Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 2.857 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

25.05.2017 09:50
#31 RE: SPD = Schulz plündert Deutschland Antworten

Zitat
Sozialforschung ist schön, macht aber viel Arbeit. Die wuchs den Gesellschaftswissenschaftlern des Göttinger Instituts für Demokratieforschung offenbar über den Kopf, als sie im Auftrag der Ostbeauftragten der Bundesregierung, Iris Gleicke (SPD), eine qualitative Studie zum Rechtsextremismus in Ostdeutschland anfertigten. Und dabei Gesprächspartner auflisteten, die es gar nicht gibt.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...r-erfunden.html



Frau Gleicke besitzt exakt jene Physiognomie, die es braucht, um in Merkel-Land politische Karriere zu machen: https://www.welt.de/img/politik/deutschl...deutschland.jpg

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

25.05.2017 10:50
#32 RE: SPD = Schulz plündert Deutschland Antworten

Es ist schlimm, daß wir "arme Regierte" schon auf solche Äußerlichkeiten achten, weil von den Gehirnen dieser Figuren nichts Vernünftiges mehr erwartet werden kann. Wenn wir schon Schei*e regiert werden, sollte uns das Äußerliche wenigstens erfreuen.

Aber, so nebenbei, ich habe schon öfter mitbekommen, daß in einem Auftrag zu einer Studie definitiv das erwartete Ergebnis vorgegeben ist. Sollte mich nicht wundern, wenn auch die Höhe der Auslobung mit dem Wunschergebnis korreliert. Viele politische "Studien" von "Experten" riechen danach.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

27.05.2017 08:45
#33 RE: SPD = Schulz plündert Deutschland Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #30
Eine für meine Einschätzung sehr gute Analyse der NRW-Wahl hat Peter Eichenseher in der pi-news abgegeben.

https://www.pi-news.net/2017/05/was-bede...hl/#more-567007

Der über 60-Jährige war 32 Jahre Mitglied der Grünen und 10 Jahre NRW-Landtagsabgeordneter dieser Partei. Er ist vor knapp 2 Jahren aus der Partei ausgetreten. Solche Leute sind rar in allen Parteien, besonders aber bei den Grünen. Der Austritt ist ein Zeichen des Niederganges dieser Partei.

.


Vor 12 Tagen hatte ich diesen Link von PI-News genannt, der jetzt, nach der neuen HP bei denen, nicht mehr richtig funzt. Dies ist jetzt der gleiche Beitrag von Eichenseher noch einmal.

http://www.pi-news.net/was-bedeutet-nrw-...bundestagswahl/

NB: Viele Beiträge bei PI kann man nachvollziehen, viele nicht, manche sind eine Zumutung. Aber als Info-Quelle ist diese Seite, mit kritischer Aufmerksamkeit gelesen, gut brauchbar.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

27.05.2017 14:06
#34 RE: SPD = Schulz plündert Deutschland Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #33


Der über 60-Jährige war 32 Jahre Mitglied der Grünen und 10 Jahre NRW-Landtagsabgeordneter dieser Partei. Er ist vor knapp 2 Jahren aus der Partei ausgetreten. Solche Leute sind rar in allen Parteien, besonders aber bei den Grünen. Der Austritt ist ein Zeichen des Niederganges dieser Partei.


Interessant, dass der Mann der AfD viel parlamentarische Wühlarbeit und Erfolg wünscht. Konsequenterweise könnte er dort doch beitreten.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

27.05.2017 16:57
#35 RE: SPD = Schulz plündert Deutschland Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #34

Interessant, dass der Mann der AfD viel parlamentarische Wühlarbeit und Erfolg wünscht. Konsequenterweise könnte er dort doch beitreten.

Gruß, Martin


Vielleicht passiert das noch. Wie bei Erika Steinbach womöglich auch. Wenn man Jahrzehnte in einer Partei war und sich dann absetzt, das ist ein persönliches Erdbeben.
Andererseits ist die AfD derart unkonsolidiert, man weiß wirklich nicht, wie das mit denen weitergeht.
Wir haben vergangenes WE mit Freunden darüber geredet. Die haben vor Jahren die Lucke-AfD abgelehnt, jetzt liebäugeln sie bei der nächsten Wahl, die AfD zu wählen. Mein Argument, die als Knüppel für Politprofis vor allem der CDU/CSU/FDP zu nehmen, war denen durchaus sympathisch. Mag sein, daß bei der nächsten Wahl eine Menge so strategisch wählen und damit die Wirkung der AfD optimieren.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

27.05.2017 18:11
#36 RE: SPD = Schulz plündert Deutschland Antworten

Momentan ist die AfD eine rein taktische Wahl. Machen die etwas aus sich, dann kann es auch mal eine überzeugte Wahl werden.

Nach wie vor ist es eine Merkel-Alternativpartei, ihr Wahlprogramm könnte auch mit CDU/CSU durchgehen. Mit Merkel finden die aber den Weg nicht zurück zu einer Führung vor allem aus der Flüchtlingsschwemme plus Sicherheitsrisiken.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

15.07.2017 13:33
#37 RE: SPD = Schulz plündert Deutschland Antworten

Die Blockpartei CSU hat jetzt auch ihren 100%-Mann: http://www.nordbayern.de/region/100-proz...r-csu-1.6369232

Übrigens: die CSU wird zur Bundestagswahl Plakate mit dem Porträt von Frau Kasner aufhängen.


.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

14.08.2017 08:45
#38 RE: SPD = Schulz plündert Deutschland Antworten

Zitat
Ein Andreas R. aus Berlin wollte [von Martin Schulz] wissen, „wie es mit der Sicherheit weitergehen“ solle. Als er einem Mädchen auf deren Rufe hin helfen wollte, wurde er von „Jugendgruppen fast totgeschlagen“. Natürlich sind die Fast-Totschläger alle auf Bewährung draußen. Andreas R. bemühte sich, die Identität der Täter nicht zu nennen, da ihm aber auch der Hals fast aufgeschlitzt wurde, dürfte auch der letzte RTL-Zuschauer sich seinen Teil denken können. Eine Frau Wilms erzählte dann von den Zuständen ihrer einst friedlichen Gegend in Leipzig, die heute zu einer No-Go-Area mit Schießereien von Rockerbanden verkommen sei. Und dann rutschte ihr raus, dass die Gegend heute „Arabische Meile“ heiße. Upps! [...]

Eine Familie aus Berlin, Vater, Mutter, Sohn, Tochter und Katze, beide Eltern berufstätig, hätten gerne eine bezahlbare Wohnung in Berlin. „Katastrophe“, sagt der Martin. „Mietpreisbremse haben wir versucht, ist gescheitert.“ [...] Aber Martin wäre nicht der Kanzlerkandidat, wenn er für die Berliner Familie nicht eine Lösung anzubieten hätte (neben ganz viel Geld für neue Sozialwohnungen, obwohl die Familie die wohl nicht kriegt, weil sie blöderweise Geld verdient, und außerdem unsere Neubürger auch schon warten): „Bauen Sie doch ein Haus!“ Wo, mitten in Berlin? Aber Martin ließ sich von seinem Vorschlag partout nicht abbringen. Wie die alte Marie-Story: Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen!

https://www.tichyseinblick.de/feuilleton...-mappe-kriegen/



.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

08.12.2017 07:10
#39 RE: SPD = Schulz plündert Deutschland Antworten

Zitat
SPD watscht Olaf Scholz ab

Scholz, der zuletzt Kritik am Kurs von SPD-Chef Martin Schulz geäußert hatte, bekam beim Bundesparteitag am Donnerstag in Berlin auf eine Zustimmung von nur 59,2 Prozent - vor zwei Jahren hatte er 80,2 Prozent erhalten. Zudem gilt er als Befürworter einer großen Koalition. Um Scholz hatten sich nach der Bundestagswahl Spekulationen gerankt, dass er Schulz als Parteichef ablösen könnte.

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1182299.html



So ist's recht.

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

08.12.2017 07:20
#40 RE: SPD = Schulz plündert Deutschland Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #39
[quote]
So ist's recht.

.


Wer macht das Rennen?

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

17.12.2017 09:25
#41 RE: SPD = Schulz plündert Deutschland Antworten

Jetzt, wo der Mohr "Schulz" die Karre an die linke Wand gefahren hat, kommt Gabriel wieder mit "neuen" Ideen: "Heimat" und "Leitkultur".
Vielleicht klappt das sogar, die grüne Merkel absetzen und dann unter Duldung der führerlosen CDU eine Minderheitenregierung bilden.


http://www.tagesspiegel.de/politik/sozia...f/20734672.html

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

17.12.2017 09:42
#42 RE: SPD = Schulz plündert Deutschland Antworten

Patow hat auf TE diese Woche schon geschrieben, dass sich der falsche Gabriel schneller häute als eine Schlange. Wenn es zum richtigen Ergebnis führt, bitte! Nur, hätte Gabriel seine neue Schuldigkeit getan würde er vom kaputten rest der SPD bald wieder geschlachtet.

Tusk hat diese Woche in Sachen Flüchtlingsverteilung ebenfalls im Regen stehen lassen.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

17.12.2017 10:12
#43 RE: SPD = Schulz plündert Deutschland Antworten

Naja, Gabriel war der einzige, der mit Pegida-Leuten diskutieren wollte. Dafür bezog er damals Prügel von den Parteien und der Journaille. Was mich an seinen neuesten Aussagen stört ist die Behauptung, man habe zuviel für den Umweltschutz zulasten der Arbeitsplätze getan. Deutschland wird im Höchsttempo zuasphaltiert und das Artensterben schreitet unaufhaltsam voran.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

22.01.2018 17:22
#44 RE: SPD = Schulz plündert Deutschland Antworten

Zitat
Die Aufnahme der Koalitionsverhandlungen über eine neue Große Koalition markiert den Anfang vom Ende der SPD als Volkspartei. Man muss kein Zeitreisender sein, um zu wissen: Wenn es zu dieser Großen Koalition kommt, wird sie der SPD endgültig den Rest geben. [...]

Nahles wird in vielen Kommentaren für ihren Einsatz auf und vor dem Parteitag gelobt. Parteichef Schulz sagte: "Andrea, du hast gekämpft wie eine Löwin." In jener Halle in Bonn hat sie aber vor allem geschrien. [...]

Wenn es zu Neuwahlen kommen sollte, würden die Bürger der SPD "den Vogel zeigen", sagte Nahles. Oskar Lafontaine schrieb dazu nachher: "Sie vergisst: Die Wähler zeigen der neoliberal gewendeten SPD seit 20 Jahren den Vogel."

Martin Schulz hat in Bonn erzählt, er habe mit Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron telefoniert: "Gestern hat mich Macron angerufen!" sagte Schulz, und Macron wünsche sich sehr, dass die SPD in eine Große Koalition gehe.

Nun wirkt der Bezug auf äußere Autoritäten immer ein bisschen hilflos. Aber Schulz bemerkte gar nicht, wie absurd gerade diese gut gemeinten Ratschläge waren: In Frankreich ist die Sozialdemokratie mehr oder weniger ausgelöscht. Und gerade Macron hat dazu beigetragen.

Wenn Macron anruft, sollte Schulz entsetzt auflegen: Von den Franzosen lernen heißt für die Sozialdemokratie sterben lernen. In Frankreich sind die Sozialdemokraten einen langsamen Tod gestorben, während aus dem rechten Rand eine neue Volkspartei entstand: der Front National.

In Deutschland hält sich die AfD für das gleiche Kunststück bereit. [...]

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1189124.html


---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

07.02.2018 19:29
#45 RE: SPD = Schulz plündert Deutschland Antworten

G20-Versager und Seeheimer-Apparatschik Scholz wird ins Finanzministerium entsorgt. Der nächste SPD-Kanzlerkandidat (höhöhö) heißt dementsprechend Scholz oder Nahles.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz