Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 64 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

21.10.2021 10:20
Augustus-Intelligence-Gründer stirbt bei Hubschrauber-Absturz Antworten

Zitat

Der Gründer des New Yorker Start-ups Augustus Intelligence, Wolfgang Haupt, ist offenbar bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen. Das Unternehmen war in die Lobbyaffäre um Philipp Amthor verwickelt.


https://www.spiegel.de/panorama/justiz/w...2a-80c779bfc1df

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

21.10.2021 11:04
#2 RE: Augustus-Intelligence-Gründer stirbt bei Hubschrauber-Absturz Antworten

https://www.handelsblatt.com/politik/deu...s01.example.org

Adjektive, wie 'mysteriöse Firma', 'vermeintlich schillerndes Unternehmen', und Suche nach Nähe zur Politik.

Dann Werbung für Frankreich in Sachen KI. Ich habe mich in der letzten Zeit gefragt, wo Frankreich noch stark ist. Der U-Boot-Auftrag von Australien ist weg. Vielleicht klappt es mit Minireaktoren und KI.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

29.10.2021 10:11
#3 RE: Augustus-Intelligence-Gründer stirbt bei Hubschrauber-Absturz Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

29.10.2021 10:55
#4 RE: Augustus-Intelligence-Gründer stirbt bei Hubschrauber-Absturz Antworten

Das liest sich nach einem spontanen Entschluss, Hubschrauber zu fliegen. Da wäre ein Attentat schwer zu planen, es sei denn, der Hubschrauber wurde von Haupt regelmäßig benutzt. Also müsste man erst mal klären, ob der Entschluss wirklich so spontan war. Attentate werden aber kaum zuvor telefonisch angedroht. Mal schauen, wie groß der Aufklärungswille der Staatsanwaltschaft ist.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

29.10.2021 11:05
#5 RE: Augustus-Intelligence-Gründer stirbt bei Hubschrauber-Absturz Antworten

Der Anruf könnte auch Fake gewesen sein, um die Ermittler in die Irre zu führen.

Ich würde die Täter im Wertewesten vermuten.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz