Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 2.263 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

23.05.2016 22:44
#16 RE: Norbert (Andreas?) Hofer Antworten

Ein Kommentar aus dem Telepolis-Forum:

"Das war die letzte Chance. Jetzt ist es vorbei. Jetzt werden wir den Kelch bis zur bitteren Neige leeren müssen.

Mit Kern / VdB wird der Massenmigrationskurs ungebremst weitergehen und sich verstärken. Die NR-Wahl 2018 wird uns allenfalls eine rot geführte 3er oder 4er Koalition bringen, aber keinen Wechsel. Und danach wird ein solcher, dank der dann wahlberechtigten "Neubürger" nie wieder möglich sein. Das Österreich in dem ich aufgewachsen bin, das oft und mit einem gewissen Recht als "Insel der Seligen" bezeichnet wurde, hat mit dem heutigen Tag aufgehört zu existieren. Der Untergang wird nicht von heute auf morgen passieren, aber die Dynamik, die heute eingeleitet wurde ist unumkehrbar. Ob's bei einer Brasilianisierung bleibt, oder ob wir das volle Libanon-Programm durchziehen, wird sich weisen. Schön wird's nicht.

Viele werden ihre gestrige Wahlentscheidung noch verfluchen. Zuerst die bürgerlichen Wähler die VdB als vermeintlich kleinerem Übel ihre Stimme gegeben haben - da haben manche schon jetzt Anflüge von "Kaufreue". Zuletzt die Naiv-Linken, die dumm genug waren, die eigene Gräuel-Propaganda mit der Wirklichkeit zu verwechseln, und dann merken werden, dass sie mit dem "Kampf gegen Rechts" ein Phantom bekämpft und mit der "Willkommenskultur" eine Natter genährt haben.

Am schlimmsten ist es aber für die Kinder, deren Eltern gerade ihr Erbe verspielt haben, und die als fremde im eigenen Land aufwachsen werden."

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

23.05.2016 23:17
#17 RE: Norbert (Andreas?) Hofer Antworten

Ich glaube nicht, daß der Kommentator da richtig liegt. VdB hat nicht nur gerade mal das halbe Land hinter sich, er hat auch praktisch die andere Hälfte gegen sich. Ich glaube nicht, daß sich gegenüber der jetzigen Situation viel ändern wird. Und Merkel hat eine Ausrede weniger für ihre selbstproduzierte Asylantenschwemme, wenn es über Libyen wieder losgeht. Wäre Hofer Präsi geworden, hätte die wieder alles auf den geschoben, so paradox das auch gewesen wäre.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

24.05.2016 18:47
#18 RE: Norbert (Andreas?) Hofer Antworten

VdB ist übrigens ein typischer Grüner (ich meine das ganz unironisch):

-gegen direkte Demokratie
-pro NATO
-pro völkerrechtswidrige Angriffskriege
-pro TTIP
etc.

http://eu-austritts-volksbegehren.blogspot.de/

In Österreich gab es ja ein erfolgreiches Volksbegehren für einen EU-Austritt. Die Forderung wurde von den Systemparteien selbstverständlich ignoriert: http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_2...ll-im-parlament

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

24.05.2016 22:03
#19 RE: Norbert (Andreas?) Hofer Antworten

Wahlfälschung: das wäre ja der Hammer:

http://www.danisch.de/blog/2016/05/24/wa...ich/#more-13414

4 solcher "Sondersprengel", und der Vorsprung von vdB wäre dahin.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

25.05.2016 17:47
#20 RE: Norbert (Andreas?) Hofer Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #15



Besonders gesund sieht er jedenfalls nicht aus, einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch. Seine Machtbefugnisse sind mir aber nicht ganz klar. Kann er beispielsweise eine Brennerschließung unterbinden? Österreich hatte in der Flüchtlingspolitik die Führung der osteuropäischen Länder übernommen, wird diese Rolle nun geschwächt?

Gruß, Martin


Zu diesem Thema nachgeschoben eine Diskussion möglicher Machtproben im Vorfeld der Wahlen: http://diepresse.com/home/politik/innenp...erung-entlassen

Das zeigt ein bisschen die zu Deutschland unterschiedlichen Machtbefugnisse des Österreichischen Buprä.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

25.05.2016 18:48
#21 RE: Norbert (Andreas?) Hofer Antworten

Mirk, in #336 des AfD-threads hast Du geschrieben, vdB sei gegen TTIP. Aber ich glaube, das platzt sowieso, auch ohne Österreich.

Allerdings noch mal zu den Möglichkeiten einer Wahlfälschung in Mitteleuropa, zusätzlich zu den bereits bekannten Unfähigkeiten von Schulklassen als Stimmzettelzähler z.B.
Meine Mutter war die letzten 10 Jahre ihres Lebens in einem Alten- und Pflegeheim, ehe sie in ihrem 99. LJ. starb. Sie war nicht nur nicht dement, sondern sehr vif (österr. für "aufgeweckt"). Bei Wahlen fiel ihr das auf, als der Träger von einer kirchlichen Einrichtung zur Stadt Köln wechselte. Bei den Schwarzen waren die Briefwahlzettel des Heims zu etwa 2/3 CDU, nach dem Trägerwechsel bekam die SPD 2/3 der Stimmen. Ja, was machen denn die Dementen, die Alzheimer-Kranken oder Schreibunfähigen, da macht halt die Pflegerin die Kreuze. Wohin? Das ist die Frage. Und nachweisbar ist so etwas in der Regel nicht. Und diese Personengruppe wird immer größer.
Also, immer wenn es auf Spitze und Knopf steht, ist eine solche Wahl wie ein Münzwurf. Gut für einen so Gewählten, wenn er sich möglichst auch als Vertreter der anderen Seite sieht, beim nächsten Mal kann es genau andersherum sein, ich sehe Hofers Bemerkung so, nicht mehr das Ergebnis zu bezweifeln. Er ist ja noch jung, beim nächsten Mal klappt es.


.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

27.05.2016 07:45
#22 RE: Norbert (Andreas?) Hofer Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #21
Mirk, in #336 des AfD-threads hast Du geschrieben, vdB sei gegen TTIP. Aber ich glaube, das platzt sowieso, auch ohne Österreich.

Allerdings noch mal zu den Möglichkeiten einer Wahlfälschung in Mitteleuropa, zusätzlich zu den bereits bekannten Unfähigkeiten von Schulklassen als Stimmzettelzähler z.B.
Meine Mutter war die letzten 10 Jahre ihres Lebens in einem Alten- und Pflegeheim, ehe sie in ihrem 99. LJ. starb. Sie war nicht nur nicht dement, sondern sehr vif (österr. für "aufgeweckt"). Bei Wahlen fiel ihr das auf, als der Träger von einer kirchlichen Einrichtung zur Stadt Köln wechselte. Bei den Schwarzen waren die Briefwahlzettel des Heims zu etwa 2/3 CDU, nach dem Trägerwechsel bekam die SPD 2/3 der Stimmen. Ja, was machen denn die Dementen, die Alzheimer-Kranken oder Schreibunfähigen, da macht halt die Pflegerin die Kreuze. Wohin? Das ist die Frage. Und nachweisbar ist so etwas in der Regel nicht. Und diese Personengruppe wird immer größer.
Also, immer wenn es auf Spitze und Knopf steht, ist eine solche Wahl wie ein Münzwurf. Gut für einen so Gewählten, wenn er sich möglichst auch als Vertreter der anderen Seite sieht, beim nächsten Mal kann es genau andersherum sein, ich sehe Hofers Bemerkung so, nicht mehr das Ergebnis zu bezweifeln. Er ist ja noch jung, beim nächsten Mal klappt es.


.


Dazu ein Bericht der Wiener Zeitung: http://www.wienerzeitung.at/dossiers/wah...-Briefwahl.html

Damals sahen sich die Grünen noch im Nachteil und haben das thematisiert. Heute profitieren sie davon und schweigen.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

27.05.2016 09:58
#23 RE: Norbert (Andreas?) Hofer Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #22


Dazu ein Bericht der Wiener Zeitung: http://www.wienerzeitung.at/dossiers/wah...-Briefwahl.html

Damals sahen sich die Grünen noch im Nachteil und haben das thematisiert. Heute profitieren sie davon und schweigen.

Gruß, Martin


Ich lach' mich krank .
Aber ist klar, und nicht nur wir hier attackieren die Heuchler-Thesen der ganzen grünlinksversifften Bande, wenn es an ihre eigenen Pfründe geht.
Deswegen sind für die die "Rechten" so viel gefährlicher als selbst Millionen analphabetischer Moslems, diese können die verbrockten Lügen ja gar nicht erkennen, die FPÖ oder AfD aber sehr wohl.
Von einer Sau-Blase wird im wesentlichen das westliche Europa "regiert". Mittlerweile habe ich die Meinung, egal wer zukünftig drankommt, es kann nicht mehr schlechter werden.
Im übrigen, Merkel hat ihren Prinzgemahl mit nach Tokio genommen; praktiziert der nicht doch mehr Einflüsterungen als immer behauptet wird? Und dann, wenn man sich die Bilder und Videos ansieht, Merkel ist immer rechts von Obama. Den halte ich neuerdings auch für gefährlicher als Putin.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

08.06.2016 13:51
#24 RE: Norbert (Andreas?) Hofer Antworten

Eigentlich war es ja zu erwarten, der Einspruch der FPÖ gegen die Präsi-Stichwahl.
Die FPÖ hätte "unzählige" eidesstattliche Erklärungen über Verstöße gegen die Wahlordnung bekommen.

Der von mir in #19 eingestellte Link von Danisch mit einer pdf-Datei spricht ja Bände. (Vorletzte Zeile, "Sondersprengel", Vergleich gültige mit abgegebenen Stimmen).
http://www.linz.at/zahlen/100_wahlen/060_BQ16/p16TABSA.pdf


Na, mal sehen, was daraus wird. Der linksGrünen Bande traue ich das auf jeden Fall zu.

http://derstandard.at/2000038446178/FPOe...nwahl-anfechten

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

11.06.2016 09:07
#25 RE: Norbert (Andreas?) Hofer Antworten

Auch der österreichische Wahlleiter Robert Stein, SPÖ-Mitglied, ist "entsetzt" über die Meldungen aus den Wahlbüros. Mal sehen, was da das oberste Gericht daraus macht.

https://www.unzensuriert.at/content/0020...eber-Wahlkarten.

Und aus Danisch

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten....hne-praesident/

Eigentlich müßten die die Wahl wiederholen, oder die teilen sich zeitlich den Spaß. Damit wären die aber eine komplette Operetten-Demokratie, wie bei uns auch. Den Titel hätte ich auch schon: "Die Rose von Stambul"

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

27.06.2016 14:33
#26 RE: Norbert (Andreas?) Hofer Antworten

Ist da was dran oder ist das eine Kampagne der Gegner von VdB: van der Bellen Verdacht auf Demenz? Nach österreichischem Recht kann jeder eine gerichtliche Feststellung über den Vollbesitz der geistigen Kräfte beim Präsidenten (eine "Sachwaltung") beantragen:

http://pi-news.net/wp/uploads/2016/06/sachwalter_bellen.jpg

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

27.06.2016 14:53
#27 RE: Norbert (Andreas?) Hofer Antworten

Ich tippe auf Kampagne.


.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

27.06.2016 14:58
#28 RE: Norbert (Andreas?) Hofer Antworten

Wenn es bei denen so einfach ist, jemanden mit Dreck zu bewerfen, dann glaube ich das auch.
Obwohl vdB bei den Fernsehauftritten einen gewissen "trägen Eindruck" hinterließ.
Na ja, warten wir das Gerichtsurteil ab.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

27.06.2016 14:59
#29 RE: Norbert (Andreas?) Hofer Antworten

Ohne Absender? Macht keinen Sinn. vdB hat vor nicht langer Zeit Fernsehdiskussionen ohne ihm unterstellte Ausfälle hinter sich gebracht.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

27.06.2016 15:04
#30 RE: Norbert (Andreas?) Hofer Antworten

Na ja, der Link kommt von PI.

Aber überhaupt glaubt eine Mehrheit der Österreicher an Wahlfälschung.

https://www.unzensuriert.at/content/0021...her-glaubt-Wahl

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hanau »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz