Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 2.367 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
MartiS2 Offline

29.09.2024 12:50
#61 RE: FPÖ Antworten

Auf der anderen Seite besucht die engagierte Enkelin durchaus mal die Omi vor der Wahl und sagt ihr, wie wichtig die richtige Wahl ist. Schwer abzuschätzen, welcher Einfluss überwiegt, und wer letztlich die Feder führt.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

29.09.2024 13:03
#62 RE: FPÖ Antworten

Ich habe in meinem Umfeld mehrere Leute, die inhaltlich voll auf AfD-Linie sind, und trotzdem nicht AfD wählen, "wegen dem Höcke, der ist mir einfach unsympathisch". Und diese Leute sind wohlgemerkt keine Thüringer, sondern leben in Bayern.

Vor Jahren sah ich einen Bericht über eine CDU-Wahlkampfveranstaltung auf irgendeinem Marktplatz mit Merkel, da wurden zwei Rentnerinnen aus dem Publikum von dem Reporter gefragt, warum sie Merkel gut fänden, und als Antwort kam, "Die ist nicht so aufgetakelt." Das ist die Grundlage, auf der oft Wahlentscheidungen getroffen werden. Wer weiß, wenn Hans-Christoph Berndt zwanzig Zentimeter größer wäre, wäre vielleicht die AfD stärkste Fraktion in Brandenburg geworden.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

29.09.2024 15:56
#63 RE: FPÖ Antworten

So, und hier wäre auch die "Erklärung", wenn die FPÖ heute nochmal ein, zwei Prozent weniger bekommt als bei den letzten Umfragen und die ÖVP dann doch die Nase knapp vorn hat: https://www.derstandard.de/story/3000000...d-gesungen-wird

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

29.09.2024 17:05
#64 RE: FPÖ Antworten

FPÖ laut ORF stärkste Partei, fast 30% (wäre ihr bestes Ergebnis in der Geschichte), starke Gewinne (fast 13%). ÖVP verliert 11% und landet mit 26% auf dem 2. Platz. Die SPÖ landet mit ca. 20% (leichte Verluste, dennoch schlechtestes SPÖ-Ergebnis in der Geschichte) auf Platz 3.

https://orf.at/live/5425-FPOe-klar-vor-OeVP/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

29.09.2024 17:27
#65 RE: FPÖ Antworten

Kickl ist auch ein absolutes politisches Talent. Die Sieg wäre verdient.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

29.09.2024 17:41
#66 RE: FPÖ Antworten

Zitat
[...] Trotz des Siegs dürfte es für Kickl schwierig werden, nächster Kanzler zu werden. Alle Parteien lehnen bisher eine Zusammenarbeit mit dem 55-Jährigen ab, unter dessen Ägide die FPÖ etwa ihre einstige Distanz zu den als rechtsextrem eingestuften Identitären aufgegeben hat. Bundespräsident Alexander Van der Bellen muss den Auftrag zur Regierungsbildung nicht zwingend der stimmenstärksten Partei übertragen. Der ehemalige Grünen-Chef hat immer wieder seine Kritik an politischen Positionen der FPÖ in Bezug auf EU und Migration deutlich gemacht.

So gilt es als wahrscheinlich, dass Kanzler Nehammer den Auftrag bekommt, eine Regierungskoalition zu schmieden. Als Koalitionspartner bietet sich aus Sicht der ÖVP inhaltlich zwar die FPÖ an, aber der Regierungschef hat mehrfach und nachdrücklich klargemacht, dass er eine Zusammenarbeit mit Kickl ausschließt. „Kickl ist nicht in der Lage, Regierungsverantwortung zu tragen.“ Nehammer hatte auch angekündigt, keine Koalitionsverhandlungen mit dem FPÖ-Chef zu führen. [...]

https://www.welt.de/politik/ausland/arti...esterreich.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

29.09.2024 17:47
#67 RE: FPÖ Antworten

Was immer die anderen Parteien machen, sie werden wissen, dass sie auf Dauer nicht überleben, wenn sie die Migration nicht eindämmen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

30.09.2024 10:04
#68 RE: FPÖ Antworten

der Standard behauptet, nur 2% der FPÖ-Wähler hätten die FPÖ wegen Kickl gewählt. Und bei Tichys Einblick prophezeit ein österreichischer Journalist, dass im Frühjahr 2025 nochmal gewählt wird, dann allerdings mit Wastl Kurz als ÖVP-Kanzlerkandidat, und dann würde die ÖVP wieder stärkste Kraft werden.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

01.10.2024 08:28
#69 RE: FPÖ Antworten

https://www.achgut.com/artikel/der_verhinderte_kickl Brandmauer gegen Kickl, nicht gegen die FPÖ? Ist Kickl zu stark, zu gut, sodass die Konkurrenz fürchten muss, zu Mauerblümchen zu werden? Einen Gedanken habe ich aber nebenbei (Vorsicht, VT): Gibt es Strippenzieher, die grundsätzlich untadelige, nicht erpressbare Leute in Spitzenpositionen zu verhindern suchen? Für manche Marionettenspieler wäre es doch unerträglich, die Fäden verloren zu haben. Ein Olaf Scholz ist für die doch ein Lottogewinn.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

01.10.2024 09:46
#70 RE: FPÖ Antworten

Aus den Äußerungen von Nehammer wurde klar, dass er sich eine Koalition mit der FPÖ schon vorstellen könnte, aber auf keinen Fall einen Kanzler Kickl, weil der sei ein Verschwörungstheoretiker, der behaupte, die WHO wolle die Weltregierung werden: https://youtu.be/z9tmhKHPsS0?feature=shared&t=74

Und ja, die Strippenzieher haben sicherlich kein Interesse daran, dass ein integerer und intelligenter Kanzler an der Macht ist, der zudem angekündigt hat, den Volkswillen umzusetzen. (wobei es den Volkswillen natürlich nicht gibt)

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

24.10.2024 22:13
#71 RE: FPÖ Antworten

Zitat
In Österreich ist erstmals ein Politiker der rechtspopulistischen Freiheitlichen Partei (FPÖ) zum Präsidenten des Nationalrates gewählt worden. 100 der 183 Abgeordneten stimmten in geheimer Wahl für den bisherigen Volksanwalt Walter Rosenkranz.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa...sident-100.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz