Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 2.857 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
ErichF Offline




Beiträge: 3.111

30.01.2017 08:35
SPD = Schulz plündert Deutschland Antworten

Das ist die Definition von Danisch, und die dürfte sogar ziemlich genau zutreffen.

Zunächst macht Gabriel nach seinem Hinwurf wegen mehr "Zeit" für seine Kleinkinderfamilie (und das in dem Alter) ausgerechnet den Außenminister (wo er die wenigste Zeit hat, aber die Kohle stimmt) nachdem er bei der beinahe bewegungslosen Merkel den Steinmeier als nächsten Bundespräsidenten durchgesetzt hat. Die abstürzenden Werte für die SPD soll der arbeitslose Schulz, der Buchhändler aus Würselen, abfangen. Unglaublich, eine sich selbst minimalisierende Partei schwenkt in diesem Staat den Taktstock. Aber es ist im wesentlichen nur ein Hurra-Ritt zur Rettung möglichst vieler Staatsknete-Stellen.
Zumindest am Anfang gelingt das mit einer großen Medien-Power incl. der Will gestern abend. Die hat diesen Mehlsack in einer Audienz präsentiert wie den neuen Heiland.

Die FAZ titelt:

"Anne Will hat nur einen Gast und für den rollt sie den roten Teppich aus: Martin Schulz, der Kanzlerkandidat der SPD, nutzt die Gunst der Stunde für eine Lehrstunde in Populismus, wie man sie so noch nicht gesehen hat. "...
Man kommt nicht nur ob des Tempos aus dem Staunen nicht heraus. Der politischen Stimmung nach legt die SPD binnen fünf Tagen um acht Prozent zu, drei Prozent mehr Bürger als zuvor würden die Partei wählen. So zumindest verkündet es der „Deutschlandtrend“ der ARD..."


Dabei ist Schulz einer der Hauptakteure im Vernichten von Deutschland, wir sollen erst entreicht und dann entsorgt weren. Übrig bleibt eine Schimmelschicht von den Gewinnereliten, die sich auch mal Politiker nannten.

Ein paar Links:

http://www.spiegel.de/kultur/tv/martin-s...-a-1132260.html

https://www.welt.de/politik/deutschland/...hulzwetter.html

http://www.danisch.de/blog/2017/01/29/ma...er-edle-mensch/

Ein Gutes hat diese Rochade aber: jetzt muß die Kanzerin ihren A.... bewegen, damit nicht statt der SPD der CDU die Felle davonschwimmen. Ihre Chancen sind schlecht. Auf dem Sozial-Gebiet wird der SPD mehr Kompetenz (=eher die Ausplünderung der "Reichen") zugetraut wie der Union. Eigentlich gehören beide Parteien entsorgt.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

30.01.2017 11:03
#2 RE: SPD = Schulz plündert Deutschland Antworten

Wollen die jetzt das rote Tuch Merkel entsorgen? Ausgerechnet mit einem Martin Schulz, der besser ins Dschungelcamp passen würde.

Es ist in jedem Fall frappierend, wie die GEZ Medien ins politische Geschehen einwirken, indem sie derart propagandistische Teppiche ausrollen.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

30.01.2017 17:03
#3 RE: SPD = Schulz plündert Deutschland Antworten

Zitat
Bereits letzte Woche fiel auf, dass es eine bemerkenswerte Diskrepanz zwischen Schulz Bild in etablierten und dem in sozialen Medien gibt: Während ihn die Leitmedien so bejubelten, dass das Branchenportal Meedia von einer "fehlenden professionellen Distanz" und einem "Herdentrieb" sprach, verspottete man den SPD-Kandidaten auf Facebook und Twitter mit der von Martin Sonneborn erfundenen Verballhornung "Chulz" als "Gschaftlhuber" und "Höcke der SPD", der den Sozialdemokraten ähnlich schaden könnte wie der AfD ihr thüringischer Landesvorsitzender, auch wenn sich das abschreckende Pathos in einem Fall auf "Europa" und im anderen auf "Deutschland" bezieht. [...]

Dass der Rheinländer seinen Posten als sozialdemokratischer Fraktionsführer behielt und 2012 sogar EU-Parlamentspräsident wurde, hat er Beobachtern zufolge nicht zuletzt einer von ihm mit durchgesetzten Altfallregelung für EU-Parlamentarier zu verdanken, mit der sie Familienmitglieder formell als Assistenten auf Steuerzahlerkosten beschäftigten und das monatliche Einkommen um bis zu 15.496 Euro mehren konnten.

https://www.heise.de/tp/features/Schulz-...II-3609907.html



Steinbrück wurde 2013 übrigens zuerst auch von den Mainstream-Medien hochgejubelt, um dann in der entscheidenden Phase des Wahlkampfs gnadenlos runtergeschrieben zu werden.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

02.02.2017 20:40
#4 RE: SPD = Schulz plündert Deutschland Antworten

Wenn ich die Medien so beobachte (Schulzophoria, Umfragen), dann habe ich tatsächlich den Eindruck, dass da gezielt die Ablösung Merkels aufgebaut wird, möglichst bei Erhalt des Establishments, bei dem es egal ist, wer vorne steht.

Nun ist die Frage, ob Merkel Teil dieses Spiels ist. Wollte sie so ihren Abtritt planen, könnte sie in den nächsten Monaten noch ein paar Klöpse raushauen, der SPD ein paar Bälle zuspielen. Man könnte auch 'der Bessere gewinnt' spielen, dabei aber zusammen (guter Cop, böser Cop) möglichst viele Stimmen sammeln, GroKo die nächste, so die AfD klein halten. Oder sie möchte unbedingt weitermachen, dann müsste man das an ihrem Wahlkampfauftritt spüren.

Mal sehen.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

03.02.2017 06:00
#5 RE: SPD = Schulz plündert Deutschland Antworten

Guten Morgen Martin,
mich juckten ähnliche Gedanken wie Dich gestern Abend.
Heute der "Welt"-Aufmacher mit "Rampensau Schulz", köstlich.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/a...-nutzt-das.html

Und Deine These von "Good guy Schulz" und "Bad guy Merkel" hat viel für sich. Die abgetakelte Schabracke hat vielleicht kapiert, daß sie Deutschland in die Sch.... geritten hat und die Schußfahrt nach unten nicht mehr ändern kann, gleichzeitig kann sie niemals ihre kindischen Fehler der letzten Jahre mit den "Selfies" als Gipfel der Dämlichkeit zugeben.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

03.02.2017 07:56
#6 RE: SPD = Schulz plündert Deutschland Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #4
Wenn ich die Medien so beobachte (Schulzophoria, Umfragen), dann habe ich tatsächlich den Eindruck, dass da gezielt die Ablösung Merkels aufgebaut wird, möglichst bei Erhalt des Establishments, bei dem es egal ist, wer vorne steht.


Man will den Leuten mittels manipulierter Umfrageergebnisse vorgaukeln, Schulz hätte eine Chance, Merkel im Kanzleramt abzulösen. Das soll all diejenigen, die die AfD aus Antipathie zu Merkel wählen (und nicht etwa, weil sie Höcke so toll fänden) dazu bringen, ihr Kreuzchen bei der SPD zu machen. Selbst wenn Schulz Kanzler werden sollte (was ich nicht glaube), an der Politik würde sich nichts ändern. Rot-rot-grün wird es nicht geben, Schulz könnte nur Kanzler in einer rot-schwarzen Koalition werden.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

05.02.2017 08:32
#7 RE: SPD = Schulz plündert Deutschland Antworten

Danisch erklärt Schulz mit Merkel http://www.danisch.de/blog/2017/02/05/de...spd/#more-16546:

Zitat
Ein Hammer-Grund ist aber, dass Angela Merkel die CDU und die sich selbst in die Sackgasse gefahren hat.

Jahrelang hat Merkel alles weg- und totgebissen, was Konkurrenz für sie sein könnte, und jahrelang haben CDU-Auspeitscher alles ausgepeitscht, was Merkel als die Alleinheilige in Frage stellen könnte.

Ergebnis: Sie haben nur Merkel. Sie lässt sonst niemanden ran und es ist auch sonst niemand da. Die CDU ist zum Ein-Personen-Drama geworden. Es ist sonst niemand mehr auf der Bühne. Und ihr ist eh alles egal, solange sie Kanzlerin bleibt. Deshalb kommt es zu dem Effekt, dass die CDU zwar die stärkste Partei ist, die Politik aber fast nur von der SPD gestaltet wird.

Nun haben sie das Problem, dass keiner mehr Merkel sehen kann und will. Die nervt. Die hat’s verbockt. Die hat nix mehr zu bieten. Und die Farben ihrer Hosenanzüge sind auch schon x-mal durch. Merkel hängt den Leuten zum Hals raus.

Man weiß inzwischen auch nicht mehr, wofür man sie eigentlich wählen sollte. Wofür steht die eigentlich? Keiner weiß es. Es geht aber unter Spitzenpolitikern der Ratschlag um, sich nur niemals, unter keinen Umständen, ihrer Meinung anzuschließen. Denn das merkt sie sich, und wenn sie nächste Woche wieder mal ihre Meinung geändert hat, gilt man als Gegner und wird erledigt.

Wofür, außer für Langeweile, dröge Hosenanzüge und ranzige Neujahrsansprachen steht Angela Merkel?



Köstlich.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

05.02.2017 09:48
#8 RE: SPD = Schulz plündert Deutschland Antworten

Schulz scheint wirklich Schwung in die Bude zu bringen. Damit keine Missverständnisse aufkommen: ich erwarte von Schulz wenig bis nichts, aber die Leute scheinen tatsächlich vergessen zu haben, dass die SPD bei dem ganzen Mist, den Merkel so über die Jahre fabriziert hat, immer brav mitgemacht hat.

Schulz strahlt aus, dass er Kanzler werden will und dass er auch eine realistische Chance sieht, dieses Ziel zu erreichen. Das konnte man bei Steinbrück nicht behaupten. Ein TV-Duell Schulz-Merkel könnte unterhaltsam werden.

Aber nochmal: ich glaube nicht daran, dass Schulz bei den großen Themen (Asyl- und Einwanderungspolitik, Verhältnis zu Rußland, Nahostpolitik, Reform der EU und der Währungsunion, Spaltung der Gesellschaft) grundlegend etwas anders machen wird als Merkel.

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

05.02.2017 16:05
#9 RE: SPD = Schulz plündert Deutschland Antworten

Zitat
ich glaube nicht daran, dass Schulz bei den großen Themen (Asyl- und Einwanderungspolitik, Verhältnis zu Rußland, Nahostpolitik, Reform der EU und der Währungsunion, Spaltung der Gesellschaft) grundlegend etwas anders machen wird als Merkel.

Wer weiß...

Zitat
Asyl- und Einwanderungspolitik

Noch mehr Reingewinke...

Zitat
Verhältnis zu Rußland

Da Trump und die USA nun Teufel sind, neigen sich die Sozis wieder den russischen Sozis zu...

Zitat
Nahostpolitik

Noch mehr Staatsräsongekuschel mit seltsamen Staaten wie Saudi-Arabien, Israel, Iran usw.

Zitat
Reform der EU und der Währungsunion

Mehr Einigung der EU auf Kosten von D...

Zitat
Spaltung der Gesellschaft

Noch mehr Umverteilung von Unten und Oben zur fetten Mitte...

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

13.02.2017 14:00
#10 RE: SPD = Schulz plündert Deutschland Antworten

Na toll.
Die Merkel-Hasser" wandern jetzt von der AfD zur "S-chulzPD". Also muß sich die antifa auf ein neues Feindbild einstellen .

http://app.handelsblatt.com/politik/deut...r/19382494.html

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

04.03.2017 10:50
#11 RE: SPD = Schulz plündert Deutschland Antworten

Trump hatte also recht.
Gabriel bzw. unser zukünftiger BundesPräsi warnten schon vor einem Jahr das "Pack"...vor einer Reise ins rot-grün regierte Schweden. Allerdings wird diese Warnung unverändert am heutigen Tag wiederholt, es ist also offenbar nichts besser geworden:


"Aktuelle Hinweise
Seit Anfang März 2016 gilt für Schweden eine erhöhte Terrorwarnstufe.

Reisende in Stockholm werden gebeten, sich in der Stadt sowie in öffentlichen Verkehrsmitteln umsichtig zu bewegen, größere Menschenansammlungen zu meiden und in jedem Fall Weisungen der schwedischen Sicherheitskräfte zu befolgen. Besonders während religiöser Feiertage und auf Großveranstaltungen wie Konzerten oder Festivals sind besondere Aufmerksamkeit und Wachsamkeit geboten.

Aufgrund der aktuellen Flüchtlingssituation hat Schweden vorübergehend wieder Grenzkontrollen eingeführt. Vor Betreten von Fähren nach Schweden sowie Bussen, Zügen und Fähren von Dänemark nach Schweden ist ein gültiges Reisedokument vorzuweisen (siehe auch Abschnitt „Einreisebestimmungen“). Reisende sollten mit kurzfristig auftretenden Behinderungen im Reiseverkehr und damit verbundenen Wartezeiten rechnen.

Das Auswärtige Amt rät dringend von der Mitnahme unbekannter Personen, die möglicherweise nicht über einen gültigen Ausweis oder Einreisevisum verfügen, ab. Dies könnte als Schleusung strafrechtlich verfolgt werden. Näheres siehe unter Allgemeine Reiseinformationen."


aus

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend...Sicherheit.html

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

04.03.2017 11:22
#12 RE: SPD = Schulz plündert Deutschland Antworten

Es ist erstaunlich, wie unsere Medien die schwedische Situation auf kleinster Flamme kochen. Dito. die Lage in Frankreich. Die Angst vor der Angst des Packs?

Gruß, Martin

ng Offline



Beiträge: 2.614

04.03.2017 17:24
#13 RE: SPD = Schulz plündert Deutschland Antworten

Zitat
Es ist erstaunlich, wie unsere Medien die schwedische Situation auf kleinster Flamme kochen. Dito. die Lage in Frankreich. Die Angst vor der Angst des Packs?

Angst vor den gutmenschlichen Konsumenten...

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

20.03.2017 06:11
#14 RE: SPD = Schulz plündert Deutschland Antworten

"Gottkanzler" oder "mit 110% Zustimmung" gewählt, der Parteitag war eine Alkohol- und Hasch-Party.

Da kann man nur noch Bilder sprechen lassen. Im Vergleich von 1998 zu 2017, 19 Jahre älter und noch bescheuerter, so wie es die "Titanic" sieht.







Das Provinzblatt "Badische Zeitungf", das ich mit im Schwarzwald manchmal kaufe, sieht das so:






Ich habe Mitte der 50er Jahre mal bei einer Montage für Siemens & Halske bei der Post, wie damals noch die heutige Telekom hieß, ein paar Wochen in Würselen gearbeitet, ein Kaff typisch für das niederrheinisch/holländische Grenzgebiet. Daß zu der Zeit ein quäkender Säugling manchmal beschissen in seinen Windeln lag, der sich 60 Jahre später anmaßen will, das Land zu regieren, in dem ich lebe (und, so nebenbei, auch mit aufgebaut habe, ehe es bei uns türkische Gastarbeiter gab), hätte ich mir damals wahrlich nicht träumen lassen.
Und dieser Sauhaufen strebt die Führerschaft einer rot-rot-grünen Koalition an. Wenn die die Mehrheit bekommen, hat es das "Wählerpack" nicht anders verdint.


http://www.badische-zeitung.de/nachricht...-134706737.html

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

20.03.2017 06:58
#15 RE: SPD = Schulz plündert Deutschland Antworten

Ja, da werden bewusst Bilder produziert: Der Kontrast zur sauertöpfischen Merkel, demonstrierter Wille zur Macht, Deutschland darf am Aufatmen der SPD teilhaben, deren bisheriger Vorsitzender lieber Babys wickeln wollte. Mal sehen, wie lange die SPD diese Laune am Leben halten kann.

Keine Ahnung, ob rot-rot-grün Schulz' Ziel ist, ich hatte ja eher die Vermutung, dass es auf eine neue GroKo hinauslaufen könnte, nachdem die SPD ihr Tief überwunden hat.

Egal, was, es wird so lange kein Ruck mehr durch unser Land gehen, bis irgendwelche äußere Faktoren (Wirtschafts- oder Finanzkrise, Krieg) das Land wieder aus dem Wolkenkuckucksheim zurück befördern. Ratio á la Sinn u. Co. spielen keine Rolle mehr. Für Unternehmungslustige bietet sich in ein paar Jahren vielleicht GB als Alternative an.

Gruß, Martin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz