Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 2.716 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

28.10.2018 10:04
#46 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Wollen wir hoffen, dass die hessischen Wähler das schwärzeste Kapitel der deutschen Nachkriegsgeschichte heute nach 13 Jahren endlich beenden.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...elt-Merkel.html


Es ist Zeit, einzupacken.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

28.10.2018 11:19
#47 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Ich fürchte, es gibt nur die Wahl zwischen Teufel und Beelzebub:

Entweder, die CDU schafft es gerade noch, macht eine Jamaika-Mischung. Neuwahl für den Bundestag (noch) nicht erforderlich.

Oder, die Grünen werden stärkste Partei, es gibt GRR in Hessen mit einem grünen MP. Dann kommt Neuwahl mit der Gefahr, daß es GRR auch im Bund gibt. Das wäre selbst für Rentner ein Grund zur Auswanderung. Wenn möglich und die Staaten mitmachen, nach Osteuropa.
Das hätte ich nie gedacht, daß ich so eine Situation erleben würde.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

28.10.2018 11:47
#48 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Ich habe die Hoffnung, dass, wenn Merkel fällt und mit ihr der ganze Kreis ihrer Getreuen (AKK, Altmaier etc.), jemand CDU-Vorsitzender wird, der eine Koalition mit der AfD zumindest für denkbar hält (möge die Gesinnungspresse noch so zetern).

Es ist natürlich denkbar, dass erst Göring-Eckardt und Hofreiter in Regierungsverantwortung kommen müssen, bevor die ganz große Wende kommt.

Aber dieser Propfen namens Merkel, der alles verstopft und lähmt, muss erst aus dem System raus, bevor etwas in Bewegung kommen kann.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

28.10.2018 18:21
#49 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Also, einen MP al Wazir wird es aller Voraussicht nach nicht geben.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

06.03.2021 11:44
#50 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Habe eben den Wahl-O-Mat für die Landtagswahl in B-W gemacht. https://www.wahl-o-mat.de/bw2021/app/main_app.html

Ich habe keine These extra gewichtet und bei der Auswertung keine Partei ausgeschlossen.

Das Ergebnis:

1. Menschliche Welt 69,7 %
2. ÖDP 65,8 %
3. Wir2020 65,8 %
4. Klimaliste BW 64,5 %
5. DEMOKRATIE IN BEWEGUNG 63,2 %
6. Partei für Gesundheitsforschung 63,2 %
7. DIE LINKE 59,2 %
8. Basisdemokratische Partei Deutschland 57,9 %
9. Deutsche Kommunistische Partei 57,9 %
10. FREIE WÄHLER 57,9 %

Die erste im Bundestag vertretene Partei ist die SPD (!) auf Platz 15 mit 52% Übereinstimmung. Die AfD kommt auf Platz 18 (50% Übereinstimmung).

Das Ergebnis überrascht mich, hätte die AFD natürlich deutlich höher erwartet. Hängt vermutlich damit zusammen, dass die B-W-AfD eher neoliberal ist. Die ganzen Kleinstparteien bleiben voraussichtlich alle an der 5%-Hürde hängen. Interessant wird sein, welcher Partei sie die meisten Wähler abspenstig machen. Für die AfD könnte sich rächen, dass sie keine klare Anti-LockDown-Politik gefahren hat.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

15.03.2021 14:16
#51 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Zitat
Man muss also ganz nüchtern, ruhig, ohne Schaum vorm Mund und realistisch feststellen: Die Mehrzahl der Konservativen, auch der engagierten Christen, Humanisten, Idealisten WOLLEN das so: den Corona-Lockdown-Wahnsinn, die Zerstörung von Vereinen, Sport, Kirchengemeinden, den Untergang von Mittelstand, Gastronomie, Tourismus, den Bildungsnotstand und die psychische Verwahrlosung unserer Kinder. Sie wollen das!

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/...at-entschieden/



Richtig. Und deswegen: Kein Mitleid.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

06.06.2021 18:36
#52 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...2d-2e2a2d1f31b7

Den Gang zum Wahllokal am 26. September kann man sich wohl sparen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

06.06.2021 20:58
#53 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Sieht vordergründig so aus. Aber Haseloff ist ein verhältnismäßig gestandener Politiker, den ich eher der konservativen Seite zurechne. Da kann die AfD nicht so viel abgreifen. Den Effekt könnte Maaßen dann auch in Thüringen haben. Die AfD wirkt durch den stetigen Druck, die Stimmen der Konservativen und der Arbeiter zu holen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

06.06.2021 21:09
#54 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #53
Die AfD wirkt durch den stetigen Druck, die Stimmen der Konservativen und der Arbeiter zu holen.

Weiß ich nicht. Ist das meiste nicht nur Gequatsche ohne wirkliche Folgen?

Wahlbeteiligung war ja nicht sehr hoch. Ich kenne das politische Personal der AFD in Sachsen-Anhalt ehrlich gesagt nicht. Vielleicht hat man nur deshalb die CDU gewählt, weil sonst eine Regierungsbeteiligung der grünen Khmer zu befürchten gewesen wäre?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

06.06.2021 21:34
#55 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Ich finde, die AfD macht recht gute Oppositionsarbeit. Und den Coup in Thüringen sollte man nicht vergessen. Ich saß letzte Woche in einem nördlicheren Landtag mit einigen AfD-Abgeordneten zusammen und konnte ein Stimmungsbild einfangen. Sorge macht denen beispielsweise eine Beobachtung durch den Verfassungsschutz. Das macht es schwerer, Personal zu rekrutieren. Denen werden eben mächtig Steine in den Weg gelegt.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

06.06.2021 21:46
#56 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Ohne Halle mit dem Umweltbundesamt und Mitarbeitern wären die Grünen wohl an der 5 % Hürde gescheitert. 12,x % in Halle. In Leuna ist die AfD über 30 %.

Nachtrag: Na ja, in Magdeburg haben die Grünen auch 10,x %.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

07.06.2021 09:20
#57 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Ich hatte weder gestern, noch in den letzten Wochen darauf geachtet: Hat Merkel den Wahlkampf in S-A unterstützt, hat sie sich irgendwo gestern geäußert? Mir ist keine Pressmeldung untergekommen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

07.06.2021 09:37
#58 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Ich habe auch nichts gelesen oder gehört. Sie hat ja auch angekündigt, sich weitestgehend aus dem Bundestagswahlkampf rauszuhalten. Nur bei der Auftakt- und der Abschlussveranstaltung wird sie mit dabei sein.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

07.06.2021 10:01
#59 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Beim Bundestagswalkampf ist es verständlich. In Baden-Württemberg hatte sich Eisenmann von Merkel distanziert. Rheinland-Pfalz weiß ich nicht. Versprechen sich die Kandidaten keine Vorteile mehr von Merkel, oder will Merkel ihre Partei zugunsten der Grünen gar nicht mehr unterstützen?

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

07.06.2021 10:53
#60 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Ich denke mal, die sächsisch-anhaltinische CDU erhoffte sich keine Vorteile von einem Wahlkampf mit Merkel. S-A hat den ganzen Lockdown-Mist zwar auch mitgemacht, aber der MP Haseloff hat zu Altmaier vor laufenden Kameras gesagt, sie sollten in Berlin nicht immer so "komische Gesetze" machen. Gegen die Erhöhung des Rundfunkbeitrags legte man ein Veto ein.

Das kann aber eben alles nur Wahlkampf gewesen sein, und morgen sieht dann eben wieder ganz anders aus.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz