Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 2.263 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
ErichF Offline




Beiträge: 3.111

25.04.2016 13:37
Norbert (Andreas?) Hofer Antworten

Der smarte, junge, rechte Sonnyboy der FPÖ gegen den müden, grauen, griesgrämigen, eine Generation älteren Vertreter der Grünen, der damit wirbt, einen potentiellen FPÖ-Kanzler nach der kommenden Wahl nicht zu ernennen.
Es ist wirklich eine Zeitenwende. Diesmal zum Besseren, weil es endlich ein Ende haben muß mit dieser "asymmetrischen Gerechtigkeit" des Augenzudrückens bei einer linken Randale und beim Aufbauschens von angeblichen oder wirklichen "Nazianschlägen". Dabei sind letztere meist das Zeigen sog. verbotener Symbole oder Gesten. Das ist in Österreich nicht anders als bei uns. Meinungsverbote wie bei den echten National-Sozialisten des sog. "Dritten Reiches" und den geclonten International-Sozialisten der sogenannten "DDR".
Das Hineinkriechen der ehemaligen "Großen Koalition" Österreichs in den Hintern des Mainstreams hat sich nicht ausgezeichnet. Die sind hoffnungslos abgeschlagen, und das ist gut so.

Und dann die Namen der beiden letzten verbliebenen Kontrahenten. Norbert Hofer gegen Alexander van der Bellen. Ein alter Tiroler Revoluzzername gegen einen besonders in Österreich sehr seltenen holländischen Familiennamen. Es wäre für einen Soziologen interessant, herauszufinden, wieviel Prozentpunkte auf das Konto von Namen kommen können. Zumindest bei Miet- oder Arbeitsverträgen behaupten zumindest bei uns die Helfer, daß es beim falschen Namen Nachteile gäbe. Ich hätte absolut nix dagegen, wenn das diesmal bei unserem südöstlichen Nachbarn nicht anders wäre.


http://www.faz.net/aktuell/politik/ausla...i-14197986.html

NB: das sog Andreas-Hofer-Lied war zumindest in der Melodie wohl auch das Vorbild zu einem sozialistischen Lied des 20. Jahrhunderts.

https://www.youtube.com/watch?v=K3xhDe6rMdc

https://www.youtube.com/watch?v=Hvg3ycprX44




.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

25.04.2016 14:37
#2 RE: Norbert (Andreas?) Hofer Antworten

Ich habe mich mit den Österreichern in der letzten Zeit (bis auf den jungen Außenminister) nicht beschäftigt, habe zu den Personen kein Urteil. Der Bezug auf den Südtiroler Freiheitskampf ist mir vor allem noch präsent, weil mein alter Deutsch- und Lateinlehrer diesem Freiheitskampf angehört hatte, der Unterricht dementsprechend politisch war.

Wie es aussieht verlieren die Sozialdemokraten hier wie in Österreich die Arbeiter an die Rechten. Aus die Maus. Und das ist gut so. Dasselbe darf gerne mit den Scheinkonservativen passieren.

Gruß, Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

25.04.2016 21:10
#3 RE: Norbert (Andreas?) Hofer Antworten

Und der SPD geht die Muffe: http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-...uf-verhinderung

Zitat
Und dennoch mischen sich führende SPD-Politiker in den Wahlkampf des Nachbarlands ein. Parteichef Sigmar Gabriel appellierte in der Bild-Zeitung an die demokratischen Parteien in Österreich, sich im zweiten Durchgang im Mai hinter den von den Grünen unterstützten Kandidaten Alexander Van der Bellen zu stellen.



Schönen Gruß,

Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

10.05.2016 10:40
#4 RE: Norbert (Andreas?) Hofer Antworten

Sie kapieren es einfach nicht:

Zitat
Die Tageszeitung Kurier berichtet, dass Faymann durch das Netzwerk der EU-Sozialdemokraten Nachfolger von Donald Tusk als Ratspräsident werden, ja, dass solches am Sonntag in Stockholm schon eingefädelt worden sein könnte.

Da können FPÖ und AfD und ihre Verbündeten in den anderen Ländern der EU ein Fass aufmachen. Der in Österreich an den dortigen Problemen gescheiterte Faymann soll die gleichen Probleme im EU-Format lösen. Das ist blutiger Hohn und die Verhöhner merken es nicht einmal.

Wer zeigen will, dass Politik zum Jobmarkt für Politiker degeneriert, muss genau so handeln. Früher hieß es, hast du einen Opa, schick’ ihn nach Europa. Heute sind wir da schon einen großen Schritt weiter. Hast du einen Versager in Wien oder Berlin, schicke ihn nach Brüssel oder New York. Dort sind die Bezüge doppelt so hoch, die Pensionen auch, die Arbeitszeit sinkt, die Reisezeit steigt, die Fototermine nehmen zu und du bist diese blöden Wähler zuhause los.

http://www.rolandtichy.de/daili-es-senti...werner-faymann/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

10.05.2016 10:51
#5 RE: Norbert (Andreas?) Hofer Antworten

Inzucht und Selbstbedienung. Der Speckgürtel um Washington hat sein Spiegelbild in Brüssel.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

10.05.2016 11:01
#6 RE: Norbert (Andreas?) Hofer Antworten

Ich frage mich, zu was Tusk dann befördert wird - König der Welt?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

10.05.2016 11:31
#7 RE: Norbert (Andreas?) Hofer Antworten

Der wird nach Polen strafversetzt, bis er die jetzige Regierung in die Opposition geschickt hat.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

16.05.2016 21:49
#8 RE: Norbert (Andreas?) Hofer Antworten

Das 3/4-stündige Rededuell zwischen Hofer und van der Bellen wird in den Medien als Schlammschlacht dargestellt, die die Wahlbeteiligung in der nächsten Woche auf 20% drücken könnte.
Ich habe mir das Video mal angeschaut, mein Eindruck ist, daß vdB, wie der Grüne gern abgekürzt wird, einen größeren Anteil am Schlamm hatte. Auch ist der rein optische Eindruck schlechter als der von Norbert Hofer. Nicht nur wegen der schlechten Zähne und den Wochenbart, der vdB wie einen Penner aussehen läßt. Würde mich nicht wundern, wenn noch Mundgeruch dazukommt. Er sieht einfach ungepflegt aus, fast so wie Martin Schulz.
Und der zufällig letzte Satz des Duells, den Hofer sagte, "ich bin für die Österreicher, sie für die Schickeria" und meint damit die öffentlichen Unterstützer von vdB. Der Satz wird die kommende Woche noch nachhaltig wirken, und das genau nicht in dem Sinne, den die europäischen "Eliten" am liebsten gehabt hätten. Ich bin mir ziemlich sicher, daß Hofer das Rennen machen wird, und damit wird die ganze Euro-Zone vor einen neuen Anfang gestellt werden.
Wie gesagt, mein Eindruck.

https://youtu.be/COZJa6gWrqQ

Ein weiteres Indiz für meine Vermutung: von diesem Streitgespräch ist im Moment (22:00 Uhr) gar nichts mehr in google-news zu lesen. Die Euro-Schickeria befürchtet das Schlimmste, einen Sieg Hofers.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

19.05.2016 12:59
#9 RE: Norbert (Andreas?) Hofer Antworten

Heute Abend im ORF 2 um 20:15 gibt es noch einmal das Duell der beiden Aspiranten für den österreichischen Bundespräsidenten.

Bettina Röhl hat das vergangene "Hacken" kommentiert, mit ähnlicher Einschätzung wie ich auch geschrieben habe, die österreichische "Lügenpresse" hat das desaströse Abschneiden des Schickeria-Aspiranten vdB durch eine Abwertung beider zu kaschieren versucht.

http://www.rolandtichy.de/daili-es-senti...van-der-bellen/

Wer sich das noch einmal ansehen will, hier ist der Link:

http://tvthek.orf.at/live

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

22.05.2016 17:09
#10 RE: Norbert (Andreas?) Hofer Antworten

Das wird ja spannend.
Erste Hochrechnung 50,2% zu 49,8% für Hofer.

Na, schaun mer mal

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

22.05.2016 17:46
#11 RE: Norbert (Andreas?) Hofer Antworten

Knapper geht's ja nimmer.
Aber einen Trend gibt es sicher: die Europäer sind wieder ein winziges Stück weiter weg vom linken Anschlag. Die 68er sind ungebremst auf dem Rückzug. Ein guter Trend.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

22.05.2016 19:05
#12 RE: Norbert (Andreas?) Hofer Antworten

Das wird schon wieder so hingefälscht, dass es passt, keine Angst.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

23.05.2016 17:07
#13 RE: Norbert (Andreas?) Hofer Antworten

"Wer eine friedliche Revolution verhindert, macht eine gewaltsame Revolution unausweichlich."
--John F. Kennedy

Der künftige Bundespräsident Österreichs heißt Alexander Van der Bellen. Das verkündete Innenminister Wolfgang Sobotka

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

23.05.2016 20:03
#14 RE: Norbert (Andreas?) Hofer Antworten

Ich will jetzt nicht den Fuchs spielen, dem die Trauben zu sauer sind. Es hätte mich aber wirklich interessiert, wie die verteufelte "Rechtpopulisten"-Partei sich in wirklicher Verantwortung verhalten hätte.
Die "Nazi"-Schreier beschwören immer die Denke von 1931 und 32, als man glaubte, Hitler an die Macht zu lassen, damit er sich blamieren könnte und dann hinwirft; das klappte ja bekanntlich nicht, weil die Idioten der anderen Parteien dem Ermächtigungsgesetz zustimmten.
Aber Hofer ist ein ganz anderer Mensch, Strache ebenso, ich kann mir derzeit sowieso keine solche Situation wie vor über 80 Jahren vorstellen, daß bei uns überhaupt so eine Figur wie H. die Macht übernehmen könnte, nicht einmal eine solche wie Erdogan. Auch nicht in anderen mitteleuropäischen Ländern. Aber ich würde auch nicht für alle Zeiten die Hand dafür ins Feuer legen wollen.

Übrigens, v.d.B. soll ja Kettenraucher sein, was passiert, wenn der im Amt stirbt oder dauerkrank wird? Neuwahlen?

http://dietagespresse.com/klimasuender-u...tag-zu-rauchen/

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

23.05.2016 21:41
#15 RE: Norbert (Andreas?) Hofer Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #14


Übrigens, v.d.B. soll ja Kettenraucher sein, was passiert, wenn der im Amt stirbt oder dauerkrank wird? Neuwahlen?

http://dietagespresse.com/klimasuender-u...tag-zu-rauchen/

.


Besonders gesund sieht er jedenfalls nicht aus, einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch. Seine Machtbefugnisse sind mir aber nicht ganz klar. Kann er beispielsweise eine Brennerschließung unterbinden? Österreich hatte in der Flüchtlingspolitik die Führung der osteuropäischen Länder übernommen, wird diese Rolle nun geschwächt?

Gruß, Martin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hanau »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz