Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 29 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

06.07.2022 20:27
Bambis Hochzeit Antworten

Zitat
Finanzminister Christian Linder und Journalistin Franca Lehfeldt feiern in den kommenden Tagen Hochzeit auf Sylt. [...]

Hochzeitspaar und Gäste werden im »Severin's Resort & Spa« unterkommen. Die Hotelanlage hat nach eigenen Angaben 62 Zimmer und Suiten sowie 27 Appartements in fünf Appartementhäusern. Dazu kommt ein 2000 Quadratmeter großer Wellnessbereich. Die Kosten für eine Übernachtung liegen laut Hoteldirektor Christian Siegling bei 390 bis 3500 Euro pro Nacht.

»Wir freuen uns, dass sie bei uns sein werden«, sagte Hoteldirektor Siegling dem »Abendblatt«. Der Bräutigam kenne das Haus schon sehr gut. »Herr Lindner war schon öfter hier.« [...]

Laut übereinstimmenden Medienberichten sind ca. 140 Personen eingeladen. Unter den Gästen befinden sich demnach unter anderem Kanzler Olaf Scholz, Justizminister Marco Buschmann, FDP-Vizechef Wolfgang Kubicki, Außenministerin Annalena Baerbock, Wirtschaftsminister Robert Habeck und auch Armin Laschet sowie Friedrich Merz. [...]

Die Kosten sind nicht bekannt. Laut Medienberichten wollten Lindner und Lehfeldt ursprünglich in der Toskana feiern, haben die Festlichkeiten aber aus Sicherheitsgründen verlegt. Die »Bild«-Zeitung schreibt auch, dass der Ortswechsel aus Rücksicht auf den Steuerzahler stattfand.

Einige Gäste haben Anspruch auf Personenschützer des Bundeskriminalamtes. Die werden über Steuergelder bezahlt. Zu den Vorkehrungen für das Fest gehörten weiträumige Sperrungen, Scharfschützen sowie gepanzerte Limousinen. [...]

https://www.spiegel.de/panorama/leute/ch...fc-864a5733f7c1



Lindner kassierte für die geplante Feier schon heftige Kritik. Nachdem aber nun auch noch dies bekannt wurde, dürfte ein Shit-Orkan losbrechen:

Zitat

Lindner plant drastische Kürzungen bei Leistungen für Langzeitarbeitslose

Finanzminister Lindner will nach SPIEGEL-Informationen viele Millionen bei Hartz IV einsparen, dem sozialen Arbeitsmarkt droht das Aus...

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...5d-6ad3aeb7c7e6

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

06.07.2022 20:35
#2 RE: Bambis Hochzeit Antworten

Habeck und Baerbock zur Hochzeit! Viel Auswahl scheint er bei der Gästeliste nicht gehabt zu haben. Oder ist das alles eine große Familie an der transatlantischen Strippe?

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

13.07.2022 19:25
#3 RE: Bambis Hochzeit Antworten

Matusseks Kommentar zur royalen Trauung auf Sylt:

Zitat
Wie soll man diese gottlose politische Bonzen-Truppe nennen, die da auf der einst exklusiven, dann nur noch neureich heruntergeranzten Nordsee-Insel Sylt für die Hochzeit des Finanzministers Spalier stand? Pack? [...]

https://weltwoche.ch/daily/froemmelnder-...d-darf-man-das/



Auch Schwarzer schreibt Klartext: https://www.emma.de/artikel/lindner-hoch...m-kotzen-339645

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz