Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 2.391 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

10.01.2019 13:49
#46 RE: Brexit? Brexit! Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #45
Und interessant im politico-Beitrag:Junckers Monster wurde von Brok installiert.

Gruß, Martin

Und Brok=Bertelsmann=Liz Mohn

https://deutsch.rt.com/gesellschaft/5642...r-deutschlands/

https://www.cicero.de/kultur/bertelsmann...-die-maechtigen

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

15.01.2019 21:24
#47 RE: Brexit? Brexit! Antworten

Die nächste Hürde ist genommen. Alle Schreckensszenarien haben nichts gebracht, das Schreckensszenario "Kuschen vor der EU" ist wohl das größere. Das Agieren von May war mir stets ein Rätsel. Wollte sie den Brexit insgeheim bis zur Unkenntlichkeit kaputtverhandeln - im Sinne der EU?

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

13.12.2019 17:05
#48 RE: Brexit? Brexit! Antworten

Nach der Wahl gestern sollte klar sein, dass die Engländer den Brexit wirklich wollen. Jetzt bleibt abzuwarten, ob Großbritannien zerfällt.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/s...-a-1301203.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

20.04.2020 15:19
#49 RE: Brexit? Brexit! Antworten

Zitat
Der neue Labour-Vorsitzende Keir Starmer kann wohl von Glück reden, dass die jüngsten Skandale der altehrwürdigen sozialdemokratischen Partei von der turbulenten Nachrichtenlage überdeckt werden. Der Mann, der angetreten ist, um die Partei nach jahrelangen harten Flügelkämpfen zu „vereinen“, muss nun eine Affäre aufklären, die aus einem Politthriller stammen könnte. Es geht um eine geleakte 860 Seiten starke parteiinterne Untersuchung, die koordinierte Sabotage von Corbyns Wahlkampf durch den rechten Parteiflügel und konstruierte Antisemitismusvorwürfe, die gezielt gegen Corbyn eingesetzt wurden...

https://www.nachdenkseiten.de/?p=60345

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

23.10.2020 09:19
#50 RE: Brexit? Brexit! Antworten

Nachdem Bojo schon den Abbruch der Brexit-Verhandlungen verkündet hatte, darf Barnier jetzt doch noch zu Nachverhandlungen nach London kommen - obwohl sich an der Position der EU nicht wirklich viel geändert hat. Ein interessanter, bisher nicht thematisierter Aspekt: Hat sich GB im Ökowahn von der Notstromversorgung aus Frankreich und anderen EU-Ländern abhängig gemacht? Muss GB Fischereirechte gegen Atomstrom tauschen? Mal sehen, ob davon etwas in den Verhandlungen auftaucht. Da wird mit harten Bandagen gekämpft.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

03.12.2020 17:55
#51 RE: Brexit? Brexit! Antworten

Zitat
In einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin Spiegel überrascht Bower mit einer provokanten These im Zusammenhang mit dem Brexit: Die deutsche Bundeskanzlerin soll laut Bower letztendlich schuld am Brexit sein. "Die wahre Schurkin in diesem ganzen Brexit-Drama ist Angela Merkel", sagt Bower im Interview. Er sei zwar ein überzeugter Europäer und habe seinerzeit gegen den Brexit gestimmt – doch sein Gefühl sage ihm, dass Merkel letztendlich die Verantwortung für das "Brexit-Drama" trage, betont der Autor.

Als Begründung für seine provokante These nennt Bower einen geplatzten Deal zwischen Merkel und dem damaligen britischen Regierungschef David Cameron:

"Cameron brauchte ein Zugeständnis, vor allem beim Thema Einwanderung, aber er hat keines bekommen. Wäre Merkel ihm entgegengekommen, hätte es den Brexit nie gegeben. Meiner Ansicht nach ist ihre Unnachgiebigkeit verantwortlich für den britischen EU-Austritt", so Bower.

https://de.rt.com/europa/110017-biograf-...johnson-merkel/




Hätte Merkel 2015 nicht die Schleusen geöffnet, hätte es keinen Brexit gegeben.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

26.07.2021 14:31
#52 RE: Brexit? Brexit! Antworten

Zitat
Der verkannte Reformer

Das Zerrbild Boris Johnsons als rechter Autokrat geht an der Realität vorbei. Sein Projekt für Großbritannien: die Erneuerung in der Klimakrise.

Zwei Jahre nach seinem Aufstieg zum Premierminister sieht die Welt den Chefbrexiteer zumeist weiter als Möchtegern-Churchill, Insel-Orban, Trump-Verschnitt und Hasardeur. Ein geradezu hysterisches Abarbeiten an einer selbstgeschaffenen Karikatur verstellt allzu oft den Blick auf die Realität.[...]

Nichts, was da ständig prophezeit wurde, ist eingetreten: nicht die Zerschlagung der BBC, nicht die Privatisierung des Gesundheitswesens, auch nicht die Schließung der Grenzen gegen Migranten und Flüchtlinge.

In allen Fällen blieb es bei Rhetorik. Die Realität: Großbritannien nimmt mehr Flüchtlinge auf als seit Jahrzehnten, über 17.000 Bootsflüchtlinge aus Frankreich seit 2020, dazu jetzt Zehntausende Hongkong-Chinesen.[...]

Menschen mit Migrationshintergrund besetzen fast alle Spitzenämter, etwa Finanzminister Rishi Sunak und Gesundheitsminister Sajid Javid. Boris Johnsons Großbritannien ist von der Engstirnigkeit der Thatcher-Ära Welten entfernt. Es nimmt seine Vielfalt als Selbstverständlichkeit an und sucht seinen Platz in der Welt als Vorreiter. Nicht von ungefähr hat Johnson seinem Land Klimaziele verordnet, die über die der EU und der USA hinausgehen.

Die Idee: Großbritannien soll die Innovation für die kommende globale ökologische Transformation beisteuern, ermöglicht von den weltbesten Universitäten und dem wichtigsten globalen Finanzplatz. [...]

https://taz.de/Grossbritanniens-Premier-...hnson/!5781951/



Tja, da hat wieder mal jemand die Wähler schön verarscht.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

26.07.2021 15:07
#53 RE: Brexit? Brexit! Antworten

Cherchez la femme? Welche Rolle spielt Carrie Symonds? Das wäre nicht das erste Mal, dass man eine Frau ansetzt. Das war damals mein erster Gedanke, als ich von dieser Beziehung las. Der Brexit war sicher nicht im Sinn von Davos und Soros.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

26.07.2021 15:26
#54 RE: Brexit? Brexit! Antworten

Das hier ist der entscheidende Abschnitt:

Zitat
Er betreibt Wirtschaftslenkung: Infrastrukturgroßprojekte, Förderprogramme abgehängter Regionen, ökologischer Umbau, alles unterfüttert mit der höchsten Steigerung der Staatsausgaben seit dem Zweiten Weltkrieg, mehr als jede Labour-Regierung vor ihm. Sein schärfster Gegner ist heute die konservative Rechte, die sich in diesem Johnson nicht wiederfindet.



Ich denke, die Corona-Hysterie dient unter anderem auch als Vorwand für eine massive Anhebung der Staatsverschuldung, was im Interesse des Finanzsektors ist. Der Staat als Schuldner ist zuverlässiger als Privatpersonen oder Unternehmen.

Johnson war ja ursprünglich ein Brexit-Gegner. Möglicherweise wechselte er das Lager, weil die Gefahr bestand, dass Farage und die UKIP zu stark wird.

Die City of London befürwortet den Brexit sicherlich, weil sie so dem legislativen Zugriff Brüssels entzogen ist.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

26.07.2021 18:32
#55 RE: Brexit? Brexit! Antworten

Hatte die City of London nicht immer einen legislativen Sonderstatus? Mussten die wirklich Brüssel fürchten?

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

26.07.2021 19:52
#56 RE: Brexit? Brexit! Antworten

Stimmt, da war doch was.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

27.07.2021 11:08
#57 RE: Brexit? Brexit! Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #53
Cherchez la femme? Welche Rolle spielt Carrie Symonds? Das wäre nicht das erste Mal, dass man eine Frau ansetzt. Das war damals mein erster Gedanke, als ich von dieser Beziehung las.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Johnson in seiner Politik von einer Frau beeinflussen lässt.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

27.07.2021 12:41
#58 RE: Brexit? Brexit! Antworten

Es gibt Behauptungen, dass er sein Verhalten bereits geändert hat. Ich würde den Einfluss nicht unterschätzen. Vor Kurzem wurde eine Serie über die Diktatoren dieser Welt und ihren Frauen wiederholt. Da blieb nicht viel Zweifel über den Einfluss.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

27.07.2021 13:21
#59 RE: Brexit? Brexit! Antworten

Keine Ahnung. Kann es mir bei Johnson nicht so richtig vorstellen. Zu intelligent, zu zynisch.

In den Leserkommentaren zu dem Artikel wird ja auch darauf hingewiesen, dass wohl ein verzerrtes Bild von Johnsons Politik gezeichnet wird. Ich denke mal, es ist ein "So tun, als ob", wie es auch Zeitgeist-Surfer-Söder praktiziert. Johnsons Hintermänner werden schon ihren Schnitt machen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

27.05.2022 20:40
#60 RE: Brexit? Brexit! Antworten

Zitat
Politbombe: Boris Johnson bastelt heimlich an einer "Anti-EU" - mit der Ukraine

Der britische Premier Boris Johnson arbeitet intensiv an einer zweiten EU, an einer “Anti-EU”: Großbritannien will mit Polen, Estland, Lettland, Litauen und auch der Ukraine eine neue Wirtschaftsgemeinschaft gründen, berichtet aktuell die italienische L’Economia. Auch die Türkei soll “später” dazukommen. [...]


https://exxpress.at/boris-johnson-bastel...it-der-ukraine/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz