„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Ein großer Teil der Grünen dürfte aus US-Marionetten bestehen. Da wird sich gerade auf Scholz eingeschossen, dabei denke ich, dass da Danisch einen Punkt hat, der mir auch schon durch den Kopf gegangen ist: https://www.danisch.de/blog/2022/04/19/d...er-die-ukraine/
Ich wüsste auch gerne, was genau unser formales Verhältnis zu Russland nach 2+4 ist.
Zitat Das würde nicht nur erklären, warum Scholz so sehr gegen Waffenlieferung ist, obwohl die Grünen sie so fordern. Denn wenn das Ding so geheim ist, wie ich glaube, werden das nur der Kanzler, das Kanzleramt und die Geheimdienste kennen, nicht aber grüne Minister, denen man in Sachen Geheimhaltung sowieso nicht trauen kann. Die würden das sofort in die Medien zerren.
Es würde also den Riss zwischen Scholz einerseits und Habeck/Baerbock andererseits erklären. Wenn er diesen geheimen Anhang kennt und sie nicht.
Ich kann mir vorstellen, dass es so eine Klausel gibt bzw. ein ultrageheimes Zusatzprotokoll, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Scholz von dieser Klausel weiß, Baerbock und Habeck aber nicht. Beide gehören zum sogenannten "Sicherheitskabinett".
Es ist einfach so, dass Plappalena den Ukros Waffen schenken will, weil sie glaubt, dass die Russen dann einen Rückzieher machen. Das werden ihr ihre amerikanischen Führungsoffiziere jedenfalls einflüstern. Und Scholz, der sicherlich zum Hamburger SPD-Urgestein Dohnanyi einen guten Draht hat, und auch mehr als drei funktionierende Hirnzellen besitzt, ist sich der Risiken solcher Waffenlieferungen eben bewusst:
Die Grünen sind, zumindest was die oberste Parteiebene angeht, US-Marionetten. Der Rest sind Idioten und/oder ideologische Deutschlandhasser, für die allein schon die Tatsache, dass in Russland die Homo-Ehe verboten ist, ausreichend für einen Krieg ist.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat von MartiS2 im Beitrag #197Ein großer Teil der Grünen dürfte aus US-Marionetten bestehen. Da wird sich gerade auf Scholz eingeschossen, dabei denke ich, dass da Danisch einen Punkt hat, der mir auch schon durch den Kopf gegangen ist: https://www.danisch.de/blog/2022/04/19/d...er-die-ukraine/
Ich wüsste auch gerne, was genau unser formales Verhältnis zu Russland nach 2+4 ist.
Zitat Wer jetzt noch die Grünen wählt, ist kein Mitläufer, sondern ein Mittäter
Wer sich immer noch irgendwelche Illusionen über den Charakter der Grünen macht, muss sich nur die Meldungen der letzten Woche anschauen. Zunächst verteidigte Robert Habeck in Davos die Sanktionen gegen russische Getreideexporte, selbst wenn dies eine Hungerkrise und einen Verlust von 100.000 Menschenleben bedeuten würde. Dann verkündete Annalena Baerbock Durchhalteparolen und beklagte die „wachsende Kriegsmüdigkeit“ im Westen. Und last but not least schoss Toni Hofreiter mal wieder scharf – diesmal gegen China. „Wir“ sollten – so „Haubitzen-Toni“ – „viel enger mit den USA zusammenarbeiten“ und unser „Wirtschaftsmodell hinterfragen“. Es gibt keine Partei, die konflikt- und kriegsgeiler ist als die Grünen. Wer sie jetzt noch wählt, ist kein Mitläufer, sondern ein Mittäter.
Vielleicht sind die USA zur Einsicht gekommen, dass Russland zu stark ist. Wenn aber Deutschland wirtschaftlich vernichtet ist, haben die Russen auch nichts mehr von einer deutsch-russischen Zusammenarbeit. Ziel auf etwas andere Weise erreicht.
Zitat Eine Mehrheit von 52 Prozent der Deutschen spricht sich für den Verbleib von US-amerikanischen Atomwaffen in Deutschland aus. Das hat eine repräsentative infratest-dimap-Umfrage im Auftrag des ARD-Politikmagazins Panorama ergeben. 40 Prozent der Befragten sagen demnach, die Atomwaffen sollten unverändert stationiert bleiben, zwölf Prozent befürworten sogar eine Modernisierung und Aufstockung.
Besonders groß ist in der aktuellen Umfrage im Auftrag von Panorama die Zustimmung zu US-Atomwaffen bei den Anhängerinnen und Anhängern von Bündnis 90/Die Grünen: 64 Prozent sprechen sich für den Erhalt oder sogar die Aufstockung der US-Atombomben in Deutschland aus. Knapp dahinter folgen die Anhängerinnen und Anhänger von CDU/CSU sowie der FDP mit 61 Prozent. Nur bei der AfD votiert eine Mehrheit von 56 Prozent für den Abzug der Waffen.
Zitat Der ehemalige Bundesinnenminister Otto Schily (SPD) hat vor einem einseitigen Ukraine-Kurs Deutschlands gewarnt. Gegenüber der Nachrichtenagentur dpa sagte Schily in Berlin:
"In Deutschland hat sich ein Bellizismus ausgebreitet, der riskant ist."
Mit Bellizismus ist eine Form der Kriegsverherrlichung gemeint. "Ausgerechnet bei den Grünen gibt es hier eine zu große Einseitigkeit", so Schily. "Dabei wird zu wenig darüber nachgedacht: Wie können wir aus dem Konflikt herauskommen?", sagte er.[...]
Zitat Das Auswärtige Amt unter Außenministerin Annalena Baerbock hat die fachlichen Anforderungen an deutsche Botschafter spürbar gesenkt, meldet merkur.de. Das entsprechende Anforderungsprofil sei für die ausgeschriebenen Positionen „angepasst" worden. Wie BILD berichtet hätte, habe Außenministerin Annalena Baerbock damit vor allem eines bezweckt: Personen ins Amt zu befördern, die in ihrem Sinne handeln, ungeachtet drohender Qualitätseinbußen. [...]
Zitat Die Grünen sind die verlogenste Partei Deutschlands, aber während viele Menschen das früher nicht bemerkt haben, weil die Medien nach Kräften geholfen haben, das zu verbergen, müsste es heute jeder noch so politisch desinteressierte Mensch in Deutschland merken. Dass diese Partei der Berufslügner immer noch gute Umfragewerte hat, beweist, welche Macht die Medien über die öffentliche Meinung haben.
Sie tun sich schwer, das Phänomen 'Grün' einzukreisen. Es existiert ja auch nicht nur in Gestalt der Grünen.
Was Röper als Lüge sieht, kann man auch einfach als 'Täuschen und Tarnen' sehen. Die Medien sind sicher ein Teil des des Schutzzauns um die Grünen, viel schlimmer finde ich, dass eine CDU/CSU sich anbiedert, anstatt als Opposition zu attackieren. Das ist alles nur noch Schwamm mit teils lebenslanger Versorgung. Dazu gehört halt auch, nach der Pfeife der Puppenspieler in den USA zu tanzen.
Was Röper als Lüge sieht, kann man auch einfach als 'Täuschen und Tarnen' sehen. Die Medien sind sicher ein Teil des des Schutzzauns um die Grünen, viel schlimmer finde ich, dass eine CDU/CSU sich anbiedert, anstatt als Opposition zu attackieren. Das ist alles nur noch Schwamm mit teils lebenslanger Versorgung.
Die Union surft auf dem Zeitgeist mit. Die Frage ist, wer macht den Zeitgeist? Bei der Union würden viele sicher gerne eine schärfere Oppositionslinie fahren, aber man hat eben Angst vor dem medialen Shitstorm. Außerdem ist man ja immer auf mindestens einen Koalitionspartner angewiesen, also dürfen die Gräben nicht zu tief sein.
Andrerseits: Auch die deutsche Wirtschaft unterstützt im Großen und Ganzen den Kurs gegen Russland, dann werden wir eben 20 bis 30 Prozent ärmer: https://www.nachdenkseiten.de/?p=86125
---