechenden Kapitalismus vorausgesagt.

Der Siechtum betraf sie dann aber selber.

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

10.03.2015 21:44
#14 RE: Gend*x Antworten

Zitat von DP im Beitrag #13


Der Siechtum betraf sie dann aber selber.


Wir sitzen ja im gleichen Boot

Gruß, Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

10.03.2015 21:48
#15 RE: Gend*x Antworten

Zitat von DP im Beitrag #12

Mit anderen Worten, diese Theorien sind allesamt Bullshit, aus den Fingern gesogen und haben soviel Wirkung wie Bachblütenextrakt auf dem gebrochenen Bein.
Danke.


Falsch interpretiert. Ob bullshit ja oder nein, weiß man nicht (wenn man es gerne wüsste). Über die Zeit ist aber schon manche Spekulation wahr geworden - nur interessiert es dann nicht mehr.

Gruß, Martin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz