Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 2.857 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

20.03.2017 08:50
#16 RE: SPD = Schulz plündert Deutschland Antworten

Von Schulz und der SPD erwarte ich mir nichts. Aber schlimmer als unter Merkel kann es nicht werden und Schulz ist wenigstens nicht so ein Leisetreter wie Merkel.

Und ich hoffe, dass die SPD mehr Stimmen als die CDU bekommt, damit Merkel abgewählt wird und sie nicht die Möglichkeit hat, ihren Rückzug selbst zu bestimmen (wobei ich davon ausgehe, dass sie die Absicht hat, wie die Queen bis zu ihrem Tod im Amt zu bleiben).

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

08.05.2017 08:51
#17 RE: SPD = Schulz plündert Deutschland Antworten

Ob Schulz wohl das Handtuch wirft, wenn die Wahl in NRW auch noch in die Hose geht?

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

08.05.2017 09:44
#18 RE: SPD = Schulz plündert Deutschland Antworten

Der 100% Schulz? Mann, der hat ausgesorgt, der hat keine Vision, nix. Wenn die Selbstdarstellung zu anstrengend wird, dann wirft der selbstverständlich das Handtuch.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

08.05.2017 10:50
#19 RE: SPD = Schulz plündert Deutschland Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #18
Der 100% Schulz? Mann, der hat ausgesorgt, der hat keine Vision, nix. Wenn die Selbstdarstellung zu anstrengend wird, dann wirft der selbstverständlich das Handtuch.

Gruß, Martin


Du siehst ja, wie bescheuert die 100%-Sozen sind, daß die sich so kommitten ohne einen vertretbaren Rückzug offenzuhalten. Das liegt daran, daß die ganze Politblase incl. Medien an einer Epidemie leiden, dem "Dunning Kruger Effekt".

http://www.stupidedia.org/stupi/Dunning-Kruger-Effekt

Auf gut Deutsch, die leiden an zu viel Dämlichkeit, um genau diese zu erkennen, und ziehen aus genau diesem Unwissen ihre scheinbare Sicherheit im Auftreten. Und das dämliche, überwiegend junge Volk sieht nicht, daß der Kaiser keine Kleider an hat.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

08.05.2017 13:22
#20 RE: SPD = Schulz plündert Deutschland Antworten

Der Schulz war/ist DER Strohalm der SPD. Das sagt erst mal viel über den Zustand der Partei aus. Und Schulz? Der Dunning-Kruger-Effekt ist ja mit dem Peters-Prinzip sehr verwandt.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

08.05.2017 14:06
#21 RE: SPD = Schulz plündert Deutschland Antworten

Ja, Peter ist der Dunning-Kruger für Beamte .

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

08.05.2017 18:16
#22 RE: SPD = Schulz plündert Deutschland Antworten

Hah, jetzt soll ein "Macho-Interview" von Albig die Ursache sein .

Das gäbe mehrfach gute Argumente: Albig ist der Sündenbock, also (trotz Saarland) eine "Küstensingularität", er hat gegen die Anbetung von Weibsbildern (hier seiner eigenen Ehefrau, aber das geht so wenig wie Autobahn) verstoßen, und im übrigen ist 100%-Schulz an dem Desaster unschuldig.
Na ja, wenigstens einer weniger in der Bagage.
Aber es läuft immer mehr für die "I-kann-sonst-nix-vertsaan"-Merkel. Dunning-Kruger in Perfektion.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2...kzug-nachfolger

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

08.05.2017 19:08
#23 RE: SPD = Schulz plündert Deutschland Antworten

Hmm, also es scheint wohl wirklich so zu sein, dass die S-H-SPD signifikant Stimmen bei den Frauen eingebüsst hat. Und die Umfragewerte für die SPD fielen wohl auch erst nach Veröffentlichung des Interviews. Hinzu kommt ein sehr selbstgefälliges, arrogantes Auftreten Albigs, der sich seiner Wiederwahl viel zu sicher war.

Zitat
und im übrigen ist 100%-Schulz an dem Desaster unschuldig.


Ist er ja auch. Aber er hat eben auch nicht die Zugkraft, um Wahlen zu Gunsten der SPD zu beeinflussen.
Wenn die SPD nächsten Sonntag in NRW abkackt, dann ist daran auch nicht Schulz schuld, sondern die desaströse Leistung von Kraft, Jäger & Co.

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

08.05.2017 19:21
#24 RE: SPD = Schulz plündert Deutschland Antworten

Aber er hat wohl noch Hoffnung auf Hilfe von "oben".



Nicht ganz zu Unrecht, wenn man unterstellt, daß sowohl der Papst und seine wichtigsten Statthalter auf Erden, besonders in Deutschland, sozialistisch sind und sogar Allah sein islamisches Arbeiterherz entdeckt haben könnte



Im übrigen hat die SPD schon seit über 100 Jahren den Tinnitus: sie phantasierte immer schon "Völker hört die Signale".

http://www.tagesspiegel.de/politik/die-s...e/19773368.html

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

09.05.2017 21:35
#25 RE: SPD = Schulz plündert Deutschland Antworten

Der Spiegel behauptet, es gäbe 4 Gründe für das Abschmieren der SPD und zusammen damit der 100%-Schulz.

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1146820.html

Für micht gibt es 4 ganz einfache Gründe:

1. Schulz taugt nichts.
2. Schulz taugt nichts.
3. Schulz taugt nichts.
4. Schulz taugt nichts.

Einen weiteren Grund gibt es noch: er taugt nicht mehr als Merkel.

.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

10.05.2017 09:51
#26 RE: SPD = Schulz plündert Deutschland Antworten

Die SPD taugt nichts. Deshalb ist es ja möglich, dass jemand wie Chulz Parteichef und Kanzlerkandidat werden kann.

Allerdings taugen die anderen Parteien genauso wenig. Aber bei den Sozis ist eben die Kluft zwischen Anspruch und Wirklichkeit besonders augenfällig.

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

12.05.2017 06:52
#27 RE: SPD = Schulz plündert Deutschland Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #26
... Aber bei den Sozis ist eben die Kluft zwischen Anspruch und Wirklichkeit besonders augenfällig.

.



Das ist der Bild gewordene Inhalt Deines letzten Satzes



.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

15.05.2017 06:34
#28 RE: SPD = Schulz plündert Deutschland Antworten

Ausgehypt.



aus
http://www.sueddeutsche.de/politik/landt...erung-1.3505753

Prantl, das "süddeutsche" Orakel, behauptet, die NRW-Wahl erlaube einen Blick in die deutsche Zukunft. Aber das Orakel sagt nicht, welche.
Zunächst, mit dieser SPD hat es die Kanzlerdarstellerin leicht, eine fünfte Kanzlerschaft zu starten. Ich sehe allerdings ein Problem für die "weltoffene" CDU in der gerade in einem totalen Umbruch befindlichen österreichischen "Schwesterpartei" ÖVP. Deren 30jähriger kommender fast Partei-Diktator Kurz hat eine ganz andere Linie als "Angela", die ja fast seine Oma (na ja, "Mutti") sein könnte.
"Lustige" Zeiten kommen auf uns zu. Liebe deine Nächsten wie dich selbst. Die Österreicher sind uns viel näher als alle Morgenländler und Afrikaner zusammen.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

15.05.2017 07:19
#29 RE: SPD = Schulz plündert Deutschland Antworten

Blick in die Zukunft? Dass die Sozis stürzen, wenn sie Sicherheitspolitik schleifen lassen, die sie hätten betreiben müssen - wegen Merkel? Oder dass eine Position Bosbach Stimmen bringt?

Fakt bleibt, dass mit Reden und 'Leitkultur' die geschaffenen Probleme nicht beseitigt werden. Wie schon geschrieben wird hier auf lokaler Ebene jetzt um die Aufnahme des beginnenden Nachzugs geschachert.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

15.05.2017 13:34
#30 RE: SPD = Schulz plündert Deutschland Antworten

Eine für meine Einschätzung sehr gute Analyse der NRW-Wahl hat Peter Eichenseher in der pi-news abgegeben.

https://www.pi-news.net/2017/05/was-bede...hl/#more-567007

Der über 60-Jährige war 32 Jahre Mitglied der Grünen und 10 Jahre NRW-Landtagsabgeordneter dieser Partei. Er ist vor knapp 2 Jahren aus der Partei ausgetreten. Solche Leute sind rar in allen Parteien, besonders aber bei den Grünen. Der Austritt ist ein Zeichen des Niederganges dieser Partei.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz