Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 793 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

17.05.2019 21:49
Heimlich aufgenommenes Video kompromittiert FPÖ-Chef Strache Antworten

https://www.sueddeutsche.de/politik/stra...ibiza-1.4451784

Ein Rücktritt vom Ministeramt dürfte das mindeste sein, was diese Enthüllung nach sich zieht. Auch auf das Ergebnis der FPÖ bei der Europawahl dürfte es sich negativ auswirken.

Nice Job, Mossad.

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

18.05.2019 10:58
#2 RE: Heimlich aufgenommenes Video kompromittiert FPÖ-Chef Strache Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

18.05.2019 13:30
#3 RE: Heimlich aufgenommenes Video kompromittiert FPÖ-Chef Strache Antworten

Feuchtfröhliche Aufschneiderei oder was auch immer. Wie naiv sind denn solche Leute? Aber vermutlich würden von Schäuble auch Videoaufnahmen existieren, wie er einen Geldkoffer übernommen hat, wenn es damals schon solche Videomöglichkeiten gegeben hätte.

Was mich wundert ist, dass dieses Video nicht schon zum letzten Wahlkampf eingesetzt wurde.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

18.05.2019 13:58
#4 RE: Heimlich aufgenommenes Video kompromittiert FPÖ-Chef Strache Antworten

Es kommt darauf an, wer dahinter steckt. Man kann jemanden mit so einem Video ja auch gefügig machen. Und bei den EU-Wahlen kann man größeren Schaden anrichten.

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

18.05.2019 14:56
#5 RE: Heimlich aufgenommenes Video kompromittiert FPÖ-Chef Strache Antworten

Da haben es die Ossis wohl einfacher. Leute wie Merkel haben schon früh gelernt, dass hinter jedem Baum ein Spitzel stehen kann.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

18.05.2019 20:29
#6 RE: Heimlich aufgenommenes Video kompromittiert FPÖ-Chef Strache Antworten

Da fällt mir gerade ein: Hatte Kurz nicht vor Kurzem Besuch von Soros?

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

18.05.2019 21:29
#7 RE: Heimlich aufgenommenes Video kompromittiert FPÖ-Chef Strache Antworten

Vielleicht gibt's von Kurz ja auch Kompromat. Strache hat in dem Video ja entsprechende Andeutungen gemacht.

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

19.05.2019 08:19
#8 RE: Heimlich aufgenommenes Video kompromittiert FPÖ-Chef Strache Antworten

Ich hatte das so verstanden, dass Strache in Ibiza über Kurz hergezogen ist, sich wohl so halb dafür entschuldigt.

Schließt man ein Klein-klein in Österreich mit fiesen Methoden á la Silberstein aus, dann muss man international Ausschau halten. Österreich hat Ausstrahlung nach Deutschland, allein schon sprachlich. Die österreichische Politik ist die realistische Alternative für Deutschland. Wer auch immer an den Fäden zieht wird einen Erfolg dieser österreichischen Politik zu verhindern suchen. Kurz als Zielscheibe liegt nahe. Wenn man sich an Merkels Reden 2004 erinnert und sie heute sieht muss sich auch fragen, welches Ereignis sie umgedreht hat. Die Geschichte des reinen Willens zum Machterhalt kann auch täuschen.

Die Abschiedsrede von Strache fand ich übrigens gut. Es wurden schon deutsche Politiker wegen weniger von der Bühne getreten, und die haben sich eher verkrochen.

Ein bisschen blitzte mir auch noch das Schicksal Haiders durch die Gedanken, um das sich ja einige Spekulationen ranken.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

19.05.2019 12:04
#9 RE: Heimlich aufgenommenes Video kompromittiert FPÖ-Chef Strache Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #8
Ich hatte das so verstanden, dass Strache in Ibiza über Kurz hergezogen ist, sich wohl so halb dafür entschuldigt.



Ok, war nicht auf dem Laufenden. Kurz soll an Sexspielen teilgenommen haben. Scheint mir nicht ganz der Typ zu sein, aber vielleicht war der auch mal besoffen. Auf der anderen Seite: Sex ist Teil des Lebens, und solange er sich im legalen Bereich abspielt, kann er kaum als Kompromat taugen. Dass man nackig gefilmt wird kann heute natürlich schon mal passieren, außer man macht immer das Licht aus.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

19.05.2019 14:06
#10 RE: Heimlich aufgenommenes Video kompromittiert FPÖ-Chef Strache Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #5
Da haben es die Ossis wohl einfacher. Leute wie Merkel haben schon früh gelernt, dass hinter jedem Baum ein Spitzel stehen kann.


Es gibt Leute, die sagen, dass Frau Kasner früher selber ein Spitzel gewesen ist und durch entsprechendes belastendes Material auf Linie gebracht wurde bzw. wird.

https://www.youtube.com/watch?v=1XjBPMZiykM

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

19.05.2019 14:35
#11 RE: Heimlich aufgenommenes Video kompromittiert FPÖ-Chef Strache Antworten

Überlegungen von Sellner zu Ibizagate: https://www.youtube.com/watch?v=rPaFOt_oyvQ

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

19.05.2019 18:28
#12 RE: Heimlich aufgenommenes Video kompromittiert FPÖ-Chef Strache Antworten

Ich will mal nicht spekulieren über die Auftraggeber der Falle. Dass Kurz dahinter steckt, glaube ich nicht, zu schwer sind die Verwerfungen vorherzusagen. Dass er die Situation maximal zu nutzen versucht beweist nur seinen Machtwillen.

https://www.welt.de/politik/ausland/arti...rch-Medien.html

Lobo ist endgültig damit diskreditiert, wenn er illegale Methoden gut heißt solange es den politischen Gegner trifft. Der linke Sumpf kocht mal wieder richtig hoch.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

19.05.2019 18:46
#13 RE: Heimlich aufgenommenes Video kompromittiert FPÖ-Chef Strache Antworten

"Bild" vermutet, dass das "Zentrum für politische Schönheit" hinter dem Video steckt: https://www.bild.de/politik/ausland/poli...15714.bild.html

Hinter dem Zentrum kann natürlich wieder ein staatlicher oder nicht-staatlicher Auftraggeber stecken.


.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

20.05.2019 13:57
#14 RE: Heimlich aufgenommenes Video kompromittiert FPÖ-Chef Strache Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #8

Ein bisschen blitzte mir auch noch das Schicksal Haiders durch die Gedanken, um das sich ja einige Spekulationen ranken.



Auch Journalistenwatch hier fällt Haider ein: https://www.journalistenwatch.com/2019/0...nterwelt-krieg/

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

20.05.2019 17:38
#15 RE: Heimlich aufgenommenes Video kompromittiert FPÖ-Chef Strache Antworten

Um den Tod von Jürgen Möllemann ranken sich ja auch Verschwörungstheorien.

Auch er hatte gewagt, einen gewissen kleinen Staat im Nahen Osten zu kritisieren. Da musste man ein Exempel statuieren.

Die Krebserkrankungen von Westerwelle (Veto gegen Teilnahme am Überfall auf Libyen https://www.spiegel.de/politik/deutschla...b-a-782882.html) und Daniel Bahr ( https://www.welt.de/newsticker/news3/art...n-staerken.html ) finde ich ebenfalls bemerkenswert.

Wie bereits in meinem Anfangsposting geschrieben: Nice job, Mossad.


.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz