Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 2.721 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

27.03.2022 18:07
#61 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Landtagswahl Saarland: CDU mit Spitzenkandidat Tobias Hans minus 13 Prozent.

Wieso bloß?



Linke minus 10 Prozent, fliegt aus dem Landtag.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

27.03.2022 20:10
#62 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Smart, aber keine Substanz. Und dann noch Sprüche, die an seiner Kinderstube zweifeln lassen.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

27.03.2022 22:05
#63 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Hauptsache, die Grünen sind draußen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

27.03.2022 22:20
#64 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Wegen 23 Stimmen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

29.09.2022 19:34
#65 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Heute schon gelacht?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

09.10.2022 18:27
#66 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Kommentare zum Ausgang der Landtagswahl in Niedersachsen (Quelle: https://www.facebook.com/tagesschau):

Dirk Kalkbrenner
Über 10% für eine Rechtsradikale Partei in einem Westdeutschen Bundesland sind einfach nur beschämend

Kevin Ridder
Meine lieben Mitbürger,
Rechtsextreme werden eure Probleme nicht lösen, sondern nur befeuern.

Pascal Eylander
Bei 11,5 % der Wähler, stand die Schaukel definitiv zu nah an der Hauswand

Peter Dominik
Über 10% der Wähler haben sich entschieden ihre Stimme wegzuwerfen.
Die AfD wird an der Mehrheitsbildung nicht beteiligt.
Die haben keinen Anstand und werden daher geschnitten.
Also gehören die AfD Wähler-alle- zu den Verlierern der Wahl.

Heiko Siebert
11,5% AfD-Wähler haben sich dafür entschieden, nach Russland ausgebürgert zu werden.

Bernd Herbst
Sieht ja gut aus für die SPD! Das Ergebnis der AfD dagegen ist erschreckend hoch!

Ralf Thies
Gefällt mir für die SPD, auch für die Grünen.. Wie so viele ihre Stimme an die blaubraunen Trolle verschenken werde ich nie verstehen.. Außer bei denen, die mit Demokratie sowieso nix am Hut haben... Trotzdem offensichtlich ein guter Abend für die Demokraten, insbesondere für die Sozialdemokraten..

Inke Bestmann
11%Afd traurig aber wahr ...Aber mit der Machtergreifung wird es wohl trotzdem nichts

Markus Roth
Leider sind die dauerhaften 10-12% blaue Stimmen weggeworfe Vernunft..

Chris Wolf
Die Grünen gut gewonnen, sehr schön. Leider hat Braun viel zuviel bekommen.

Torsten Diehl
Wichtig ist beim Ergebnis, dass der blaue Balken und seine "Faschistenfreunde" im Dreieck springt. Jetzt können sie nochmal 4 Jahre Bullshitbingo in Social Media spielen.

Dirk Knop
So beschämend, dass die Faschistenpartei zweistellig ist.

Mark Roslanidis
11% wählen Alternative für Russland

Hans-Jürgen Alfred Katzer
11,5 % AfD lassen dann doch erschaudern..

Johann Peter Werth
Neonazis zweistellig? Also bitte, Niedersachsen!

Thomas Kraemer
Über 10% für Putins Bücklinge. Was für ein kackbrauner Bodensatz!

Daniel Hanke
Sehr gut.....Nazis bekommen in Krisenzeiten immer mehr Stimmen. Sollte aber niemanden zur Zeit weiter interessieren.Krisen gehen vorbei

Lydia Bandermann
Die AfD kann anstellen was sie will, ihre Wähler bleiben den Rechtsextremen treu, sehr traurig.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

09.10.2022 20:38
#67 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Ich habe das nicht so verfolgt. Ist Althusmann ein Merkelianer oder eher ein Merzianer?

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

09.10.2022 20:50
#68 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Gibt es einen Unterschied zwischen Merzianer und Merkelianer?

Aus dem Bauch 'raus würde ich sagen, Merzianer, kann mich aber auch täuschen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

09.10.2022 20:59
#69 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Na ja, der Unterschied liegt darin, ob die Niederlage auch ein Niederlage von Merz ist oder nicht. Tobias Hans war m.E. ein klarer Merkelianer. Die Einordnung hilft bei der Einschätzung, wie sich die Machtverhältnisse in Berlin entwickeln. Söder ist ja auch wieder beliebt .

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

09.10.2022 21:04
#70 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

https://www.welt.de/politik/deutschland/...ves-Profil.html

Zum engsten Merkel-Kreis gehörte er sicherlich nicht.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

10.10.2022 18:13
#71 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz