Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 2.711 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

13.03.2016 19:38
#16 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Da würde ich als CDUler in den drei Bundesländern mit einer Koalition mit der AfD antworten (die FDP würde notfalls mit umfallen).

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

13.03.2016 19:54
#17 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Die dazu erforderlichen Eier hat keiner von denen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

13.03.2016 19:58
#18 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Man kann der AfD nur dringend raten (speziell in S.A.), sich ja nicht in eine Regierung zu begeben, noch nicht einmal in eine Duldung einer Minderheiten-Koalition. Der Gauland hat recht, das ist noch eine Partei in Gärung; die braucht noch Jahre für ein vernünftiges Programm. Der Wein daraus muß sich noch setzen und abklären. Sonst geht es denen wie der Schill-Partei.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

13.03.2016 20:09
#19 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #18
Man kann der AfD nur dringend raten (speziell in S.A.), sich ja nicht in eine Regierung zu begeben, noch nicht einmal in eine Duldung einer Minderheiten-Koalition. Der Gauland hat recht, das ist noch eine Partei in Gärung; die braucht noch Jahre für ein vernünftiges Programm. Der Wein daraus muß sich noch setzen und abklären. Sonst geht es denen wie der Schill-Partei.

.


Ja, die müssen sich noch gut in den parlamentarischen Spielregeln üben. Außerdem dürfte es jetzt zunehmend schwieriger werden, die AfD irgendwo auszusperren. Nichtsdestotrotz bleibt es in S-A spannend.

Gruß, Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

13.03.2016 20:33
#20 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #18
Man kann der AfD nur dringend raten (speziell in S.A.), sich ja nicht in eine Regierung zu begeben, noch nicht einmal in eine Duldung einer Minderheiten-Koalition. Der Gauland hat recht, das ist noch eine Partei in Gärung; die braucht noch Jahre für ein vernünftiges Programm. Der Wein daraus muß sich noch setzen und abklären. Sonst geht es denen wie der Schill-Partei.

.


Erich,

genau genommen wäre es mir egal, wenn die AfD wieder verschwände, wenn es inzwischen keine Merkel mehr gibt und die CDU auf den Pfad der Tugend zurückgekommen ist. Am meisten dürfte die CSU jetzt rotieren, die gehören jetzt zu den Gefährdeten.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

13.03.2016 20:42
#21 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #20

Erich,

genau genommen wäre es mir egal, wenn die AfD wieder verschwände, wenn es inzwischen keine Merkel mehr gibt und die CDU auf den Pfad der Tugend zurückgekommen ist. Am meisten dürfte die CSU jetzt rotieren, die gehören jetzt zu den Gefährdeten.

Gruß, Martin


Martin, das stimmt auch für mich, wenn sich die Politik so ändern würde, daß z.B. die CDU/CSU und die FDP die konservativ/bürgerlichen Belange abdecken, dann wären die wieder wählbar und die Aktivisten der AfD jetzt bei denen. Aber das erfordert das völlige Verschwinden der Merkel und ihrer Clique aus der Politik. Und es müßte in einer Kärrnerarbeit der ganze Merkel-Scheiß der letzten 12 Jahre zurückgedreht werden, das wäre praktisch unmöglich, da macht der restliche grünlinksversiffte Parteienapparat nicht mit.
Der Vorruhestand für M. wäre noch das geringste Übel für die, meinetwegen in Chile, aber das genügt bei weitem nicht.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

14.03.2016 04:12
#22 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

"Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, ehe Merkel diese Woche in dem EU-Gipfel ihre Meinung ändert"
So der Mitherausgeber Kohler in der FAZ. Er glaubt, daß die Parteienstruktur trotz des Bebens erhalten bleibt.

http://www.faz.net/aktuell/politik/cdu-b...html#/elections


In seinem "Mitternachtsblick" bei Tichys Einblick sieht Fritz Goergen dies anders.

http://www.rolandtichy.de/daili-es-senti...ternachtsblick/

Ich neige auch eher zu dieser Ansicht. Das Asylantenthema wird nicht nur in Deutschland die Parteienlandschaft zerlegen, es kommen die zu stark an den linksgrünen Mainstream angekoppelten Medien ebenfalls unter die Räder. Mit Hilfe der "bidirektionalen" sozialen Medien auf der Basis des Internet werden sich neue Info-Kanäle entwickeln, die klassischen Parteien (auch die AfD) werden sich entweder stark wandeln oder untergehen. Die Wege unser europäischen Nachbarländer dienen hier als Vorbild.
Am ehesten glaube ich, daß es zunächst zur einer stärkeren Rückkehr der Einzelstaaten kommen wird, zu de Gaulles Vision eines "Europas der Vaterländer", die sich abschotten werden, weil das "Flüchtlingsproblem" noch auf 10 oder 20 Jahre (über den letztlich nur verzögerbaren, aber nicht aufzuhaltenden Familiennachzug) erhalten bleiben wird, selbst wenn ab sofort keine Zuwanderer mehr kämen. Und ehe es zu einer Neuauflage einer integrierten EU-Lösung kommen wird, werden sich die Nationalstaaten zu etwa gleich großen Gebilden spalten (D und I, auch F und GB) oder zusammenschließen(Benelux, Skandinavien, baltische Staaten, auch Staaten aus Südost-Europa). Und die sich dieser neuen Kommunikationslinien bedienenden "schreibaktiven" Bürger werden eine neue Form von "Schwarmwillen" entwickeln, der quasi eine permanente Volksabstimmung bedeutet, deren Order die "Polit-Beamten" als jederzeit absetzbare "Angestellte" umzusetzen haben.
Aber das würde ein Prozeß von Generationen sein, und wohl auch nicht mehr in diesem Jahrhundert umgesetzt. Denn der ganze Prozeß der Integration wird die aufnehmenden Länder für mindestens 2 Generationen in eine tiefe wirtschaftliche Krise stürzen, ehe die Kinder und Enkel der Zugewanderten sich brauchbares Wissen erworben haben werden. Und man kann nur hoffen, daß dieser ganze Prozeß ohne Bürgerkriege in Europa ablaufen wird. Das allerdings hinge ganz stark von einer Aufklärung der zugewanderten Moslems ab, die bereit sein müßten, ihren Koran genauso lässig zu betrachten, wie wir die verschiedenen Bibel-Ausgaben. Aber bei diesem Gedanken verläßt mich der Optimismus. Es wird sehr hart, und ich fürchte, auch blutig.


.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

14.03.2016 08:10
#23 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Goergens Überlegungen sind wohl der am Wahlabend demonstrierten Bunkermentalität der linken Parteien und der Medien geschuldet, aber nicht von der Hand zu weisen. Manches ist nicht ganz mit Österreich vergleichbar, ich bin neugierig, wo sich die CSU hinbewegen wird, das AfD-Programm ist eigentlich ihre Domäne, und die bisher komfortable Mehrheit in Bayern könnte schneller schmelzen als der CSU lieb ist. Dann will ich mal sehen wie sich die neuen Regierungen bilden. Wenn sich die CDU in B-W den Grünen unterordnet, ist sie bald Makulatur, das Führungspersonal hat leider keinen Arsch in der Hose. Man muss auch feststellen, dass Kretschmann die Flüchtlingssituation nie so grün kommentiert hat, wie die Bundesgenossen, und Palmer durfte seine AfD-kompatiblen Aussagen ohne großen Rüffel aus Stuttgart machen. Grün Stuttgart ist mit den Beiden nicht Grün Berlin.

Die bekannten Medienhuren sind dagegen wohl mental total abgedriftet. Ich habe mir keine Sendung angschaut, nehme mal Goergens Kommentar als Referenz.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

14.03.2016 08:59
#24 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #22
"Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, ehe Merkel diese Woche in dem EU-Gipfel ihre Meinung ändert"
So der Mitherausgeber Kohler in der FAZ. Er glaubt, daß die Parteienstruktur trotz des Bebens erhalten bleibt.

http://www.faz.net/aktuell/politik/cdu-b...html#/elections




Habe den Artikel nicht gelesen.

Aber so wie's aussieht, kann die CDU in allen drei Ländern mitregieren. Und das ist, was für Merkel zählt.

Unter Merkel wird die CDU notfalls auch GaGroKos (Ganz Große Koalitionen) bilden mit Linkspartei, Grünen, SPD und FDP.

Eine Koalition mit der AfD, um bürgerlich-konservative Politik im Interesse des deutschen Volkes zu betreiben, wird es mit Merkel nicht geben.

Zitat
Der AfD hatte im Wahlkampf unter anderem mit dem Plakatslogan "Washington spioniert - Brüssel diktiert - Berlin pariert" für sich geworben.

Der örtliche AfD-Spitzenkandidat André Poggenburg gilt als einer der schärfsten Kritiker des ehemaligen Parteivorsitzenden Bernd Lucke - für ihn "wirtschaftsliberal" und ein "Transatlantiker", hinter dem er "viel Geld und eine Menge Macht" vermutet. Unter ihm, so Poggenburg, durfte man die NATO-Mitgliedschaft Deutschlands "gar nicht thematisieren".

http://www.heise.de/tp/artikel/47/47672/1.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

14.03.2016 14:13
#25 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Ich denke auch, mit Merkel wird es nichts Brauchbares mehr geben; für mich ist "Madame" Vergangenheit. Basta.

Und jetzt zu S.-A., meine (heimliche) Liebe.
Höcke ist, egal welche politische Richtung man ihm zunächst zugesteht, eines der seltenen "politischen Supertalente", wie sie z.B. auch Joschka Fischer eines war. Und wie dieser braucht auch Höcke Zeit, um seine radikalen Thesen zu modifizieren zu verwertbaren Zustimmungen beim Wahlvolk, quasi zu "skalieren", ganz so, wie dies auch J.F. konnte, vom Polizistentreter bis hin zum hessischen Umweltminister mit Turnschuhen.

Hier ein Clip von Höcke von gestern:

https://youtu.be/fVmSDwAuJsA

Also, er soll unter Beobachtung, vielleicht kommt da einer unserer zukünftigen wahren "Volksvertreter".


.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

14.03.2016 16:53
#26 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Mal schauen, wie lange die Systemparteien brauchen werden, um aus dem Berliner Bunker herauszukommen:

Zitat
Man kann sich wirklich nicht an vergleichbare Diskussionen nach einer Wahl im Deutschland nach 1949 erinnern. Eine amtierende stellvertretende Bundesvorsitzende der CDU deklariert die Wahlsiege zweier anderer Parteien als die ihrer Kanzlerin, und argumentiert damit in der Diktion einer Einheitspartei. Die katastrophalen Ergebnisse ihrer eigenen Landesparteien und ihrer Spitzenkandidaten lassen sie dagegen ungerührt. Sie verhöhnt sogar noch die Spitzenkandidatin in Mainz, indem sie Julia Klöckner für ihr Engagement lobte, die dortige CDU geeint zu haben. Deren Kollegen aus Stuttgart erwähnte sie wenigstens nicht, so blieb ihm solches Lob erspart. Frau von der Leyen interessiert es auch nicht, wenn man das CDU-Ergebnis in Rheinland-Pfalz zwar noch ein Desaster nennen kann, aber in Baden-Württemberg wohl von einer beispiellosen Katastrophe sprechen muss.

Die Bundesverteidigungsministerin hat es auch sonst nicht mit Fakten. Die SPD ist in Mainz nämlich nur stolz darauf, ihr historisch schlechtes Wahlergebnis des Jahres 2011 gerade einmal gehalten zu haben. Das ist grandios zu nennen, wenn man die faktische Pulverisierung der SPD in Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt so ignoriert wie Stegner. Dort ist die SPD jetzt auf Augenhöhe mit der FDP. [...]
Frau von Storch nannte das Verhalten der anderen Parteien die „Arroganz der Macht“. Es ist leider noch schlimmer. Es ist der Verlust jeglichen Realitätsbezugs, den CDU, SPD und Grüne gestern Abend bewiesen. Sie nehmen elementare Fakten nicht zur Kenntnis, die Jörg Schönenborn aus den Wahlanalysen von Infratest Dimap mitteilte. Fast 70 Prozent aller Wähler in den drei Bundesländern befürworten die Reduzierung der Flüchtlingszahlen [...]

Der schon immer für seine abgewogenen Analysen bekannte Politikwissenschaftler Heinrich Oberreuter formulierte das so: Die Mehrheit der Bevölkerung erwarte, dass die Bundesregierung außer Humanität auch „die Frage nach der Praktikabilität“ ihrer Politik stellt. Ohne die CSU, so seine These, wären wohl vor allem die Wahlergebnisse der CDU noch schlechter ausgefallen."

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/me...4123113-p2.html



Die CSU ist die letzte Volkspartei in diesem Land.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

14.03.2016 17:12
#27 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Nachdem sie mit ihrer 'Doktorarbeit' durchgekommen ist kann die Vize jetzt ja ungeniert ihre Unfähigkeit zur Schau stellen.

Gruß, Martin

PS: Ich glaube das ist eine weibliche Spezialität: Beim Verlieren ist auch das bisschen Verstand nicht mehr zugreifbar.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

14.03.2016 17:25
#28 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Auch Augstein lässt sich durch Fakten nicht beirren: http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1082161.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

14.03.2016 17:53
#29 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Vielleicht ist Augstein in Wirklichkeit eine Frau, Ist doch Mode.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

14.03.2016 19:14
#30 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Tichy jetzt Bayerisches Fernsehen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz