Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 2.391 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
ErichF Offline




Beiträge: 3.111

12.07.2016 08:39
#31 RE: Brexit? Brexit! Antworten

Ja, Martin, Dein Vorschlag würde wohl für D. (und andere Hartwährungsstaaten) greifen, aber da ist wohl die Mehrheit der Mittelmeerstaaten dagegen. Denn schon seit Anfang der 60er Jahre, als die Türkei ihre eigenen Sozialfälle aus Ost-Anatolien nach Deutschland als Gast-Hilfs-Arbeiter exportierte (die später noch ihre Familien nachholen konnten), war der "Königsweg" für die südlichen Lebemann-Staaten klar. Wir lebten, um zu arbeiten, die arbeiteten, um zu leben. Mittlerweile hat halb Afrika auch diesen Weg entdeckt, mit tätiger Mithilfe der deutschen "Eliten".

Aber interessant Dein letzter Satz mit dem Hinweis auf Deine rudimentäre Erinnerung an die "Regelungstechnik", in dem Du auch den korrekten Ausdruck verwendest. Als einer, der vor über 50 Jahren Regelungstechnik als sein Hauptfach studiert hat, stellen sich bei mir immer die Nackenhaare auf, wenn ich "Regeltechnik" lesen muß .
http://public.beuth-hochschule.de/~fraass/MRTII-Umdrucke.pdf

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

12.07.2016 16:14
#32 RE: Brexit? Brexit! Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #31

Aber interessant Dein letzter Satz mit dem Hinweis auf Deine rudimentäre Erinnerung an die "Regelungstechnik", in dem Du auch den korrekten Ausdruck verwendest. Als einer, der vor über 50 Jahren Regelungstechnik als sein Hauptfach studiert hat, stellen sich bei mir immer die Nackenhaare auf, wenn ich "Regeltechnik" lesen muß .
http://public.beuth-hochschule.de/~fraass/MRTII-Umdrucke.pdf

.


Ich kenne das nicht anders, meine Vorlesung hieß auch Regelungstechnik. Dafür habe ich aus dem brain drain einen train gemacht

Gruß, Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

06.11.2016 07:43
#33 RE: Brexit? Brexit! Antworten

Ein Auszug aus dem neuen Buch von Gabor Steingart 'Weltbeben'

http://www.mmnews.de/index.php/politik/87522-weltbeben

Kondensiert ist hier der Moloch EU als das entlarvt, was wir hier auch schon seit geraumer Zeit diskutieren. Steingart benennt auch treffend die neue Methodik unserer Politbüros, die nicht mit massiven Auftritten nach UDSSR und DDR daherkommen, sondern als leise drehende Windmühlen, die den aufmüpfigen Bürger Quichote zu zermürben versuchen. Daher passt auch der Brexit so schlecht ins Konzept.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

09.01.2017 08:32
#34 RE: Brexit? Brexit! Antworten

Zitat
Nachdem britische Zeitungen zu Beginn des Jahres 2017 teilweise auf ihren Titelseiten meldeten, dass die Wirtschaft im Vereinigten Königreich ein halbes Jahr nach der Brexit-Entscheidung schneller wächst als jede andere in den alten Industrieländern und der Börsenindex neue Rekorde aufstellte, musste Andrew Haldane, der Chefökonom der Bank of England, zugeben, dass die Notenbank mit ihren Warnungen vor den wirtschaftlichen Folgen einer Brexit-Entscheidung völlig falsch lag - beziehungsweise "Fake News" produzierte, wie man das mit dem aktuellen Modebegriff ausdrückt. Dass die Ökonomen der Bank of England, des Internationalen Währungsfonds (IWF) und der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) mit ihren Prognosen so vollständig danebenlagen erklärt er damit, dass die Verbraucher "irrational" handeln würden.

Tatsächlich wuchs nach der Brexit-Entscheidung nicht nur die Wirtschaft fast doppelt so stark wie im Euroraum, auch die Inflation ging zurück und die nach den Kriterien der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO) berechnete Arbeitslosigkeit sank dem Office for National Statistics (ONS) auf 4,8 Prozent und damit auf den niedrigsten Stand seit elf Jahren

http://www.heise.de/tp/features/Grossbri...de-3591081.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

15.03.2017 17:06
#35 RE: Brexit? Brexit! Antworten

Ende März kommt der formale Antrag zum Brexit. Weder die britische Regierung, noch das Parlament haben sich vom 'feindlichen' Feuer beeindrucken lassen. Das Oberhaus hat seine anfänglichen Vorstellungen, beispielsweise Bleibegarantien von EU-Ausländern, zurückgenommen. Das ist taktisch richtig, alles andere würde Mays Verhandlungsposition schwächen.

Das Dilemma liegt nun bei der EU: Eine britische Volkswirtschaft zu verlieren dürfte den Wirtschaftsbossen kaum schmecken, sie werden jedenfalls gewaltig Druck machen. Auf der anderen Seite wird die EU keinen allzu attraktiven Präzedenzfall schaffen wollen. Na, da harre ich mal der Dinge.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

20.03.2017 13:35
#36 RE: Brexit? Brexit! Antworten

Am 29.03 kommt der Austrittsantrag. GB soll 60 Mrd. bezahlen.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/br...n-14931671.html

Würde D. austreten wollen (und können), dann wären die 60 Mrd. ein Zückerchen für uns.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

12.05.2017 14:33
#37 RE: Brexit? Brexit! Antworten

Juncker scheint sich seinem Ruhestand entgegen zu sehnen: http://orf.at/stories/2391100/

Der hat sie nicht mehr alle.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

12.05.2017 17:06
#38 RE: Brexit? Brexit! Antworten

Es ist der Alkohol, der aus ihm spricht.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

04.06.2017 17:19
#39 RE: Brexit? Brexit! Antworten

Ob die Saudis mal wieder ein paar lustige Idioten losgeschickt haben, damit May im Amt bleibt (oder zumindest die Tories an der Macht)?

Zitat
New figures released by British Parliament show that, at a time when U.K. Prime Minister Theresa May’s ties to Saudi Arabia have become an election issue, conservative government officials and members of Parliament were lavished with money by the oil-rich Saudi government with gifts, travel expenses, and consulting fees.

Tory lawmakers received the cash as the U.K. backs Saudi Arabia’s brutal war against Yemen, the poorest country in the Middle East.

Labour leader Jeremy Corbyn has made the U.K.’s uneasy alliance with the Saudis an election issue, with voters going to the polls on June 8. The Tories’ ties to Saudi Arabia, Labour leaders charge, have resulted in record weapons sales — conservative governments have licensed £3.3 billion ($4.2 billion) in arms sales to the Saudi military since the onset of the Yemen campaign — and a reluctance to criticize human rights abuses.

https://theintercept.com/2017/06/04/tory...ia-gifts-money/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

08.02.2018 08:16
#40 RE: Brexit? Brexit! Antworten

Auch beim Brexit versucht Soros mitzumischen: https://www.zerohedge.com/news/2018-02-0...overturn-brexit

Zitat
A leaked strategy document reveals that billionaire financier George Soros is one of three senior figures tied to a Remain group called "Best for Britain," which is "secretly" pushing for a second referendum on Brexit to keep Britain in the EU, the Telegraph reports.



Der Plan ist, die MPs anzugehen und davon zu überzeugen, gegen den endgültigen Brexit Vertrag zu stimmen, ein neues Referendum anzustoßen, oder eine Neuwahl.
Methoden: Eine Kombination con 'person to person campaigning' und Medien über Gewerkschaften, Arbeitnehmerorganisationen, usw.. Man sieht die Erfahrung der Soros-Leute und darf sich immer wieder fragen, ob dasselbe auch hierzulande passiert, insbesondere auch, waeil die Printmedien mit dem Rücken an der Wand stehen.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

12.07.2018 21:36
#41 RE: Brexit? Brexit! Antworten

Einer der Gründe, warum die Briten die EU verlassen wollen:

https://www.youtube.com/watch?v=oecvYFq_wi0

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

13.07.2018 06:41
#42 RE: Brexit? Brexit! Antworten

Immerhin haben wir Juncker einige klare Worte darüber zu verdanken wie die EU die Bürger verar...t. Vielleicht war da auch der Alkohol behilflich. Das Faszinierende dürfte wohl sein, dass Juncker noch so viele Wahrheiten von sich geben könnte und die Schafe trotzdem keine Konsequenzen daraus zögen. Naja, außer den Briten vielleicht, wenn May das nicht versaubeutelt. Trump hat ihr in einem Interview ein Bömbchen ins Nest gelegt. Ihre Minister sind sauer, weil sie sich anscheinend an ihnen vorbei von Merkel einen Brexit-Plan vorbereiten ließ, an dem vermutlich ein Soros-Knecht mitgeschrieben hat.

Der tiefe Staat lässt grüßen, da kommt der Suffkopf Juncker gerade recht.

Gruß, Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

10.01.2019 08:35
#43 RE: Brexit? Brexit! Antworten

Interessante Informationen darüber, wer seitens der EU ein Brexit-Desaster provoziert: https://sciencefiles.org/2019/01/09/crun...-verhandlungen/

Die EU scheint ein Magnet zu sein für das geistige Prekariat unseres Landes, wobei man nicht vergessen darf, dass dahinter wohl das Kanzleramt steckt.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

10.01.2019 10:51
#44 RE: Brexit? Brexit! Antworten

Einer der schlimmsten muss aller Voraussicht nach seinen Hut nehmen, aber es ist nicht zu vermuten, dass etwas besseres nachkommt (zumindest bei der CDU): https://www.heise.de/tp/features/Die-CDU...hl-4269513.html

https://www.politico.eu/list/20-meps-201...ons/elmar-brok/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

10.01.2019 13:07
#45 RE: Brexit? Brexit! Antworten

Und interessant im politico-Beitrag:Junckers Monster wurde von Brok installiert.

Gruß, Martin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz